Seite 24 von 1970 ErsteErste ... 14222324252634741245241024 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #346
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Schön daß es für die Schweden funktioniert! Was aber nicht heißt, daß das Model das überall tut; man hat ja in D-land bis jetzt oft genug gesehen wie disziplinierter die Leute sind; wollen keine Maske tragen und sonst auch keine Maßnahmen befolgen!?
    Heißt das jetzt, daß die Schweden mehr gesunden Menschenverstand haben, als die deutsche Bevölkerung?
    Neben denen die keinerlei Maßnahmen akzeptieren, gibt es meiner Meinung nach weit weit mehr, die bestimmte Maßnahmen akzeptieren und verstehen, wenn eben auch nicht alle.

    Ich denke, dass hat auch viel mit Vertrauen in die eigene Regierung zu tun und bei uns in Deutschland gibt es nun mal schon über die Jahre eine steigende Politikverdrossenheit. Wenn man sich so die Skandale anschaut, wo schön in die eigene Tasche gewirtschaftet wurde, ist es nicht verwunderlich, wenn hier auf einmal auch das Gerücht/der Gedanke auftaucht, dass "die" sich wieder nur in die eigene Tasche wirtschaften wollen.

    Dazu kommt noch ein absolutes Chaos, wo erst abgewiegelt wurde und dann, eigentlich total verspätet, "Vollgas" gegeben wurde und alles ganz schlimm sei, wohingegen die Schweden recht stringent waren in ihrem Vorgehen und so auch eine gewisse Sicherheit auf die Bevölkerung ausgestrahlt haben.

    Wie gesagt nur eine Vermutung!

    Gruß

    Alef

  2. #347
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und warum nimmt jeder hier im Forum an er würde zur vernünftigen Gattung gehören?
    Dafür hast Du doch bestimmt einen Beleg (einen einzigen einen vielleicht), dass das jemand von sich hier so zum Ausdruck gebracht hat.

  3. #348
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und warum nimmt jeder hier im Forum an er würde zur vernünftigen Gattung gehören?
    Weil es einfach so ist in meinem Fall; ich befolge die aufgestellten Regeln penibel(im Gegensatz zu meinen Mitmenschen hier)

  4. #349
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Dafür hast Du doch bestimmt einen Beleg (einen einzigen einen vielleicht), dass das jemand von sich hier so zum Ausdruck gebracht hat.
    Allein deine Aussage der Deutsche wäre nicht in der Lage sich an Empfehlungen zu halten.
    Keiner weiß wie die Schweden die Regeln gehandhabt haben. Ob die Leute Lokale gemieden und privat die ganze Zeit gefeiert haben z.B. Keiner weiß auch ob das in Deutschland oder Österreich funktioniert hätte. Es wurde ja nicht versucht.
    Geändert von Gast (07-08-2020 um 19:03 Uhr)

  5. #350
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Die Gleichstellung „Regelkonform = Vernünftig“ klingt in meinen Ohren - besonders wenn man es auch auf andere Situationen als Corona übertragen würde - nicht nach dem Verhalten eines mündigen Bürgers. Weckt eher unangenehme Assoziationen bei mir.
    Geändert von kloeffler (07-08-2020 um 18:43 Uhr)

  6. #351
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Allein deine Aussage der Deutsche wäre nicht in der Lage sich an Empfehlungen zu halten.
    Keiner weiß wie die Schweden die Regeln gehandhabt haben. Ob die Leute Lokale gemieden und privat die ganze gefeiert haben z.B. Keiner weiß auch ob das in Deutschland oder Österreich funktioniert hätte. Es wurde ja nicht versucht.
    Genau so wenig, weiss man ob die Schweden nicht besser mit dem Lösungsansatz da stehen würden, der in D-land gefahren wurde
    Ifs, buts and whens- alles wie immer müßige Spekulation
    Geändert von Stixandmore (07-08-2020 um 19:00 Uhr)

  7. #352
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zu Schweden gibt es verstörende Artikel
    https://www.berliner-zeitung.de/poli...urden-li.97411
    Ich würde mich in Schweden an die Regeln halten, bei einer Triage rechne ich mir nicht so gute Chancen aus.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #353
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Die Gleichstellung „Regelkonform = Vernünftig“ klingt in meinen Ohren - besonders wenn man es auch auf andere Situationen als Corona übertragen würde - nicht nach dem Verhalten eines mündigen Bürgers. Weckt eher unangenehme Assoziationen bei mir.
    Ja, kann man so sehen. Wer stellt die Regeln auf und zu welchem Zweck? Aber bei Carola ist es ja einfach. Das dient alles unserem Schutz. Schließlich ist jedes Leben wertvoll.

  9. #354
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ja, kann man so sehen. Wer stellt die Regeln auf und zu welchem Zweck? Aber bei Carola ist es ja einfach. Das dient alles unserem Schutz. Schließlich ist jedes Leben wertvoll.
    Diese Carola würde ich gern mal kennenlernen ;-)

  10. #355
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Die Gleichstellung „Regelkonform = Vernünftig“ klingt in meinen Ohren - besonders wenn man es auch auf andere Situationen als Corona übertragen würde - nicht nach dem Verhalten eines mündigen Bürgers. Weckt eher unangenehme Assoziationen bei mir.
    Klar, wen man alles immer "schwarz" sieht und immer das schlimmste befürchtet, hat man diese "unangenehme Assoziationen"

  11. #356
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar, wen man alles immer "schwarz" sieht und immer das schlimmste befürchtet, hat man diese "unangenehme Assoziationen"
    Nein, dazu reicht es, mit etwas Nachdenken gesellschaftliche Prozesse zu verfolgen.

  12. #357
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar, wen man alles immer "schwarz" sieht und immer das schlimmste befürchtet, hat man diese "unangenehme Assoziationen"
    Kannst Du in meinen Kopf gucken? Warum nimmst Du an, daß ich alles schwarz sehen würde? Diese Glaskugel hätte ich auch gern!

    Ich kann halt mit Absolutismen nichts anfangen und finde gerade in Krisenzeiten ist (konstruktiv!) kritisches Denken eine gesellschaftlich wünschenswerte Angelegenheit.

  13. #358
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nein, dazu reicht es, mit etwas Nachdenken gesellschaftliche Prozesse zu verfolgen.
    Eh, ist schwarz sehen und das schlimmste befürchten, da man beim Nachdenken über die gesellschaftlichen Prozesse zu der Annahme kommt, daß sich diese ungebremst vorsetzen bzw durchsetzen

  14. #359
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar, wen man alles immer "schwarz" sieht und immer das schlimmste befürchtet, hat man diese "unangenehme Assoziationen"
    Ich kann das nur unterstützen. Ich parke grundsätzlich falsch, fahre nur verkehrt rum durch die Einbahnstrasse, habe am Briefkasten die falsche Hausnummer stehen, gebe bei Behörden grundsätzlich Fantasieadressen an, kreuze auf Wahlzetteln alles an und male nen Pen!s drauf, nehme Medikamente immer mit Doornkaat wenn draufsteht man soll ohne Alkohol, vor dem Essen wenn man es danach einnehmen soll und umgekehrt, fahre im Winter mit abgefahrenen Sommerreifen, nehme immer die Busspur, und gebe immer Weckaufträge auf mit 112 als Rufnummer. Meine Freiheit lasse ich mir nicht nehmen!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #360
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich kann das nur unterstützen. Ich parke grundsätzlich falsch, fahre nur verkehrt rum durch die Einbahnstrasse, habe am Briefkasten die falsche Hausnummer stehen, gebe bei Behörden grundsätzlich Fantasieadressen an, kreuze auf Wahlzetteln alles an und male nen Pen!s drauf, nehme Medikamente immer mit Doornkaat wenn draufsteht man soll ohne Alkohol, vor dem Essen wenn man es danach einnehmen soll und umgekehrt, fahre im Winter mit abgefahrenen Sommerreifen, nehme immer die Busspur, und gebe immer Weckaufträge auf mit 112 als Rufnummer. Meine Freiheit lasse ich mir nicht nehmen!
    Das kannst du machen, wie du willst
    Es geht mir nur darum daß ständig eine Brücke in unsere Vergangenheit geschlagen wird- weil es Mal nicht so läuft, wie man es gerne hätte; Mal halb lang- bis zum Untergang des Abendlandes ist noch ein langer Weg

Seite 24 von 1970 ErsteErste ... 14222324252634741245241024 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •