Seite 327 von 1961 ErsteErste ... 2272773173253263273283293373774278271327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.891 bis 4.905 von 29401

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4891
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    1.) Meint er die Infizierten, also inklusive Dunkelziffer, oder die bestätigten Infektionen?
    2.) Meint er präsymptomatisch oder asymptomatisch?

    Weiter vorne hast Du geschrieben:


    Also wenn er nun asymptomatisch meint und die, wie von Dir angedeutet, nicht zur Übertragung beitrügen, dann wäre der Anstieg der Infiziertenzahlen auf nur 5% der Infizierten zurückzuführen?

    1) Du versuchst wieder vom hundertstel ins tausendstel abzulenken

    2) Ok, vielleicht hilft es wenn ich die Schrift etwas vergrößere, aber ich empfehle zum Optiker zu gehen, damit Du siehst, dass nicht ICH das "andeute" , sondern das ECDC (European Center of Disease Control):

    Asymptomatic transmission (i.e. when the infector has no symptoms throughout the course of the disease), is difficult to quantify. Available data, mainly derived from observational studies, vary in quality and seem to be prone to publication bias [34,43]. Mathematical modelling studies (not peer-reviewed) have suggested that asymptomatic individuals might be major drivers for the growth of the COVID-19 pandemic [44,45].
    Auf deutsch:

    Eine asymptomatische Übertragung (d. H. Wenn der Infektor im Verlauf der Krankheit keine Symptome aufweist) ist schwer zu quantifizieren. Die verfügbaren Daten, die hauptsächlich aus Beobachtungsstudien stammen, unterscheiden sich in ihrer Qualität und scheinen anfällig für Publikationsverzerrungen zu sein [34, 43]. Mathematische Modellstudien (nicht von Experten begutachtet) haben gezeigt, dass asymptomatische Personen die Haupttreiber für das Wachstum der COVID-19-Pandemie sein könnten [44, 45].
    Pre-symptomatic transmission (i.e. when the infector develops symptoms after transmitting the virus to another person) has been reported [29,46,47]. Exposure of secondary cases occurred 1–3 days before the source patient developed symptoms [47]. It has been inferred through modelling that, in the presence of control measures, pre-symptomatic transmission contributed to 48% and 62% of transmissions in Singapore and China, respectively [48]. Pre-symptomatic transmission was deemed likely based on a shorter serial interval of COVID-19 (4.0 to 4.6 days) than the mean incubation period (five days) [49].

    Major uncertainties remain with regard to the impact of pre-symptomatic transmission on the overall transmission dynamics of the pandemic, which is mainly based on the limited evidence on transmission from asymptomatic cases from case reports and modelling.
    Auf deutsch:

    Eine prä-symptomatische Übertragung (dh wenn der Infektor Symptome entwickelt, nachdem er das Virus auf eine andere Person übertragen hat) wurde berichtet [29, 46, 47]. Die Exposition von Sekundärfällen erfolgte 1–3 Tage, bevor der Quellpatient Symptome entwickelte [47]. Durch Modellierung wurde gefolgert, dass bei Vorliegen von Kontrollmaßnahmen die prä-symptomatische Übertragung zu 48% bzw. 62% der Übertragungen in Singapur bzw. China beitrug [48]. Die prä-symptomatische Übertragung wurde aufgrund eines kürzeren Serienintervalls von COVID-19 (4,0 bis 4,6 Tage) als wahrscheinlich als die mittlere Inkubationszeit (fünf Tage) als wahrscheinlich angesehen [49].

    Es bestehen weiterhin große Unsicherheiten hinsichtlich des Einflusses der prä-symptomatischen Übertragung auf die Gesamtübertragungsdynamik der Pandemie, die hauptsächlich auf den begrenzten Daten zur Übertragung von asymptomatischen Fällen aus Fallberichten und Modellierungen beruht.
    https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-...e/transmission

    Konntest Du es jetzt lesen, oder soll ich versuchen jemanden zu finden, der dir den Text tanzt?

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (27-10-2020 um 20:24 Uhr)

  2. #4892
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    1) Du versuchst wieder vom hundertstel ins tausendstel abzulenken
    .. und wenn du da Argumente findest, geht er eine Ebene tiefer. Er ist halt flink und hat die Zeit.

    2) Ok, vielleicht hilft es wenn ich die Schrift etwas vergrößere, aber ich empfehle zum Optiker zu gehen,

    Alef
    Hilft nicht, weil seine Diskussionstrategie gar nicht Konsens zum Ziel hat.

  3. #4893
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,





    Virologe Giorgio Palu: 95 Prozent Infizierter in Italien symptomfrei

    https://www.sn.at/panorama/internati...mfrei-94656838

    Gruß

    Alef

    @Alef: Warum nochmal markierst Du eine Aussage groß und fett die (plus/minus ein paar Prozent) von Anfang an kommuniziert wurde (siehe u.a. Kanken im März/April)?


    Und zu deinem neuesten Beitrag, was soll die Scheisse - sind wir hier im Kindergarten? Kann ein Mod bitte mal die Formatierung in Beitrag 4891 ändern, so kann das kein Mensch lesen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #4894
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das Du mit Annahmen lieber etwas zurückhaltender sein solltest hatten wir doch schon geklärt?
    Echt?
    Mal abgesehen davon, dass nicht mal geklärt ist, dass ich mit der Einschätzung Deines Alters tatsächlich daneben lag geschweige denn, wie sehr...
    ..wenn Du aufgrund einer eventuell unzutreffenden Alterschätzung eines anonymen Forenteilnehmers Zurückhaltung anmahnst und diesen Maßstab an Dich selbst anlegst..
    ..warum konnte ich dann von Dir ab KW13 eine solche Zurückhaltung bei Dir bezüglich Deiner Hypothesen und dem Selbstbewusstsein, mit der die vorgetragen werden, nicht feststellen?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon, 8. März Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn man die Dunkelziffer mit einrechnet - dann haben halt ein paar tausend Leute in DE einen Schnupfen. So what?

    Das jetzt - für die Medien offenbar vollkommen überraschend - stündlich „neue Fälle“ dazu kommen liegt ja auch daran, dass jetzt viele die sonst nicht mal zum Arzt gegangen wären getestet werden.

    Wir befinden uns in DE noch nicht am Schluss der Welle - bis Ende nächster Woche / Mitte übernächster Woche wird das so weitergehen. Danach werden die Zahlen genau wie in China runter gehen.

    Müssen sich die Schreiberlinge also keine Sorgen machen - für die nächsten 10 Tage haben sie genug „brandneues“ zu berichten.
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    In CN ging es so ab KW 4 richtig los (und man hat gerade am Anfang verpennt zu reagieren) - der Peak an Neuinfektionen war KW 6-8 seitdem geht es runter bzw. hat sich deutlich verlangsamt.

    Also grob ein Zeitfenster bzw. eine „Welle“ die sich um 4-6 Wochen bewegt. In DE ging es zeitversetzt ab KW8 rund - ergo sollte ab KW12 eine Besserung zu sehen sein.

    (KW12 endete am 22. März)



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (27-10-2020 um 13:00 Uhr)

  5. #4895
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Hilft nicht, weil seine Diskussionstrategie gar nicht Konsens zum Ziel hat.
    Du brauchst nicht mal einen Konsens, es reicht schon mal auch was zu akzeptieren was einen selber nicht unbedingt gefällt statt denn jeden Beiszdich umzudrehen und einen Widerspruch zu finden.

    Anscheinend gefällt nicht allen Italienern was gerade so an Regeln erlassen wurde.
    https://www.tagesschau.de/ausland/co...ungen-101.html


    Und in Tschechien kann sich nicht mal der GM an die Regeln halten.
    Diese Wasser Predigen und Weil trinken Problem haben ja viele Politiker in letzter Zeit.

    https://www.google.com/amp/s/www.der...amplified=True
    Geändert von Gast (27-10-2020 um 12:15 Uhr)

  6. #4896
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    1) Du versuchst wieder vom hundertstel ins tausendstel abzulenken
    Billige Polemik, natürlich unterstützt von Bücherwurm.
    Die Frage, wie sehr nun asymptomatische und präsymptomatische Fälle zum Infektionsgeschehen beitragen ist für die Bhakdi-Argumentation, die Du ja nachplapperst, wesentlich.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    2) Ok, vielleicht hilft es wenn ich die Schrift etwas vergrößere, aber ich empfehle zum Optiker zu gehen, damit Du siehst, dass nicht ICH das "andeute" , sondern das ECDC (European Center of Disease Control):
    Nein, das hilft natürlich nicht der Lesbarkeit und das soll es ja auch nicht.
    Es ist nur ein billiges Ablenkungsmanoever, um die Frage nicht beantworten zu müssen.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Konntest Du es jetzt lesen, oder soll ich versuchen jemanden zu finden, der dir den Text tanzt?
    Du könntest versuchen, jemanden zu finden, der es gelernt hat redlich zu argumentieren und der mir meine Frage beantworten kann.
    Aber in Deiner Echokammer wird das wohl schwer....
    Geändert von Pansapiens (27-10-2020 um 13:04 Uhr)

  7. #4897
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Billige Polemik, natürlich unterstützt von Bücherwurm.
    Du kannst scheinbar wirklich nicht lesen. Ich äußere mich gar nicht zur Sache. Ich drücke aus, dass seine Versuche, dir etwas klar zu machen, wahrscheinlich scheitern werden. Selbst wenn er in der Sache recht hätte.

  8. #4898
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    .. und wenn du da Argumente findest, geht er eine Ebene tiefer. Er ist halt flink und hat die Zeit.
    Und natürlich kommt der Bücherwurm um die Ecke gekrochen, um seine diffamierenden Kommentare abzugeben.


    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Hilft nicht, weil seine Diskussionstrategie gar nicht Konsens zum Ziel hat.
    Was sich ein DDR-Nostalgiker unter "Konsens" vorstellt, kann man sich denken.

    Nein, meine Diskussionstrategie hat nicht den "Konsens" zum Ziel sondern die "Wahrheitsannäherung" im Sinne von "herausfinden, was wahrscheinlich objektiv korrekt oder zumindest nicht falsch ist"
    Geändert von Pansapiens (27-10-2020 um 12:56 Uhr)

  9. #4899
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich äußere mich gar nicht zur Sache.
    das wär ja auch mal eine Überraschung

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich drücke aus, dass seine Versuche, dir etwas klar zu machen, wahrscheinlich scheitern werden. Selbst wenn er in der Sache recht hätte.
    und das ist eben eine Unterstellung, die meine Argument diskreditieren soll.
    Du behauptest damit, dass man mit mir nicht sachlich diskutieren kann und dass ich nicht in der Lage sei, richtige Argumente zu erkennen oder sogar bei Erkennung von richtigen Argumenten, dennoch versuchen würde, die als falsch darzustellen.
    Das ist unwahr.

  10. #4900
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    und das ist eben eine Unterstellung, die meine Argument diskreditieren soll.
    Dir Totschlagargumente kommen von dir. Danke für das Belegen meiner Einschätzung.

  11. #4901
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Alef: Warum nochmal markierst Du eine Aussage groß und fett die (plus/minus ein paar Prozent) von Anfang an kommuniziert wurde (siehe u.a. Kanken im März/April)?
    Weil er damit einen beliebten Covidioten-Strohmann bekämpfen kann.

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und zu deinem neuesten Beitrag, was soll die Scheisse [...]?
    Ablenkungsmanoever. Und der Versuch, irgendwelche Leute zu überzeugen, ich sähe nur nicht ein, dass er recht hat, weil ich nicht richtig gelesen hätte...

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Kann ein Mod bitte mal die Formatierung in Beitrag 4891 ändern, so kann das kein Mensch lesen.
    Dann muss das ja einer lesen...
    Versuch es doch mit dem "Melden"-Button am unteren Rand des zu beanstandenden Beitrags.
    Hier als Beispiel:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #4902
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Alef: Warum nochmal markierst Du eine Aussage groß und fett die (plus/minus ein paar Prozent) von Anfang an kommuniziert wurde (siehe u.a. Kanken im März/April)?


    Und zu deinem neuesten Beitrag, was soll die Scheisse - sind wir hier im Kindergarten? Kann ein Mod bitte mal die Formatierung in Beitrag 4891 ändern, so kann das kein Mensch lesen.
    1) Es handelt sich um die Headline des Artikels, deshalb das andere wieder normal, und nein, dass ist nicht das gleiche.

    2) Wenn emand unterschwellig kommuniziert, ich würde mir etwas aus den Fingern saugen und ich die Quelle aber mehrfach zitiert und verlinkt habe, dann zitiere ich es eben noch mal in groß und fett. Wird ja scheinbar sonst überlesen!

    Da Pansapiens nicht geschrieben hat "Wie das ECDC angedeutet hat", scheint sein Intent ein anderer gewesen zu sein!

    Gruß

    Alef

  13. #4903
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Echt?
    ..warum konnte ich dann von Dir ab KW13 eine solche Zurückhaltung bei Dir bezüglich Deiner Hypothesen und dem Selbstbewusstsein, mit der die vorgetragen werden, nicht feststellen?
    Sind Dir also endgültig die Argumente ausgegangen (von den unterschwelligen persönlichen Sachen mal ab) als das Du Dich ernsthaft an so etwas klammern möchtest?
    Sollen wir jetzt die von Dir im Frühjahr angegebene 6% Mortalität wieder rauskramen? Nicht wirklich oder?

    Wenn Hr. Drosten Ende Februar erklärt, dass das Virus nach dem ihm vorliegenden Daten keine großen Auswirkungen auf die Bevölkerung haben wird oder kurz darauf das sich das Thema zeitlich schnell - wie bei einer Grippe - erledigt haben wird dann lag das ja nur daran, dass alles neu war. Aber wehe ein anderer als Hr. Drosten schreibt im März was dazu - das kann man dann mangels sinnvoller Beiträge dann Monate später noch wieder hervorzerren. Ist ein solches Verhalten jetzt nur lächerlich oder schon bemitleidenswert?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #4904
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Sind Dir also endgültig die Argumente ausgegangen (von den unterschwelligen persönlichen Sachen mal ab) als das Du Dich ernsthaft an so etwas klammern möchtest?
    Argumente wofür?
    Hier ging es nun darum, dass Du meintest ich solle mit Einschätzungen, zurückhaltender sein, wohl aufgrund einer Alterschätzung, die also solche gekennzeichnet war, und eher im Range eines "Ratens" steht.
    Dergleichen ausgerechnet von Dir, der fröhlich und selbstbewusst eine "Hypothese" nach der anderen raushaut und da auch bei Widerlegung kein bisschen zurückhaltender wird, finde ich schon....

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Aber wehe ein anderer als Hr. Drosten schreibt im März was dazu - das kann man dann mangels sinnvoller Beiträge dann Monate später noch wieder hervorzerren. Ist ein solches Verhalten jetzt nur lächerlich oder schon bemitleidenswert?
    Weder das eine noch das andere.
    Du hast hier einen Maßstab angelegt und ich habe ein Beispiel gebracht, dass Du im Glashaus sitzt.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Sollen wir jetzt die von Dir im Frühjahr angegebene 6% Mortalität wieder rauskramen? Nicht wirklich oder?
    Doch.
    Mach mal.

  15. #4905
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Argumente wofür?
    Mach mal.
    Nö - da musst Du schon mit Dir alleine spielen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 327 von 1961 ErsteErste ... 2272773173253263273283293373774278271327 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •