Seite 1470 von 1970 ErsteErste ... 47097013701420146014681469147014711472148015201570 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.036 bis 22.050 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22036
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Mir wird es oft vorgehalten in Gesprächen im realen Leben. Und wer mir das vorhält, bei dem nehme ich an, dass er sich auch aus Solidarität hat impfen lassen. Warum sollte er mir das sonst vorhalten?
    Und genau das ist für mich einfach nicht schlüssig bzw. gibt es oftmals mehr Gründe warum man etwas tut (oftmals auch & verknüpft). Wenn ich bei uns auf dem Schützenfest helfe weil ich es einfach gerne mache (stimmt nicht) oder weil ich es für sinnvoll erachte (stimmt) und nicht aus Solidarität kann ich trotzdem Mitglieder die nicht helfen und die es weder gerne tun noch für sinnvoll erachten darauf hinweisen, dass sie sich dem eigenen Verein gegenüber solidarisch verhalten sollen. D.h. wenn schon nicht aus anderen schlüssigen Gründen und / oder eigenem inneren Antrieb, dann wenigstens aus Solidarität.

    Ich habe einen ziemlich großen Bekanntenkreis von 6-80+, da war bisher keiner dabei der Solidarität als Grund für die Impfung angegeben hat. Fast alle haben Eigenschutz und Schutz von Angehörigen als wichtigsten Grund angegeben. Bei einigen Jüngeren (<=18) hatte ich aber schon gehört, dass man es einfach machen sollte weil es sinnvoll ist. Das geht dann eventuell auch etwas in diese Richtung.

    So, dass war erstmal auch hier mein letzter Beitrag hier. Siehe Lebensgefühlthread
    Geändert von ThomasL (30-11-2021 um 07:48 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #22037
    gast Gast

    Standard

    Nennt mich Verschwörungstheoretiker, aber ich glaube die Politik hat den Wert der Impfung ganz bewusst über deren tatsächlichen Wert gehyped, um den Michel vor der Bundestagswahl nochmal in Sicherheit zu wiegen. Die Geimpften einfach so herum springen zu lassen hat imho zur derzeitigen Eskalation beigetragen. Schlimmer noch, man hat es wahrscheinlich kommen gesehen und trotzdem Kapazitäten abgebaut.

  3. #22038
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Bundesnotbremse war verfassungsgemäß... dann wissen wir ja, was jetzt kommt.

    https://sz.de/1.5476528

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #22039
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bundesnotbremse war verfassungsgemäß... dann wissen wir ja, was jetzt kommt. ...

    Vielleicht gibt es in Bayern eine Ausnahme:


    https://www.br.de/nachrichten/bayern...enkung,Sl2uJUZ

  5. #22040
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.030

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bundesnotbremse war verfassungsgemäß... dann wissen wir ja, was jetzt kommt.

    https://sz.de/1.5476528

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Ja. Das Urteil kommt irgendwie ... passend.

    (Klopapier, Hefe, Tomatenmark, Mehl ... ui, stimmt! Mehl! *geht Mehl kaufen*)

  6. #22041
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Leere Regale gab es beim ersten Lockdown, was verständlich ist - danach nicht mehr. Schon ein leicht geändertes Kaufverhalten beim Großteil der Konsumenten kann das hervorrufen und hat es auch. Die wenigen Hamsterkäufer waren sicher nicht der Grund. Es wurde übrigens empfohlen sich einzudecken, um locker durch eine eventuelle Quarantäne zu kommen.

    Sich jetzt darüber lustig zu machen, dass Leute in einer völlig unbekannten Situation Vorsicht walten ließen, ist daneben. Es war zu diesem Zeitpunkt durchaus vernünftig.

    Edit: Ich erinnere mich, dass Du dich gegen Grippe hast impfen lassen, um, nach eigener Aussage, nicht vllt. blöderweise im Corona-Winter schwer zu erkranken. Was ist das? Eine Vorsichtsmaßnahme! Und die ist natürlich total schlau. Treffen andere Leute Vorsichtsmaßnahmen, sind es dagegen Trottel, die der Panik verfallen sind.
    Geändert von Pflöte (30-11-2021 um 10:32 Uhr)

  7. #22042
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Das Bunkern von Klopapier soll sinnvoll sein???

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #22043
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Wer bunkert denn Klopapier? Wenn jeder loszieht und sich eine Packung kauft/kaufen möchte, sind die Regale sofort leergebombt. Sind die Regale wochenlang leergebombt, möchte man, wenn man doch welches entdeckt, mehr kaufen, um, falls es wieder Wochen dauert, bis man welches entdeckt, ausgestattet zu sein. Sehe da kein irrationales Verhalten...

    Klar gab es Hamsterkäufer, doch war das nicht die Masse. Wenn sich das Kaufverhalten von jetzt auf gleich ändert, kommen über Jahre optimierte Prozesse durcheinander - da muss man nicht dem dummen Pöbel die Schuld für zuschieben.

    Edit:

    Wir reden von einem Zeitraum von einigen Wochen. Es hatte sich ja bald erledigt und auch nicht wiederholt. Innerhalb dieses Zeitraumes habe ich mir auch einmal Klopapier gekauft, als ich zufällig welches entdeckt hatte. In normalen Zeiten hätte ich das nicht getan, da ich noch etwas da hatte, doch in dieser Situation war es für mich das beste, was ich machen konnte.
    Geändert von Pflöte (30-11-2021 um 11:05 Uhr)

  9. #22044
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Auch in der brd soll nun ein „corona-general“ eingesetzt werden:


    https://www.n-tv.de/politik/politik_...e22966633.html

  10. #22045
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bundesnotbremse war verfassungsgemäß... dann wissen wir ja, was jetzt kommt.

    https://sz.de/1.5476528
    ziemlich lustig. jetzt ziehen die argmentationen nicht mehr, dass das alles verfassungswidrig waere buhh sogar die bösen ausgangsbeschränkungen..... . dies wird auch bei einer allgemeinen impfpflicht mit regelmäßiogen boostern so sein, das diese wissenschaftlich gut begründet, zu erlassen verfasssungsgemäß ist, um aus dem ewigen kreislauf zu kommen.
    Geändert von marq (30-11-2021 um 12:15 Uhr)

  11. #22046
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ... dies wird auch bei einer allgemeinen impfpflicht mit regelmäßiogen boostern so sein, das diese wissenschaftlich gut begründet, zu erlassen verfasssungsgemäß ist, um aus dem ewigen kreislauf zu kommen.

    +1,

    man kommt dann in einen impfkreislauf und das ist auch gut so.




    edit:

    die idee einer allgemeinen impfpflicht über jahre hinweg gibt es bereits:

    https://www.haz.de/Nachrichten/Polit...-im-Interview2
    Geändert von Kunoichi Girl (30-11-2021 um 12:56 Uhr)

  12. #22047
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Lockdown für ungeimpfte:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...gaenglich.html


    Fände ich zwar gerecht aber unlogisch, wenn geimpfte auch andere geimpfte und sich selbst anstecken können?
    Geändert von Kunoichi Girl (30-11-2021 um 14:19 Uhr) Grund: ?

  13. #22048
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.030

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Leere Regale gab es beim ersten Lockdown, was verständlich ist - danach nicht mehr. Schon ein leicht geändertes Kaufverhalten beim Großteil der Konsumenten kann das hervorrufen und hat es auch. Die wenigen Hamsterkäufer waren sicher nicht der Grund. Es wurde übrigens empfohlen sich einzudecken, um locker durch eine eventuelle Quarantäne zu kommen.

    Sich jetzt darüber lustig zu machen, dass Leute in einer völlig unbekannten Situation Vorsicht walten ließen, ist daneben. Es war zu diesem Zeitpunkt durchaus vernünftig.

    Edit: Ich erinnere mich, dass Du dich gegen Grippe hast impfen lassen, um, nach eigener Aussage, nicht vllt. blöderweise im Corona-Winter schwer zu erkranken. Was ist das? Eine Vorsichtsmaßnahme! Und die ist natürlich total schlau. Treffen andere Leute Vorsichtsmaßnahmen, sind es dagegen Trottel, die der Panik verfallen sind.
    Spannende Interpretationen, die du da auffährst. Aber mach weiter! Ist unterhaltsam...

  14. #22049
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ziemlich lustig. jetzt ziehen die argmentationen nicht mehr, dass das alles verfassungswidrig waere buhh sogar die bösen ausgangsbeschränkungen..... . dies wird auch bei einer allgemeinen impfpflicht mit regelmäßiogen boostern so sein, das diese wissenschaftlich gut begründet, zu erlassen verfasssungsgemäß ist, um aus dem ewigen kreislauf zu kommen.
    Jein. Letztlich vertritt ja auch das Bundesverfassungsgericht nur eine Meinung dazu, was rechtmäßig ist / wie etwas rechtlich zu bewerten ist; wenn auch die maßgebliche Meinung. Aber für die Gegner ist das halt ein Gefälligkeitsurteil und bestätigt nur die Kritik und Skepsis.

  15. #22050
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Spannende Interpretationen, die du da auffährst. Aber mach weiter! Ist unterhaltsam...
    Die Regale waren länger als ein paar Wochen leer? Mehrmals?
    Es wurde nicht von Regierungsseite empfohlen, sich mit Grundnahrungsmitteln und sonstigem einzudecken? Für eine Quarantäne vorzusorgen?
    Es war jederzeit alles absehbar, was die Zukunft bringt? Keine völlig unbekannte Situation?

    Du machst dich nicht über deine Mitmenschen lustig?
    Du hast dich nicht impfen lassen, um nicht blöderweise (unter ungünstigen Umständen) im Winter in ein KH zu müssen? Das war keine Vorsichtsmaßnahme?
    Du unterstellst anderen nicht Panik und Unvernunft?

    Oder was war meine Interpretation?
    Geändert von Pflöte (30-11-2021 um 17:07 Uhr)

Seite 1470 von 1970 ErsteErste ... 47097013701420146014681469147014711472148015201570 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •