Seite 195 von 1974 ErsteErste ... 951451851931941951961972052452956951195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 29606

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #2911
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und nur für die Statistik - weil ja die Mehrheitsmeinung so ein Gewicht hat:

    Knapp 60% der Befragten lehnen Verschärfungen ab, 8% haben keine Meinung und nur ein Drittel befürwortet das.
    Da Little Green Dragon, wie so oft, keine Quelle angibt (er wird Gründe dafür haben), habe ich einen Teil der zitierten Zeichenfolge gegoogelt, und bin auf einen Artikel mit dieser Überschrift
    gestoßen, der allerdings nicht frei zugänglich ist:


    Es bleibt also offen, was mit "Verschärfungen" gemeint ist.

  2. #2912
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aber von IKEA
    Ich dachte es ginge um den soviel gepriesenen Schutz der Angestellten und anderen Kunden?

    Wenn Ikea jetzt Rosenkränze als Alternative für die Masken verteilen würde, wäre dass dann auch OK im Sinne des Infektionsschutzes?

    Übrigens ist es interessant, dass Du darauf nicht eingegangen bist:

    Menschen mit Mund-Nasen-Bedeckungen bestimmen gerade beim Einkaufen, in Bussen und Bahnen, Museen, Restaurants und Arztpraxen das Alltagsbild. Wer keine trägt, fällt auf und zieht den Unmut anderer auf sich. Doch nicht alle können und dürfen einen Mundschutz tragen. Sophia M. (Name von der Redaktion geändert) beispielsweise, die aufgrund einer Atemwegserkrankung unter ihrem Mundschutz kaum Luft bekäme und deshalb von der Tragepflicht befreit ist. Mehrfach hat die Mittvierzigerin es nun schon erlebt, dass man ihr deshalb Vorhaltungen macht oder sich Leute beim Verkaufspersonal beschweren.

    In einem Fall wurde ihr der Zutritt mit Verweis auf das Hausrecht gänzlich untersagt. "Dabei wird der Ton zunehmend rauer", erzählt sie. Andreas Foitzik von der Landesarbeitsgemeinschaft Antidiskriminierungsberatung Baden-Württemberg bestätigt, dass sich in den landesweiten Beratungsstellen immer mehr Betroffene melden, denen trotz mitgeführtem ärztlichen Attest der Zugang zu Restaurants, Kaufhäusern oder Arztpraxen verwehrt wird, oder sie nach dem Betreten von anderen Kunden und Mitarbeitenden bloßgestellt oder gar beleidigt werden. Dabei sehen alle Bundesländer in ihren Corona-Verordnungen die Befreiung von der Maskenpflicht aus medizinischen oder anderen zwingenden Gründen ausdrücklich vor.
    "Das scheint jedoch weder in der Bevölkerung, noch in Geschäften und Praxen, bei Arbeitgebern und Mitarbeitern ausreichend bekannt zu sein", stellt Tina Koch vom Antidiskriminierungsbüro Mannheim fest. Wird den Betroffenen trotz entsprechender Bescheinigung der Zutritt verwehrt, handelt es sich dabei um eine mittelbare Diskriminierung nach dem seit 2006 geltenden Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz. "Demzufolge müssen Menschen, die von der Maskenpflicht befreit sind, wie alle anderen auch die Möglichkeit haben, am öffentlichen Leben teilzuhaben", betont Koch. Was aber tun, um in der Gesellschaft das notwendige Verständnis zu wecken?

    "Es wäre hilfreich, wenn die Kammern und Verbände ihre Mitglieder entsprechend informieren würden und diese wiederum ihre Mitarbeiter entsprechend sensibilisieren" meint Foitzik. Sophia M. hält auch einen Aushang mit der Aufschrift "Mit Attest dürfen Sie auch ohne Maske rein" hilfreich. Nicht weil sie dies als Betroffene selbst nicht wüsste, sondern weil andere dadurch auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht würden. "Was allerdings gar nicht zu dulden ist: Dass auf einem solchen Attest, das öffentlich vorgezeigt werden muss, der Grund der Befreiung angegeben und die Diagnose damit für jeden nachlesbar ist", ergänzt er.
    Betroffenen bieten die Beratungsstellen vertraulich und kostenfrei Hilfe und Unterstützung an. "Wir hören ihnen zu und erklären, dass sie nichts falsch gemacht haben, und überlegen, was wir tun können", berichtet Koch von ihrer Arbeit. Das könne ein Vermittlungsgespräch ebenso sein wie ein Beschwerdebrief und in der letzten Konsequenz auch eine Klage, da die Ungleichbehandlung gesetzeswidrig ist. Angebote, von denen Betroffene auch in allen anderen Fällen von Diskriminierung im Alltag Gebrauch machen können. Denn seit 2007 ist das Antidiskriminierungsbüro Mannheim die professionelle Anlaufstelle für alle Menschen, die aufgrund eines oder mehrerer Merkmale wie beispielsweise Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter, sozialer Status oder Bildungsstand Ausgrenzung, Benachteiligung und Ungleichbehandlung erfahren. Die Beratung ist anonym und kostenfrei.
    https://www.rnz.de/nachrichten/metro...id,519406.html

    Achja, erinnert sich noch irgendwer daran, dass es 15 Min von "Angesicht zu Angesicht" braucht, damit man infiziert wird? (Wird, wie der R-Wert, kaum noch erwähnt!)

    Ich weiß ja nicht wie oft und wie lange ihr mit fremden Menschen auf der Straße nen Klönschnack haltet, aber ich bin jetzt nicht so kontaktfreudig!

    Noch was zum ÖPNV, die Ansteckungswahrscheinlichkeit dort ist, ohne Maske, irgendwas um die 1% und wenn Aerosole wirklich für die Verbreitung sorgen, das ist nämlich nur eine Hypothese und nicht gesichert, helfen die Masken auch nicht mehr.

    Gruß

    Alef

  3. #2913
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    habe ich einen Teil der zitierten Zeichenfolge gegoogelt, und bin auf einen Artikel mit dieser Überschrift
    gestoßen, der allerdings nicht frei zugänglich ist:

    Es bleibt also offen, was mit "Verschärfungen" gemeint ist.
    Deine Google-Skills lassen aber stark nach:

    “Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar/Emnid wollen 57 Prozent der Befragten die Maßnahmen in ihrer aktuellen Form beibehalten, acht Prozent sprachen sich für eine Lockerung aus, 33 Prozent für eine Verschärfung (zwei Prozent weiß nicht/keine Angabe).“
    ...
    Frage: “Sollten die Corona-Maßnahmen Ihrer Meinung nach für den Herbst verschärft, gelockert oder genau so beibehalten werden?”“


    Eine erweiterte Maskenpflicht könnte man durchaus als Verschärfung verstehen.

    Und jetzt Feuer frei - Erbsen aus dem TK Fach geholt und ran an die Suchmaschine...


    Ich muss mich allerdings korrigieren - 2% „weiß nicht“ - 8% für Lockerungen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #2914
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nein, das ist der Ansatz, das ganze möglichst klein zu halten und nicht noch im öffentlichen Raum zu verteilen,bei die Nachverfolgung um eigenes schwerer ist
    Es haben auch zu Hochzeiten im Frühjahr (als es noch gar keine Maskenpflicht gab) nur minimale Ansteckungen im Freien öffentlichen Raum - ja nicht mal großartig im Supermarkt an der Gemüsetheke.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #2915
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es haben auch zu Hochzeiten im Frühjahr (als es noch gar keine Maskenpflicht gab) nur minimale Ansteckungen im Freien öffentlichen Raum - ja nicht mal großartig im Supermarkt an der Gemüsetheke.
    Klar, weil es sich nicht wirklich nachverfolgen lässt, wo man sich jetzt genau die "Pest" weg geholt hat- außer natürlich bei den Hochzeitsfeiern etc, da schon irgendwie auffällig, daß irgendwie alle Gäste die "Plage" am Hals hatten

  6. #2916
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich dachte es ginge um den soviel gepriesenen Schutz der Angestellten und anderen Kunden?

    Wenn Ikea jetzt Rosenkränze als Alternative für die Masken verteilen würde, wäre dass dann auch OK im Sinne des Infektionsschutzes?
    Der Hinweis auf den Unterschied zwischen einem Plexiglasschild und einem Rosenkranz, wenn es darum geht, eine Übertragung per Tröpfcheninfektion zu verhindern, und darauf, was der Unterschied ist, zwischen einer Alternative für für Masken bei Leute, die eine Maske tragen können und einer Alternative für Masken, für Leute, die keine Maske tragen können ist, wäre wohl wieder "Erbsenzählerei"?

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Achja, erinnert sich noch irgendwer daran, dass es 15 Min von "Angesicht zu Angesicht" braucht, damit man infiziert wird? (Wird, wie der R-Wert, kaum noch erwähnt!)
    Nein, daran erinnere ich mich nicht.
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um Grenzwerte für den praktischen Umgang mit Kontakten handelt, die nicht exakt bestimmt wurden, da man ja bei einem Großteil der Infizierten gar nicht weiß, wo die sich angesteckt haben.
    Ich erinnere mich aber daran, dass im Falle des Webastoausbruchs die Frage nach einem Salzstreuer bei ansonsten Rücken an Rücken sitzenden Menschen als Infektionsquelle angenommen wird.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Noch was zum ÖPNV, die Ansteckungswahrscheinlichkeit dort ist, ohne Maske, irgendwas um die 1%
    So eine Aussage ohne die genaue Quelle, der man die Rahmenbedingungen entnehmen kann, wertlos.
    Geändert von Pansapiens (27-09-2020 um 13:21 Uhr) Grund: persönliche Angriffe entfernt

  7. #2917
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    “Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar/Emnid wollen 57 Prozent der Befragten die Maßnahmen in ihrer aktuellen Form beibehalten, acht Prozent sprachen sich für eine Lockerung aus, 33 Prozent für eine Verschärfung (zwei Prozent weiß nicht/keine Angabe).“
    ...
    Frage: “Sollten die Corona-Maßnahmen Ihrer Meinung nach für den Herbst verschärft, gelockert oder genau so beibehalten werden?”“
    @alle die differenziertes Denken und Hinterfragen von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten ohne Quellenangabe als sinnvoll ansehen und nicht als Erbsenzählerei diffamieren:

    Tja, was wäre wohl rausgekommen, wenn die Art der Verschärfung konkretisiert worden wäre?
    "Maskenpflicht im Gedränge auf Weihnachtsmärkten, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann?"

  8. #2918
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und wenn Alephthau nun noch fähig wäre, den Unterschied zwischen einem Plexiglasschild und einem Rosenkranz zu verstehen, wenn es darum geht, eine Übertragung per Tröpfcheninfektion zu verhindern, und was der Unterschied ist, zwischen einer Alternative für für Masken bei Leute, die eine Maske tragen können und einer Alternative für Masken, für Leute, die keine Maske tragen können,.....dann würde er vielleicht darauf verzichten, seine undurchdachten Ausssagen noch mit einem Lachsmilie zu versehen, was die Aussage noch peinlicher macht. Also nicht für ihn, er merkt es ja nicht....
    Wie wärs mit einem Zweibelnetz?

    Das RKI sagt: Faceshield nicht wirksam, bringt null, nix, nada!

    Ikea sagt: Faceshield ist ein guter Ersatz für Maske!

    Pansapiens sagt: Ikea hat viel mehr Ahnung als das RKI!

    Umkehrschluss: Ikea hat mehr Ahnung als das RKI, dass ja von den Befürwortern normaler Weise als Weisheit letzter Schluss gilt, und sollte die weitere Bekämpfung der....nuja.....Pandemie/Epidemie leiten!


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Damit will der Alephthau wohl andeuten, dass ich darauf nicht eingehe, weil ich so drauf wäre, wie er und kritische Nachfragen zu den Behauptungen, die er verbreitet ignorieren.
    Ich habe ihm allerdings schon weiter vorne geschrieben, dass ich nicht auf jeglichen Post von mitteilungsfreudigen "Kirtikern" (ungleich Kritiker!) einzugehen gedenke.
    Du sagtest es seien Einzelfälle und Kannix sagte das Hausrecht deckt das ab und mit meinem Link konnte ich beide Punkte abdecken!



    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nein, daran erinnere ich mich nicht.
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um Grenzwerte für den praktischen Umgang mit Kontakten handelt, die nicht exakt bestimmt wurden, da man ja bei einem Großteil der Infizierten gar nicht weiß, wo die sich angesteckt haben.
    Ich erinnere mich aber daran, dass im Falle des Webastoausbruchs die Frage nach einem Salzstreuer bei ansonsten Rücken an Rücken sitzenden Menschen als Infektionsquelle angenommen wird.
    Dieser Wert wird international genannt, übrigens auch auf der Seite des RKI, nur auf welcher Grundlage er basiert müsste ich raus suchen.

    Von der Seite des RKI:

    Personen mit kumulativ mindestens 15-minütigem Gesichts- ("face-to-face") Kontakt mit einem Quellfall, z.B. im Rahmen eines Gesprächs. Dazu gehören z.B. Personen aus demselben Haushalt

    Zu faul selbst etwas heraus zu suchen, aber den Wissenden mimen!

    Dein Post zeigt recht gut wie Du versuchst von deinem Unwissen abzulenken und jemanden in Kleinigkeiten zu verstricken und aufzureiben, dabei stetig versucht hierbei mutmaßliche Fehler aufzudecken und von DEINEM Unwissen abzulenken!

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da Alephthau ja weiter vorne zugegeben hat, sich mit Mathe nicht so auszukennen (dafür aber googeln zu können) ist so eine Aussage ohne die genaue Quelle wertlos.

    Extra für dich in Farbe und bunt:



    https://www.youtube.com/watch?v=Fc1jRX9495Y

    Gruß

    Alef

  9. #2919
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Saisonale Influenzawellen verursachen in Deutschland jährlich zwischen einer und sieben Millionen zusätzliche Arztkonsultationen, in Jahren mit starken Grippewellen auch deutlich mehr.

    Daten des RKI-Bürgerportals GrippeWeb deuten darauf hin, dass jeder zweite Erkrankte mit typischen Grippesymptomen zum Arzt geht. Demnach erkranken während einer saisonalen Grippewelle in Deutschland zwischen zwei und 14 Millionen Menschen an Influenza, bisweilen auch mehr. Die Zahl der Infektionen während einer Grippewelle - nicht jeder Infizierte erkrankt - wird auf 5 bis 20 Prozent der Bevölkerung geschätzt, in Deutschland wären das 4 bis 16 Millionen Menschen

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/In...FAQ_Liste.html
    Hätte ich nicht gedacht, danke für die Recherche. Ich bekomme es allgemein von ziemlich wenigen mit, dass sie Grippe haben. Ist dann ein bissschen analog zu Corona.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bei dem Vergleich der "Gefährlichkeit" von SARS-CoV2 mit "Grippe" kommt es nicht nur auf die Letalität im Sinne der Wahrscheinlichkeit, zu sterben, wenn man infiziert ist, an, sondern auch auf den Anteil der Leute, von denen angenommen wird, dass die sich überhaupt anstecken können.
    Ist schon klar (denke ich), aber wenn der R-Wert und die Sterblichkeitsrate ungefähr gleich sind (Grippe und Corona), dann sollten m.E. die Viren bzw. Krankheiten auch vergleichbar sein. Wobei sich kleinere Unterschiede im R-Wert wohl massiv auswirken. Was dann bei etwas höherem R-Wert bei Corona das Ganze dann doch verschiebt.

  10. #2920
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Extra für dich in Farbe und bunt:



    https://www.youtube.com/watch?v=Fc1jRX9495Y

    Gruß

    Alef
    "Keine sichtbaren Spuren gezeigt...." ja, sollte man annehmen,ne? Wen noch nichtmal vernünftig festgelegt ist wann und wo eine Maske zu tragen ist, es reichlich Ausnahmen gibt und noch nichtmal wirklich klar ist, was ein MNS bzw wie der auszusehen hat

  11. #2921
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Laut RKI, Söder, Spahn und Drosten ausgestorben, der Letzte soll das Licht ausmachen!

    Gruß

    Alef
    Wenn du damit meinst dass sich Dunkel-Deutschland ausbreitet, hast du sicherlich recht. Wobei wir beide das vermutlich anders definieren...

  12. #2922
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Franzosen rebellieren gegen neuen Lockdown.

    https://www.n-tv.de/panorama/Franzos...e22060323.html

    Ähnliche Bilder ja jüngst auch in Spanien - langsam aber sicher reichen wohl gemeinte Appelle und warme Worte wohl nicht mehr aus.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...

    Wenn sich politisch da nicht bald eine neue Strategie findet kann das sich in eine sehr unschöne Richtung entwickeln.
    Schon wieder die Cassandra die Revolution ausruft. Ist doch lächerlich. Ein kleiner richtiger Polizeieinsatz und man leckt daheim seine Wunden am PC

    Aber wenn du immer zur Revolution aufrufst, poste doch mal ein Bild von dir in Aktion!

    Geändert von Barbecue (27-09-2020 um 14:26 Uhr)

  13. #2923
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    Ich gebe zu es ist schwer meine Einstellung zu verstehen, deshalb ein kleiner Überblick:

    Ich habe persönlich kein wirkliches Problem damit eine Maske zu tragen und kann die Theorie, die auf Spekulationen beruht und eher politisch als wissenschaftlich ist, dahinter auch nachvollziehen. Ich war übrigens recht früh selber der Meinung Masken könnten eine gute Idee sein, verwirrend oder?!

    Trotz alledem sehe ich die Masken auch kritisch, lustigerweise sind die gleichen die die Gefahr vor Covid-19 beschwören die gleichen, die die Gefahren die durch die Masken entstehen herunterspielen.

    Na, wie viele von euch waschen sich 30 Sekunden lang vorher die Hände, oder desinfizieren sie sich und warten die gleiche Zeit, bevor sie die Maske aufsetzen/absetzen? (Ja, einfach kurz Desinfektionsmittel verreiben reicht nicht!)

    Wo transportiert ihr die Masken drin und habt ihr mehrere zu wechseln dabei?

    Ich sehe auch die zeitliche Einführung der Maskenpflicht als sinnlos an, es war meiner Meinung nach, sofern sie wirklich wirken, zu spät. (Der Leiter der AGES in Österreich hat übrigens gesagt, man habe keinen Unterschied zwischen mit und ohne Maske feststellen können!)

    Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen!

    Gruß

    Alef
    Das ist die allgemeine Verwechslung der Maske als Mittel der Pandemiebekämpfung für die Bevölkerung und was dann immer zitiert wird sind dann die Anweisungen der Berufsgenossenschaften für Maskengebrauch in Kliniken.
    Sind beides mal Masken, aber unterschiedliche Ansätze und Ziele.

  14. #2924
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Sind beides mal Masken, aber unterschiedliche Ansätze und Ziele.
    Also ist eine, nennen wir es mal, versiffte Maske in der "Pandemiebekämpfung" für den Träger weniger gefährlich, als im klinischen Gebrauch?

    Verhalten sich Viren, Pilze und Erreger in diesem Falle anders, so aus reinem "goodwill"?

    Das sind übrigens die offiziellen Aussagen zur Maske/MNS, die liest nur halt keine Sau!

    Gruß

    Alef

  15. #2925
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Du hast ja nur auf eine kleine Nebenfrage von mir geantwortet.
    Frage nebenher: Was bedeutet die Altenheimbewohner sind untereinander abgeschirmt?
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Keine gemeinsamen Mahlzeiten, kein gemeinsamer Sport, keinerlei soziale Zusammenkünfte, keine gemeinsamen kulturellen Veranstaltungen, kein lockeres Zusammentreffen und Plauschen in der Anlage. Bewohnercafé geschlossen. Minisupermarkt geschlossen. Alle Bewohner werden "angehalten", in ihren Zimmern/Apartments zu bleiben und Besuche anderer Bewohner zu unterlassen. Von außen kam niemand mehr rein. Nur Pflege und Ärzte.
    Die sozialen Kontakte waren beschränkt auf Essensausgabe durch die Pflege und die erforderlichen "Pflegehandlungen", alles natürlich mit Maske, Handschuhen, größtmöglicher Distanz.
    Die Anleitungen zur Prävention und Management von COVID-19 in Alten- und Pflegeeinrichtungen und Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtig ungen und Behinderungen des RKI

    spricht bei Räumliche und personelle Maßnahmen
    Unterbringung und Versorgung von SARS-CoV-2 -positiven Heimbewohnern, von Kontaktpersonen sowie symptomatischen Heimbewohnern noch vor dem Vorliegen eines Testergebnisses in einem Einzelzimmer möglichst mit eigener Nasszelle. Die Teilnahme an Gemeinschaftsaktivitäten mit SARS-CoV-2 -negativen Bewohnern ist nicht möglich
    Allerdings unter der Überschrift Erweiterte Hygiene- und Infektionskontrollmaßnahmen finden Anwendung bei Risikopersonen mit bestätigter Covid-19-Erkrankung, bei Kontaktpersonen sowie bei symptomatischen Risikopersonen, für die noch kein Testergebnis vorliegt.

    Das heißt, diese Maßnahmen gelten, wenn SARS-CoV-2 im Heim ausgebrochen ist, wenn der Client selbst SARS-CoV-2 hat oder das Testergebnis noch nicht vorhanden ist.

    Du hast aber gesprochen von
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Was aber, wenn man den Blick wendet und auf die guckt, die "einfach so" in oder durch die soziale Isolation des Shutdown verfallen und/oder verstorben sind? Konkret meine ich Altenheimbewohner, die ja nicht nur nach außen, sondern auch voneinander abgeschirmt wurden. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, was das anrichtet.
    Also allgemeine regeln beim Shutdown. Das ist natürlich falsch. Was mir och auffällt: In einem Satz jetzt sprichst du von "werden angehalten" in der Allgemeinform, dann wieder "Von außen kam niemand mehr rein. Nur Pflege und Ärzte." also eine eigene Beobachtung.
    Was denn jetzt? Entweder sprichst du allgemein von Altenheimen und Lockdownmaßnahmen -> falsch was du erzählst. Oder du sprichst von einem Heim mit dem du Erfahrung hattest -> Dann hatte dieses Heim einen Corona-Ausbruch, den du aber bisher verheimlicht hast.
    Sorry ich glaub dir kein Wort.


    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Kurzform: Knast. Isohaft. Über Monate.
    Polemisch und falsch.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und jetzt stell dir vor, du bist in dieser Situation alt, nucht mehr mobil, hast eine eingeschränkte Sinneswahrnehmung und bist vielleicht gar nimmer so ganz auf der Höhe deiner geistigen Fitness und Orientiertheit.

    Aber DU wirst dir das natürlich NICHT vorstellen. Für DICH ist das ja alles völlig in Ordnung gewesen und absolut angemessen. Jup. Ist klar.

    Ich schreib das auch nicht für dich. Ich schreib das für die, die das Leid dahinter sehen können.

    Die Losung war: "Wir müssen die Alten schützen!"
    Hm. So?
    Woher willst du wissen was ich mir vorstellen kann?
    Geändert von Barbecue (27-09-2020 um 14:55 Uhr)

Seite 195 von 1974 ErsteErste ... 951451851931941951961972052452956951195 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •