Seite 766 von 1970 ErsteErste ... 26666671675676476576676776877681686612661766 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.476 bis 11.490 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11476
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Da du Fragen nie ausformulierst sondern immer alibimässig in die Runde fragst wird man es nie erfahren.
    @MaddinG:
    Ich frag mich echt ob du:
    A) Die Fragen einfach vergessen hast
    B) Bewusst lügst (denke ich nicht!)
    C) Nicht in der Lage warst meine Fragen inhaltlich vollständig zu erfassen

    Aber der Zug ist eh abgefahren, es ging hier gar nicht mehr um dich – auch wenn du dich scheinbar angesprochen fühlst, den eine Diskussion mit Dir hierzu halte ich für nicht sinnvoll und werde auch nicht weiter darauf eingehen.

    Wenn man einige Beiträge hier so liesst könnte man meinen es hätte noch nie eine Pandemie gegeben, die irgendwann auch wieder "vorbei" war (im Sinne von nicht mehr pandemisch, nicht im Sinne von verschwunden).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #11477
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und weil sich das Virus bzw. die verschiedenen Mutationen ja so brav an Ländergrenzen halten wird aus einer Pandemie dann eine Epidemie - ist klar.

    Von daher ist also die aktuelle Aufregung um Flug- und Reisebeschränkungen ja vollkommen überflüssig - wenn in DE erstmal die Zahlen niedrig sind traut sich der Mutant aus ZA oder BR nicht mehr hierher...
    In Länder mit niedrigen Fallzahlen wirst du dann nur mit Impfung reisen dürfen, ist ja nichts ungewöhnliches:

    https://www.badische-zeitung.de/impf...199481154.html

  3. #11478
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und weil sich das Virus bzw. die verschiedenen Mutationen ja so brav an Ländergrenzen halten wird aus einer Pandemie dann eine Epidemie - ist klar.

    Von daher ist also die aktuelle Aufregung um Flug- und Reisebeschränkungen ja vollkommen überflüssig - wenn in DE erstmal die Zahlen niedrig sind traut sich der Mutant aus ZA oder BR nicht mehr hierher...
    Einfach mal aufhören, den Untergang des Abendlandes herbeireden zu wollen und die defaitistische, kulturpessimistische Brille abnehmen.
    Wenn du das getan hast, z.B. mal nach Israel schauen und dann vergegenwärtigen, dass das neue Corona-Virus seit seiner Entdeckung schon tausende Male mutiert ist, ohne, dass die Menschheit deswegen ausgelöscht worden wäre.

    Hilft ganz nebenbei auch deinem Blutdruck. Wir wollen doch nicht, dass du noch zur Risikogruppe wirst

  4. #11479
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Einfach mal aufhören, den Untergang des Abendlandes herbeireden zu wollen und die defaitistische, kulturpessimistische Brille abnehmen.
    Dieses flammende Plädoyer wolltest Du Hr. Lauterbach widmen? Schließlich ist der aktuell für apokalyptische Visionen zuständig.

    Wenn du das getan hast, z.B. mal nach Israel schauen und dann vergegenwärtigen, dass das neue Corona-Virus seit seiner Entdeckung schon tausende Male mutiert ist, ohne, dass die Menschheit deswegen ausgelöscht worden wäre.
    Möchtest Du etwa sagen Fr. Merkel und Hr. Drosten machen sich ganz umsonst Sorgen?

    Und die Begründung für weitere Schulschließungen wg. GB Mutationen sei völliger Humbug? Interessant...

    Hilft ganz nebenbei auch deinem Blutdruck. Wir wollen doch nicht, dass du noch zur Risikogruppe wirst
    Selbst die letzte Vollblutspende konnte meinem
    Blutdruck nichts anhaben - Danke der Nachfrage.

    Insofern braucht es da deutlich mehr als irgendwelche haltlos reingeschmissenen Kommentare die eine grundnaive Anschauung vermitteln um das Blut in Wallung zu bringen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #11480
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Mich irritiert etwas, dass gerade die Leute für Eigenverantwortung plädieren, die Maßnahmen u.A. deswegen kritisieren, weil sich die Leute nicht dran halten (können) würden.

    Ich denke außerdem, dass im Herbst des letzten Jahres sehr wohl versucht wurde, einen leichteren Lockdown zu fahren und parallel an die Leute zu appellieren. Den Ausgang dieses Experimentes kennen wird.

  6. #11481
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wo und warum liest du jetzt da raus, dass Grippeimpfung nicht funktioniert und gescheitert ist?
    Das frage ich mich auch.

  7. #11482
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Kannst Du auch - ändert nichts daran, dass "der Impfstoff" die "Pandemie" nicht beendet so wie von Paradiso behauptet.

    Pandemie = weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen

    Ist ja schön und gut wenn wir uns hier in DE jeder 2x mit BionTech impfen lassen - was ist mit Afrika, Asien, Indien, Südamerika,... - da kommt alles was tiefgekühlt werden muss (von der Bezahlung mal ganz ab) wohl eher nicht in Frage. Das was es als Alternativen gibt ist da jetzt bei weitem nicht so effektiv (und ob die Vermutungen bei BionTech halten bleibt abzuwarten). So what?

    Erklären wir die Pandemie (in DE) dann also für beendet, wenn Paradiso seine Impfung bekommen hat? Wohl eher nicht oder?
    Also ich würde da Paradiso nicht widersprechen wollen. Jede Pandemie läuft sich tot. Entscheidend dafür ist Herdenimmunität und eine Impfung trägt signifikant zum Erreichen und Ausbau der Herdenimmunität bei.

  8. #11483
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Danke.
    Das wäre dann allerdings ein konstanter Einfluss auf die Mutationsrate für RNA-Viren.
    Wenn die Mutationsrate nicht selbst von Mutation zu Mutation variiert, kann die keinen evolutionären Vorteil oder Nachteil darstellen, der durch Selektion verstärkt oder vermindert wird.

    ...

    Ich habe bei der Selektion immer so ein Sieb vor Augen, das eben aus der Vielzahl der Varianten mehr oder weniger durch die Löcher passende auswählt.
    Selbst wenn auf der untersten Ebene die Mutationsrate technisch bedingt wäre, hieße das nicht, dass das ebenso für das Individuum gilt. Ob es mutierte Nachkommen zeigt, hängt von der „Länge“ des Erbmaterials ab, was wiederum ein vererbbares Merkmal darstellt/darstellen kann. So kann man sich bei einem Virus einen funktionalen Teil vorstellen, der die zwingend benötigten Pläne enthält um die Grundfunktionen zu sichern und einen Teil „Schmuck“, der vllt. nur den Zweck hat, nach außen unterschiedlich auszusehen.

    Das Sieb und der Magnet sind keine widersprüchlichen Bilder, im Gegenteil. Das Sieb wäre der Mechanismus (Aussiebung durch erfolglosere Fortpflanzung von vom Optimum zu weit entfernten Individuen), der Magnet die Wirkung (die Ausprägungen der Individuen einer Population ähneln dem Optimum).

    Was den Selektionsdruck auf Viren in Richtung hohe Mutationsrate betrifft ... Auch wenn ich so formuliert habe, bin ich nicht der Meinung, dass eine hohe Mutationsrate immer einen Vorteil für Viren darstellt (eine maximal hohe Mutationsrate zu Ungunsten anderer Merkmale und letztlicher Verschlechterung des Replikationserfolges würde mir gar nicht in den Sinn kommen) oder die einzig valide Strategie darstellt. Für mich ist das eine einleuchtende Strategie, was aber nichts heißen muss. Das ganze Evolutionsdingens ist arg kompliziert und oft kontraintuitiv. Zusätzlich ist es günstig etwas Ahnung von dem Diskussionsgegenstand der Wahl (hier Viren) zu haben - da endet es bei mir.

    Letztlich ging es auch darum den Begriff Mutationsdruck zu klären, weil er im Zusammenhang mit Viren aufgetaucht ist/von Fachleuten verwendet wird. Was ich als Erklärung für den hohen Mutationsdruck auf Viren geschrieben habe, war Spekulation (und klar, wenn bestimmte Viren „stabil“ bleiben, dann sind sie keinem hohen Mutationsdruck ausgesetzt).

  9. #11484
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und weil sich das Virus bzw. die verschiedenen Mutationen ja so brav an Ländergrenzen halten wird aus einer Pandemie dann eine Epidemie - ist klar.

    Von daher ist also die aktuelle Aufregung um Flug- und Reisebeschränkungen ja vollkommen überflüssig - wenn in DE erstmal die Zahlen niedrig sind traut sich der Mutant aus ZA oder BR nicht mehr hierher...
    Es ist definitiv im Interesse der Entwicklungsländer, weniger entwickelten Ländern bei dem Kampf zu helfen. Da wir das bei anderen Infektionskrankheiten auch tun, sehe ich keinen Grund, warum das hier anders sein sollte. Es darf auch nicht anders sein, denn, wie du völlig richtig zu denken gibst, wird das sonst auch bei uns früher oder später wieder eingeschleppt. Dann vllt in einer Mutation, gegen die wir erst wieder Mittel neu entwickeln müssen.

    Wie ich schon sagte, es ist ein Wettlauf.

  10. #11485
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Insofern braucht es da deutlich mehr als irgendwelche haltlos reingeschmissenen Kommentare die eine grundnaive Anschauung vermitteln um das Blut in Wallung zu bringen.
    Was du grundnaiv nennst, nenne ich realistisch. Wie gesagt, Mutanten des Virus gibt es nicht erst seit gestern.

    Deine Statements sind für mich Defaitismus und Kulturpessimismus vom Feinsten. So hat halt jeder seine Sicht auf die Dinge.

    Aber ich sach mal so;
    Du lagst bei Lauterbach daneben, dem du falsche Zitate unterschiebst. Du lagst bei der Norwegischen Impfempfehlung daneben, wie carsten u.a. aufzeigten. Du lagst bei Pandemrix daneben, was die Langzeitfolgen angeht.
    Die Chance ist also relativ groß, dass du auch hier wieder vorbeilangst.
    Ich blicke also relativ entspannt auf deine Untergangsprophezeiungen.

  11. #11486
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Wie u.a. Skitouristen Regelungen in Östereich umgehen. Und die Folgen:

    ...Es war der Bürgermeister von St. Anton am Arlberg, der wegen des Treibens Alarm geschlagen hatte: Briten, Dänen und Schweden, die Quartiere gefunden hatten, und mit Dosenbier aus dem Supermarkt bei Heustadeln im Skigebiet Après-Ski-Partys feierten. Dabei mussten im „dritten Lockdown“ die Tourismusbetriebe in Österreich ebenso schließen wie alle Geschäfte außer jene zur Grundversorgung. Restaurants, Hotels und andere kommerzielle Unterkünfte haben zu. Außerdem bestehen Ausgangsbeschränkungen: Nur zur Arbeit, zu notwendigen Verrichtungen wie Einkaufen oder Arztbesuch sowie zur persönlichen Erholung darf die Wohnung verlassen werden.

    Das Schlupfloch sind jedoch die Ausnahmebestimmungen für Berufstätigkeit. Wo möglich, sind Arbeitgeber und Arbeitnehmer zwar zur Heimarbeit angehalten. Doch manchmal sind Reisen unumgänglich, und dann darf auch ein Zimmer gebucht werden. Und offenbar sind die ausländischen Quartiernehmer mit der Begründung eingereist, eine Arbeitsstelle anzutreten. Dazu haben sie sich am Ort sogar offiziell registriert. „Viele Leute haben Zweitwohnsitze angemeldet und geben an, Aussicht auf Arbeit zu haben. Aber im Tourismus gibt es derzeit keine Jobs“, wird der Bürgermeister von St. Anton, Helmut Mall, zitiert.

    ..
    „Offenbar kursieren Tipps im Internet, wie man Verbote umgeht und unbehelligt nach St. Anton kommt, nämlich mit dem Zug aus Zürich“, sagt Bürgermeister Mall. Es gebe Fotos, wo „dreißig bis vierzig Partygäste zu sehen sind“...

    Wellen schlugen auch Berichte über einen Urlaub, den einzelne Hoteliers aus dem Tiroler Zillertal zum Jahreswechsel in Südafrika gemacht hatten. Inzwischen sind sieben positive Corona-Fälle mit der Südafrika-Mutante in Tirol bekanntgeworden, davon fünf davon im Bezirk Schwaz mit Bezug zu einem „Cluster“ bei Mitarbeitern der Bergbahnen Hochfügen im Zillertal, die beiden weiteren mit Verbindungen in diese Gegend.
    ...
    Corona-Pisten-Cluster gibt es allerdings auch in anderen Bundesländern. Inzwischen werden 76 Erkrankungen einem Skilehrerkurs in Flachau im Salzburger Pongau zugeordnet. Das habe ein neuerlicher PCR-Test bei Kursteilnehmern, Ausbildern und Personal ergeben, teilten die Landesbehörden am Donnerstag mit.
    ...
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17167846.html

  12. #11487
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was du grundnaiv nennst, nenne ich realistisch.
    Zu glauben man könnte eine Mutation durch „Impfbescheinigungen“ draußen halten? (Wo immer noch davon ausgegangen werden muss das auch geimpfte Personen Überträger sein können.)

    Ah ja... wirklich sehr realistisch.

    Klappt ja selbst auf Inselstaaten gut - trotz 14 Tage Quarantäne dann doch wieder was mitgebracht:

    Und Paradiso ist dann wohl der erste der sich freiwillig meldet um im Altenheim auszuhelfen, wenn wir dann „einfach“ die ganzen ungeimpften Arbeits- und Pflegekräfte aus dem Ostblock nicht
    mehr reinlassen?

    Deine Statements sind für mich Defaitismus und Kulturpessimismus vom Feinsten.
    Och - bislang würde ich sagen meine „Trefferquote“ für Vorhersagen ist deutlich besser als die von dem hier:

    Du lagst bei Lauterbach daneben, dem du falsche Zitate unterschiebst.
    Nein - außer man dreht seine Aussagen wieder so hin wie Du es bei Fr. Falb versucht hast.

    Du lagst bei der Norwegischen Impfempfehlung daneben, wie carsten u.a. aufzeigten.
    Nur in Deiner Wahrnehmung:

    https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/

    https://www.swr.de/swr2/wissen/norwe...tagte-100.html


    Du lagst bei Pandemrix daneben, was die Langzeitfolgen angeht.
    Wenn man so wie Du die einschlägigen Studien ignoriert könnte man in der Tat zu dieser Fehleinschätzung kommen.

    Die Chance ist also relativ groß, dass du auch hier wieder vorbeilangst.
    Weil das Virus diesmal vorher ne Mail schickt wie es „gedenkt“ zu mutieren?

    Ich blicke also relativ entspannt auf deine Untergangsprophezeiungen.
    Wo prophezeie ich den Untergang? Nur weil ich Realitäten benenne?

    Wenn hier also jemand versucht anderen Aussagen unterzuschieben dann bist das wohl Du.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #11488
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Und Paradiso ist dann wohl der erste der sich freiwillig meldet um im Altenheim auszuhelfen, wenn wir dann „einfach“ die ganzen ungeimpften Arbeits- und Pflegekräfte aus dem Ostblock nicht
    mehr reinlassen?
    Im Altenheim aushelfen...warum nicht. Ich habe in jungen Jahren Zivildienst im Krankenhaus gemacht und mit über 40 nochmal Bufdi (Bundesfreiwilligendienst in einer Behindertenwerkstatt). Alles schlecht bezahlt aber viel gelernt.

    Ich verorte dich eher mit Bundeswehrerfahrung, wenn du hier vom Ostblock schreibst...dachte erst du meinst eine Plattenbausiedlung.

    Pflegekräfte aus dem Ausland sind keine Saisonarbeiter sondern qualifizierte Fachkräfte. Diejenigen die ich kenne haben ihren Lebensmittelpunkt in D und reisen zu Verwandtenbesuchen in ihre ehemalige Heimat. Und ja, sie sind bestimmt intelligent genug um sich bei Impfpflicht hier impfen zu lassen oder wenn es zeitlich nicht machbar ist abwarten, ebenso sind deutsche Heime intelligent genug, wenn sie dort für Arbeitsplätze werben, Möglichkeiten suchen die Kräfte vor Einreise impfen zu lassen.

    Ok Jetzt hast du bald alle Themen durch, fehlen noch Kinder, Bildung und Selbstständige, mal sehen welche Sau du Morgen durchs Dorf treibst.

    Irgendwann wirst du dich wieder den wichtigen Themen widmen wie zB. prekärer Notstand an Buntstiften in Blindenwerkstätten.
    Geändert von Paradiso (27-01-2021 um 20:15 Uhr)

  14. #11489
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Na, wenn Du das sagst, dann wird's wohl so sein...

  15. #11490
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich blicke also relativ entspannt auf deine Untergangsprophezeiungen.
    Was ist passiert?
    Im März war er noch optimistischer als der Bhakdi:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon, 08.03.2020 Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns in DE noch nicht am Schluss der Welle - bis Ende nächster Woche / Mitte übernächster Woche wird das so weitergehen. Danach werden die Zahlen genau wie in China runter gehen.
    Zitat Zitat von Little Green Dragon, 08.03.2020 Beitrag anzeigen
    Also grob ein Zeitfenster bzw. eine „Welle“ die sich um 4-6 Wochen bewegt. In DE ging es zeitversetzt ab KW8 rund - ergo sollte ab KW12 eine Besserung zu sehen sein.



Seite 766 von 1970 ErsteErste ... 26666671675676476576676776877681686612661766 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •