Seite 446 von 1961 ErsteErste ... 3463964364444454464474484564965469461446 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.676 bis 6.690 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #6676
    Gast Gast

    Standard

    vielleicht sollte man sich auch mal anhören, was jemand wie dr. roger hodkinson zu sagen hat.
    ich meine - einfach mal anhören, über seine argumente nachdenken und dabei berücksichtigen, dass der mann arzt und virologe ist und nicht irgend ein no-name.
    also einfach mal anhören, ohne alle drei sekunden alles kopfschüttlend besser wissen zu wollen ...

    Dr. Roger Hodkinson offers his informed perspective to Edmonton’s City Council on how governments responded to COVID-19. He has called for the end of restrictions, mask use, testing, and social distancing. He agrees it is time we return to normal.

    Dr. Roger Hodkinson is a virologist and has held many prestigious positions in medical institutions across Canada. Presently his firm sells COVID tests and has direct knowledge on the lack of effectiveness to diagnose illness.

  2. #6677
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Der Drache hat hier etwas wieder hervorgeholt was bereits mit Quellen wiederlegt wurde (die von ihm hier angebrachte verbleibende, durchschnittliche Lebenserwartung von Covid19 Opfern ist viel zu niedrig).
    Bevor man sich jetzt wieder an Nebensächlichkeiten aufreibt sollte man halt auch einfach mal versuchen nachzuvollziehen was da tatsächlich gesagt wird. Angefangen damit, dass ich explizit darauf verwiesen habe das man diese Diskussion eben nicht erneut führen brauch. Und was da "widerlegt" sein soll ist auch unklar.

    Ob ein ü80 jähriger jetzt noch 1,2 oder 20 Jahre lebt kann keiner im Vorfeld sagen - man kann jetzt irgendwelche Statistiken bemühen, aber den Einzelfall bildet das nicht ab.

    Wenn es Dir allerdings so am Herzen liegt drehen wir da noch eine Runde (der einfach halt halber beschränken wir uns auf die Männer - die sind schließlich auch stärker betroffen):

    Die durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei uns für Männer bei 78,9 Jahren. Wenn das Durchschnittsalter bei den Corona-Toten also bei 82 liegt sind sie schon rund 3 Jahr älter als die durchschnittliche Lebenserwartung.

    Durchschnittliche weitere Lebenserwartung für einen heute 80 Jahre alten Mann lag 2019 bei 8,1 Jahren - theoretisch hätte er also im Durchschnitt noch 8 Jahr zu leben.


    So jetzt haben wir jede Meng Durchschnittswerte - und das sagt dann genau was aus? Eben - gar nichts. Ich schrieb u.a. von Fällen die sich im Palliativstadium befanden als sie verstorben sind - da kann selbst der größte Optimist wohl kaum noch erwarten, dass diese dann noch ihre durchschnittlichen 8 Jahre gelebt hätten.

    Faktisch hatte sich die Übersterblichkeit aus dem Frühjahr im Herbst in der statistischen Gesamtbetrachtung bereits wieder egalisiert, das führt - wenn man rein auf das Zahlenwerk schaut - dann zu welcher Erkenntnis? Genau - rein nominal wäre wohl ein nicht unerheblicher Teil der im Frühjahr verstorbenen dann statistisch gesehen dann innerhalb eines begrenzten Zeitraums auf anderem Wege verschieden.

    Und nun? Es ist eben genauso sinnfrei zu behaupten, dass jeder 82jährige ohne Corona ja noch 6 Jahre glücklich und zufrieden vor sich hin gelebt hätte wie gleichfalls eine Aussage, dass diese Personen ja eh in 6 - 12 (oder 24, oder 36, oder...) Monaten abgetreten wären. Wie es sich im konkreten Einzelfall verhält weiß kein Mensch und das bekommt man auch nicht durch irgendwelche Zahlenspiel oder Statistiken raus.


    Nur geht es darum letztendlich ja auch gar nicht, geschweige denn das hier irgendwer ernsthaft gesagt hätte (auch wenn immer wieder versucht wird derartige Aussagen unterzuschieben): "Ist ja nicht schlimm - lass laufen."

    Es ist aber ebenfalls nicht von der Hand zu weisen, dass der Schutz der besonders betroffenen Gruppe bislang eher semi-gut gelungen ist. Und das die Schutzmaßnahmen darüber hinaus eben auch an anderer Stelle - jetzt nur bezogen auf diese Altersgruppe insbesondere Alter- und Pflegeheime - viel Leid verursachen. Und das wurde ja auch schon mehrfach thematisiert (aber dann auch gern wieder ignoriert) - hat überhaupt mal jemand die "Schutzgruppe" nach ihrer Meinung gefragt?

    Dazu passend ein Beitrag der jüngst beim Karikaturenpreis prämiert wurde:

    507-Platz3-AriPlikat-Druck.jpg


    Ist ja alles schön und gut wenn Virologen, Epidemiologen, Intensivmediziner und sonstige "Fachleute" da über sinnvolle Maßnahmen diskutieren oder wissen was "das beste" sei - wenn ich mir aber so anschaue und anhöre was von denen die "nah an der Zielgruppe" dran sind - Palliativmediziner und Hospiz - dann haben die da eine ganz eigene durchaus abweichende Meinung über Sinn und Unsinn bestimmter Dinge. Nur werden diese Stimmen im allgemeinen Rauschen der Expertenmeinungen herzlich wenig gehört.


    Ich habe jüngst mit einer Kollegin aus FR gesprochen, ihr Großvater ist leider an Corona verstorben. Sie selbst sagt, dass schlimmste sei nicht das er tot ist - das dieser Umstand eher früher als später auch ohne Corona eintreten würde lag auf der Hand. Was sie am meisten mitgenommen hat war, dass ihr Opa allein im KH gestorben ist und vor allem, dass sie sich eben nicht mal verabschieden konnte.

    Leben retten schön und gut - nur sollte man m.E. eben dabei nicht vergessen, dass "Leben" nicht allein dadurch gekennzeichnet ist, dass die biologischen Körperfunktionen aufrecht erhalten werden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #6678
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,


    „Jens Spahn setzt auf das Format Volksempfänger“


    Google priorisiert amtliche Informationen rund um das Thema Gesundheit – Jens Spahn kooperiert dazu mit Google. Warum das ein Angriff auf die Pressefreiheit ist, die man dem Gesundheitsminister nicht durchgehen lassen sollte, kommentiert Thomas Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC.
    https://www.youtube.com/watch?v=q5aeYQQDV_0

    Noch so ein Schwurbler......


    Gruß

    Alef

  4. #6679
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    dabei berücksichtigen, dass der mann arzt und virologe ist und nicht irgend ein no-name.
    Und er ist CEO einer Firma die PCR-Tests herstellt!

    Dr Roger Hodkinson

    CEO & Medical Director – MA, MB, FRCPC, FCAP

    Dr Hodkinson is the CEO of Western Medical Assessments, and has been the Company’s Medical Director for over 20 years. He received his general medical degrees from Cambridge University in the UK, and then became a Royal College certified pathologist in Canada (FRCPC) following a residency in Vancouver, BC.

    Before his association with Western Medical, Dr Hodkinson had a long and varied career giving him valuable insight into many fields of medicine that now benefits the company’s clients:

    General practitioner in the UK and Canada
    Staff pathologist at the Misericordia Hospital, Edmonton, Alberta
    Pathologist with the Medical Examiner’s Office in Edmonton determining the cause of death
    Assistant Professor in the Faculty of Medicine at the University of Alberta
    President of the Alberta Society of Laboratory Physicians
    Chairman of a Royal College of Physicians and Surgeons committee in Ottawa
    CEO of a large private medical laboratory in Edmonton, Alberta
    Currently, Dr Hodkinson keeps in touch with pathology as the Executive Chairman of Bio-ID Diagnostic Inc., a private company commercializing patented technologies in DNA diagnostics.

    Dr Hodkinson has had a number of philanthropic roles that he treasures deeply and for which he received some years ago the honourable title of ‘Citizen of the Year’ from the City of Edmonton. He has also been Honorary Chairman of Action on Smoking and Health (ASH), and President of the Rt. Hon. Sir Winston Spencer Churchill Society of Edmonton, Alberta. He is married to Nicole Beaudoin and they have two wonderful children.

    Over the years Dr Hodkinson has had substantial interface with many insurance adjusters, case managers, and lawyers in the fields of bodily injury, disability and medical malpractice, overseeing over 65,000 files. He spends much of each day advising clients on various aspects of their cases as an important value added element of Western Medical’s services.
    https://westernmedical.ca/employees/roger-g-hodkinson/

    Gruß

    Alef

  5. #6680
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    trotz allem liegen die USA (noch) hinter Belgien, Italien und UK bei Death per Capita trotz teilweise langen Lockdowns.
    bei ein wenig überlegung kommt man auf den unterschied dieser länderund weshalb man sie nicht vergleichen kann

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    .........
    was hat die schweiz mit den USA zu tun?

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn die Infektionszahl her?
    aus der lügenpresse

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    da müssen die Amis im Frühjahr in diesen Staaten irgendwas richtig gemacht haben...
    250.000 tote
    Geändert von marq (20-11-2020 um 18:19 Uhr)

  6. #6681
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.914

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bei ein wenig überlegung kommt man auuf den unterschied dieser länder
    kannst DEN Unterschied ja mal anführen, dann braucht sich niemand Gedanken machen.

    ich habe die USA nicht angeführt, nur den Faden von Kusagras weitergesponnen...


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #6682
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard



    Die Kollegen in Österreich haben teils großen Bedarf, man könnte sich aushelfen:

    ...So wie in Innsbruck geht es in den meisten Spitälern des Landes zu. Doch in Tirol, Oberösterreich und Vorarlberg ist die Lage besonders angespannt. Die Behörden haben die Kontrolle über die Ausbreitung des Virus verloren – und nun ist das eingetreten, was man mit aller Kraft verhindern wollte: Österreichs Gesundheitssystem wurde an die Grenze seiner Belastbarkeit gebracht. Vor Wochen schon ist das Contact-Tracing eingebrochen; die Personalressourcen waren viel zu gering, um die explodierenden Infektionszahlen zu bewältigen. Schon Anfang November kritisierte Richard Greil, der Vorstand für Innere Medizin an der Uniklinik Salzburg, dass die Politik zu lange gezögert habe: Der Lockdown light sei sechs Wochen zu spät gekommen. Man habe damit nicht nur das Contact-Tracing überfordert, sagte Greil, sondern auch die Intensivkapazitäten gefährlich strapaziert.

    Heute können mehr als siebzig Prozent der täglichen Neuinfektionen nicht mehr nachverfolgt werden. Steigen die Zahlen weiter, warnen Intensivmediziner von Wien bis Vorarlberg, dann könnte es noch im November zur Triage kommen. Dann würden die Ärzte zur Entscheidung gezwungen werden, welcher Patient noch die beste Behandlungstherapie bekommt und welcher nicht.

    "Von echter Triage sind wir derzeit noch entfernt", sagt Jens Meier, der die Intensivbetten für Oberösterreich koordiniert. "Aber wenn wir in Oberösterreich jetzt einen Großunfall hätten, dann wäre das ein Problem." ...Viele Patienten mit schwerem Verlauf sind meistens schon rund zehn Tage krank, bevor sie auf die Intensivstationen kommen. In der Vorwoche meldeten die Gesundheitsbehörden österreichweit durchschnittlich 7464 Neuinfektionen pro Tag. Geht man von der gängigen Regel aus, dass pro 100 Neuinfektionen ein Patient intensivpflichtig wird, dann werden in der nächsten Woche im Schnitt 74 Menschen pro Tag auf die Stationen drängen. ...
    https://www.zeit.de/2020/48/coronavi...intensivbetten


    Ein Prozent Intensivpflichtige bei 100 Neuinfektion wäre übrigens sehr viel.

  8. #6683
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte man sich auch mal anhören, was jemand wie dr. roger hodkinson zu sagen hat.
    ich meine - einfach mal anhören, über seine argumente nachdenken und dabei berücksichtigen, dass der mann arzt und virologe ist und nicht irgend ein no-name.
    also einfach mal anhören, ohne alle drei sekunden alles kopfschüttlend besser wissen zu wollen ...
    Dr. Roger Hodkinson on COVID: “This is the Biggest Hoax ever perpetrated on an Unsuspecting Public”


    wie schön, dass du selbst deine gesinnung offenlegst. deine maske ist vollständig gefallen !!!
    Geändert von marq (20-11-2020 um 18:17 Uhr)

  9. #6684
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    da müssen die Amis im Frühjahr in diesen Staaten irgendwas richtig gemacht haben...
    Ich würde sagen, viele haben gar nichts gemacht und ich bezweifle dass das richtig war. Jedenfalls scheinen einige überrascht, dass es
    dann auch mal schnell zu Ende geht:

    - heute Nachrichten , 19.11. Ab 7:43

    u.a.: 4-jähriger verliert Mutter und Vater wegen Covid 19, Pflegerein berichtet, dass Sterbende nicht glauben, dass Sie am Virus zu Grunde gehen (letzte Worte).

    https://www.youtube.com/watch?v=rMS6ug0kVes

  10. #6685
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.914

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, viele haben gar nichts gemacht und ich bezweifle dass das richtig war.
    laut dem gestrigen Fernsehwerbespot der Bundesregierung also genau das richtige.

    „Eine unsichtbare Gefahr bedrohte alles, woran wir glaubten“, sagt ein Mann, der als Anton Lehmann vorgestellt wird. „Und das Schicksal dieses Landes lag plötzlich in unseren Händen.“ Also hätten sie getan, was von ihnen erwartet worden sei: „Absolut gar nichts. Waren faul wie die Waschbären “, so der Mann. „Tage- und nächtelang blieben wir auf unserem ***** zu Hause und kämpften gegen die Ausbreitung des Coronavirus.“
    so werden Helden geboren...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #6686
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    laut dem gestrigen Fernsehwerbespot der Bundesregierung also genau das richtige.
    Abgesehen dass die Spots bescheuert sind: Ob die da in USA alle zu Hause blieben...? Ich glaube nicht.

    ...[/QUOTE]

  12. #6687
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Abgesehen dass die Spots bescheuert sind: Ob die da in USA alle zu Hause blieben...? Ich glaube nicht.

    ...
    Tut schon bei und keiner, arbeiten musst ja trotzdem.
    Auch wenn die Regierung anscheinend glaubt, dass sich Wohnung, Fernseher und Lieferdienst von selbst zahlen.
    Geändert von Gast (20-11-2020 um 19:17 Uhr)

  13. #6688
    Gast Gast

    Standard

    Zitat von rambat
    vielleicht sollte man sich auch mal anhören, was jemand wie dr. roger hodkinson zu sagen hat.
    ich meine - einfach mal anhören, über seine argumente nachdenken und dabei berücksichtigen, dass der mann arzt und virologe ist und nicht irgend ein no-name.
    also einfach mal anhören, ohne alle drei sekunden alles kopfschüttlend besser wissen zu wollen ...
    Dr. Roger Hodkinson on COVID: “This is the Biggest Hoax ever perpetrated on an Unsuspecting Public”


    wie schön, dass du selbst deine gesinnung offenlegst. deine maske ist vollständig gefallen !!!
    ich versuche es mal extra für dich in sogenannter "einfacher sprache" zu beantworten ...

    erstens fehlen in deiner antwort noch ein paar weitere ausrufezeichen. die machen es glaubwürdiger.

    zweitens würde ich dich ja gern einen selbstgerechten schwätzer nennen, wenn das nicht eine beleidigung jedes ehrlichen schwätzers wäre.

    drittens - und genau das ist der grund, warum ich von deinen kognitiven fähigkeiten ebenso unterwältigt bin wie von deinem intellekt - ist dir wieder einmal etwas entgangen: ich habe nirgends geschrieben, dass ich mit dr. hodkinson übereinstimme.
    eine übereinstimmung meiner meinung mit dem, was der mann sagt, WILLST du einfach nur deshalb sehen, weil dich deine persönliche abneigung unfähig macht, eine sachfrage auch sachlich zu erörtern.

    viertens wäre es am rande noch von interesse, welche maske denn bei mir gefallen sein soll. erklär das doch bitte mal ganz genau.
    oder sind dir - wie schon öfter - wieder mal die metaphern durcheinandergeraten?

    ich erläutere es dir noch einmal (dann muss aber auch mal schluss sein, ich hab einfach nicht so viele buntstifte): eine sachfrage zu erörtern bedeutet, dass man unterschiedliche standpunkte einnimmt. ob diese standpunkte "richtig" oder "falsch" sind, steht dabei nicht von vornherein fest (auch wenn du das zu glauben scheinst). zudem ist es einer erörterung nicht dienlich, wenn einer der beteiligten (also du) a priori davon ausgeht, "die wahrheit" zu kennen und deshalb automatisch im recht zu sein.
    du wirst damit zwar nicht viel anfangen können, aber ich vertraue dir dennoch etwas an: in einer erörterung kann es auch vorkommen, dass jemand einen standpunkt zur diskussion stellt, den er selbst gar nicht teilt! verrückt, nicht wahr?
    dennoch kann derjenige das, was ein anderer gesagt hat, in die erörterung einbringen, einfach nur, um dazu die meinungen der anderen beteiligten zu hören. oder um den adcovatus diaboli zu spielen.
    das aber scheint eine dir unvertraute art der diskussion zu sein. nach allem, was ich bisher von dir hier im forum gelesen habe, bist du meiner meinung nach eher schlicht im denken und mit komplexeren sachverhalten anscheinend leicht überfordert.
    es spricht nicht für dich, sofort loszuplärreen, wenn du etwas "entdeckt" zu haben glaubst - statt einfach mal die knubbelfingerchen stillzuhalten und erst einmal darüber nachzudenken, aus welchen gründen (ja, es gibt mehrere!) ich das entsprechende video verlinkt habe.
    kleiner tipp: da es bestürzend erwartbar war, dass jemand wie du sofort wieder losplärren würde, ohne sich auch nur eine minute lang zu besinnen, hatte ich extra dazugeschrieben, man solle berücksichtigen, dass der mann arzt und virologe ist, UND man solle erst einmal zuhören, bevor man aller drei sekunden kopfschüttelnd alles besser weiß.
    zuhören.
    dem zuhören, was der mann sagt.
    nachdenken.
    reflektieren.
    nicht sofort losplärren.

    wie du in diesen hinweisen erkennen kannst, dass ich mit dr. hodkinson übereinstimme, wird wohl dein kleines geheimnis bleiben.

    ich hab in den vergangenen jahren viele (junge) leute wie dich erlebt: selbstgerecht, laut, anmaßend und nicht fähig, andere meinungen als die eigene zu ertragen.
    es lohnt sich nicht, mit jemandem wie dir zu diskutieren, dazu bist du einfach zu festgefahren in deiner sichtweise.

    dass ich mich hier über dich etwas ausführlicher geäußert habe, liegt einzig daran, dass du erkennbar unfähig bist, eine sachfrage zu erörtern, ohne dabei permanent andere diskussionsteilnehmer verbal auf der eben ad hominem zu attackieren.
    ich habe kein weitergehendes interesse an dir oder an dem, was du sagst oder schreibst.

    Geändert von Gast (20-11-2020 um 19:01 Uhr)

  14. #6689
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ............. ist dir wieder einmal etwas entgangen: ich habe nirgends geschrieben, dass ich mit dr. hodkinson übereinstimme.
    eine übereinstimmung meiner meinung mit dem, was der mann sagt, WILLST du einfach nur deshalb sehen, weil dich deine persönliche abneigung unfähig macht, eine sachfrage auch sachlich zu erörtern.
    ....................
    warum postet man immer wieder und wieder noch solche aussagen, die eine mindermeinung in der wissenschaft darstellen .

    du hattest diesmal vergessen zu erwähnen , dass du kein aluhutträger bist.

    du widersprichst dir selbst und dir fällt es noch nicht einmal auf.

    Geändert von marq (20-11-2020 um 19:21 Uhr)

  15. #6690
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    eine sachfrage zu erörtern bedeutet, dass man unterschiedliche standpunkte einnimmt. ob diese standpunkte "richtig" oder "falsch" sind, steht dabei nicht von vornherein fest
    Dann mach mal.
    Hodkinson hat behauptet, social distancing wäre sinnlos, da es ein durch Aerosole übertragener Virus sei, der dreißig Meter zurücklegt, bevor er zu Boden sinkt.
    Worauf basiert diese Aussage?
    Außerdem hat er gesagt, Masken wären sinnlos. Meint er damit alle Masken?

Seite 446 von 1961 ErsteErste ... 3463964364444454464474484564965469461446 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •