Seite 1691 von 1970 ErsteErste ... 691119115911641168116891690169116921693170117411791 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.351 bis 25.365 von 29543

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25351
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bei den schlussfolgerungen, die man daraus ziehen kann, höre ich dann lieber auf anerkannte wissenschftler und experten. ich bezweifele, dass du die kompetenz dazu hast, sonst würdest du an anderer stelle mit den top experten diskutieren und nicht im KKB
    Welche Experten meinst Du denn genau ? Welche Schlussfolgerungen haben Dich denn sehr angesprochen ?

    Wenn jetzt wieder Deine Larifarie Antwort (nicht) kommt - dann hörst Du einfach auf die Politik. Und dafür sind die ja Experten.

    Was die anderen mitposter eventuell meinen : Wir Studierten aus tatsächlichen wissenschaftlichen Studiengängen haben ja gelernt, Schlussfolgerungen selber zu ziehen. Und andauernd zu hinterfragen. ( Natürlich mehr die von anderen ... .)
    Ja, Du kannst das nicht. Wir schon.

    Wüsstest Du sachlich zu argumentieren, könnten wir uns abgleichen. Aber diese unsere Seite kannst Du eben nicht bedienen. Daran ist sogar für Dich in Relation unser Expertenstatus eigentlich erahnbar.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  2. #25352
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Besser als mit Luftnot etc. auf Intensiv (oder im Grab).
    Kommt auf die individuelle Gesamtlebenssituation an, finde ich.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #25353
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zur aktuellen Lage und möglichen Perspektiven die FAZ:

    ....Zudem will der Mediziner erreichen, dass die vorhandenen Covid-Medikamente – allen voran das von Pfizer in Freiburg hergestellte Paxlovid – häufiger genutzt werden. Da sieht Lauterbach „deutliche Defizite“, deren Ursache vor allem darin bestehe, dass Ärzte die Mittel nicht oft genug verschrieben. „Die Gefahr von Omikron wird unterschätzt, viele Ärzte glauben, dass die Mittel nicht eingesetzt werden müssen“. sagte Lauterbach. Die Wirksamkeit ist vor allem dann hoch, wenn die Wirkstoffe früh verabreicht werden.....

    Die Zahl der Corona-Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen sowie in medizinischen Behandlungseinrichtungen ist laut dem jüngsten Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts (RKI) in der vergangenen Woche „deutlich gestiegen“. Binnen einer Woche stieg die Zahl der registrierten Ausbrüche in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen demnach von 30 auf 45; bei den Alten- und Pflegeheimen erhöhte sich der Wert von 69 auf 94 Einrichtungen. In der vergangenen Woche haben die medizinischen Labore wieder mehr PCR-Tests auf Corona vorgenommen, die Zahl stieg um knapp vier Prozent auf gut 619.000. Der Anteil der positiven Tests war mit fast 42 Prozent sehr hoch, der Wert lag neun Prozentpunkte höher als eine Woche zuvor.
    ...
    RKI-Vizepräsident Lars Schaade wies auf die steigenden Corona-Fallzahlen hin. Dass die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz am Freitag auf 427,8 gesunken sei, habe mit dem gesetzlichen Feiertag in Teilen des Landes am Donnerstag zu tun, sagte Schaade. Dadurch würden weniger Ansteckungen gemeldet. „Wir müssen davon ausgehen, dass es in nächster Zeit weiter steigende Fallzahlen gibt.“ Die Gründe dafür seien, dass viele Corona-Maßnahmen kürzlich aufgehoben worden seien sowie der Umstand, dass sich neue Omikron-Subvarianten ausbreiteten. Schaade mahnte: „Wir sollten uns im Alltag bewusst sein, welches Risiko wir eingehen“.

    Am Donnerstagabend hatte das RKI seinen jüngsten Wochenbericht veröffentlicht und darin darauf hingewiesen, dass die Inzidenz in der vergangenen Woche bereits in allen Altersgruppen gestiegen sei, insgesamt um knapp ein Drittel. Der Wert stieg demnach am deutlichsten in zwei Altersgruppen: bei den 20- bis 29-Jährigen und den 50- bis 59-Jährigen betrug das Plus binnen einer Woche 39 beziehungsweise 40 Prozent. Dazu passt, dass die Infizierten wieder tendenziell älter werden – das mittlere Alter einer infizierten Person, gerechnet pro Meldewoche, stieg von 29 Jahren zum Jahresbeginn auf 40 Jahre.

    Die Zahl der Patienten, die wegen einer coronabedingten Atemwegserkrankung ins Krankenhaus mussten, war lange Zeit rückläufig – seit Ende Mai ist dieser Trend gebrochen. „Stattdessen deutet sich ein erneuter Anstieg der Fallzahlen an“, schreibt das RKI. In der vergangenen Woche kam es auf 100.000 Einwohner gerechnet auf bundesweit geschätzt 1,7 Krankenhauseinweisungen aufgrund von Atemwegserkrankungen, die wohl in einem ursächlichen Zusammenhang mit einer Corona-Infektion stehen. Das entspräche bundesweit etwa 1400 Fällen binnen einer Woche. Der Trend könnte sich auch auf den Intensivstationen fortsetzen. „Für die kommenden Wochen wird ein Anstieg der COVID-19-Belegung auf Intensivstationen erwartet“, schreibt das RKI.
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...ue#pageIndex_2

  4. #25354
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zur aktuellen Lage und möglichen Perspektiven die FAZ:
    ...
    Schaade mahnte: „Wir sollten uns im Alltag bewusst sein, welches Risiko wir eingehen“.
    ...

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...ue#pageIndex_2
    Sehe ich absolut genauso.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #25355
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eine Erkältung mit Rhenoviren juckte mich auch kaum.
    "R(h)eno, Mode, Marken und mehr"?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #25356
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Kommt auf die individuelle Gesamtlebenssituation an, finde ich.
    Gut möglich, dazu gehörte dann wohl auch die Impfung.

  7. #25357
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    "R(h)eno, Mode, Marken und mehr"?
    Ich kenn mich mit Klamottenmarken (auch) nicht so aus. Ich probiers mal mit "Renovieren"

  8. #25358
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gut möglich, dazu gehörte dann wohl auch die Impfung.
    War die für Dich ein derart stimmungsaufhellender gamechanger in Deiner Gesamtlebenssituation ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  9. #25359
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    War die für Dich ein derart stimmungsaufhellender gamechanger in Deiner Gesamtlebenssituation ?
    Du wirst Lachen(?): ich fühle mich mit der Impfung sicherer. Und die Zahlen geben das ja auch her.

  10. #25360
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Besser als mit Luftnot etc. auf Intensiv (oder im Grab).
    Ja, das sollte man unbedingt mit erwähnen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #25361
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Was ich noch loswerden wollte, damit ihr nicht sagen könnt, ich habe nicht gewarnt:

    ALARM TOD VERDERBEN ALARM SOMMERGRIPPE TOD TOD FRIEDHOF ALARM
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #25362
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Was ich noch loswerden wollte, damit ihr nicht sagen könnt, ich habe nicht gewarnt:

    ALARM TOD VERDERBEN ALARM SOMMERGRIPPE TOD TOD FRIEDHOF ALARM
    In dem Fall seien Ganzkörperkondom und zu Hause bleiben angesagt.

  13. #25363
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Daran ist sogar für Dich in Relation unser Expertenstatus eigentlich erahnbar.
    nicht dein ernst

  14. #25364
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nicht dein ernst
    Er hat doch vollkommen Recht.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  15. #25365
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    das kommentiere ich aus gutem grund nicht

Seite 1691 von 1970 ErsteErste ... 691119115911641168116891690169116921693170117411791 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. FireFlea

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •