Seite 1886 von 1971 ErsteErste ... 88613861786183618761884188518861887188818961936 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.276 bis 28.290 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28276
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Daher ist die simple Schlussfolgerung, dass die Maßnahmen einfach nicht gut befolgt werden/wurden oder schlecht auf längere Sicht durchgehalten werden.
    Die weitere Schlussfolgerung ist, dass eine Maskenpflicht praktisch (!) nutzlos ist.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #28277
    Registrierungsdatum
    17.04.2015
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich bekomme auch keinen Kollaps, wenn ich jeden morgen meinen Namen untern einem Apfelbaum tanze. Dennoch würde ich mich nicht gerne dazu zwingen lassen, nur weil jemand behauptete, das helfe gegen Hunger auf der Welt.

    Mal davon abgesehen: ich kenne Geimpfte, die gingen auf Rockkonzerte und Ungeimpfte, die sich sehr stark isoliert haben. Welche sind denn deiner Meinung nach die größeren Egoisten gewesen?
    Super vergleich dankeschön dafür. Mind blowing.

    Ich kenne geimpfte die fahren gerne und viel Auto und ungeimpfte die nur fleisch essen. Wer hinterlässt einen ökologisch schlechteren Fußabdruck?

  3. #28278
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die weitere Schlussfolgerung ist, dass eine Maskenpflicht praktisch (!) nutzlos ist.
    Sagen wir eine nicht gut umgesetzte Maskenpflicht. Wie alles andere lebt das Ganze ja von einer kritischen Masse, die mitmacht. Jetzt kann man sich überlegen, wie man diese im Fall des Falles erreicht und ob Druck immer das beste Mittel ist.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen: ich kenne Geimpfte, die gingen auf Rockkonzerte...
    Mich

  4. #28279
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte mehr staatliche Kontrolle und mehr Druck geholfen die Compliance zu erhöhen
    Für "mehr Druck" plädieren, aber an anderer Stelle vorgeben, nur die anderen üben Gewalt aus. Wunderbar.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #28280
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wie stellst Du Dir das in Bezug auf bspw. die Maskenpflicht vor? Ob die Wirkung zeigt oder nicht, kann man ja erst im Nachhinein feststellen.
    Man kann im vorhinein die Voraussetzungen schaffen, im nachhinein Daten zu haben.
    Es kommt auch darauf an, was man wissen will:
    1.) Verringert eine korrekt getragene Maske in einer virenbelasteten Umgebung die Gefahr einer Ansteckung für eine konkrete Maskentragende Person?
    2.) Verringert eine Maskenpflicht in einer konkreten Umgebung die Häufigkeit der Übertragungen in dieser Umgebung?
    3.) Verringert das Tragen einer Maske an bestimmten Orten die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand infiziert?
    4.) Verringert eine allgemeine Maskenpflicht die Zahl der Ansteckungen in der Bevölkerung?

  6. #28281
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Für "mehr Druck" plädieren, aber an anderer Stelle vorgeben, nur die anderen üben Gewalt aus. Wunderbar.
    Es ging an anderer Stelle um Impfen, für das es keine gesetzliche Pflicht gab.
    Das ist etwas anderes, als durch Druck oder nenn es ruhig Gewalt, Leute dazu zu bringen, sich an Regeln zu halten.

  7. #28282
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Man kann im vorhinein die Voraussetzungen schaffen, im nachhinein Daten zu haben.
    Es kommt auch darauf an, was man wissen will:
    1.) Verringert eine korrekt getragene Maske in einer virenbelasteten Umgebung die Gefahr einer Ansteckung für eine konkrete Maskentragende Person?
    2.) Verringert eine Maskenpflicht in einer konkreten Umgebung die Häufigkeit der Übertragungen in dieser Umgebung?
    3.) Verringert das Tragen einer Maske an bestimmten Orten die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand infiziert?
    4.) Verringert eine allgemeine Maskenpflicht die Zahl der Ansteckungen in der Bevölkerung?
    Zumindest der erste Punkt scheint ja belegt gewesen zu sein. Für 2. und 3. im Umfeld, in dem Maskentragen üblich ist (im medizinischen bereich) bspw. An 4. hapert es. Da haben wir jetzt die Info, dass die Maskenpflicht nicht das optimale Mittel zu sein scheint, zumindest nicht in der bisher umgesetzten Form.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Es ging an anderer Stelle um Impfen, für das es keine gesetzliche Pflicht gab.
    Das ist etwas anderes, als durch Druck oder nenn es ruhig Gewalt, Leute dazu zu bringen, sich an Regeln zu halten.
    Danke

  8. #28283
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich bekomme auch keinen Kollaps, wenn ich jeden morgen meinen Namen untern einem Apfelbaum tanze.
    Dennoch würde ich mich nicht gerne dazu zwingen lassen, nur weil jemand behauptete, das helfe gegen Hunger auf der Welt.
    Willst Du hier behaupten, eine FFP2-Maske wäre in Bezug auf CoVid19 so effektiv, wie Deine morgendlichen Tänze in Bezug auf den Welthunger?

  9. #28284
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Willst Du hier behaupten, eine FFP2-Maske wäre in Bezug auf CoVid19 so effektiv, wie Deine morgendlichen Tänze in Bezug auf den Welthunger?
    Nun, die Wissenschaft rätselt noch.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #28285
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Während der Pandemie haben die Coronathreads hier mir zugegebenermaßen auch geholfen, das Ganze zu verarbeiten, zu diskutieren und auch Druck abzulassen. Deshalb fand ich es auch gut, dass sie gegen die Board-Regeln nicht geschlossen wurden, auch wenn sie wie jetzt auch, immer wieder ins politische abdrifteten.

    Die Beiträge jetzt triggern mich zwar auch immer wieder und ich muss mich schwer zurückhalten, meinen Senf dazuzugeben, aber ich finde, jetzt könnte man sich man langsam wieder um die eigentlichen Themenfelder des Forums kümmern, und hier mal zu machen.

  11. #28286
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (08-05-2023 um 04:49 Uhr)

  12. #28287
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nun, die Wissenschaft rätselt noch.
    bezüglich welcher Frage?

    1.) Verringert eine korrekt getragene Maske in einer virenbelasteten Umgebung die Gefahr einer Ansteckung für eine konkrete Maskentragende Person?
    2.) Verringert eine Maskenpflicht in einer konkreten Umgebung die Häufigkeit der Übertragungen in dieser Umgebung?
    3.) Verringert das Tragen einer Maske an bestimmten Orten die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand infiziert?
    4.) Verringert eine allgemeine Maskenpflicht die Zahl der Ansteckungen in der Bevölkerung?

  13. #28288
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    bezüglich welcher Frage?
    Na, der hier:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Willst Du hier behaupten, eine FFP2-Maske wäre in Bezug auf CoVid19 so effektiv, wie Deine morgendlichen Tänze in Bezug auf den Welthunger?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #28289
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    wow . immer diskussionen ?

  15. #28290
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    News vom Herrn Fuellmich - wieder verurteilt und laut Angaben seiner Verteidigung derzeit mittellos.

    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...llmich104.html

    Und der Prozess gegen Bhakdi startet auch bald:

    https://www.kn-online.de/schleswig-h...3NK7QSX4U.html

Seite 1886 von 1971 ErsteErste ... 88613861786183618761884188518861887188818961936 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •