Seite 1113 von 1970 ErsteErste ... 113613101310631103111111121113111411151123116312131613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.681 bis 16.695 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16681
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht logisch:

    Gerade die wirtschaft wurde doch zu großen teilen durch die maßnahmen hart getroffen, dachte ich.
    dann wären die "maßnahmen" ja doppelt widersinnig , ;

  2. #16682
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht logisch:

    Gerade die wirtschaft wurde doch zu großen teilen durch die maßnahmen hart getroffen, dachte ich.
    .einfach mal gucken wo die "Corona-Hilfen" = Kredite hingegangen sind. das wird kanp im Budneshaushalt. Also muß gespart werden. https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17375564.html

    *bevor jetzt so ein Schlaubergerr kommt: ich weiss dass die Mittel nicht direkt aus dem Haushalt stammen... aber die Bilanz der Bundesbank ist ja nicht autark , nichwahr?

  3. #16683
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    dann wären die "maßnahmen" ja doppelt widersinnig , ;

    Finde ich ebenfalls nicht zwingend:

    Soweit man davon ausgeht, dass corona deutlich lebens-, dauergesundheits-, gesundheitssystembedrohlicher ist, als zb influenza, war/ist die regierung zu entsprechenden gegenmaßnahmen gehalten.

    Derartige gegenmaßnahmen sind/wären m.e. somit nicht widersinning, auch wenn sie wirtschaftlich schädlich sind.

  4. #16684
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    .einfach mal gucken wo die "Corona-Hilfen" = Kredite hingegangen sind. das wird kanp im Budneshaushalt. Also muß gespart werden. https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17375564.html ...

    Das wäre hinsichtlich vorteil für die (großwirtschaft) m.e. auch nur dann logisch, wenn diese mehr an coronahilfen erhält, als sie durch die maßnahmen eingebüßt hat.

    Edit:

    Hatte es zunächst so verstanden und meine mich auch zu erinnern, dass Du in der richtung mal was geschrieben hattest, dass die coronahilfen zum großen teil an große unternehmen gingen.

    Oder ging‘s Dir jetzt um‘s sparen?
    Für diesen fall würde ich ebenso für unlogisch halten, dass mit den coronamaßnahmen in erster linie wirtschaftliche anstatt gesundheitliche ziele verfolgt würden.
    Denn wenn insgesamt weniger geld da ist, ist das doch für die wirtschaft auch nicht gut, allein schon wegen verringerter kaufkraft der potentiellen (end)kunden?
    Geändert von Kunoichi Girl (07-06-2021 um 12:32 Uhr)

  5. #16685
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Selbst das ZDF zeigt erste Ansätze hier mal etwas kritischer zu hinterfragen:

    https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-m...-tote-100.html
    So, so... "erste Ansätze". edit
    Geändert von jkdberlin (08-06-2021 um 06:12 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #16686
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Eine kritische Berichtserstattung zu den Maßnahmen (zu erlassenen und zu fehlenden) gab es von Anfang an.
    Diese optimistische Einschätzung teilen knapp 60% der Bundesbürger nicht:

    “Für die Medien hierzulande haben die Befragten ein klares Feedback: 59 % der Deutschen (global: 61 %) empfinden, dass die Medien keinen guten Job machen, wenn es um objektive und überparteiliche Berichterstattung geht.

    Darüber hinaus sagen 42 % (global: 59 %), dass Nachrichtenorganisationen mehr damit beschäftigt sind, eine Ideologie oder politische Position zu unterstützen als die Öffentlichkeit zu informieren.“
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #16687
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Dr. drosten meint, dass corona wahrscheinlich eher durch (marderhund)pelzfarmen als durch einen laborunfall verbreitet wurde:

    https://www.n-tv.de/wissen/Drosten-s...e22599174.html


    Durch aerosolausstöße.

  8. #16688
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
    .einfach mal gucken wo die "Corona-Hilfen" = Kredite hingegangen sind. das wird kanp im Budneshaushalt. Also muß gespart werden. https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17375564.html

    *bevor jetzt so ein Schlaubergerr kommt: ich weiss dass die Mittel nicht direkt aus dem Haushalt stammen... aber die Bilanz der Bundesbank ist ja nicht autark , nichwahr?
    Wovon redest du hier eigentlich?

  9. #16689
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Diese optimistische Einschätzung teilen knapp 60% der Bundesbürger nicht:

    “Für die Medien hierzulande haben die Befragten ein klares Feedback: 59 % der Deutschen (global: 61 %) empfinden, dass die Medien keinen guten Job machen, wenn es um objektive und überparteiliche Berichterstattung geht.

    Darüber hinaus sagen 42 % (global: 59 %), dass Nachrichtenorganisationen mehr damit beschäftigt sind, eine Ideologie oder politische Position zu unterstützen als die Öffentlichkeit zu informieren.“
    Mag sein, und was beweist das? Es ändert nichts daran, dass es eine kritische Berichterstattung zum hier besprochenen Thema gab und deine Behauptung falsch war.
    Zum Rest:
    Eigene Erfahrung: Wenn ich Personen mit dieser Ansicht frage welche Reportageformate in dem ÖR sie kennen (Namen) kommt meistens wenig, wenn ich dann noch frage wann sie zuletzt eines davon gesehen haben herrscht i.d.R. schweigen.

    Dem Punkt das die Berichterstattung in den ÖR ideologische (in vielen Bereichen ungleich aktuelle Regierungsideologie) geprägt ist, stimme ich sogar zu, dass ändert aber nichts daran dass es viele kritische Berichte gibt – zu so ziemlich allen Themenkomplexen. Die ideologische Färbung (die es überall gibt, nicht nur in den ÖR) muss man natürlich bei der Bewertung und Einordnung berücksichtigen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #16690
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    die öffentlich rechtlichen medien beklagen immer blasenbildung in den sozialen netzwerken. dabei befinden sie sich selbst in einer ideologischen blase, wer stellt zb als wdr zuständiger zb schon einen wertkonservativen oder noch rechter als redakteur ein?

  11. #16691
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mag sein, und was beweist das? Es ändert nichts daran, dass es eine kritische Berichterstattung zum hier besprochenen Thema gab und deine Behauptung falsch war.
    das kommt ein bichen drauf an was man als Kritik durchgehen lässt . wenn für dich schon Kritik ist die Meldung, irgendwo sind 10 Dosen impfstoff zu wenig angekommen dann hast du sicher recht . auf die extremen Widersprüche oder auf die Kritik von Wissenschaftlern ist m.W. nicht gerade aufmerksam oder neutral reagiert worden vom ZDF. Die Kritik von Little Green Dragon ist berechtigt .

  12. #16692
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die öffentlich rechtlichen medien beklagen immer blasenbildung in den sozialen netzwerken. dabei befinden sie sich selbst in einer ideologischen blase, wer stellt zb als wdr zuständiger zb schon einen wertkonservativen oder noch rechter als redakteur ein?
    immer wieder der Versuch die Sachlage zu verdrehen . nach meinem Wissen haben Berufsverbote in de rBRD haptsächlich Linke betroffen . und "wertkonservativ" -welche Werte denn bitte?

  13. #16693
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wann und wo ist denn auf Kritik nicht angemessen reagiert worden?

  14. #16694
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mag sein, und was beweist das? Es ändert nichts daran, dass es eine kritische Berichterstattung zum hier besprochenen Thema gab
    So im Sinne von „Aber die Pläne lagen aus?“
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #16695
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wann und wo ist denn auf Kritik nicht angemessen reagiert worden?
    in den vielen, vielen Fällen, wo auf jegliche Kritik an der Regierungslinie gleich immer Aluhüte und Coronaleugner, oder gar die Nazis, hervorgezaubert wurden? Was ja bequemerweise eine inhaltliche Auseinandersetzung überflüssig scheinen liess.

    Eine Wiederholung in Prozent- und Dreisatzrechnen hätte auch vielen Journis sehr gut getan, für eine rationale ( = verhältnismässige ) Einordnung von Zahlen und Statistiken rund um Corona.
    unorthodox

Seite 1113 von 1970 ErsteErste ... 113613101310631103111111121113111411151123116312131613 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •