Seite 360 von 1969 ErsteErste ... 2603103503583593603613623704104608601360 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.386 bis 5.400 von 29521

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #5386
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...
    Anhang 46010

    Armin "3 Wochen konsequent an die Vorgaben halten" Laschet, der das schon bei Anne Will nicht geschafft hat, eine Stunde nach seiner "Die 2. Welle rollt"-Rede:

    https://twitter.com/GermanFootbal12/...47590288658432

    Sein Sprecher sagt, er habe nur zum Essen&Trinken seine Maske kurz abgenommen......bestimmt fragt er auf dem Foto seinen Sprecher, ob dieser ihm kurz das Salz geben könnte! (Man sieht ja eindeutig sein Essen......)

    Erst bei Anne Will so eine Szene, von den anderen Teilnehmern mal abgesehen, und jetzt wieder!

    Gruß

    Alef
    Wär ja dann auch ein Beitrag dazu, dass unangemesens Verhalten das Problem ist, nicht die Vorgabe, das wolltest du neben der schlechten Vorbildfunktion doch ausdrücken, oder?

  2. #5387
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Eltern sollten ihren Kindern in der ersten Welle aber das volle technische Equipment fürs Homeschooling zur Verfügung stellen.
    Was wäre das denn deiner Meinung nach für "Equipment", was es in deutschen Durchschnittshaushalten nicht ohnehin schon gibt?

  3. #5388
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ja natürlich,
    die ideale Staatsform wäre ein gerechter, weiser, gütiger, selbstloser Diktator....
    Ich schrieb ja nicht umsonst “Leviathan Staat” nach Pinker

  4. #5389
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Auch meine Erfahrung, aber die Mitarbeiter haben teilweise drauf geschissen.
    Und da schließt sich der Kreis. Wenn dann mal was an Virus kommt, was noch heftiger ist und völlig "altersindifferent",
    dann werden die Bescheis..r sicher ganz schnell folgsam und angepasst sein. Auf einmal werden dann ALLE auch genau
    ander beäugen, ob die sich den Empfehlungen und Vorgaben entsprechend konform verhalten. Jede Furz-Maske vs. gar keine wird dann zum Zünglein an der Waage... . Und ALLE schreien nach härteren Lock downs. Jede Wette.

  5. #5390
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wie vorhin schon erwähnt. Contacttracer bekommen zum Teil keinen Laptop zur Verfügung gestellt. Sie müssen ihre Arbeit mit Stift und Paper verrichten. Ausrüstung ist zu teuer.
    Das Problem ist halt dass der öffentliche Dienst zu schlecht ausgestattet, zu schlecht bezahlt und unterbesetzt ist. Darauf hat er selber schon oft genug hingewiesen. Dummerweise kann man nicht “mal eben” die Bezahlung verbessern um in attraktiver zu machen und es warten ja jetzt auch nicht zig qualifizierte Leute um einen unterbezahlten job in einer unattraktiven Behörde zu machen...

    Ich schrieb ja dass es viele gab die super Konzepte gemacht haben. Wahrscheinlich sogar über 80%. Dummerweise reichen die restlichen um zum jetzigen ‘Zustand zu führen.

    Wie ich auch schon sagte gibt es Mittel das Ganze effektiver zu machen, aber in einem Land wie China will ja garantiert keiner leben. DA funktioniert all das, worüber du dich beklagst.

  6. #5391
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    mich stört übrigens ganz, ganz erheblich der tenor, der in einigen beiträgen hier zum ausdruck kommt: "jetzt lass mal den rechtsstaat stecken, wir haben eine notlage, da MUSS die obrigkeit doch handeln!"
    Falls sich das auf mich bezieht, ich habe lediglich die "Mündigkeit" angegriffen, die ja auch schon im Rechtsstaat relativiert wird.

  7. #5392
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Damit nicht immer nur auf "die Jugend" geschimpft wird, "mündiger Bürger" feiert seinen 30. mit 120 Gästen...


  8. #5393
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht mit Leuten, die die Regierungspolitik nicht akzeptieren.
    Oft Emotionalität pur. Und teils abstruse Positionen. Von Leuten mit akademischen Abschlüssen.
    Ich bezog mich auf die letzten Beiträge hier im Thread ..

  9. #5394
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Na, sind wir wieder voll in der Taktik des "Panikpapier", willst Du ihm nicht noch sagen, dass seinen Opa und seine Oma umbringt, weil er so denkt?
    Nein, ich bin weit weg von irgendwelcher Panik. In Deutschland wird es nicht so schlimm werden. Wir reagieren gerade sehr früh und mit Augenmaß. Ob das reichen wird kann ich dir jetzt auch noch nicht sagen, das wir man in drei Wochen sehen. Wenn es nicht gereicht hat, dann kann man immer noch härter werden was die Maßnahmen angeht. Dann würde es zwar auf den ITS härter werden, aber trotzdem glaube ich dass es reichen wird.

    Im Frühjahr war die Situation deutlich unklarer und unbekannter, da reagiert man sehr viel härter und “panischer”. Mittlerweile reagiert man sehr viel geplanter, da man sehr viel mehr über die Situation weiß. Deswegen ja schon jetzt der Lockdown und nicht später.

  10. #5395
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es sind ganz sicher nicht die Maßnahmen sondern die Verstöße gegen Situations-adäquates Verhalten.
    Nochmal, wo waren die Behörden, wie viele wurden positiv getestet, gabs ein Cluster?
    Lass mich raten, du weißt es nicht. Und genau so geht's den Behörden. Aussagen über Verstöße sind reine Ausreden weil die ihre eigenen Maßnahmen nicht umsetzen können.

  11. #5396
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wär ja dann auch ein Beitrag dazu, dass unangemesens Verhalten das Problem ist, nicht die Vorgabe, das wolltest du neben der schlechten Vorbildfunktion doch ausdrücken, oder?
    Ich sehe das Problem woanders, aber in diesem Fall geht es mir darum, dass z.B. dem jungen "Partyvolk" die Schuld gegeben wird, oder die Bürger allgemein nicht diszipliniert genug seien, und deshalb Strafen beschlossen wurden. (Ich dachte übrigens, dass 88%(?) der Bürger FÜR die Maßnahmen sind und dies würde ja bedeuten, dass sie diese auch zu 1500% umsetzen?)

    Dann wieder sowas und es gibt mehrere Beispiele, bestimmt auch welche, wo es keiner gesehen hat.

    Das ist, sorry, Heuchlerei!

    Gruß

    Alef

  12. #5397
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Tom, ich finde die Diskussionen ja absolut richtig und wichtig, nur noch einmal:

    Wir müssen JETZT handeln, wir haben keine Zeit irgendetwas “auszuprobieren”. Ich habe die Lancetstudie zum Erfolg von Lockdowns doch verlinkt.

    Das ich jetzt die emotionale Karte spiele soll einfach nur verdeutlichen dass es 1 Minute vor Zwölf ist. Schau Dir an was in den nächsten Wochen in den europäischen Ländern um uns herum passieren wird.
    Deutschland hängt einfach nur 2-3 Wochen hinterher (und hat aber deutlich eher reagiert als der Rest um uns herum).

    Bürokratie kann auch nach hinten losgehen und gerade du möchtest doch ganz sicher nicht das die Bundesländer den Katastrophenfall ausrufen und dann auf dieser Grundlage zusammen mit dem Infektionsschutzgesetz gehandelt werden muss?

    Der ausgerufene K-Fall wird nämlich die Richter durchaus in ihrer Entscheidungsfindung über “Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen” beeindrucken.

    Noch einmal, wir haben keine Zeit für ellenlange Debatten:

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...3DaSVH1lH6vWNU

    Damit fängt es an und enden tut es in den Bildern von Wuhan, Bergamo, New York und Madrid.
    Auf den Punkt gebracht!

    Aus dem o.a. link:

    Lob für politische Maßnahmen

    Vor diesem Hintergrund lobte der Leiter der internistischen Intensivstation des Universi*tätsklinikums Köln, Matthias Kochanek, den ab Montag beginnenden Teil-Lockdown. „Die politischen Entscheidungen kann ich nur maximal unterstützen“, sagte er.

    In Köln sei die Zahl der COVID-19-Patienten auf den Intensivstationen von gestern auf heute von 49 auf 54 angestiegen. „Wenn wir das hochrechnen, wissen wir, welche Fall*zahlen uns bald erwarten“, so Kochanek.

    „Wenn die Infektionszahlen so bleiben, werden wir sicher in einen Personalengpass kommen“, meinte er. Im Winter sei die Auslastung der Intensivstation ohnehin hoch. Und das Personal sei ausgelaugt.

    „COVID-19-Patienten sind sehr aufwändig in der intensivpflegerischen Betreuung“, beton*te Kochanek. „Eine Intensivpflegekraft kann zwei bis drei Herzinfarktpatienten auf der In*tensivstation gut betreuen. Aber bei COVID-19-Patienten ist fast eine 1:1-Betreuung not*wendig.“
    „Wir werden das Personal nicht steigern können“

    Dabei könnten 30 bis 40 Prozent der Tätigkeiten auf einer Intensivstation von Pflegekräf*ten übernommen werden, die für diese Arbeit angelernt wurden. Der Rest seien hochspe*zi*ali*sierte Tätigkeiten, die nur eine ausgebildete Intensivpflegefachkraft durchführen könne. Merle meinte: „Wir werden das Krankenhauspersonal jetzt nicht kurzfristig stei*gern können. Der Hauptengpass werden die Intensivstationen sein.“...
    Wer, wenn nicht die Fachkräfte in den Kliniken, den Leuten an der Front, hat den besten ein- und Weitblick? Und selbstverständlich werden die
    gehört in der Politik. Auch in der - Ironie on- Bananenrepublik Deutschland.

  13. #5398
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    "Mündige Bürger" die 2.

    900 Verstöße gegen Maskenpflicht in ÖPNV Nürnberg an einem Morgen...


  14. #5399
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem woanders, aber in diesem Fall geht es mir darum, dass z.B. dem jungen "Partyvolk" die Schuld gegeben wird, oder die Bürger allgemein nicht diszipliniert genug seien, und deshalb Strafen beschlossen wurden.
    Schuld, Verantwortung, Beitrag wie auch immer, da sind nun mal die Erklärungen. Welche hast du denn?


    Dann wieder sowas und es gibt mehrere Beispiele, bestimmt auch welche, wo es keiner gesehen hat.
    Was hat keiner gesehen?

  15. #5400
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    „Die Justiz hat versagt.“ - Richter Thorsten Schleif im Interview


    https://www.youtube.com/watch?v=6OAuUK9HE-U

    Gruß

    Alef

Seite 360 von 1969 ErsteErste ... 2603103503583593603613623704104608601360 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •