Seite 46 von 1961 ErsteErste ... 36444546474856961465461046 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 676 bis 690 von 29405

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #676
    * Silverback Gast

  2. #677
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    ein Arzt, der ein ärztliches Attest nicht anerkennt...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #678
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ein Arzt, der ein ärztliches Attest nicht anerkennt...
    Najahaha, ein klein wenig differenzierter steht's da ja nun schon.
    Und dann macht's halt der Gesamtkontext.


    P.S.: Und was die Dame sonst so "abgelassen" hat < Zweifel Du hast mein junger Padawan>

  4. #679
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Najahaha, ein klein wenig differenzierter steht's da ja nun schon.
    Und dann macht's halt der Gesamtkontext.


    P.S.: Und was die Dame sonst so "abgelassen" hat < Zweifel Du hast mein junger Padawan>
    es keinen triftigen medizinischen Grund für eine Befreiung von der Maskenpflicht gebe,
    um das was die Dame sonst abgelassen hat, geht es nicht. Das sie nicht ganz sauber ist auch nicht.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #680
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    um das was die Dame sonst abgelassen hat, geht es nicht. Das sie nicht ganz sauber ist auch nicht.
    Wem?

  6. #681
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Wem?
    mir ging es um die Aussage des Arztes, dass es keine medizinisch Indeikation gäbe, die das Maskentragen verhindere. Hoffe, dass er den Attest ausstellenden Arzt bei der ärztlichen Aussichtsbehörde gemeldet hat.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #682
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    mir ging es um die Aussage des Arztes, dass es keine medizinisch Indeikation gäbe, die das Maskentragen verhindere. Hoffe, dass er den Attest ausstellenden Arzt bei der ärztlichen Aussichtsbehörde gemeldet hat.
    Mit.

  8. #683
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ohne Worte, und das meine ich ,sowohl in die Richtung des Arztes als auch in deine Richtung, auf Grund deine Reaktion, nicht positiv!

    Mir war so, als ob selbst das RKI gesagt hat, es gibt Menschen die aus gesundheitlichen Gründen keine Masken tragen können. Sind die Aussagen des RKI in dem Fall etwa falsch?

    Wie sieht es eigentlich mit den bundesweiten Verordnungen aus, steht da nicht überall ein entsprechender Passus drin? Alles nur Makulatur?

    Hatte die Frau eigentlich Symptome, was eine akute Gefährdung nahelegen würde?

    Für mich hat sich der Arzt strafbar gemacht, es handelte sich um einen Notfall (akute Schmerzen) und in Bezug auf die Maske hatte die Frau sogar noch ein Attest dabei, hat es also nicht nur behauptet.

    Seine persönliche Meinung/Einschätzung vor Ort, dass es sich um eine "Corona-Rebellin" handelt, hat hier keinerlei Bedeutung, zumal er sie nicht mal untersucht zu haben scheint und er somit hellseherische Fähigkeiten haben müsste.

    Ok, wegen Attila Hildmann bekommt die Frau an sich einen Minuspunkt, wobei ich es seltsam finde, dass sie sich Medienwirksam "Corona-Leugnerin" nennt......

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (12-08-2020 um 19:30 Uhr)

  9. #684
    Gast Gast

    Standard

    Tja, und wieder zum völlig unentdeckte Infektionen erst im Nachhinein bemerkt.
    https://kurier.at/wissen/gesundheit/...ngen/400997555
    Geändert von Gast (12-08-2020 um 19:57 Uhr)

  10. #685
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ohne Worte, und das meine ich ,sowohl in die Richtung des Arztes als auch in deine Richtung, auf Grund deine Reaktion, nicht positiv!

    Mir war so, als ob selbst das RKI gesagt hat, es gibt Menschen die aus gesundheitlichen Gründen keine Masken tragen können. Sind die Aussagen des RKI in dem Fall etwa falsch?

    Wie sieht es eigentlich mit den bundesweiten Verordnungen aus, steht da nicht überall ein entsprechender Passus drin? Alles nur Makulatur?

    Hatte die Frau eigentlich Symptome, was eine akute Gefährdung nahelegen würde?

    Für mich hat sich der Arzt strafbar gemacht, es handelte sich um einen Notfall (akute Schmerzen) und in Bezug auf die Maske hatte die Frau sogar noch ein Attest dabei, hat es also nicht nur behauptet.

    Seine persönliche Meinung/Einschätzung vor Ort, dass es sich um eine "Corona-Rebellin" handelt, hat hier keinerlei Bedeutung, zumal er sie nicht mal untersucht zu haben scheint und er somit hellseherische Fähigkeiten haben müsste.

    Ok, wegen Attila Hildmann bekommt die Frau an sich einen Minuspunkt, wobei ich es seltsam finde, dass sie sich Medienwirksam "Corona-Leugnerin" nennt......
    Also für "ohne Worte" sind das ja jetzt doch so'n paar.

    Klaro gibt's Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen ...
    Nur, was ist diesbezüglich de facto passiert? Der Arzt hat sich geweigert sie zu behandeln (bin jetzt kein Fachspezi, weswegen ich es erstmal bis zum Beweis des Gegenteils für sein gutes Recht halte).
    Das erbetene Rezept hat er ausgestellt - nur gebeten, das die Dame solange draußen wartet. Ooooops. Und da geht "der Schlamassel" wohl los, weil sich die Dame dadurch "so gedemütigt wähnte", dass ... . Das (wie auch ihr selbstgewählter Nick und noch so manches andere) lässt schon IMHO tief blicken!
    (P.S.: @ "untersucht zu haben scheint": Was sollte ein Orthopäde da jetzt wohl so untersuchen <neugierig frag>?)
    P.P.S.: Und @ strafbar: Da wäre ich mal sowas von gespannt drauf - weil z.B. in einem Verfahren die Gute auch Beweise beibringen müsste (zur Absicherung ihrer Glaubwürdigkeit), dass die angefragte Spritze/ Schmerzen tatsächlich auch von 3. Seite bestätigt werden können - was ich bei dem ganzen Drumherum jetzt irgendwo wage zu bezweifeln .

    Und @ Selbst-Titulierung "Corona-Leugnerin": Da - und bei dem Stichwort "medienwirksam" - nähern wir uns dann in der Einschätzung wieder an.

  11. #686
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Mir war so, als ob selbst das RKI gesagt hat, es gibt Menschen die aus gesundheitlichen Gründen keine Masken tragen können.
    Guck dir die Kriterien für die Befreiung von der Pflicht, einen MNS zu tragen, noch mal im Einzelnen an. Die sind - je nach Bundesland unterschiedlich - in den entsprechenden Verordnungen zum Infektionsschutz beschrieben.
    Interessant mögen für deine Einordnung des Falles dann insbesondere auch sein die Rundschreiben des in diesem Falle zuständigen Bayrischen Hausärzte Verbandes zu dem Aspekt der Prüfung von sog. "Attesten" und die dort gefassen Kriterien.

    Wenn bewußt ist, wie außerordentlich eng die Kriterien gefaßt sind, weil nämlich gesundheitliche Einschränkungen "sicherlich nur in absoluten Ausnahemfällen gerechtfertigt" ist (zit.n. Verlautbarung BHV), wird die Einordnung des vorliegenden Falles klarer.
    Zudem sind die Hausärzte in Bayern ausdrücklich dazu angehalten worden, die entsprechenden Atteste genau zu prüfen und ggf. nicht zu akzeptieren.

  12. #687
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ...und ggf. nicht zu akzeptieren.
    was wird gegen Ärzte unternommen, die Gefälligkeitsatteste ausstellen?

    Der Arzt sagte aber, dass es keinen Grund gäbe.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #688
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    was wird gegen Ärzte unternommen, die Gefälligkeitsatteste ausstellen?
    Dazu kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.
    Ich kann nur allgemein - aufgrund meiner Arbeit in der Eingliederungsshilfe - sagen, dass das bewußte "Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse" (und darunter fällt auch ein MSN Attest) nicht nur berufsrechtlich geahndet wird, sondern eine Straftat ist. Ebenso, wie die Täuschung einer Behörde oder offiziellen Stelle durch eine solche falsche Bescheinigung/Attest. Und das wird ggf. zur Anzeige gebracht.

  14. #689
    Macabre Gast

    Standard


  15. #690
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

Seite 46 von 1961 ErsteErste ... 36444546474856961465461046 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •