Seite 50 von 1970 ErsteErste ... 404849505152601001505501050 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 736 bis 750 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #736
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    So wie '33 das arme deutsche Volk quasi ganz unbewusst in die Arme von Hitler und Co. getrieben wurde, gell...

    Hier nochmalein paar nette indrücke aus Berlin:



    ...

    "Ich war lange genug bei der Bundeswehr, ich weiß wie man Befehle gibt"

  2. #737
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und was haben diese Volldeppen mit der hiesigen Diskussion zu tun?
    Warum versuchst du permanent Leute, die nicht deine Sicht teilen, wahlweise in die ka**braune oder komplett irre Ecke zu stellen?
    ich finde es auch erbärmlich, das jede corrona oder klima diskussion irgendwann in einer nazi diskussion endet!

    ich hoffe, dass dieser strang wieder beendet wird und wir wieder über die steigenden zahlen, ereignisse, auswirkungen und aktuellen erkenntnisse der epidemie diskutieren.
    Geändert von marq (13-08-2020 um 15:55 Uhr)

  3. #738
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Ich würde mir wünschen, dass man, also wir alle im KKB und auch außerhalb, sich verbal, kognitiv und verhaltenstechnisch ein wenig mehr zur Mitte hin und von den Extremen weg bewegt.

    Es muss doch möglich sein, einen Weg zu finden zwischen zum Beispiel ...
    - hier Maskenzwang für Schüler überall in der Schule, auch wenn es im gesamten Landkreis keinen einzigen positiven Testbefund gibt,
    - und da, vorgestern im Radio gehört, die junge Frau, die sich, unter Fieber, starkem Husten und Durchfall leidend, zwanzig Leute zum Feiern in die Bude einlädt.

    Ja, sind unterschiedliche Instanzen, schon klar.
    Mir geht es aber darum, dass in meinen Augen das eine wie das andere einfach saudoof ist.

    Warum gibt es so wenig Gemäßigtes? Wo bleibt die Vernunft?

  4. #739
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    - und da, vorgestern im Radio gehört, die junge Frau, die sich, unter Fieber, starkem Husten und Durchfall leidend, zwanzig Leute zum Feiern in die Bude einlädt.
    wenn das stimmen sollte, wie dumm muss man dann sein?

  5. #740
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und was haben diese Volldeppen mit der hiesigen Diskussion zu tun?

    Warum versuchst du permanent Leute, die nicht deine Sicht teilen, wahlweise in die ka**braune oder komplett irre Ecke zu stellen?

    Ist DAS denn ein akzeptabler Diskussionsstil?
    Alephtau schrieb, dass die Corona-Skeptiker quasi von rechts verführt und instrumentalisiert werden.

    An den Beispielen sieht man recht deutlich, dass dem nicht so ist, sondern das die sich aus unterschiedlichsten Beweggründen ganz gut selber radikalisieren.
    Und DAS ist die Mehrheit auf solchen Demos.

    Otto-Normal-Bürger, der Angst hat aufgrund von Covid-19 seinen Job zu verlieren respektive seinen Laden schließen zu müssen ist dort a) in der Minderheit und muss sich b) vorhalten lassen, zumindest billigend mit solchen Pappnasen mit zu marschieren.

    Ich halte es für eine absolut unzulässige und gefährliche Verharmlosung, so zu tun, als ob ein Großteil von denen einfach nur berechtigte Kritik an der einen oder anderen Regierungsmaßnahme üben will.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Warum gibt es so wenig Gemäßigtes? Wo bleibt die Vernunft?
    Kann es sein, dass du einfach wenig differenzierungsfähig bist und in deiner Filterblase lebst? Gibt es denn Maskenzwang in allen Schulen? Ich kann nicht erkennen, dass dieser von einem Großteil der politischen Entscheidungsträger gefordert wird. Mir fehlt auch bis jetzt noch ein Beleg von dir, wer geschrieben haben soll, dass Covid-Erkrankungen zu 100% tödlich sind und zu 100% Langzeitschäden verursachen. Vieleicht fängst du beim Thema gemäßigter Diskurs mal bei dir selber an.
    Geändert von Kensei (13-08-2020 um 17:12 Uhr)

  6. #741
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Alephtau schrieb, dass die Corona-Skeptiker quasi von rechts verführt und instrumentalisiert werden.

    An den Beispielen sieht man recht deutlich, dass dem nicht so ist, sondern das die sich aus unterschiedlichsten Beweggründen ganz gut selber radikalisieren.
    Und DAS ist die Mehrheit auf solchen Demos.

    Otto-Normal-Bürger, der Angst hat aufgrund von Covid-19 seinen Job zu verlieren respektive seinen Laden schließen zu müssen ist dort a) in der Minderheit und muss sich b) vorhalten lassen, zumindest billigend mit solchen Pappnasen mit zu marschieren.

    Ich halte es für eine absolut unzulässige und gefährliche Verharmlosung, so zu tun, als ob ein Großteil von denen einfach nur berechtigte Kritik an der einen oder anderen Regierungsmaßnahme üben will.



    Kann es sein, dass du einfach wenig differenzierungsfähig bist und in deiner Filterblase lebst? Gibt es denn Maskenzwang in allen Schulen? Ich kann nicht erkennen, dass dieser von einem Großteil der politischen Entscheidungsträger gefordert wird. Mir fehlt auch bis jetzt noch ein Beleg von dir, wer geschrieben haben soll, dass Covid-Erkrankungen zu 100% tödlich sind und zu 100% Langzeitschäden verursachen. Vieleicht fängst du beim Thema gemäßigter Diskurs mal bei dir selber an.
    Wer schrieb von "überall" Maskenzwang? NRW reicht doch? Wer schrieb von 100% Mortalität?
    Und welche solide Datenbasis hast du für deine Mutmaßungen zum Nazi- vs. Nichtnazi-Anteil derer, die Regierungsentscheidungen bzw. deren Daten- und Wissensbasis hinterfragen?

    Wie war das mit dem Differenzieren-Können?

    Ja, ich weiß. Du denkst, du wärst der einzige hier, der rational argumentiert.
    Ich sehe das halt anders.
    Ich finde Diskussionen, die vorrangig auf persönlichen Attacken und Diffamierung fokussieren, anstrengend. Und es wäre mir lieber, du könntest diese Schiene etwas herunterfahren.

    Hach. Wunschdenken.

  7. #742
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wie war das mit dem Differenzieren-Können?
    Und du machst das?
    Jeder hier ließt und posted selektiv die Dinge, die gerade zu seiner Agenda passen
    Dabei wird sich einfach nur im Kreis gedreht und die Gegenseite eh nicht überzeugt

  8. #743
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Jeder hier ließt und posted selektiv die Dinge, die gerade zu seiner Agenda passen
    Dabei wird sich einfach nur im Kreis gedreht und die Gegenseite eh nicht überzeugt
    Das ist ein in der Sozialpsychologie altbekanntes und gut erforschtes Phänomen.

    Der Punkt ist aber halt der, dass man jemandem mit abweichender Meinung eher mal zuhört und auch dessen Argumente abwägt, wenn der sie einem nicht ständig mit der Flachschippe um die Ohren haut. Auch das ist übrigens hinreichend belegt.

  9. #744
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    https://taz.de/Grossbritannien-zaehl...ders/!5702411/

    Macht den (britschen) Kohl jetzt auch nicht fetter bzw. kleiner.

    Ist aber spannend aufgrund der definitorischen Überlegungen.

  10. #745
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Wer schrieb von 100% Mortalität?...
    Das war doch deine Replik auf Alephtaus Beitrag, bzgl. seiner Fantastereien über 100% Todesraten bei Infizierten sowie schwersten Langzeitfolgen.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das ist das, was ständig unter- und überschwellig als Schreckensszenario an die Wand gemalt wird. Das ist das, was den Leuten Todesangst macht. Das ist das, womit jede noch so überdrehte "Maßnahme" verkauft wird. Das permanente "Wir wääärrrden alllllle stäärrrbeeen, wenn du nicht blahblahblah"

    Und diese höchst tendenziöse Berichterstattung ist letztlich das, was mich so auf die Palme bringt.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Und welche solide Datenbasis hast du für deine Mutmaßungen zum Nazi- vs. Nichtnazi-Anteil derer, die Regierungsentscheidungen bzw. deren Daten- und Wissensbasis hinterfragen?
    Es ging um Demos, nicht um ganz Deutschland und überhaupt. Und da hat der Verfassungsschutz mittlerweile einen ganz guten Blick drauf.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Wie war das mit dem Differenzieren-Können?
    Eben. Q.e.d.
    Ich kann nichts für das, was du in meine Beiträge reindeutest.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Ja, ich weiß. Du denkst, du wärst der einzige hier, der rational argumentiert...
    Nö. Wenn man wie du oder Maddin aber die Wirksamkeit von Masken leugnet, oder abstreitet, dass Covid19 gefährlicher wäre als eine normale Grippe, dann ist das höchst irrational, da beide Sachverhalte mittlerweile hinlänglich belegt sind. Und das spreche ich mit aller Deutlichkeit an.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Ich sehe das halt anders...
    Kannst du. Heißt aber nicht, dass ich das unkommentiert stehen lassen muss. Wenn du dich in einem öffentlichen Forum äußerst, musst du mit dem Gegenwind der Öffentlichkeit rechnen. That's it.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Ich finde Diskussionen, die vorrangig auf persönlichen Attacken und Diffamierung fokussieren, anstrengend. Und es wäre mir lieber, du könntest diese Schiene etwas herunterfahren...
    Ich stelle fest, dass deine Differenzierungsfähigkeit gelegentlich zu wünschen übrig lässt und das du auf Gegenrede mit Polemik reagierst. Zu diesem Urteil komme ich anhand konkreter Beiträge von dir, das ist nicht aus der Luft gegriffen.
    Wenn das für dich Beleidigungen sind, bitte schön.
    Ich denke, wenn ich user hier wirklich beleidigen würde, würden die Moderatoren das entsprechend ahnden.

  11. #746
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (13-08-2020 um 18:37 Uhr)

  12. #747
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das ist ein in der Sozialpsychologie altbekanntes und gut erforschtes Phänomen.

    Der Punkt ist aber halt der, dass man jemandem mit abweichender Meinung eher mal zuhört und auch dessen Argumente abwägt, wenn der sie einem nicht ständig mit der Flachschippe um die Ohren haut. Auch das ist übrigens hinreichend belegt.
    Ach, ist das so?
    Und du und deine "Flachschippe" hören sich andere Meinungen an und wägen dann ab, daß das ganze nicht in deine Agenda passt(hab jetzt dich als Beispiel genommen, da du mir geantwortet hast- könnte auch jeder andere hier sein)
    Wobei ich dir Recht gebe, "wäre Mal schön einen Konsens zu finden", einen gesunden Mittelweg! Davon können wir uns aber wohl verabschieden, da so wohl du, ich und jeder andere in einer "Ecke" stehen, aus der sie patu nicht raus wollen

  13. #748
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn man wie du oder Maddin aber die Wirksamkeit von Masken leugnet, oder abstreitet, dass Covid19 gefährlicher wäre als eine normale Grippe, dann ist das höchst irrational, da beide Sachverhalte mittlerweile hinlänglich belegt sind.
    Aha.

    Ad 1: https://taz.de/Streit-um-Corona-Politik/!5701892/

    "Viele nun vorliegende Studien zeigen aber, dass die Infection Fatality Rate (IFR), der Anteil der Todesfälle an allen Corona-Infektionen, in einem Bereich von 0,1 bis 0,3 Prozent liegt, also dem einer normalen Grippe."

    Ad 2:
    https://www.rnd.de/gesundheit/arztev...HPT36JBEY.html

    Zum Rest ist alles gesagt.

  14. #749
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aha.

    Ad 1: https://taz.de/Streit-um-Corona-Politik/!5701892/

    "Viele nun vorliegende Studien zeigen aber, dass die Infection Fatality Rate (IFR), der Anteil der Todesfälle an allen Corona-Infektionen, in einem Bereich von 0,1 bis 0,3 Prozent liegt, also dem einer normalen Grippe."...
    Ja, in der Saison 2019/2020 hatten wir bis jetzt 411 Grippetote in D. Und nu? Wurde jetzt auch schon 20x erörtert, das ich "Gefährlichkeit" nicht nur an Todesraten festmachen kann. Ich verlinke jetzt hier nichts mehr, was dir das nochmal Nahe bringen würde. Du bist nicht lernfähig und an einem ernsthaften Diskurs nicht interessiert, sondern betest nur gebetsmühlenartig deinen Sermon runter.

    Billiger rhetorischer Trick. Du weißt genau, dass ich mich auf unsere Diskussion von vor einigen Seiten bezog, wo es um die generelle Wirksamkeit des Masketragens zur Pandemieeindämmung ging, und nicht darum, inwiefern der Schulalltag durch eine Maskenpflicht eingeschränkt wird.
    Durchschaubare Nebelkerze um des rechthabenswillen. Hauptsache nochmal Contra gegeben, gell?

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Zum Rest ist alles gesagt.
    Ja. Du reitest dich mit jedem Beitrag nur tiefer rein und bestätigst einmal mehr das Bild, was sich im Thread hier von dir abzeichnete.
    Geändert von Kensei (13-08-2020 um 19:13 Uhr)

  15. #750
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und, was ändert das an meiner Kritik?
    An deiner Kritik ändert das nichts. Die lautet, wenn ich´s richtig verstehe, dass europaweit eine Koordination der medizinischen Kapazitäten hätte erfolgen sollen. Indem wie in China Ärzte aus unkritischen Gebieten hätten abgezogen werden sollen.

    Nur beurteilst du das wieder mit Blick der Erkenntnisse 4 Monate später. Im März oder April waren alle Nationen mit sich selbst beschäftigt und es wusste keiner, wie sich das Virus im eigenen Land ausbreitet. Davon abgesehen haben auch die Deutschen Patienten anderer Länder aufgenommen. Aber wie gesagt, eine europaweite Koordination wäre nicht verkehrt.

    Vor allem aber musst du, wenn du China als Beispiel nimmst, den gesamten Kontext darstellen. Heißt – so ist deine Kritik zu lesen – die ersten Hotspots in bspw. Deutschland hätten unter eine "chinesische" Quarantäne gestellt werden müssen, dass ein Verlassen der Häuser sowie eine Ein- und Ausreise der Bürger des entsprechenden Landkreises oder Bundeslandes nicht möglich gewesen wäre, und über eine Tracing-Corona-App die Bewegungsprofile der Menschen lückenlos dokumentiert werden. Mit Farbcodes, die Zugänge erlauben oder auch nicht. Damit – und vermutlich nur damit - konnte man sich halbwegs sicher sein, dass nicht das Virus im Land verteilt wird.

    Wenn du das alles so befürwortest, ist alles i.O. Wenn nicht, ist´s eine sinnlose und tendenziös-wohlfeile Kritik.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ja und was ändert das an der Kritik?
    Sprenger hat übrigens sehr ausgiebige Interviews im Addendum gegeben.
    Deine Kritik war, dass es lt. Sprenger keine italienischen oder französischen Verhältnisse geben wird und man Ende März hätte den Fokus erweitern sollen bzw. die Angst aus der Bevölkerung nehmen.

    Und wieder, im Rückblick hatte er völlig recht. Ende März war aber wie schon geschrieben R0 immer noch bei ca. 1,5, wenn auch fallend und es ist immer noch das zeitlose Problem mit der Exponentialfunktion, im Fall von Corona einer verzögert sich aufbauenden.

    Hier sind die Protokolle der Taskforce des österreichischen Gesundheitsministeriums. Protokoll der 9. Sitzung vom 30.3.:

    „Ein Mitglied vertritt die Ansicht, dass sich die Situation in Österreich im Rückblick gut entwickeln dürfte. Der Bedarf an ICUs werde jedenfalls noch zunehmen. Momentan seien 200 Intensivbetten besetzt und 900 frei. Das Mitglied spüre diesbezüglich unter den Kolleginnen und Kollegen eine sehr große Anspannung. Die ICUs würden die Variable in den nächsten 2-3 Wochen werden.“

    Ist eben eine Arbeitsgruppe mit unterschiedlichen Meinungen, wie es so ist. Sprenger zwar nicht dabei, aber damit muss man bzw. du leben, dass die eigene Meinung sich nicht durchsetzt. Ist eben so in einer Demokratie. Sprenger ist nur ein Experte unter vielen.
    Und wie mal einer schön geschrieben hat, geht man als Verantwortlicher vom best-case-Szenario oder worst-case aus? Die USA haben sich für Ersteres entschieden.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und auch hier muss man auf die Formulierung gucken, in gewissen Zentren.
    In zwei von neun Bundesländern nach Artikel.
    Anhang 45701
    Und wieder: du nimmst den Kenntnisstand von heute und siehst, dass Anfang bis Mitte April der Höchststand an belegten Intensivbetten mit einem Viertel der verfügbaren erreicht war. Im Prinzip war´s aber bis Mitte April eine Plateauphase und einige Experten der Taskforce hatten denn auch Ende März noch Bauchschmerzen. Mitte April begannen übrigens auch in Österreich die Lockerungen.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    In den USA sollen um die 250 000 Menschen an Ärztefehlern sterben pro Jahr, nur so im Vergleich.
    Da kommt´s auf die 170000 auch nicht an, oder was soll die Aussage?

Seite 50 von 1970 ErsteErste ... 404849505152601001505501050 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •