Der Neugier halber, wie machst du's?
Die IFR für Corona war 4x oder 5x mal so hoch wie die der Grippe? Oder doch nur 2x?
Dagegen stehen 61% Geimpfte, ca. 10% Genesene und 10% Kinder unter 12 für die die Grippe gefährlicher ist als Covid. Dazu sind die Ungeimpften überwiegend Jüngere für die Covid eben nicht 4x oder 5x so tödlich ist wie die Grippe, wenn es das denn überhaupt ist.
Der Rest ist Dreisatz.
Woher soll ich das wissen? Warum hat man all die Jahre nie Maßnahmen gegen die Grippe ergriffen? Die Intensivstationen waren voll, stand in der Zeitung und hat keinen interessiert.weshalb wird das durch die bundesregierung nicht entsprechend kommuniziert und weshalb werden keine (pandemie)maßnahmen gegen die grippe ergriffen, wenn‘s stimmt?
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Hi,
Bei Untersuchungen von Proben in vier US-Bundestaaten wurde festgestellt, dass 40% der getesteten Weißwedel-Hirsche Antikörper gegen SARS CoV-2 hatten:
SARS-CoV-2 exposure in wild white-tailed deer (Odocoileus virginianus)https://www.biorxiv.org/content/10.1...326v1.full.pdfOne-Sentence Summary: Antibodies to SARS-CoV-2 were detected in 40% of wild whitetailed deer sampled from four U.S. states in 2021.
Ich hoffe das beruhigt den einen, oder anderen, etwas!
Gruß
Alef
Hi,
Hier definiert das RKI "Impfdurchbrüche", nebenbei gibt es da wohl keinen weltweiten Standard, und merkt nicht mal, dass es die bisherigen Definitionen von Fällen damit ad adsurdum führt und im Falle der Geimpften zu der Definition der Kritiker, wechselt:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...rksamkeit.htmlWie wird ein Impfdurchbruch definiert?
Die COVID-19-Impfstoffe schützen gut vor COVID-19. Es kann jedoch auch trotz COVID-19-Impfung zu einer COVID-19-Erkrankung kommen, da die Impfung keinen 100%igen Schutz bietet.
Ein Impfdurchbruch liegt vor, wenn bei einer vollständig geimpften Person eine PCR-bestätigte SARS-CoV-2 Infektion mit Symptomatik festgestellt wird. Ein vollständiger Impfschutz besteht in der Regel, wenn nach der letzten erforderlichen Impfdosis 14 Tage vergangen sind (2-Dosen-Impfschema bei Comirnaty, Spikevax und Vaxzevria, 1-Dosen-Impfschema bei Janssen). Ein Impfdurchbruch würde also bspw. vorliegen, wenn eine Person, die vor einigen Monaten ihre zweite Impfung erhalten hat, sich nun mit SARS-CoV-2 ansteckt (positiver PCR-Test) und bspw. Halsschmerzen und Fieber entwickelt. Impfdurchbrüche werden wöchentlich im ausführlichen Situationsbericht des RKI veröffentlicht.
Davon abzugrenzen sind asymptomatische Verläufe unter vollständig Geimpften, d.h. die Personen sind PCR-positiv, zeigen aber keinerlei Symptome; diese gelten nicht als Impfdurchbrüche.
Stand: 02.09.2021
Wir haben die ganze Zeit zu hören bekommen, asymptomatisch Infizierte sind quasi genauso gefährlich wie symptomatisch Infizierte, weil sie ja vielleicht, unter Umständen, Symptome entwickeln könnten und wurden fleißig als "Fälle" eingetragen. Die Kritiker sagten, ein positiver PCR-Test sagt gar nichts aus, wenn keine Symptome vorliegen. (Inkl zu hohem CT_Wert...)
Nun stellen sie fest "Oh shit, die PCR-Tests schlagen ja immer noch an und versauen uns die Zahlen!" und machen jetzt diesen Kunstgriff um die Zahlen zu schönen.
Jetzt könnte man sagen, die sind ja geimpft und da weiß man einfach, dass die eher nicht Symptome entwickeln werden, aber das kann man eben NICHT und es bleiben immer noch die asymptomatischen Übertragungen, mit denen vorher immer argumentiert wurde. (Von den vorher als "infiziert" definierten Fällen hatten auch nicht alle (merkliche) Symptome, wird bei den Geimpften auch nicht anders sein, vielleicht haben auch einige leichte und gehen nicht zum Arzt, weil sie ja geimpft sind und sie eben nicht schwer sind!)
Gruß
Alef
Gut, dass du das ansprichst. Wer es wissen will weiß ja inzwischen, dass "testpositiv" in vielen Fällen nicht "infiziert" bedeutet und schon gar nicht "krank". Der PCR-Test findet immer irgendwas, wenn er nur lange genug läuft. Der ct-Wert besagt, wie viele Vervielfältigungszyklen das gefundene Genmateriel durchläuft, bis es überhaupt detektierbar wird. M.W. ist hier die Zahl 24 der Grenzwert einer tatsächlichen Infektion, 30 deutet auf eine geringe, 35 auf eine sehr geringe Virenlast hin.
Aber das sind ja alles "Fälle", nech?
Ist bekannt, ob wenigstens der CT-Wert bundeseinheitlich bei den Laboren verwendet wird?
Warum muss ich gerade an Steffen aus dem Gag von Frank denken
Viele Grüße
Thomas
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The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
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