Seite 47 von 1970 ErsteErste ... 37454647484957971475471047 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 705 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #691
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Guck dir die Kriterien für die Befreiung von der Pflicht, einen MNS zu tragen, noch mal im Einzelnen an. Die sind - je nach Bundesland unterschiedlich - in den entsprechenden Verordnungen zum Infektionsschutz beschrieben.
    Interessant mögen für deine Einordnung des Falles dann insbesondere auch sein die Rundschreiben des in diesem Falle zuständigen Bayrischen Hausärzte Verbandes zu dem Aspekt der Prüfung von sog. "Attesten" und die dort gefassen Kriterien.

    Wenn bewußt ist, wie außerordentlich eng die Kriterien gefaßt sind, weil nämlich gesundheitliche Einschränkungen "sicherlich nur in absoluten Ausnahemfällen gerechtfertigt" ist (zit.n. Verlautbarung BHV), wird die Einordnung des vorliegenden Falles klarer.
    Zudem sind die Hausärzte in Bayern ausdrücklich dazu angehalten worden, die entsprechenden Atteste genau zu prüfen und ggf. nicht zu akzeptieren.
    Kennt der Arzt die Krankengeschichte der Frau, hat eine vollumfängliche Anamnese gemacht und sie eingehend untersucht?

    Wie sieht es denn z.B. mit einer Penizilinallergie aus, ist ein entsprechender Hinweis dann auch zu ignorieren, wenn der Arzt Zweifel an entsprechendem Befund eines anderen Arztes hat?

    Gruß

    Alef

  2. #692
    Macabre Gast

    Standard

    Schön hier...


  3. #693
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Auch bei uns werden, scheinbar, für den Covid-19 Impfstoff Sicherheitsrichtlinien eingestampft:



    https://www.youtube.com/watch?v=kWpzfqW34lA

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (12-08-2020 um 19:36 Uhr)

  4. #694
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Auch bei uns werden, scheinbar, für den Covid-19 Impfstoff Sicherheitsrichtlinien eingestampft:

    Gruß

    Alef
    ... das kann ich schlecht beurteilen.

    Eigentlich galt mein Ausruf der Nachricht, dass jetzt wömöglich die RUSSEN - stell dir nur vor! - als erste einen Impfstoff haben...

  5. #695
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Schön hier...
    Warum zwei mal? Sind die so lecker?

  6. #696
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Eigentlich galt mein Ausruf der Nachricht, dass jetzt wömöglich die RUSSEN - stell dir nur vor! - als erste einen Impfstoff haben...
    Was mich beim Thema Impfstoff immer verwundert ist, dass gesagt wird es würde dabei nicht um Geld (verdienen) gehen, sprich kein Gewinn gemacht werden, sondern nur darum Menschen zu helfen.

    Man sollte also meinen, jetzt würden alle in bester Star Trek-Manier, vereint zusammen arbeiten, oder? (Fände ich übrigens toll! )

    Was war aber die erste Nachricht die ich neulich gelesen habe? Die Chinesen spionieren UNSERE Erkenntnisse aus!

    Wenn es nicht darum geht mit dem Impfstoff Gewinn zu machen, wieso wird so agiert, als ob es um Firmengeheimnisse geht, die einen finanziellen Schaden als Folge haben?

    Gruß

    Alef

  7. #697
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Warum zwei mal? Sind die so lecker?
    Ich wollte auf dieser Seite oben sein...

  8. #698
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Was mich beim Thema Impfstoff immer verwundert ist, dass gesagt wird es würde dabei nicht um Geld (verdienen) gehen, sprich kein Gewinn gemacht werden, sondern nur darum Menschen zu helfen.
    Habe ich so gar nicht mitbekommen und klingt auch nicht plausibel. Was ich mitbekommen habe waren Forderungen, eventuelle Impfstoffe nach Bedarf zu verkaufen, nicht an den Höchstbietenden.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Man sollte also meinen, jetzt würden alle in bester Star Trek-Manier, vereint zusammen arbeiten, oder? (Fände ich übrigens toll! )
    Fände ich auch toll ... aber doch nicht mit den Chinesen!

  9. #699
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Hatten wir dieses Interview schon zum Thema Maske tragen?

    Hier geht es auch um die Forschungsmethoden: es bestehen hauptsächlich nicht randomisierte Studien, die darauf hinweisen, dass OP-Masken
    in beide Richtung schützen. Es wird auch erklärt, warum die Forschung sich bei dem Thema Maske generell schwer tut.

    Zitat:

    "...Wir haben einen überraschend großen Effekt festgestellt. Nach unserer Analyse senken Masken das relative Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent. Das bedeutet: Wenn das Basisrisiko sich anzustecken, bei etwa 50 Prozent liegt, wie es beispielsweise für Chorproben beschrieben wurde, dann verringert es sich, wenn ich eine Maske trage, auf zehn Prozent. Ist das Basisrisiko ein Prozent, reduziert sich die Gefahr sich anzustecken auf 0,2 Prozent. Wir beziehen uns auf Daten für den einfachen chirurgischen Mund-Nasen-Schutz, wie man ihn überall kaufen kann....Wenn sich die Ergebnisse der existierenden Studien bestätigen, dann hätte die Zahl der Todesfälle durch frühzeitigen Maskengebrauch möglicherweise stark vermindert werden können. Aber im Nachhinein ist das einfach zu sagen und Masken allein hätten wohl nicht gereicht...."

    Zitat Ende

    Quelle:

    https://www.berliner-zeitung.de/gesu...b-global-de-DE

  10. #700
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hatten wir dieses Interview schon zum Thema Maske tragen?
    Ahh, da bist du ja wieder. Hattest bestimmt die Zugangsdaten verlegt, denk ich mir...

  11. #701
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Habe ich so gar nicht mitbekommen und klingt auch nicht plausibel. Was ich mitbekommen habe waren Forderungen, eventuelle Impfstoffe nach Bedarf zu verkaufen, nicht an den Höchstbietenden.
    Nur schnell heraus gesucht, müsste eigentlich noch genauer gucken:

    Fakten: Die “Bill & Melinda Gates”-Stiftung verfolgt keine Gewinnabsichten. Eventuelle Gewinne, die über die Anlagen des zur Stiftung gehörenden Trusts erwirtschaftet würden, fließen in die gemeinnützige Arbeit. Der Geschäftsführer der von Gates ins Leben gerufenen Impfallianz Gavi, Seth Berkley forderte kürzlich in einem epd-Interview außerdem, ein Impfstoff gegen Covid-19 müsse zunächst ohne Gewinnabsicht bereitgestellt werden. Erst nach Ende der Krise dürften Pharmaunternehmen damit Gewinn erzielen. Grundsätzlich verfolgen Gavi und die Gates-Stiftung marktwirtschaftliche Ansätze unter Einbeziehung privater Geber und gewinnorientierter Unternehmen. Dagegen gibt es Kritik. So entscheiden Pharmaunternehmen bei Gavi darüber mit, wie viel die Impfallianz und betroffene Länder pro Impfdosis zahlen. Gavi verteidigt das Vorgehen damit, dass so die effizienteste Lösung gefunden wird. Tatsächlich zahlt Gavi pro Impfdosis wenig, garantiert der Industrie aber hohe Abnahmen.
    https://www.rnd.de/politik/bill-gate...FBD4NSVCA.html

    Grundsätzlich spricht nichts gegen Gewinn machen, aber man muss endlich auch zugeben, dass der Impfstoff gegen Covid-19 schon eine Goldgrube ist.

    Nehmen wir an die Entwicklung des Impfstoffes kostet 50 Mrd € und wird für 20€/Impfung, wie bei Grippe, verkauft und wir impfen 3/4 der Weltbevölkerung:

    113850000000€ = 63850000000‬€ Gewinn


    Laut diesem Artikel von 2017 belaufen sich die Kosten eines neuen, sicheren, Impfstoffes übrigens auf ca 1 Mrd € und dauert bis zu 20 Jahre:

    https://www.aerztezeitung.at/fileadm...Impfstoffe.pdf

    Gruß

    Alef

  12. #702
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Was mich beim Thema Impfstoff immer verwundert ist, dass gesagt wird es würde dabei nicht um Geld (verdienen) gehen, sprich kein Gewinn gemacht werden, sondern nur darum Menschen zu helfen.
    Gewinn machen und Menschen helfen schließt sich nicht zwingend aus. Wo wurde denn behauptet, dass das eine Non-Profit-Veranstaltung sein oder werden solle?

    Was war aber die erste Nachricht die ich neulich gelesen habe? Die Chinesen spionieren UNSERE Erkenntnisse aus!

    Wenn es nicht darum geht mit dem Impfstoff Gewinn zu machen, wieso wird so agiert, als ob es um Firmengeheimnisse geht, die einen finanziellen Schaden als Folge haben?
    Ich schätze, sowas musst du die Chinesen fragen. Warum fragst du das in einem deutschsprachigen Kampfsportforum? Erscheint dir das nicht der völlig falsche Ort zu sein.

  13. #703
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    @carstenm

    Danke.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #704
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Wo wurde denn behauptet, dass das eine Non-Profit-Veranstaltung sein oder werden solle?
    Siehe Post über deinem, da ging es um die Behauptungen der, nennen wir sie mal, "Gegenbewegung" die ganze Situation diene nur der Geldmacherei der Pharmaindustrie und Bill Gates!

    Nebenbei wird kein einzelnes Unternehmen diese enorme Anzahl an Impfdosen bereit stellen können.

    Gruß

    Alef

  15. #705
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich find's ja putzig wie du versuchst angebrachte Kritik von Experten mit Verschwörungstheorien zu vermengen.
    Eine Taktik, die man schon seit einiger Zeit erlebt. Kannst du den Kritiker nicht entkräften stell ihn in ein Eck.
    Ich kritisiere nicht die Experten, sondern deine tendenziöse Darstellung der Tatsachen.

    Die Chinesen haben Minimum 60 Mio. Menschen in Quarantäne gesteckt. Und zwar in richtige. Inklusive Corona-App als Zwang und Eintritts- bzw. Ausgangskarte. Deswegen konnten die – in ihrem Riesenland – aus entfernten Provinzen Ärzte abziehen.

    Das - in sich strittige - Papier der Mathematiker in Österreich enthält die Aussage, dass es bei dauerhaftem R0 größer 1 100000 Tote geben kann, Kurz hat nicht gelogen. Zum Zeitpunkt von Kurz´ Aussage war R0 irgendwas um 1,5, stark fallend (dieses Nichterwähnen und auch das der unklaren Randbedingungen kann man Kurz ankreiden). Am 27.3. wurde Österreich vom RKI zum Risikogebiet erklärt. So toll wurde die Lage da auch von den Deutschen nicht eingeschätzt.
    Wir reden immer noch von der Hochzeit der Pandemie, in der keiner seine Kristallkugel dabei hatte. Jedenfalls keiner von den Verantwortlichen. Dafür aber im Fall von Kurz oder Merkel die Verantwortung über eine Nation und damit Millionen Menschenleben.

    Sprenger hat zumindest alle Maßnahmen bis zum 13.4. voll mitgetragen. Beklagt – vermutlich zu Recht - fehlende Datenerfassung und fehlenden Blick auf das Drumherum, u.a. andere Erkrankte.
    Dass Österreich seiner Meinung nach keine italienischen Verhältnisse bekommen wird, steht im Interview mit dem Kurier als Überschrift, ohne jede weitere Erläuterung. Abgesehen davon gab´s sicher auch andere Experten mit anderer Meinung. Als Staatenlenker wird man wohl auf Nummer sicher gehen (von Ausnahmen abgesehen).

    Bzgl. des überflüssigen Freihaltens von Intensivbetten, was du wohl meinst, sagen die hier:

    „Die ÖGARI (Österreichische Gesellschaft für Anästhesie, Reanimation und Intensivmedizin; Anm.) tritt auch Mythenbildungen im Verlauf der Diskussionen über die Covid-19-Pandemie entgegen. So werde unter anderem zunehmend der Ausbau der Intensivkapazitäten und die Verschiebung geplanter Operationen kritisiert, ...
    … dass während der vergangenen Wochen die Belegung der Intensivbetten insgesamt, unabhängig von der Indikation (Aufnahmegrund; Anm.), in verschiedenen Zentren, wie dem AKH Wien, bei 80 Prozent lag. In hochbetroffenen Regionen wie Teilen Tirols waren zu Spitzenzeiten alle Intensivbetten belegt."
    (https://www.vienna.at/intensivmedizi...ichtig/6612403)

    Und dass das Virus nicht so gefährlich ist, werden die bislang 170000 gestorbenen Amerikaner sicher gerne bestätigen.
    Geändert von Nick_Nick (13-08-2020 um 00:41 Uhr)

Seite 47 von 1970 ErsteErste ... 37454647484957971475471047 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •