Seite 1325 von 1970 ErsteErste ... 325825122512751315132313241325132613271335137514251825 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.861 bis 19.875 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19861
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also alle, die hier die „Kritiker“ immer gerne in die Querdenker-Ecke verorten wollten, die können jetzt mal sauber die Unterschiede raus- und sich an einem echten abarbeiten.

    Ich habe Bier und Popcorn bereit stehen. Das wird ein Fest.
    Ich nehme Chips, bitte. Also die aus Kartoffeln.
    (Die anderen hab ich ja eh schon im Arm. Funktionieren nur offensichtlich nicht...)

  2. #19862
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.226

    Standard

    Zitat Zitat von VolkerEngels Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es bei der Impfung ja auch um was anderes. Die Existenz des Virus wird ja zunehmend hinterfragt.
    Klingt ja sehr geheimnisvoll: Um was anderes...

    Ist das so eine "Bielefeld gibts garnicht" Geschichte?

  3. #19863
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also alle, die hier die „Kritiker“ immer gerne in die Querdenker-Ecke verorten wollten, die können jetzt mal sauber die Unterschiede raus- und sich an einem echten abarbeiten.
    Also mal angenommen, der Volker ist ein Verschwörungsgläubiger - auch das ist ja nicht definiert und wird ziemlich beliebig, meist in denunziatorischer Absicht - benutzt.

    Aber ist er deswegen auch ein "Querdenker"? Und andersherum: Sind die "Querdenker" alle Verschwörungsgläubige? Und sind die alle politisch rechts zu verorten? Was heißt eigentlich "politisch rechts"?

    Meine 2 Ct.

  4. #19864
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Ein paar Sätze zum Tonfall der "Debatte":

    https://www.derstandard.at/story/200...ueren-von-hass

  5. #19865
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Also alle, die hier die „Kritiker“ immer gerne in die Querdenker-Ecke verorten wollten, die können jetzt mal sauber die Unterschiede raus- und sich an einem echten abarbeiten.
    Die "Kritiker" versuchen sich noch einen Anstrich der Seriosität zu geben.

  6. #19866
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Also mal angenommen, der Volker ist ein Verschwörungsgläubiger - auch das ist ja nicht definiert und wird ziemlich beliebig, meist in denunziatorischer Absicht - benutzt.

    Aber ist er deswegen auch ein "Querdenker"? Und andersherum: Sind die "Querdenker" alle Verschwörungsgläubige?
    In einem anderen Forum wurde darauf hingewiesen, dass es in Bezug auf den Begriff "Querdenker" innerhalb kurzer Zeit einen Wechsel in der Konnotation des Begriffes Querdenken in's Negative gegeben hätte.
    Andere und ich entgegneten, dass sich nicht die Konnotation geändert hätte, sondern der Begriff selbst, da ihn nun eben Leute wie der Corona-Unternehmer des Jahres 2020, Michael Ballweg, für sich gekapert haben.
    Sollte der Begriff noch der gleiche sein, dann meinte "Querdenker" schon immer auch Leute, die an die flache Erde glauben und die Existenz von schädlichen Viren leugnen mit.
    Die Meinungen, was nun ein Querdenker ist und was nicht, gehen also auseinander.
    Jemand meinte, ein Querdenker im neueren Sinn sei halt jemand, der Meinungen quer zur Regierungs- oder Mainstreammeinung vertrete.
    Das tut der Herr offensichtlich, daher ist er in diesem Sinne ein "Querdenker".

  7. #19867
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die "Kritiker" versuchen sich noch einen Anstrich der Seriosität zu geben.
    Interessant eindimensionale Sichtweise.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #19868
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Britischer Parlamentsbericht kritisiert Johnsons Coronapolitik - der späte Lockdown habe Menschenleben gekostet:

    https://www.n-tv.de/politik/Parlamen...e22859757.html

  9. #19869
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.993

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Verlinkungen ohne Kommentar schau ich mir eigentlich prinzipiell nicht an. Hab ich von Dir übernommen :-)
    Womit du recht hast, dass ist aber harmlos lediglich das Pippi-Langstrumpf Lied.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #19870
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ein paar Sätze zum Tonfall der "Debatte":

    https://www.derstandard.at/story/200...ueren-von-hass
    Guter Kommentar.

    Edit: Kumpel hat mich zurückgepfiffen.
    Geändert von Katamaus (12-10-2021 um 07:54 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #19871
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Interessant eindimensionale Sichtweise.
    Ich sprach von "Kritikern" nicht von Kritikern.
    Die sind nur in eine Richtung kritisch aber in Bezug auf das eigene Geschwurbel bemerkenswert unkritisch.

  12. #19872
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.993

    Standard

    Mit der Maskenpflicht steht und fällt ihr Lügenhaus. Sie werden sie freiwillig nie wieder abschaffen und sie mit allen Mitteln gegen Hinterfragung und Abschaffung verteidigen. Sie werden sie zu erweitern versuchen, auf dass man die Maske überall draußen zu jeder Zeit und selbst im Auto und der Privatwohnung tragen muss. Ohne Maske, keine Illusion einer Gefahr durch ein Virus, folglich keine Diktatur."
    Dann erkläre doch mal warum gerade genau das Gegenteil passiert und die Pflicht zum Tragen von Masken immer mehr entfällt?

    Mädels, Finger weg vom Bier, Chips und/oder Popcorn, dass macht fett und damit fallt ihr ruck-zuck selbst in die Risikogruppe.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #19873
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich sprach von "Kritikern" nicht von Kritikern.
    Die sind nur in eine Richtung kritisch aber in Bezug auf das eigene Geschwurbel bemerkenswert unkritisch.
    So verstanden. Danke!

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #19874
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dann erkläre doch mal warum gerade genau das Gegenteil passiert und die Pflicht zum Tragen von Masken immer mehr entfällt?

    Mädels, Finger weg vom Bier, Chips und/oder Popcorn, dass macht fett und damit fallt ihr ruck-zuck selbst in die Risikogruppe.
    Was glaubst du, warum ich mich habe impfen lassen?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #19875
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dann erkläre doch mal warum gerade genau das Gegenteil passiert und die Pflicht zum Tragen von Masken immer mehr entfällt?
    Tut sie das? Ich habe bisher nur von den Schulen gehört, und dort geschieht das auf Druck der engegierten Eltern.

Seite 1325 von 1970 ErsteErste ... 325825122512751315132313241325132613271335137514251825 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 18)

  1. Alephthau

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •