Seite 1952 von 1971 ErsteErste ... 9521452185219021942195019511952195319541962 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.266 bis 29.280 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #29266
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass es sich hier um einen Wissenschaftler handelt und noch nicht einmal um eine politischen Entscheidungsträger (auch gegen Letztere wäre es nicht akzeptabel).
    edit
    Bei Drosten handelt es sich um einen Wissenschaftler, der sehr lange Zeit keine Gelegenheit verstreichen ließ, seine, natürlich einzig richtige und einzig wissenschaftliche, Sicht der Dinge und der nötigen Maßnahmen in jede erreichbare Kamera, in jedes auch nur in die Nähe gehaltene Mikro zu blasen und zudem in einer eigens geschaffenen Podcastreihe unters Volk zu bringen.
    Um einen Wissenschaftler, der sehr entscheidend Einfluss hatte auf die Gestaltung der "Maßnahmen" und der auch hiebei sehr gerne anderslautende Stimmen anderer Wissenschaftler abwertete.
    Um einen Wissenschaftler, der nicht zuletzt via Testentwicklung richtig, richtig gut Geld mit und an der Coronapolitik geschaffelt hat.

    Ja, ja. "Nur" ein Wissenschaftler...

    Nein, träfe ich ihn auf dem Campingplatz, würde ich ihn nicht anblöken.
    Ich würde abr auch nicht ein einziges Wort mit ihm wechseln, das nicht absolut lebensnotwendig ist.
    Geändert von jkdberlin (21-03-2024 um 09:05 Uhr)

  2. #29267
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Man, was soll denn das?
    Könnt ihr euch nicht zivilisiert unterhalten oder diskutieren?
    Was soll denn auf einmal diese ganze persönliche Anmache hier?
    Bitte unterlasst diesen Kram. Hatten wir hier schon mehrfach und gilt weiterhin.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #29268
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    [COLOR="#FF0000"]
    Um einen Wissenschaftler, der nicht zuletzt via Testentwicklung richtig, richtig gut Geld mit und an der Coronapolitik geschaffelt hat.

    Ja, ja. "Nur" ein Wissenschaftler...
    "Nur" habe ich nicht geschrieben, zum Rest: Ja und? Hat er dazu nicht das Recht? Oder anders herum gibt dies jemand das Recht in deswegen öffentlich persönlich zu beleidigen (!= kritisch zu äußern).

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    [COLOR="#FF0000"]

    Nein, träfe ich ihn auf dem Campingplatz, würde ich ihn nicht anblöken.
    Ich würde abr auch nicht ein einziges Wort mit ihm wechseln, das nicht absolut lebensnotwendig ist.
    Nur um Ersteres geht es letztlich hier, nicht mit ihm zu reden ist natürlich dein gutes Recht raubt Dir aber eben jede Chance die eigene Sichtweise zu hinterfragen.

    Schon interessant wie schwer sich einige damit tun, diesen Vorfall zu verurteilen bzw. wie er relativiert wird.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #29269
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Schon interessant wie schwer sich einige damit tun, diesen Vorfall zu verurteilen bzw. wie er relativiert wird.
    Umso leichter tun sich andere ja damit, einzelne, ja, richtig,"Vorfälle" anzuführen, um ihre Meinungsgegner in Bausch und Bogen in eine gewalttätige Ecke zu stellen. Und das ist nicht interessant, das ist billigste Polemik.
    Das ist genau dieselbe Masche, die seit inzwischen vier Jahren läuft. Und genau deswegen wird der Graben in unserer Gesellschaft eben nicht schmaler, sondern immer breiter.


    Nochmal zum Mitschreiben: Ich muss hier gar nichts verurteilen! Das ist Sache der Gerichte.

  5. #29270
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Die Gräben werden nicht wegen denen größer, die auf Fehlverhalten hinweisen und das deutlich verurteilen, sondern wegen der Relativierer und Schönreder. Klassische Täter Opfer Umkehr. Der böse böse Drosten, ja ja.

  6. #29271
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Zum einen stimmt das so nicht und zum anderen könntest Du vielleicht noch beantworten, wovon die Camper konkret gefrustet waren, sonst muss ich davon ausgehen, dass Du es nicht kannst, Dir was für Dich passendes zusammenreimst und langsam ins ad hominem übergehen willst.
    Warum sollte ich auf jemanden ernsthaft antworten, der in das Gespräch absichtlich mit Unterstellungen reingeht, die ich so gar nicht gesagt habe, und sich dann zu fein ist, dies zuzugeben?
    Geändert von egonolsen (21-03-2024 um 13:43 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #29272
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich auf jemanden ernsthaft antworten, der in das Gespräch absichtlich mit Unterstellungen reingeht, die ich so gar nicht gesagt habe, und sich dann zu fein ist, dies zuzugeben?
    Warum hast Du dann schon 3-4x drauf geantwortet und ziehst Dich jetzt erst darauf zurück? Du führst als Begründung hier immerhin eine "nachvollziehbare" Motivation der Camper an, willst oder kannst diese dann aber nicht benennen?

    Und Du hattest explizit darauf verwiesen, dass die Tat im Beisein des Kindes nicht ginge. Ist für Dich ggfs. nachvollziehbar, dass man aus so etwas auch ableiten kann, dass es dann ohne Beisein des Kindes als in Ordnung angesehen werden könnte, v.a. wenn vorher noch die Motivation als nachvollziehbar bezeichnet wurde?

  8. #29273
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Na die „nachvollziehbare“ Motivation war doch, dass Drostens Promotion angeblich nicht echt und er deshalb einer der „größten Verbrecher“ wäre…

  9. #29274
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Gräben werden nicht wegen denen größer, die auf Fehlverhalten hinweisen und das deutlich verurteilen, sondern wegen der Relativierer und Schönreder. Klassische Täter Opfer Umkehr. Der böse böse Drosten, ja ja.
    Das gilt ja nun mal in beide Richtungen.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #29275
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Schon interessant wie schwer sich einige damit tun, diesen Vorfall zu verurteilen bzw. wie er relativiert wird.
    Schon wieder einer dieser Allgemeinplätze. Könntest Du bitte mal angewöhnen, diese andauernde Pauschalschelte zu lassen und Ross un Reiter nennen.

    Ich habe hier bestenfalls einen Verdachtsfall für eine mittelbare Relativierung gelesen. Es ist echt anstrengend, wenn Du hier andauernd gegen Unbekannt auskeilst und dann dürfen sich die anderen überlegen, wie das gemeint war.

    Und dann noch: Nein, Drosten, ist nicht "nur ein Wissenschaftler". Dieser Rolle hat er sich freiwillig durch sein Verhalten begeben. Hatte ich ja auch bereits geschrieben, wurde aber plattweg ignoriert von Dir. Hättest ja mal drauf eingehen können. Vielleicht nächstes mal.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #29276
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Na die „nachvollziehbare“ Motivation war doch, dass Drostens Promotion angeblich nicht echt und er deshalb einer der „größten Verbrecher“ wäre…
    Ganz und gar nicht. Die Sache mit der Diss kommt obendrauf.

  12. #29277
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Ganz und gar nicht.
    Aha. Der Hauptangeklagte gibt selbst an, dass seine Motivation die angeblich nicht vorhandene Promotionsurkunde sei aber laut Dir ist das ganz und gar nicht der Fall? Weißt Du da mehr, als der Betroffene selbst?

    Die Sache mit der Diss kommt obendrauf.
    Welche "Sache"?

    https://aktuelles.uni-frankfurt.de/a...stian-drosten/

    Und ist aus allem diesem ableitbar, dass Drosten der "größte Verbrecher der Menscheit" sein soll, oder wie? Im Prozess wurde Drosten ja noch nach Gates & Co. befragt. Klingt für mich nach dem typisch verwirrten Querdenker Geschwurbel.

  13. #29278
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Schon wieder einer dieser Allgemeinplätze. Könntest Du bitte mal angewöhnen, diese andauernde Pauschalschelte zu lassen und Ross un Reiter nennen.
    Sorry, aber das ist doch nicht nötig wenn direkt nach meinen Beiträgen Antworten stehen, in denen genau dieses fehlt. Ich werde sicher nicht anfangen jedesmal im einzelnen aufzulisten wenn es aus den Beiträgen klar herauszulesen ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #29279
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Umso leichter tun sich andere ja damit, einzelne, ja, richtig,"Vorfälle" anzuführen, um ihre Meinungsgegner in Bausch und Bogen in eine gewalttätige Ecke zu stellen. Und das ist nicht interessant, das ist billigste Polemik.
    Selten so ein Quatsch gelesen, wenn man einen Vorfall mitbekommt - gerade eine so bedenklichen - posten man in halt wenn er zum Thema gehört. Und das Wissenschaftler, (ja, ist er auch wenn er sich öffentlich äußert und betätigt - man glaubt es kaum, das darf er in einer Demokratie) unabhängig vom Themenbereich, immer öfter öffentlich angefeindet und teilweise sogar angegriffen werden, ist ein Problem nicht nur in Deutschland. Kein Ahnung wie man daraus schließen kann, es würden alle in eine Ecke gestellt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #29280
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und das Wissenschaftler, (ja, ist er auch wenn er sich öffentlich äußert und betätigt - man glaubt es kaum, das darf er in einer Demokratie) unabhängig vom Themenbereich, immer öfter öffentlich angefeindet und teilweise sogar angegriffen werden, ist ein Problem nicht nur in Deutschland. Kein Ahnung wie man daraus schließen kann, es würden alle in eine Ecke gestellt.
    Die Spinner gehen jetzt sogar auf Meteorologen und Wetter-Moderatoren los. Hier beispielhaft Schweiz, Deutschland und UK aus der letzten Zeit. Und ja, einzelne Spinner gab es schon immer aber in den letzten Jahren tritt es in nie gekannter Form und Häufigkeit auf.

    https://www.nzz.ch/gesellschaft/klim...ele-ld.1752025

    https://daserste.ndr.de/panorama/arc...atoren100.html

    https://www.bbc.com/news/uk-62323048

Seite 1952 von 1971 ErsteErste ... 9521452185219021942195019511952195319541962 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •