Seite 1078 von 1970 ErsteErste ... 7857897810281068107610771078107910801088112811781578 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.156 bis 16.170 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16156
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Danke,
    für den Versuch einer sachlichen Erörterung.


    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Laut Kern konnten durch die starke Verbreitung der britischen Mutante (gegen die die Impfungen wirken) andere Mutanten (gegen die die Imfungen ggfs. nicht wirken) hier kaum Fuß fassen.
    Wäre auch eine interessante Strategie, ein gesundheitlich gefährliches Virus durch eine weniger gefährliche bzw. beherrschbare, aber sich schneller verbreitende, Mutation aufzuhalten. Möchte bloß beim Designen nichts schief gehen. Wäre ein bisschen wie ein Gegenfeuer beim Waldbrand zu legen.
    Geändert von Nick_Nick (09-05-2021 um 10:52 Uhr)

  2. #16157
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Eine Doku von Servus Tv, teils explosiver Stoff, mag sich jeder ein Bild machen. Bin noch nicht durch. Interessant fand ich die Ausführungen
    des Prof. Wiesendanger (ab 8:40) . Es geht um die Hypothese, dass das Virus in einem Labor in Wuhan gezüchtet und damit gefährlicher gemacht wurde, als es in Form einer Zoonose wäre:

    https://www.youtube.com/watch?v=NVsh0ameaDg&t=5s

  3. #16158
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das würde IMO bedeuten, dass diejenigen, das eine Infektion mit der britischen Mutante zu einer Immunität gegen die anderen Mutanten führen würde, also eine wirksame "Impfung" gegen diese Varianten darstellt.
    Wieso? Es könnt doch auch sein, dass die britische Variante einfach ansteckender ist, als die anderen Mutanten. Zumindest unter den hier gegebenen Bedingungen (Bevölkerung, Klima, whatever...). Genauso wie die Wildtyp-Variante ja auch keine Chance mehr zu haben scheint, sich hier auszubreiten, ohne dass größere Teile der Bevölkerung dagegen immun wären.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #16159
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das würde IMO bedeuten, dass diejenigen, das eine Infektion mit der britischen Mutante zu einer Immunität gegen die anderen Mutanten führen würde, also eine wirksame "Impfung" gegen diese Varianten darstellt.
    Wieso? Es könnt doch auch sein, dass die britische Variante einfach ansteckender ist, als die anderen Mutanten. Zumindest unter den hier gegebenen Bedingungen (Bevölkerung, Klima, whatever...). Genauso wie die Wildtyp-Variante ja auch keine Chance mehr zu haben scheint, sich hier auszubreiten, ohne dass größere Teile der Bevölkerung dagegen immun wären.
    Wenn eine Ansteckung mit der britischen Variante zu keinerlei Immunität gegen andere Varianten führt, wie sollte die dann die anderen Varianten an einer Ausbreitung hindern?
    Warum sollte sich dann jemand, der mit der britischen Variante infiziert war, nicht noch mit anderen Varianten anstecken?

  5. #16160
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das würde IMO bedeuten, dass diejenigen, das eine Infektion mit der britischen Mutante zu einer Immunität gegen die anderen Mutanten führen würde, also eine wirksame "Impfung" gegen diese Varianten darstellt.
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht?
    Weil ja im Raum steht, dass diese Varianten eine Immunflucht gegen die Antikörper die aufgrund der Impfung gebildet werden geschafft hätte.
    Diese Antikörper sind gegen das Spike-Protein des Wildtyps wirksam und wohl auch gegen das Spike-Protein der britischen Variante.
    Eine Infektion mit der britischen Variante, müsste dann - im Gegensatz zur Impfung - zu Antikörpern führen, die sowohl gegen den Wildtyp, wie auch gegen die britische Variante und eben auch gegen die brasilianische Variante wirksam sind.
    Oder die Immunreaktion auf eine Infektion mit der britischen Variante hätte noch andere Komponenten außer den Antikörpern gegen das Spikeprotein, die gegen die brasilianische Variante wirken.

  6. #16161
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eine Doku von Servus Tv, teils explosiver Stoff, mag sich jeder ein Bild machen. Bin noch nicht durch. Interessant fand ich die Ausführungen
    des Prof. Wiesendanger (ab 8:40) . Es geht um die Hypothese, dass das Virus in einem Labor in Wuhan gezüchtet und damit gefährlicher gemacht wurde, als es in Form einer Zoonose wäre:

    https://www.youtube.com/watch?v=NVsh0ameaDg&t=5s
    Klar muss sich jeder ein Bild machen - und dazu gehört auch die Quelle:

    unter anderem hat der Chefredakteur von ServusTV dem Identitären Sellner und dem Neurechten Kubitschek eine Plattform gegeben. Eine Verbindung zur Vereinnahmung der Querdenker durch die rechte Szene liegt evtl. nahe.

    Der Sender hatte auch stark Anteil an der Stimmungsmache gegen österreichische Muslime und gegen Flüchtlinge.

    Das Fachgebiet des Senders ist „explosiver Stoff“.

    Da liegt die Assoziation zum diabolischen Chinesenlabor evtl. nahe.
    Geändert von kloeffler (09-05-2021 um 19:47 Uhr) Grund: Korrektur wg. Verständlichkeit

  7. #16162
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Klar muss sich jeder ein Bild machen - und dazu gehört auch die Quelle:

    unter anderem hat der Chefredakteur von ServusTV dem Identitären Sellner und dem Neurechten Kubitschek eine Plattform gegeben. Eine Verbindung zur Vereinnahmung der Querdenker durch die rechte Szene liegt evtl. nahe.

    Der Sender hatte auch stark Anteil an der Stimmungsmache gegen österreichische Muslime und gegen Flüchtlinge.

    Das Fachgebiet des Senders ist „explosiver Stoff“.

    Da liegt die Assoziation zum diabolischen Chinesenlabor evtl. nahe.
    Wenn das alle Bullsh.t ist stehen ne Menge Reputationen auf dem Spiel. Was der Professor aus Hamburg über das Labor sagt, klingt erst mal nachvollziehbar, zumindest nicht unrealistisch. Die Chinesen haben ja länger gemauert, um die WHO-Truppe ins Land zu lassen. Und ihre eigenen Leute unter Druck gesetzt.

    Ich hab mir noch kein endgültiges Bild gemacht, aber ich hab schon andere Sachen gehört und gesehen, die ich für wesentlich unglaubwürdiger halten würde. Auch wenn ich einige Servus TV Moderatoren auch ätzend fand.

  8. #16163
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn das alle Bullsh.t ist stehen ne Menge Reputationen auf dem Spiel. Was der Professor aus Hamburg über das Labor sagt, klingt erst mal nachvollziehbar, zumindest nicht unrealistisch. Die Chinesen haben ja länger gemauert, um die WHO-Truppe ins Land zu lassen. Und ihre eigenen Leute unter Druck gesetzt.

    Ich hab mir noch kein endgültiges Bild gemacht, aber ich hab schon andere Sachen gehört und gesehen, die ich für wesentlich unglaubwürdiger halten würde. Auch wenn ich einige Servus TV Moderatoren auch ätzend fand.
    Ich habe nicht behauptet, daß irgendetwas „Bullshit“ ist. Bei mir gehen nur die Alarmglocken an, wenn ein Sender wie ServusTV sich in Enthüllungsjournalismus versucht.

    Im Laufe der diversen Coronathreads hier wurde ja auch bspw. Alephthau heftig kritisiert, weil er aus vermeintlich fragwürdigen Quellen wie RT-Deutsch o.ä. zitiert hat.

    Für meinen Teil bleibe ich da lieber im sogenannten „Mainstream“.

  9. #16164
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ...
    Für meinen Teil bleibe ich da lieber im sogenannten „Mainstream“.
    Ist ok. Dann empfehle ich dir wirklich das hier:

    https://www.nzz.ch/gesellschaft/krim...all-ld.1608019

    Langer Artikel, wirkt sehr sauber u. sachlich recherchiert, mit links. Einfache Anmeldung notwendig, lohnt sich aber.
    Tenor: es ist nicht gesichert, aber es bestätigt viele Aspekte/Details aus dem Interview mit dem Hamburger Professor.

  10. #16165
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was steht da in der zweiten Spalte?
    Die gesamten Intensivpatienten der ersten Welle?
    Das ist ein Ausschnitt aus der RKI-Analyse der ersten Welle, die wir letztens hier mal hatten: https://www.rki.de/DE/Content/Gesund...ublicationFile

    Gibt es die obige Tabelle auch für die Gesamtzahlen bis zum heutigen Zeitpunkt?
    Keine Ahnung.

  11. #16166
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eine Doku von Servus Tv, teils explosiver Stoff, mag sich jeder ein Bild machen. Bin noch nicht durch. Interessant fand ich die Ausführungen
    des Prof. Wiesendanger (ab 8:40) . Es geht um die Hypothese, dass das Virus in einem Labor in Wuhan gezüchtet und damit gefährlicher gemacht wurde, als es in Form einer Zoonose wäre:

    https://www.youtube.com/watch?v=NVsh0ameaDg&t=5s
    der ehemalige Leiter der CDC hält das auch für wahrscheinlich, da das Virus zu gut an den Menschen angepasst ist.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #16167
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ist ok. Dann empfehle ich dir wirklich das hier:

    https://www.nzz.ch/gesellschaft/krim...all-ld.1608019

    Langer Artikel, wirkt sehr sauber u. sachlich recherchiert, mit links. Einfache Anmeldung notwendig, lohnt sich aber.
    Tenor: es ist nicht gesichert, aber es bestätigt viele Aspekte/Details aus dem Interview mit dem Hamburger Professor.
    Das die NZZ immer weiter nach rechts driftet, ist ja jetzt echt kein grosses Geheimniss mehr:

    https://www.deutschlandfunk.de/neue-...icle_id=454110

    https://www.zeit.de/2020/13/neue-zue...it-afd/seite-2

    https://taz.de/Die-Wahrheit/!5606407/

    https://www.tagesanzeiger.ch/kultur/...story/17731189

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...et,nzz126.html


    usw., etc., pp...
    Geändert von Macabre (09-05-2021 um 21:33 Uhr)

  13. #16168
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Das die NZZ immer weiter nach rechts driftet, ist ja jetzt echt kein grosses Geheimniss mehr:

    ..
    Wenn du was Besseres als den NZZ Artikel hast zu dem Thema, lass es mich wissen. Was Ausführlicherers hab ich dazu noch nicht
    in Zeitungen gefunden. Und was heißt überhaupt "rechts" in dem Zuammenhang? Das nur was in "linken" Zeitungen wahrhaftig ist?

  14. #16169
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    der ehemalige Leiter der CDC hält das auch für wahrscheinlich, da das Virus zu gut an den Menschen angepasst ist.

    gruss
    Fest steht, dass in dem Labor in Wuhan - auch unter Mithilfe der US-Amerikaner- Viren zu Hybriden kombiniert wurden, um sie gefährlicher zu machen. Das bestreiten offenbar nicht mal die Chinesen. Angeblich in guter Absicht, um gewappnet für mögliche Entwicklungen in der Natur zu sein.

  15. #16170
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn du was Besseres als den NZZ Artikel hast zu dem Thema, lass es mich wissen. Was Ausführlicherers hab ich dazu noch nicht
    in Zeitungen gefunden. Und was heißt überhaupt "rechts" in dem Zuammenhang? Das nur was in "linken" Zeitungen wahrhaftig ist?
    Es geht mir persönlich garnicht um links, oder rechts, sondern darum, daß man gewisse Medien kritisch betrachten sollte und sich auch immer fragen sollte "Wem nützt das"..
    Also zwischen den Zeilen lesen..

    Ja, auch bei TAZ, Jungle World usw..

Seite 1078 von 1970 ErsteErste ... 7857897810281068107610771078107910801088112811781578 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 11)

  1. Kusagras

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •