Seite 1205 von 1971 ErsteErste ... 205705110511551195120312041205120612071215125513051705 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.061 bis 18.075 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #18061
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Vll. mal etwas zur Relativierung.
    Fast Alle , wirklich fast alle , die sich in meinem Umfeld haben impfen lassen , taten das nicht weil sie so überzeugt wären vom Impfstoff und auch nicht weil die eigene Erfahrung mit Corona so dramatisch wäre , das sie schon aus Überlebenswillen sofort zugeschlagen hätten ...
    Kann ich für mich nicht sagen, ich halte die Gefahr von Covid19 für groß genug, dass es sich allein schon daher lohnt sich impfen zu lassen.

  2. #18062
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    [QUOTE=Kusagras;3811030]Kann ich für mich nicht sagen, ich halte die Gefahr von Covid19 für groß genug, dass es sich allein schon daher lohnt sich impfen zu lassen.[/

    Bezweifele ich nicht . ich wollte nur darauf hinaus, alle als trotzig , und bildungsschwach hinzustellen , die nicht davon ÜBERZEUGT sind , egal ob nun geimpft oder nicht, ist einfach nur , daneben, als Argumentation. Erst Recht wenn für den Einzelnen einfach viel mehr dran hängt . ... aber das ist hier eine Endlosschleife . leider.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #18063
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Das hat in den USA ja nicht so hingehauen. Da ist die Quote in vielen Regionen mehr als bescheiden - trotz hoher Todeszahlen. Das kann also nicht der alleinige Motivator für die Impfbereitschaft sein.
    Stimmt; in Europa gibt es weniger Freikirchen, mit "religiösen Fanatikern" die sich beeinflussen lassen, kein eher "flaches" Bildungsniveau in ruralen Gegenden etc

    Sehr ich im übrigen, auch hier bei mir- obwohl hier Impfbereitschaft an sich herrscht
    Geändert von Stixandmore (14-08-2021 um 16:31 Uhr)

  4. #18064
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Stimmt; in Europa gibt es weniger Freikirchen, mit "religiösen Fanatikern" die sich beeinflussen lassen, kein eher "flaches" Bildungsniveau in ruralen Gegenden etc
    Ja. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Motivation zur Impfung eben nicht so eindimensional ist, wie manche unterstellen. Ist mir zu einfach. Vielleicht wäre es ja zielführender zu schauen, wie die Öffentlichkeitsarbeit in Ländern mit hoher Quote gelaufen ist, als die Leute als asoziale Idioten abzustempeln.

  5. #18065
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ... ich wollte nur darauf hinaus, alle als trotzig , und bildungsschwach hinzustellen , die nicht davon ÜBERZEUGT sind , ...
    Ich würde auch nicht alle als trotzig bildungsschwach bzeichnen, aber ich muss leider sagen, dass ernstgemeinte und sich umfassendere informierende Gesprächspartner undter den Ablehner, die ich kenn gelernt haben,eher die Ausnahme sind. Ob es daran leigt, dass diese Gruppe extrovertierter und sendungsbewusster ist weiß ich nicht.

    Alles in allem scheint die Impfbereitschaft aber sehr hoch:

    https://www.aerztezeitung.de/Politik...en-417569.html

    https://de.statista.com/infografik/2...fen-zu-lassen/

  6. #18066
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Vielleicht der Patriotismus, dessen Anrufung durch Spahn dir ja sehr sauer aufstößt!?
    Bei Katalanen, Basken, Schotten, Iren, etc. ? Nein, daran liegt es eher nicht.
    Eher daran das im Vereinigten Königreich und Spanien während der ersten Wellen mehr Tote zu beklagen waren.

  7. #18067
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nicht alle als trotzig bildungsschwach bzeichnen, aber ich muss leider sagen, dass ernstgemeinte und sich umfassendere informierende Gesprächspartner undter den Ablehner, die ich kenn gelernt haben,eher die Ausnahme sind. Ob es daran leigt, dass diese Gruppe extrovertierter und sendungsbewusster ist weiß ich nicht.

    Alles in allem scheint die Impfbereitschaft aber sehr hoch:

    https://www.aerztezeitung.de/Politik...en-417569.html

    https://de.statista.com/infografik/2...fen-zu-lassen/
    Umfeld spielt sicher eine Rolle. meines ist in erster Linie halt der Fitnesssektor. und wenn erst alles Platt gemacht wurde , ohne sinnvolle Aufklärung und dann durch die Hintertür dir etwas aufgezwungen wird , was offiziell nach aussen immer noch deine persönliche Risikoabwägung sein sollte , zumindest solange bis gesetzlich nichts anderes geregelt ist, da brauch man sich über fehlende Beifallsstürme , in meinem Umfeld , nicht wundern .
    und wie gesagt , sich impfen lassen und die Impfung befürworten sind nun mal nicht automatisch das Selbe . das nur wegen dem Thema Impfbereitschaft. Rein statistisch würden ja alle in meinem Umfeld zu den Impfbereiten gehören , denn sie haben sich ja impfen lassen. persönlich aber Pustekuchen..... soviel zu Zahlen und dem Rechnen mit Ihnen. ... Statistik
    Geändert von Cam67 (14-08-2021 um 21:49 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #18068
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Umfeld spielt sicher eine Rolle. meines ist in erster Linie halt der Fitnesssektor. und wenn erst alles Platt gemacht wurde , ohne sinnvolle Aufklärung und dann durch die Hintertür dir etwas aufgezwungen wird , was offiziell nach aussen immer noch deine persönliche Risikoabwägung sein sollte , zumindest solange bis gesetzlich nichts anderes geregelt ist,
    Welche Aufklärung erwartest du, ich hab noch nie so viele Artikel über ein Thema gesehen wir Corona.

    Für einige meiner Tätigkeiten musste ich Nachweise meines Immunstatus bzw. Teilbereiche davon vorlegen.
    Ich verstehs auch, Prävention (auch und grade für mich), Regressabwehr. Und ich akzeptiere es, wenn ich die Stelle nicht bekommen hätte, wenn ich die Nachweise nicht erbracht hätte. In einer Pandemie- die du ja auch nicht als harmlos siehst - ist es dann für mich auch logisch, wenn ich als Ungeimpfter möglicherweise Nachteile habe.

    , sich impfen lassen und die Impfung befürworten sind nun mal nicht automatisch das Selbe . das nur wegen dem Thema Impfbereitschaft. Rein statistisch würden ja alle in meinem Umfeld zu den Impfbereiten gehören , denn sie haben sich ja impfen lassen. persönlich aber Pustekuchen..... soviel zu Zahlen und dem rechnen mit ihnen. ... Statistik
    Ok, soweit d`daccord, gibt es denn offizielle , verlässsliche Zahlen zum Beweggrund sich impfen zu lassen?

  9. #18069
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ja. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Motivation zur Impfung eben nicht so eindimensional ist, wie manche unterstellen. Ist mir zu einfach. Vielleicht wäre es ja zielführender zu schauen, wie die Öffentlichkeitsarbeit in Ländern mit hoher Quote gelaufen ist, als die Leute als asoziale Idioten abzustempeln.

  10. #18070
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Bei Katalanen, Basken, Schotten, Iren, etc. ? Nein, daran liegt es eher nicht.
    Eher daran das im Vereinigten Königreich und Spanien während der ersten Wellen mehr Tote zu beklagen waren.
    Ich tendier ja auch eher zu dieser Lesart.

  11. #18071
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Welche Aufklärung erwartest du, ich hab noch nie so viele Artikel über ein Thema gesehen wir Corona.

    ?
    Richtig , noch nie so viele Meinungen , Statements, Aussagen ,gehört , gelesen , gewas auch immer , zu einem Thema, und damit allen verbundenen Maßnahmen, aber eben in ALLE Richtungen . Mal hüh , mal hot, mal beides zugleich. völlig undurchsichtig , welche nun wirklich zutreffend ist , weil fast alle berufen sich auf wissenschaftlichkeit (fast ...) , welcher man nun vertrauen kann, oder welchem EXPERTEN ...?????
    Aber deine Existenz sollst du danach ausrichten ... ..ganz schön viel verlangt.
    egal ob Fitnesssektor, oder Materialbeschaffung im Handwerk ....katastrophal..Sind aber nun beide deine Grundlage , siehts böse aus. ich denke andere Sektoren können da ähnlich mitreden..also jaaaa, Vertrauen ist für mich ein gaanz grosses Thema und das hat immens gelitten..
    Das ist halt ein sehr sensibles Thema für Viele, und wenn dann noch einer dich mit seiner Fachlichkeit gleich mal salopp in den unterbebilderten Kindlichkeitstopf wirft ,,,,,ganz grosses Kino

    Ähnlich Kaliber , wie ein Anderer der von Süssigkeiten sprach die weggenommen wurden .
    Geändert von Cam67 (14-08-2021 um 21:47 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #18072
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    querdenkern/verschwörungstheoretikern/rechten
    Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass diese Gleichsetzung so nicht der Realität entspricht, und da das offensichlich ist, würde ich sie als Demagogie bezeichnen.

  13. #18073
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Krass; und das obwohl Coronamäßig eher wenige derzeit auf ITS liegen. Ein Urlaubszeitverschlimmerungsproblem? Einige ITS-PFleger:innen sollen ja den Job geweselt haben haben, weiß aber nichts über Zahlen derzeit.
    Es weigern sich immer noch einige Leute zu akzeptieren, dass ein großer Teil des "Notstands" hausgemacht und der Unterwerfung des Gesundheitssystems unter das Verwertungsprinzip geschuldet ist und nicht etwa der "Pandemie".

  14. #18074
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ganz meine meinung.

    die empfehlung für jugendliche ab 12 J wird es wohl nächst woche von der stiko geben, dann ist das auch endlich geklärt.
    Dann ist die STIKO wieder bei den Guten, ne?

  15. #18075
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Es weigern sich immer noch einige Leute zu akzeptieren, dass ein großer Teil des "Notstands" hausgemacht und der Unterwerfung des Gesundheitssystems unter das Verwertungsprinzip geschuldet ist und nicht etwa der "Pandemie".
    Scheint ja dann ein weltweites Phänomen zu sein, oder kannst du ein Land oder Regierungsform nennen, bei denen das besser läuft mit der Pandemie?

Seite 1205 von 1971 ErsteErste ... 205705110511551195120312041205120612071215125513051705 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •