Seite 528 von 1971 ErsteErste ... 2842847851852652752852953053857862810281528 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.906 bis 7.920 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7906
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Hatten wir auch alles hier schonmal: Ja und? Die Versuche zur Impfung mit mRNA gegen Covid-19 wurden offensichtlich nicht eingestampft.
    Nichts - ja und...

    Der user hat zutreffend angemerkt, dass trotz jahrelanger Forschung auf dem Gebiet bislang kein mRNA Impfstoff je Marktreife erlangt hat.

    Das ist erstmal lediglich eine sachliche Feststellung zeigt aber gleichzeitig auch die offensichtliche Komplexität und Probleme die mRNA mit sich gebracht hat.

    Einen klassischen Totimpfstoff kann man wie man am Beispiel RU und CN sieht in nicht mal 6 Monaten „zusammenklopfen“ nur hast Du da eben das Problem, dass man den nicht so schnell in Massen produzieren kann.


    Also waren mutmaßlich Betagte mit Vorerkrankungen in der Studiengruppe.
    Mutmaßen kann man viel - ziemlich sicher ist dagegen, dass in den bisherigen Probandengruppen nicht alle möglichen Riskokombinationen in nennenswerter Anzahl drin hatte.



    Natürlich geht´s mit dem Impfen ziemlich flott und die ersten sind dann die Beta-Tester.
    Eben - warum dann also der teilweise Aufruhr wenn man das Kind beim Namen nennt? Wenn allein der (berechtigte) Hinweis auf mögliche und noch nicht bekannte Nebenwirkungen ausreicht damit einige gleich „Impfgegner“ brüllen kann man sich eigentlich nur noch wundern.

    Die Experten sagen aber auch die ganze Zeit, dass das Risiko eines schweren Covid-19-Verlaufes und das schwerer Nebenwirkungen in Folge Impfung abgewogen werden und man sich für die Impfung entscheidet.
    Es macht die Abwägung aber nicht unbedingt leichter, wenn man über mögliche schwere Nebenwirkungen der Impfung noch herzlich wenig sagen kann.


    Plus die Impfstoffe haben immer noch das - beschleunigte - vollständige Zulassungsverfahren durchlaufen.
    Hatte Pandemrix seinerzeit auch - das Ergebnis sollte bekannt sein und ist nicht unbedingt die Empfehlung für beschleunigte Verfahren.

    Wo ist da auf der anderen Seite das Problem, damit zu leben?
    Hat irgendwer hier geäußert, dass er damit ein Problem hat? Wohl kaum - vielmehr ist es eher bei einigen die Tendenz jede Form von kritischen Haltung zu zerreden. Warum auch immer...

    Bzw. natürlich statistisch auswerten. Die Sterberate der Hochbetagten an Covid-19 haben wir ja.
    Und wie willst Du das hinbekommen?
    Es erfolgt ja keine (namentliche) zentrale Katalogisierung der Geimpften. Und es ist ja wohl auch nicht davon auszugehen, dass zukünftig jeder Tote über 80 obduziert wird - hier würde man anders als bei Corona per PCR ja wohl eher nur extreme Fälle genauer beleuchten.


    Ansonsten, es ist immer noch eine Risikoabwägung ...
    Eben - insofern unverständlich warum teilweise so getan wird als gäbe es überhaupt kein Risko.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #7907
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Hier ist der Link zum FDA-Briefing mit den Daten aus Phase 2 und 3 für den Pfizer/BioNTech-Impfstoff:

    https://www.fda.gov/media/144245/download

  3. #7908
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Der user hat zutreffend angemerkt, dass trotz jahrelanger Forschung auf dem Gebiet bislang kein mRNA Impfstoff je Marktreife erlangt hat.

    Das ist erstmal lediglich eine sachliche Feststellung zeigt aber gleichzeitig auch die offensichtliche Komplexität und Probleme die mRNA mit sich gebracht hat.

    Einen klassischen Totimpfstoff kann man wie man am Beispiel RU und CN sieht in nicht mal 6 Monaten „zusammenklopfen“ nur hast Du da eben das Problem, dass man den nicht so schnell in Massen produzieren kann.
    Ich will auch dich nicht bremsen, deine Expertise auf dem Gebiet ungebremst zum Besten zu geben. Also warum es nicht möglich ist, den Impfstoff jetzt – unter den Rahmenbedingungen - hinzubekommen und in Größenordnung herzustellen.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mutmaßen kann man viel - ziemlich sicher ist dagegen, dass in den bisherigen Probandengruppen nicht alle möglichen Riskokombinationen in nennenswerter Anzahl drin hatte.
    Wenn du mir Mutmaßung unterstellst – was sicher stimmt – will ich dich wieder nicht bremsen, zu belegen, dass bei mindestens drei Impfstoffen auf mRNA-Basis - von denen zwei schon ein Weile in Phase 3 laufen und zugelassen werden sowie einem in Phase 2 - keine Risikogruppen in den Studien nennenswerter Zahl vertreten waren bzw. sind. Im Vergleich zum Vorgehen bspw. bei Grippeimpfstoffen.

    Meine Mutmaßung, dass sicher Risikogruppen vertreten waren, basiert zumindest auf dieser Aussage im Studiendesign von Moderna: "Additionally, potential study participants at increased risk of complications from COVID-19 will be included, since it is hypothesized that these participants might derive the greatest benefit from a vaccine. Participants ≥ 65 years of age will be eligible for enrollment with or without underlying medical conditions further increasing their risk of severe COVID-19."


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es macht die Abwägung aber nicht unbedingt leichter, wenn man über mögliche schwere Nebenwirkungen der Impfung noch herzlich wenig sagen kann.
    Anderen fällt die Abwägung auf Basis der Kenntnisse derzeit vielleicht leichter. Werden wir sehen, wie viele sich impfen lassen.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und wie willst Du das hinbekommen?
    Es erfolgt ja keine (namentliche) zentrale Katalogisierung der Geimpften. Und es ist ja wohl auch nicht davon auszugehen, dass zukünftig jeder Tote über 80 obduziert wird - hier würde man anders als bei Corona per PCR ja wohl eher nur extreme Fälle genauer beleuchten.
    Ich bin da trotzdem sehr zuversichtlich, dass wir gehäufte schwere Nebenwirkungen und Todesfälle auf Grund Impfung bei älteren Vorerkrankten schnell mitbekommen.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Insofern unverständlich warum teilweise so getan wird als gäbe es überhaupt kein Risko.
    Wer behauptet denn das?

    Bzw. was sollen denn die Pharmaunternehmen und Zulassungsstellen anderes sagen, als dass es bislang die bekannten Nebenwirkungen gibt, Kinder und Schwangere den Impfstoff auf Grund unzureichender Datenlage nicht erhalten, die Impfstoffe notfallzugelassen werden mit entsprechend verkürzter Betrachtung der (Neben)Wirkung, etc.

  4. #7909
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von meepo Beitrag anzeigen
    Hier ist der Link zum FDA-Briefing mit den Daten aus Phase 2 und 3 für den Pfizer/BioNTech-Impfstoff:

    https://www.fda.gov/media/144245/download
    Das ist Futter für die nächsten 500 Seiten fachkundiger Analyse auf höchstem wissenschaftlichem Niveau .

  5. #7910
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    es geht wieder aufwärts........ woran liegt das nur ?

    Höchstwert: Fast 27.000 Corona-Neuinfektionen
    Noch nie war der Zuwachs an neuen Corona-Fällen innerhalb eines Tages so hoch: Die Landesbehörden melden 26.775 Neuinfektionen

  6. #7911
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Tja, was könnte wohl mit einem Hinweis auf die Größe der und die Auswahlkriterien für die Stichprobe gemeint sein...

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber sowas wie eine Dunkelziffer gibt es halt nicht - also zumindest nicht, wenn sie gerade nicht in dem Kram passt.
    Stimmt eventuell für Alephthau, aber sicher nicht für mich.
    Geändert von Pansapiens (11-12-2020 um 01:34 Uhr)

  7. #7912
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es geht wieder aufwärts........ woran liegt das nur ?

    Höchstwert: Fast 27.000 Corona-Neuinfektionen
    Noch nie war der Zuwachs an neuen Corona-Fällen innerhalb eines Tages so hoch: Die Landesbehörden melden 26.775 Neuinfektionen
    Da ich im Bereich Sicherheit bei einer Bank und einem Asylheim tätig bin,
    sehe ich tagtäglich das die Leute die Maske überhaupt nicht oder teilweise tragen.
    So muss man sich nicht wundern das die Zahlen hoch gehen.
    Übrigens die 3.Welle ist nach Silvester im Anmarsch.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...-welle,SIJFBQW

  8. #7913
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das ist Futter für die nächsten 500 Seiten fachkundiger Analyse auf höchstem wissenschaftlichem Niveau .
    Vom Unglück ziehe ab die Schuld.

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ich will auch dich nicht bremsen, deine Expertise auf dem Gebiet ungebremst zum Besten zu geben.
    [...]

  9. #7914
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ähm, erstens drehen die in der Apotheke nicht mehr oder weniger Däumchen als die Hausärzte. Zweitens rennen die akut Kranken gerne auch in die Apotheke. Drittens verstehe ich nicht, wieso der Zutritt zum Hausarzt grundsätzlich besser oder schlechter geregelt sein sollte, als bei der Apotheke.
    Alle drei Punkte kann ich so nicht nachvollziehen und verstehen, wieso das gerade Apotheken zum geeigneten Ort machen sollte.
    Was macht eine Apotheke zum geeigneten Ort zur Ausgabe von medizinischen Hilfsmitteln?

    Wikipedia meint:

    Als Apotheke wird ein Ort bezeichnet, an dem Arzneimittel und Medizinprodukte abgegeben, geprüft und hergestellt werden.

    In eine Apotheke gehe ich (falls nicht zu viele drin sind) rein, sage was ich will, bekomme es oder auch nicht, bezahle und gehe.
    Ich kann auch vorher anrufen, ob das, was ich will vorrätig ist, und gegebenenfalls bestellen.
    Apotheken sind meist im Erdgeschoß, oft wie ein Ladengeschäft organisiert, teilweise mit mehreren Eingängen.
    In einer Arztpraxis hole ich mir einen Termin, wenn ich nicht eine Stunde im Wartezimmer rumsitzen will, muss mich dann bei einer Arzthelferin anmelden, sitze meist dann noch im Wartezimmer.
    Arztpraxen sind weder von den Abläufen noch von den Räumlichkeiten her auf die Lagerung und Abgabe von Waren an Laufkundschaft ausgerichtet.

  10. #7915
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es geht wieder aufwärts........ woran liegt das nur ?
    an der Regierung natürlich..

    Vorwarnzeit auf 18 Tage gesunken:



    https://www.zidatasciencelab.de/covi...ard/Start.html



    https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen




    https://ourworldindata.org/coronavir...pickerSort=asc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #7916
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich, was hast du denn gedacht. So funktioniert Kapitalismus.
    Der Kapitalismus hat soziale Fehler.
    Der Sozialismus hat kapitale Fehler.

  12. #7917
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    In eine Apotheke gehe ich (falls nicht zu viele drin sind) rein, sage was ich will, bekomme es oder auch nicht, bezahle und gehe.
    Jo, so läuft das bei mir auch. Kennst du einen Apotheker/Apothekerin? Du und ich sind da nur ein kleiner Teil der Kundschaft, die täglichen Dramen die sich so in einer Apotheke abspielen bekommen wir nur nicht mit. Ich nehme an du weißt weder, was Apotheken alles zu tun haben, noch wie da das tägliche Leben so aussieht.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Apotheken sind meist im Erdgeschoß, oft wie ein Ladengeschäft organisiert, teilweise mit mehreren Eingängen.
    Apotheken mit mehreren Eingängen kenne ich auf Anhieb gar nicht, alles was mir spontan einfällt hat ganz normale Eingangsbereiche.

    Also nochmal:
    In Apotheken ist grundsätzlich nicht mehr oder weniger los als in Arztpraxen. In Apotheken rennen nicht grundsätzlich weniger Kranke als in Arztpraxen. Der lokale "Zugang" zu Apotheken unterscheidet sich nicht grundsätzlich von Arztpraxen.

    Und wie gesagt: Der Run ging gestern schon los. Die Leute wollten Masken umsonst, andere wollten Masken vom Vortag zurückgeben, die nächsten kommen mit den Ausweisen der Großeltern. In wie viele Apotheken sie gehen und Masken holen wird ebenfalls nicht geprüft. Und die Finanzierung der Dezembermasken ist nur noch als abenteuerlich zu bezeichnen. (Da erspare ich dir jetzt die Details.)
    Geändert von Gast (11-12-2020 um 05:37 Uhr)

  13. #7918
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das ist Futter für die nächsten 500 Seiten fachkundiger Analyse auf höchstem wissenschaftlichem Niveau .
    Soweit braucht man zum Glück gar nicht zu gehen - ein Blick auf Seite 22 & 23 erspart ungebremste Mutmaßungen für die nächsten 500 Seiten






    Es steht Dir natürlich trotzdem bei Bedarf weiter frei ungebremst Deine prophetischen Fähigkeiten zu demonstrieren
    Geändert von Little Green Dragon (11-12-2020 um 08:31 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #7919
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Jo, so läuft das bei mir auch. Kennst du einen Apotheker/Apothekerin? Du und ich sind da nur ein kleiner Teil der Kundschaft, die täglichen Dramen die sich so in einer Apotheke abspielen bekommen wir nur nicht mit. Ich nehme an du weißt weder, was Apotheken alles zu tun haben, noch wie da das tägliche Leben so aussieht.
    Willst Du hier erzählen, eine der primären Aufgaben einer Apotheke wäre nicht die Ausgabe von Arzneimitteln und Medizinprodukten?

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Apotheken mit mehreren Eingängen kenne ich auf Anhieb gar nicht, alles was mir spontan einfällt hat ganz normale Eingangsbereiche.
    Siehst Du, ich kenne mehrere. Aber welche mit Wartezimmer und Behandlungsräumen kenne ich nicht, zumindest war ich noch nie in einem.

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    In Apotheken ist grundsätzlich nicht mehr oder weniger los als in Arztpraxen.
    In Bäckereien auch nicht, die Kunden werden allerdings schneller durchgeschleust.

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    In Apotheken rennen nicht grundsätzlich weniger Kranke als in Arztpraxen.
    mit denen sitze oder stehe ich allerdings nicht längere Zeit in einem Zimmer.

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Der lokale "Zugang" zu Apotheken unterscheidet sich nicht grundsätzlich von Arztpraxen.
    nach meiner Erfahrung schon.
    Eine Apotheke ist wie ein Ladengeschäft mit einer Theke gestaltet, eine Praxis eben wie eine Praxis, teilweise in oberen Etagen, mit einer Eingangstür, Anmeldung, Wartebereich und Behandlungszimmer.
    Sind auf unterschiedliche Aufgaben ausgerichtet.

  15. #7920
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von meepo Beitrag anzeigen
    Hier ist der Link zum FDA-Briefing mit den Daten aus Phase 2 und 3 für den Pfizer/BioNTech-Impfstoff:

    https://www.fda.gov/media/144245/download
    Klasse, vielen Dank!

Seite 528 von 1971 ErsteErste ... 2842847851852652752852953053857862810281528 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •