Seite 1132 von 1971 ErsteErste ... 132632103210821122113011311132113311341142118212321632 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.966 bis 16.980 von 29559

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16966
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Stimmt, der ist ja kein Jurist und hat also folglich auch keine Ahnung von Corona.
    Erinnert mich daran, dass ich unsern Hausmeister ja noch fragen wollte, was der vom Impfen hält. Ich meld mich dann nochmal und berichte, damit wir auch wirklich jeden Experten hier mal gehört haben

  2. #16967
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Der Unterschied ist der, dass der Schreiber des Leserbriefs, den ich eingestellt hatte, nie vorgegeben hat, Corona"experte" zu sein (ich hatte ihn übrigens *auch* nicht als solchen dargestellt. Nur du.). Und dennoch lag er auf einer Linie mit Stiko & Co.

    Aber, ja, frag mal deinen Hausmeister! Ausgehend von der Annahme, dass er, im Gegensatz zu Lauterbach, kein Experte für kameragetriggerten Maximalalarmismus auf Knopfdruck ist ... wer weiß, vielleicht hat er ja inhaltlich Interessantes vorzubringen?

    Oder gar ... du? Also "inhaltlich Interessantes".

  3. #16968
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Hier kann man auch noch mal sehr schön sehen wie sehr Delta in UK aktuell "wütet":

    https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare


    Und wie sehr diese Variante bislang dann verstärkt Kinder und Jugendliche schwer trifft:

    https://www.england.nhs.uk/statistic...ital-activity/

    https://www.england.nhs.uk/statistic...0-06-2021.xlsx


    Altersgruppe 0 - 5 im KH im April: 32
    Altersgruppe 0 - 5 im KH im Mai: 35

    Altersgruppe 6 - 17 im KH im April: 28
    Altersgruppe 6 - 17 im KH im Mai: 30


    Zum Vergleich Oktober 2020 (ähnliche Inzidenz wie jetzt aber ohne "Delta"):


    Altersgruppe 0 - 5 im KH im Oktober: 56


    Altersgruppe 6 - 17 im KH im Oktober: 39
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #16969
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    So schlimm, dass man sich bei einstelligen Inzidenzen und einer ganz anderen Impfrate in DE jetzt schon vor dem Herbst fürchten muss?
    Bleib beim Thema: ärmere Länder. Dazu zählen wir ja wohl nicht. Auch nicht trotz Corona-Kosten

    Das war nie meine Haltung.

    Doch: Masken hast du z.B. also als weitgehend unwirksam angesehen. Das mit der Impfeffektvität soll ich nochmal rauskramen?


    Letztendlich hat sich auch genau das gezeigt, was hier im KKB schon letzten Sommer im Vorfeld der Impfungen diskutiert und gern aber negiert wurde: Die Impfungen wirken gerade bei der Hochrisikogruppe nicht in dem von den Herstellern beworbenen Maße. Es verbessert die Situation, löst aber das ursächliche Problem nicht.
    Die Impfungen wirken vor allem viel besser als von dir eingeschätzt.

  5. #16970
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die Impfungen wirken vor allem viel besser als von dir eingeschätzt.
    Die wirken besser als von so ziemlich jedermann ursprünglich eingeschätzt
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #16971
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bleib beim Thema: ärmere Länder.
    Und - wie wäre es dann z.B. mit Uganda?


    Doch: Masken hast du z.B. also als weitgehend unwirksam angesehen.
    Wie man an genügend Ländern ohne Maskenpflicht sehen kann (wo die Zahlen dann nicht durch die Decke gehen) sind sie das da wo sie getragen werden müssen wohl vielfach auch. Auch Bayern konnte sich mit seiner FFP2-Pflicht jetzt keinen wirklichen Vorteil gegenüber anderen Bundesländern verzeichnen.

    Das mit der Impfeffektvität soll ich nochmal rauskramen?
    Gerne doch - besonders den Teil mit der Wirksamkeit in der Hochrisikogruppe - denn da hieß es doch erst heute auf der BPK das bereits im Herbst hier Auffrischung fällig wird.


    Die Impfungen wirken vor allem viel besser als von dir eingeschätzt.
    Nö - nicht wirklich. Wenn man sich die effektiven Werte anschaut dann wirken die in etwa so wie es zu erwarten gewesen ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #16972
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die wirken besser als von so ziemlich jedermann ursprünglich eingeschätzt
    Eben. Lächerlich, wie die Skeptiker-Fraktion sich heute nahezu herbeisehnt, dass jeder zweite möglichst mit Herzmuskelentzündung vom Impftermin kommen möge.

    Das Impfen ist genau DAS, was es von Anfang an sein sollte, nämlich der Gamechanger in der Pandemie.

  8. #16973
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist der, dass der Schreiber des Leserbriefs, den ich eingestellt hatte, nie vorgegeben hat, Corona"experte" zu sein (ich hatte ihn übrigens *auch* nicht als solchen dargestellt. Nur du.)...
    Warum teilst du den Beitrag dann, wenn er eigentlich keinen Plan hat wovon er spricht?

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Und dennoch lag er auf einer Linie mit Stiko & Co...
    Wo denn? Bei den prognostizierten Impf-Langzeitfolgen? Oder da wo er schreibt, dass Corona nur die Alten schwer trifft?

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Oder gar ... du? Also "inhaltlich Interessantes".
    Ich bin genauso "Experte" für Corona wie dein Notar Prof. Dr. Jur. Nur drängle ich mich nicht ins Rampenlicht und schreibe neunmalkluge Zeitungsartikel, wenn ich nichts zum Diskurs beizutragen hab.

  9. #16974
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Eben. Lächerlich, wie die Skeptiker-Fraktion sich heute nahezu herbeisehnt, dass jeder zweite möglichst mit Herzmuskelentzündung vom Impftermin kommen möge.
    Ich kann nicht erkennen, wo sich das jemand herbeisehnt. Davon abgesehen hatte ich ja den Artikel irgendwo hier verlinkt, wo die Zahlen die die CDC genannt hat, aufgeführt sind. Immerhin bei jungen Menschen, wenn auch auf extrem niedrigen Niveau, 50-60fach erhöhtes Risiko einer Herzmuskelentzündung durch die Impfung. Dementsprechend ist die Impfung zwar immer noch vorteilhaft. Die Risikosenkung liegt aber auch nur noch beim Faktor 5 oder so. Sowas darf man dann auch ruhig mal sachlich differenziert diskutieren

    Das Impfen ist genau DAS, was es von Anfang an sein sollte, nämlich der Gamechanger in der Pandemie.
    Dennoch war es imho nicht falsch, auf die Risiken hinzuweisen, die dadurch entstehen, dass man nur auf dieses eine Pferd setzt. Wenn eine Strategie mit Glück aufgeht, heißt das noch lange nicht, dass es die sinnvollste war.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #16975
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht erkennen, wo sich das jemand herbeisehnt.
    Das ist wohl auch eher etwas aus dem Reich der Phantasie. Oder auch dem Umstand geschuldet, dass man eben einsehen musste, dass die Impfungen eben doch nicht so „sicher“ sind wie man es gern gehabt hätte und deshalb jetzt versucht die damals schon diesbezüglich geäußerten Anmerkungen irgendwie künstlich zu überspielen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #16976
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.583

    Standard

    Delta-Variante:

    es kann sehr schnell zur Infektion kommen kann. Er beschrieb eine kürzlich dokumentierte Übertragung in dem Einkaufszentrum Bondi Junction Westfield in Sydney als "erschreckend flüchtige" Begegnung. Auf Bildern einer Sicherheitskamera ist demnach zu sehen, wie sich zwei Menschen - einer von ihnen infiziert - nur für einen kurzen Moment gegenüberstehen. "Dann gehen sie aneinander vorbei. Ganz nah, aber nur kurz".

    Es wird vermutet, dass dieser Augenblick für die Übertragung gereicht hat - mindestens in noch zwei weiteren Fällen. "Das Virus war anscheinend ausreichend lange in der Luft, dass sich ein unglücklicher Passant beim Einatmen infizieren konnte", sagte Virologin Lara Herrero von der Griffith Universität.

  12. #16977
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Eieiei...

    Es wird so einiges vermutet - so wie auch die angebliche Sekundenübertragung die man da jetzt per CCTV erkannt haben will.

    Ob das tatsächlich dann ursächlich für die Ansteckung war weiß man schlicht nicht - selbst das RKI sagt dazu, dass man derartige Berichte nur schwer einordnen kann.

    Aber egal - wenn es hilft die Panik hoch zu halten - immer her damit

    Man sieht es ja auch in UK oder Indien selbst. Gerade Indien wo es relativ wenig Impfungen gibt - zack eine Sekunde und das ganze Land ist infiziert. But wait...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #16978
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.583

    Standard

    in australien war eine so geringe inzidenz, dass eine ansteckung an andere stelle eher unwahrscheinlich ist.

  14. #16979
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ach so - das weiß man, weil man alle Kontakte auch außerhalb der Kamera des Mannes 100% nachverfolgt hat? Nö eben nicht.

    Man vermutet das er sich da angesteckt haben könnte - mehr nicht.

    Und wie war das gleich noch? Medien sollten nur dann was dazu schreiben, wenn der Zusammenhang sichergestellt ist - klappt ja wunderbar

    Und wie man eben in der Praxis sieht ist das wenn überhaupt eine absolute Ausnahme (sagen ja selbst die Aussies) und nicht die Regel, sonst wären UK und Indien bereits komplett durchseucht.

    Aber sowas bringt Klicks - also wird es berichtet. Alles im Sinne einer unaufgeregten und neutralen Berichterstattung.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #16980
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das Impfen ist genau DAS, was es von Anfang an sein sollte, nämlich der Gamechanger in der Pandemie.
    In GB werden Öffnungen verschoben, in Israel wieder Masken eingeführt.
    Das Großteil der Weltbevölkerung hat noch keinen Zugang zu Impfungen.
    AstraZeneca war ein Debakel, die chinesischen Impfstoffe sollen weniger gut wirken als angenommen. Sputnik ist bis heute nicht in Europa zugelassen.
    Was chanced denn so großartig?

Seite 1132 von 1971 ErsteErste ... 132632103210821122113011311132113311341142118212321632 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •