Seite 443 von 1970 ErsteErste ... 3433934334414424434444454534935439431443 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.631 bis 6.645 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #6631
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Das Virus und die Demokratie, bzw. das, was wir darunter verstehen

    https://www.freitag.de/autoren/der-f...ren-per-dekret

  2. #6632
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    finde ich interessant:

    https://twitter.com/OlliLuksic/statu...rc=twsrc%5Etfw

    die Regierung ruft nun zum ÖPNV-verzicht auf, spottet der FDP-bundestagsabgeordnete und verkehrspolitische sprecher oliver luksic:


    also aufs auto verzichten, weil: umwelt.
    und jetzt auch, bitte, auf den ÖPNV.

    mit dem fahrrad kommt man in der kalten jahreszeit aber eventuell doch nicht so gut dorthin, wohin man muss (z.b. als berufspendler).
    und was, bitte, sind denn "nicht notwendige fahrten" mit dem ÖPNV?
    ich persönlich hab mich noch nie aus jux und dollerei oder aus langeweile in bus oder bahn gesetzt ...

    also doch mit dem auto fahren?
    und wer keins hat ...?

    laufen? tretroller? fahrrad? reitpferd?

    die berliner charite hat eine studie aufgelegt, die sich mit corona und dem ÖPNV befasst.


    https://www.deutschlandfunk.de/chari...icle_id=483859

    also wenn das stimmt, dann fährt das corona-virus ungern bus und bahn.
    liegt wahrscheinlich daran, dass es sich lieber in gaststätten rumtreibt ...
    wie dem auch sei, nun gibt es ja die empfehlung, den ÖPNV möglichst nicht zu benutzen.
    Das Busse oder Bahnen sicher wären war eine für jeden klar denkenden Menschen offensichtliche Lüge.

    Irgendwie musste man ja die Stadtmenschen von ihren Wohnklos zur Arbeit bringen, und dann kam auch noch die Ideologie dazu ...

    In anderen Ländern werden diese Verkehrsmittel wenigstens gereinigt.

  3. #6633
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    In anderen Ländern werden diese Verkehrsmittel wenigstens gereinigt.
    Bei uns hängen Schilder, man soll möglichst nix anfassen oder Handschuhe tragen....

  4. #6634
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    und was, bitte, sind denn "nicht notwendige fahrten" mit dem ÖPNV?
    Solche, auf die man im Zweifel verzichten kann, bzw. die Aktivitäten zu denen man fährt.
    Gestern habe ich einen so einen dummdreisten Jugendlichen ohne Maske in der Bahn getroffen, hätte nix dagegen, wenn man seinesgleichen Hausarrest erteilt.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    also doch mit dem auto fahren?
    und wer keins hat ...?

    laufen? tretroller? fahrrad? reitpferd?
    die berliner charite hat eine studie aufgelegt, die sich mit corona und dem ÖPNV befasst.


    https://www.deutschlandfunk.de/chari...icle_id=483859

    also wenn das stimmt, dann fährt das corona-virus ungern bus und bahn.
    Die ist aus dem Sommer.
    Da war sowohl die Dichte der Infizierten, wie auch die Dichte der Bahnfahrer geringer, was dann auch eine Auswirkung auf die Aerosolbelastung haben könnte.
    Und die technischen Möglichkeiten zur Lüftung werden auch eine Bandbreite aufweisen.

  5. #6635
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen


    Die ist aus dem Sommer.
    Da war sowohl die Dichte der Infizierten, wie auch die Dichte der Bahnfahrer geringer, was dann auch eine Auswirkung auf die Aerosolbelastung haben könnte.
    Und die technischen Möglichkeiten zur Lüftung werden auch eine Bandbreite aufweisen.
    Bei der Studie wurden wohl Zugbegleiter getestet. Jeder der seine sieben Zwetschgen beieinander hat lässt das mit dem Zettelknipsen doch gut sein und schließt sich in einem eigenen Abteil ein.

  6. #6636
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bei uns hängen Schilder, man soll möglichst nix anfassen oder Handschuhe tragen....
    Das ist auch ohne Pandemie zu beachten. Vom Tragen von heller Kleidung ist auch abzusehen.

  7. #6637
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Rechte SCHWURBLER im BUNDESTAG: Abgeordnete bedrängt - AfD soll Störer eingeschleust haben

    Wass ist mit unseren Rechtsradikalen los? Sind die unserer Sprache nicht mehr mächtig? „Wannabe“ König? Echt jetzt? „Möchtegern“ ist aber auch echt ein schweres, deutsches Wort.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #6638
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wass ist mit unseren Rechtsradikalen los? Sind die unserer Sprache nicht mehr mächtig? „Wannabe“ König? Echt jetzt? „Möchtegern“ ist aber auch echt ein schweres, deutsches Wort.
    Und im Dashiki rumlaufen wie so eine Refugees-welcome-Tante. Die ist glaub gar nicht so richtig rechtsradikal, sondern kommt eher aus der Impfgegnerecke.

  9. #6639
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Deswegen schreibe ich hier ja trotz aller Polemik und billiger Provokation noch mit. Ich versuche zumindest ein wenig Hintergrundwissen zu vermitteln.
    Ich glaube nicht, dass das grundsätzliche Problem im Nicht-Verstehen liegt, daher zweifel ich an, dass Wissensvermittlung (außer in Einzelfällen) überhaupt etwas nützt.

  10. #6640
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...

    Es bleibt halt das Dilemma, dass man menschlich / ethisch / moralisch / gesellschaftlich / ... nicht sagen kann "Tja ist halt für die Alten jetzt doof gelaufen..." ....
    Also dir gelingt das doch ausgesprochen gut.

  11. #6641
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also dir gelingt das doch ausgesprochen gut.
    Tja - wer da ein Problem oder nicht die Bereitschaft hat Dinge auch mal differenziert zu betrachten oder bestimmte Sachverhalte bzw. Zusammenhänge inhaltlich verstehen zu wollen, könnte wohl zu dieser Fehleinschätzung kommen, wobei das primär nicht mein Problem ist.

    Mancher würde jetzt hier ggf. wieder "haltlose Unterstellung" etc. rufen und Belege fordern - da es hier aber eher wohl um ein grundlegendes Verständnisproblem geht können wir uns selbst das sparen.


    Allein der Umstand, dass Franks doch sehr deutlicher Hinweis im Bezug auf persönliche "Anmache" von Dir konsequent ignoriert wird ist da doch sehr bezeichnend.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #6642
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Es bleibt halt das Dilemma, dass man menschlich / ethisch / moralisch / gesellschaftlich / ... nicht sagen kann "Tja ist halt für die Alten jetzt doof gelaufen..." und dabei auf der anderen Seite eben genau schauen sollte welchen Flurschaden die Maßnahmen für den Rest der Gesellschaft mit sich bringen um die Hochrisikogruppen nach Möglichkeit zu schützen.
    Das braucht man ja auch gar nicht sagen, bei den üblichen 900K Toten pro Jahr macht man ja auch kein Fass auf. Hatten wir ja auch schon gehabt - die Millionen Hungertoten pro Jahr sind doch schon lange keine Titelseite mehr wert. Mir erscheint es immer plausibler, dass die derzeitige Leitlinie der Regierung letzten Endes durch den medialen Druck bzw. die Angst vor medialem Bashing bestimmt wird. Insofern passt auch wieder ganz gut, was hier Hanfei mal wiedergegeben hat, und was ich spannenderweise auch schon von jemand anders praktisch eins-zu-eins gehört habe: Die Politik/Politiker agiert/agieren gar nicht, sie reagiert/reagieren.

  13. #6643
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das grundsätzliche Problem im Nicht-Verstehen liegt, daher zweifel ich an, dass Wissensvermittlung (außer in Einzelfällen) überhaupt etwas nützt.
    Liegt eher daran, dass Leute nicht einsehen warum ihr Exodus in Kauf genommen wird weil kaum in die Zukunft geplant wurde.

  14. #6644
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Tja - wer da ein Problem oder nicht die Bereitschaft hat Dinge auch mal differenziert zu betrachten oder bestimmte Sachverhalte bzw. Zusammenhänge inhaltlich verstehen zu wollen, könnte wohl zu dieser Fehleinschätzung kommen, wobei das primär nicht mein Problem ist.

    Mancher würde jetzt hier ggf. wieder "haltlose Unterstellung" etc. rufen und Belege fordern - da es hier aber eher wohl um ein grundlegendes Verständnisproblem geht können wir uns selbst das sparen.


    Allein der Umstand, dass Franks doch sehr deutlicher Hinweis im Bezug auf persönliche "Anmache" von Dir konsequent ignoriert wird ist da doch sehr bezeichnend.
    Weit entfernt von persönlicher Anmache sondern das Ergebnis aufmerksamen Lesens über Monate. Deine Haltung ist recht klar mit dem letzten Satz auf den Punkt gebracht, den du in Beitrag 6614 am Schluß formuliert hast.

    Das ist sicher auch einer der Gründe weswegen man jetzt lieber von "vulnerablen Gruppen" und einer potentiellen Riko-Gruppe von 40% in DE spricht und sich nicht hinstellt und sagt: Knapp 90% der Todesfälle sind Personen die eh in absehbarer Zeit verstorben wären, insofern alles halb so wild., dass 90 % aller
    Das du dich gerne hinter Formulierungen wie "man" versteckst, ändert nicht an dem was ich oben schrieb. Das vorwursvolle Gedöns von "mangelnder Differenzierung" etc. blabla kannst du dir deshalb sparen. Du hast halt nicht den A*r*s*c*h in der Hose bei diesem Aspekt Tacheles zu reden. Das ist für mich jetzt endgültig völlig klar geworden war aber schon länger zu vermuten.

  15. #6645
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hatten wir ja auch schon gehabt - die Millionen Hungertoten pro Jahr sind doch schon lange keine Titelseite mehr wert.
    Kam zumindest als "Randnotiz" heute morgen im Radio: Durch die Folgen von Corona (aber nicht durch das Virus selbst) rechnet man in den ärmeren Ländern mit 2 Mio. zusätzlichen toten Kindern pro Jahr. Aber Afrika und Co. sind halt nicht Deutschland und während sich die reichen Industrienationen schon mal Millionen an Impfdosen vertraglich sichern beschränkt sich die grenzenlose Solidarität auf internationaler Ebene darauf die Rückzahlung von Staatsschulden der armen Ländern bis Mitte nächsten Jahres zu stunden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 443 von 1970 ErsteErste ... 3433934334414424434444454534935439431443 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •