Zitat von
Julian Braun
Hier verleitet dich dein Eifer übrigens zu einem Fehlschluss.
Ich habe geschrieben (oder wollte es zumindest zum Ausdruck bringen), dass ich es für durchaus normal halten würde, wenn sich auch bei Kliniken und Klinikleitungen Fälle von Betrug finden. So wie in jedem anderen Bereich der Gesellschaft auch. Warum das ausgerechnet hier und in diesem Fall nicht so sein sollte, erschließt sich mir nicht. (Dass du sagst, so ist es, ist mir da zu wenig plausibel. Siehe z. B. den verlinkten Artikel, aber auch deine persönlichen Möglichkeiten, wirklich alles zu überprüfen.) Was aber keineswegs eine Schuldannahme für alle Kliniken und Klinikleitungen bedeutet.
(Die Nicht-Annahme der Unschuld aller ist keine Schuldannahme aller.)
Weil grad Betrug und die möglichen Bereiche wo aufzufinden , das Thema ist ........
Kam heute in den täglichen Randomnachrichten
https://www.tagesschau.de/investigat...b-global-de-DE
Es geht im Artikel um das Abrechnen von Tests in Teststationen und das manche auf den Zug anscheinend aufspringen um ordentlich Profit zu machen.
Und ohne gleich wieder eine Verschwörungsidee hinein zu interpretieren , wie das ja schon einige Male geschehen ist, solche Maschen können auch ganz unabhängig gleichzeitig entstehen ohne sich verschwörungtechnisch abgesprochen zu haben .......
Ob da Kliniken automatisch Immun dagegen sind , wenn sich Hintertüre öffnen , wage ich ebenfalls zu bezweifeln , da sie von Menschen geführt werden ...
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)