Seite 1131 von 1969 ErsteErste ... 131631103110811121112911301131113211331141118112311631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.951 bis 16.965 von 29524

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16951
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Prognose des Coronaexperten Lauterbach über den Sommer eingeführt. Steht eindeutig da.


    Das du den Sommer gut findest hast du nochmal unter dem Zitat über die Ausbreitung in England mit angefügtem Artikel über die Todesopfer gesetzt.
    Auch nach dem ich spezifiziert nachgefragt habe, hast du gemeint du willst das nicht durch die Coronabrille sehen.
    Das Thema hier ist aber Corona, die Aussage Lauterbachs bezieht sich auf die Entwicklung mit Corona über den Sommer.
    Verstehe nicht warum man Todesopfer und so eine Entwicklung mit persönlichen Empfinden runter reden muss?
    Ich habe spezifiziert, was ich mit "Sommer" meine. Und das finde ich, auch weiterhin, gut.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #16952
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    AstraZeneca wurde auch in Deutschland zuerst weitläufig unter den Risikogruppen verimpft.
    Die DeltaVariante ist auch in Israel auf dem Vormarsch, dort wurde nur mit BionTech geimpft.
    Um ein breites Bild zu bekommen soll und muss man Daten aus allen möglichen Ländern vergleichen.
    zu Astra: https://impfdashboard.de/ wieviel % sind das? und wieviel % davon haben ne 2. Impfung mit nem anderen Impfstoff bekommen?

    zu Israel: https://www.worldometers.info/corona...ountry/israel/ unglaublich heftige Zahlen, ich bin schockiert^^

    edit: sorry hatte erst den falschen Link zu Israel
    Geändert von Tantal (25-06-2021 um 10:11 Uhr)
    Noli turbare circulos meos

  3. #16953
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Macht jetzt nicht unbedingt den Eindruck als würde da die Variante erst halt machen, wenn auch der letzte der knapp 1,4 Mrd. Menschen dort infiziert ist.
    Dann wirds also nicht so schlimm sein?


    Die aktuellen Informationen besagen, das zwischen 200.00 und 300.000 offiiziell als Coronabendingt starben und die Dunkelziffer, um ein mehrfaches höher liegt, da z.B. auf dem Land keine entsprechenden Nachweise gemacht werden.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon
    Exklusiv an Delta oder war es ggf. doch keine so gute Idee bei eh schon hygienisch bedenklichen Umständen religiöse Massenveranstaltungen Ende April zuzulassen während man sich gleichzeitig damit brüstet mehr Impfstoff zu exportieren als an die eigene Bevölkerung auszugeben?

    Ich entnehme dieser Aussage, dass du Hygieneregeln und Impfungen als notwendige und wirksame Maßnahmen betrachtest. Interessant, da das ja lange nicht grade deine explizite Haltung in dieser Pandemie wiederspiegelte.

  4. #16954
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    zu Astra: https://impfdashboard.de/ wieviel % sind das? und wieviel % davon haben ne 2. Impfung mit nem anderen Impfstoff bekommen?
    Das wäre auch eine interessante Frage, genau so wie sich die Mischung bei der Delta-Variante auswirkt.

    zu Israel: https://www.worldometers.info/corona...ountry/israel/ unglaublich heftige Zahlen, ich bin schockiert^^
    Zumindest heftig genug, dass Lockerungen dort wieder zurück genommen werden.
    https://www.google.com/amp/s/m.faz.n...05313.amp.html

  5. #16955
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    zu Israel: https://www.worldometers.info/corona...ountry/israel/ unglaublich heftige Zahlen, ich bin schockiert^^
    Oha, der Weltuntergang naht

  6. #16956
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Oha, der Weltuntergang naht
    Naja wenn ein weiterer Lockdown droht, durchaus.

  7. #16957
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Für mich sieht es so aus, dass wieder ein Mordsbohei wegen der neuen Deltavariante gemacht wird. So wie vor ein paar Monaten wegen der UK-Variante. Was ist dann aber tatsächlich passiert? Die dritte Welle in Deutschland war kleiner als die zweite und schwerere Verläufe macht die UK-Variante auch nicht.

    Drosten selber sagt ja, dass die Deltavariante keine schwereren Verläufe macht.

  8. #16958
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Naja wenn ein weiterer Lockdown droht, durchaus.
    Ja, dann lässt man ihn eben sein und arbeitet mehr mit Empfehlungen.

    Diese Auswirkung wäre nicht primär wegen des Virus, sondern wegen des Umgangs mit ihm.

  9. #16959
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es so aus, dass wieder ein Mordsbohei wegen der neuen Deltavariante gemacht wird. So wie vor ein paar Monaten wegen der UK-Variante. Was ist dann aber tatsächlich passiert? Die dritte Welle in Deutschland war kleiner als die zweite und schwerere Verläufe macht die UK-Variante auch nicht.

    Drosten selber sagt ja, dass die Deltavariante keine schwereren Verläufe macht.
    Möglich, aber politische Aktionen gegen das Virus werden nunmal aufgrund des Boheis gemacht.
    Siehe Impfung und STIKO.

    Drosten meinte schon sehr viel, ist halt als ob man eine Münze wirft.

  10. #16960
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ...
    Drosten selber sagt ja, dass die Deltavariante keine schwereren Verläufe macht.
    Nein, er beschreibt das differenzierter:

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...#Pathogenitaet

  11. #16961
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Dann wirds also nicht so schlimm sein?
    So schlimm, dass man sich bei einstelligen Inzidenzen und einer ganz anderen Impfrate in DE jetzt schon vor dem Herbst fürchten muss?

    Ja - so "schlimm" ist es bei uns eben nicht.


    Ich entnehme dieser Aussage, dass du Hygieneregeln und Impfungen als notwendige und wirksame Maßnahmen betrachtest. Interessant, da das ja lange nicht grade deine explizite Haltung in dieser Pandemie wiederspiegelte.
    Auch wenn Du es immer wieder versuchst:
    Das war nie meine Haltung.

    Es ist aber ein gravierender Unterschied zwischen sinnvollen, verhältnismäßigen und angemessen (Hygiene-)Maßnahmen und kopflosem "Alles dicht weil Angst".
    Was die Impfungen betrifft, so sind diese für Personen bei denen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Risiko und Nutzen besteht durchaus sinnvoll.

    Das was da derzeit bei uns in DE so abgeht wenn es bspw. gerade um Kinder geht und die Politiker und Gesundheitsökonomen entgegen der Einschätzung der echten Fachleute hier meinen sie müssten jetzt dringend diese Personen "durchimpfen" für die kein statistisch relevantes Risiko besteht und auf der anderen Seite sich immer mehr schwerwiegende Nebenwirkungen zeigen - tja in den Fällen halte ich Impfungen ganz sich weder für notwendig noch für wirksam.

    Letztendlich hat sich auch genau das gezeigt, was hier im KKB schon letzten Sommer im Vorfeld der Impfungen diskutiert und gern aber negiert wurde:
    Die Impfungen wirken gerade bei der Hochrisikogruppe nicht in dem von den Herstellern beworbenen Maße. Es verbessert die Situation, löst aber das ursächliche Problem nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #16962
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nein, er beschreibt das differenzierter:

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...#Pathogenitaet
    Ich denke man sollte den Sommer genießen bevor im Herbst mit weiteren Varianten wieder der Hammer kommt.
    Aber interessant, dass von einigen im Forum Kinder, Jugendliche, Schule und Co als Risiko gesehen wurde was man unterbinden musste, ohne Rücksicht auf Verluste, während bei der Sommetaktivität der Schlussstrich gezogen wird.
    Eine spannende Gewichtung.
    Schönen Sommer noch.

  13. #16963
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Also ich finde den Sommer bisher auch gut (seit er endlich da ist), dass bedeutet doch nicht, dass man mögliche Probleme ignoriert (oder das es nicht auch Entwicklungen gab und gibt die alles andere als gut waren/sind).

    @Dragon: Bzgl. Bilder aus Indien: Hast Du nicht sonst argumentiert, dass große Veranstaltungen und Demos eher unproblematisch sind, da sie im Freien stattfinden?

    ThomasL StgT (Staatliche geprüfter Trollfütterer)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #16964
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Dragon: Bzgl. Bilder aus Indien: Hast Du nicht sonst argumentiert, dass große Veranstaltungen und Demos eher unproblematisch sind, da sie im Freien stattfinden?
    Und die Millionen von Menschen sind dann alle zu Fuß an der frischen Luft zum Ganges gelaufen? Oder haben die dann nicht doch eher in überfüllten Bussen und Bahnen und damit in geschlossenen Räumen bei der Reise gesessen?

    https://www.geo.de/geo-tv/10202-rtkl...-fest-der-welt

    70 Millionen Menschen reisen innerhalb von zwei Monaten zu einer Flusskreuzung in Nordindien. Sie alle wollen im heiligen Wasser des Ganges baden und so der Erlösung im Nirwana ein Stück näher kommen. Eine Zeltstadt, größer als London und Paris zusammen, sprießt innerhalb weniger Wochen aus dem Boden.

    Und was gehört zum Kumbh Mela denn noch so alles dazu? Nachdem man sich also im Ganges gewaschen hat geht man danach dann auch wieder per pedes an der Frischluft allein nach Hause?
    Du hast doch angeblich einen guten Draht zu Deinen Kollegen in Indien - frag doch mal nach, wie so die Abendgestaltung dann da normalerweise aussieht.

    Aber Du versuchst es ja lieber wieder auf der persönlichen Schiene, da offenbar keine sachlichen Argumente verfügbar sind.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #16965
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Prognose des Coronaexperten Lauterbach
    Des ... bitte was?!
    Geiler Joke!

Seite 1131 von 1969 ErsteErste ... 131631103110811121112911301131113211331141118112311631 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 1)

  1. Schnubel,
  2. FireFlea

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •