Seite 193 von 1970 ErsteErste ... 931431831911921931941952032432936931193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #2881
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn dann komplett zitieren:

    - jedoch idealerweise nur im Freien oder in gut belüfteten Innenräumen.
    Tja wenn man nur in Idealen denkt, kann man wohl den verlinkten Artikel lesen und dennoch fragen:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und eigentlich bringen die nichts, aber bei Leuten mit Atemproblemen funktionieren die dann doch?

  2. #2882
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    ist doch dasselbe wie an der tür: hausrecht

    vielleicht sollte er zu roller gehen

  3. #2883
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ob in der KVB oder im Supermarkt – bislang gab es laut Georg S. in Köln überhaupt keine Probleme damit, dass er sich regelmäßig ohne Maske in Geschäfte begibt. „Klar gibt es Nachfragen. Zuletzt von einem kleinen Mädchen in der Straßenbahn. Doch ich erkläre dann einfach, wieso es mir nicht möglich ist, die Maske zu tragen und dann versteht das normalerweise jeder“, so der Kölner.

    Offensichtlich wird weder jeder sofort zum Paria erklärt, der nicht mehr am sozialen Leben teilnehmen darf, noch der Betroffene Georg S.
    Es handelt sich um eine Regelung von Ikea.

    Die Maskenpflicht gilt auch für deinen Besuch im IKEA Einrichtungshaus sowie unseren Service Click & Collect. Wir bitten dich, an deinen Mundschutz zu denken, da dieser Voraussetzung für deinen Einkauf ist.

    Dies gilt auch für den Fall, dass ein ärztliches Attest vorliegt.
    Um dies auch für Kunden mit Attest so angenehm wie möglich zu gestalten, akzeptieren wir ebenfalls Schal, Tuch oder Rollkragenpullover als Schutz. Wo immer möglich, bieten wir den betroffenen Kunden auch einen Schutzschild an.


    https://www.ikea.com/de/de/customer-...d-637ede3b7d83
    Schauen wir mal:

    Die großen Visiere werden vom Robert-Koch-Institut, den allermeisten Experten und mittlerweile auch von fast allen Bundesländern nicht mehr als Maskenersatz akzeptiert.
    https://www.swr.de/swr1/rp/minivisiere-100.html

    Natürlich kannst Du mir auch erklären, wie das mit einem Visier funktioniert:

    Viele Blinde weltweit fahren Rad, spielen Basketball, gehen Bergwandern, Reisen und machen Sport – und das alles ohne Begleitung eines Sehenden oder eines Blindenhundes. Sie sind aktiv und selbständig. Durch die fortgeschrittene Variante der aktiven Echoortung, dem Klicksonar, gelingt es ihnen ohne Mühe ihre Umwelt zu „sehen“. Die Technik, bei der Blinde über das Echo ihres Zungenschnalzens im Gehirn ein Sehen-ähnliches Phänomen auslösen, macht blinde Menschen nach wenigen Wochen Übung schon unabhängiger.
    https://www.anderes-sehen.de/akustis...g-flash-sonar/

    Na, wieder was gelernt?

    Das mit den Einzelfällen zeigt auf, was Du mit deinen Posts meist verfolgst und ich denke Du weißt ganz genau was ich damit meinte.

    Gruß

    Alef

  4. #2884
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Tja wenn man nur in Idealen denkt,
    Und was bei rauskommt wenn man überhaupt nicht denkt kann täglich und in diesem Fall eindrucksvoll bei Ikea sehen.

    Es bringt nichts, es diskriminiert bestimmte Personen aber wenigstens der Schein bleibt gewahrt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #2885
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Wieder vielleicht für den einen, oder anderen interessant:

    ecdc-eu-cases.png

    Gruß

    Alef

  6. #2886
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    irgendwie schlecht gelungen, wenn ca. 40-50% aller Toten aus den Heimen kommen.

    gruss
    Ist das so? Und bedeutet das, dass es da eine Übersterblichkeit gibt?
    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ihr habt nachweislich starkes Asthma, COPD, oder sonst eine per Attest nachgewiesene Erkrankung die eine Befreiung der Maskenpflicht erforderlich macht?

    Egal, denn laut Ikea muss man trotzdem eine Maske tragen und wenn man daran erstickt, solche Vorkommnisse sind definitiv keine Einzelfälle mehr!

    Wozu haben wir denn die Ausnahmeregelung per ärztlichem Attest in dieser Verordnung, wenn jeder sofort zum Paria erklärt wird und nicht mehr am sozialem Leben teilnehmen darf, geschweige denn einkaufen?

    Der Mann war dazu noch blind, haben die bei Ikea das auch angezweifelt?

    Gruß

    Alef
    Naja es gibt ein Hausrecht, es gibt viele Gefälligkeitsatteste und ich würde "bei Ikea einkaufen" nicht als wahnsinnig wichtig einstufen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es für den Mann nur ohne Maske möglich gewesen war dort einzukaufen.
    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Natürlich kannst Du mir auch erklären, wie das mit einem Visier funktioniert:


    Ich meine mich zu erinnern, dass Du auch Masken für quatsch hältst und jetzt argumentierst Du für Masken?
    Meiner Logik widerspricht es so ein Visier zu tragen, aber für @LGD dürfte es doch gar keine Rolle spielen, ob jetzt Maske oder Visier. Weil es ja eh nichts bringt.
    Oder seid Ihr der Meinung, dass Masken besser als Visiere sind und Masken also doch etwas bringen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #2887
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Wieder vielleicht für den einen, oder anderen interessant:
    wo ist deutschland ?

  8. #2888
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Ob Masken wirken oder nicht spielt in dem Kontext eigentlich gar keine Rolle.

    Ich bin vor allem primär der Meinung, dass wenn jemand berechtigt von einer wie auch immer gearteten Pflicht befreit ist es dann auch von der Gesellschaft hingenommen werden muss, dass hier ggf. ein „Risiko“ durch entsteht - eins das in diesem Fall dann wohl auch sehr überschaubar sein dürfte.

    Und wenn man dann auch noch meint sein Hausrecht damit begründen zu können, dass man nachweislich wirkungslose Alternativen bereit stellt darf man sich eben schon fragen ob und wenn ja wie weit da überhaupt noch gedacht wird.


    Sonst will man Inklusion und Co. und wehe ein öffentliches Gebäude hat keine Rollstuhlrampe - aber weil sich ja im Ikea die anderen Kunden von einem unbemaskten Mann fürchten könnten soll der halt sehen wo er bleibt. Ein Hoch auf die vielbeschworene Solidarität!

    Und was die Übersterblichkeit angeht - aufs (Halb-)Jahr gesehen dann eben nicht mehr - könnte damit zusammen hängen, dass viele der Toten keine allzu große Lebenserwartung mehr gehabt haben. Die wären dann zum nicht unerheblichen Teil in dem Betrachtungszeitraum dann auch verstorben - nur eben nicht an oder mit Corona.
    Geändert von Little Green Dragon (26-09-2020 um 20:20 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #2889
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass Du auch Masken für quatsch hältst und jetzt argumentierst Du für Masken?
    Ich gebe zu es ist schwer meine Einstellung zu verstehen, deshalb ein kleiner Überblick:

    Ich habe persönlich kein wirkliches Problem damit eine Maske zu tragen und kann die Theorie, die auf Spekulationen beruht und eher politisch als wissenschaftlich ist, dahinter auch nachvollziehen. Ich war übrigens recht früh selber der Meinung Masken könnten eine gute Idee sein, verwirrend oder?!

    Trotz alledem sehe ich die Masken auch kritisch, lustigerweise sind die gleichen die die Gefahr vor Covid-19 beschwören die gleichen, die die Gefahren die durch die Masken entstehen herunterspielen.

    Na, wie viele von euch waschen sich 30 Sekunden lang vorher die Hände, oder desinfizieren sie sich und warten die gleiche Zeit, bevor sie die Maske aufsetzen/absetzen? (Ja, einfach kurz Desinfektionsmittel verreiben reicht nicht!)

    Wo transportiert ihr die Masken drin und habt ihr mehrere zu wechseln dabei?

    Ich sehe auch die zeitliche Einführung der Maskenpflicht als sinnlos an, es war meiner Meinung nach, sofern sie wirklich wirken, zu spät. (Der Leiter der AGES in Österreich hat übrigens gesagt, man habe keinen Unterschied zwischen mit und ohne Maske feststellen können!)

    Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen!

    Gruß

    Alef

  10. #2890
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wo ist deutschland ?
    Laut RKI, Söder, Spahn und Drosten ausgestorben, der Letzte soll das Licht ausmachen!

    Gruß

    Alef

  11. #2891
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...

    So richtig überzeugt die Maskenpflicht im Freien seit Anfang August und die am Arbeitsplatz seit Anfang September irgendwie nicht...

    Weil sich viel Franzosen offensichtlich u.a. daran nicht halten.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ionen-100.html

  12. #2892
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Naja es gibt ein Hausrecht, es gibt viele Gefälligkeitsatteste und ich würde "bei Ikea einkaufen" nicht als wahnsinnig wichtig einstufen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es für den Mann nur ohne Maske möglich gewesen war dort einzukaufen.
    1) Ich muss gestehen, es ist ein kompliziertes Thema, aber habe dazu folgendes gefunden, vielleicht kapiert dann auch Pansapiens was ich mit "keine Einzelfälle mehr" meinte, ich gebe die Hoffnung ja nicht auf bei ihm:

    Menschen mit Mund-Nasen-Bedeckungen bestimmen gerade beim Einkaufen, in Bussen und Bahnen, Museen, Restaurants und Arztpraxen das Alltagsbild. Wer keine trägt, fällt auf und zieht den Unmut anderer auf sich. Doch nicht alle können und dürfen einen Mundschutz tragen. Sophia M. (Name von der Redaktion geändert) beispielsweise, die aufgrund einer Atemwegserkrankung unter ihrem Mundschutz kaum Luft bekäme und deshalb von der Tragepflicht befreit ist. Mehrfach hat die Mittvierzigerin es nun schon erlebt, dass man ihr deshalb Vorhaltungen macht oder sich Leute beim Verkaufspersonal beschweren.

    In einem Fall wurde ihr der Zutritt mit Verweis auf das Hausrecht gänzlich untersagt. "Dabei wird der Ton zunehmend rauer", erzählt sie. Andreas Foitzik von der Landesarbeitsgemeinschaft Antidiskriminierungsberatung Baden-Württemberg bestätigt, dass sich in den landesweiten Beratungsstellen immer mehr Betroffene melden, denen trotz mitgeführtem ärztlichen Attest der Zugang zu Restaurants, Kaufhäusern oder Arztpraxen verwehrt wird, oder sie nach dem Betreten von anderen Kunden und Mitarbeitenden bloßgestellt oder gar beleidigt werden. Dabei sehen alle Bundesländer in ihren Corona-Verordnungen die Befreiung von der Maskenpflicht aus medizinischen oder anderen zwingenden Gründen ausdrücklich vor.
    "Das scheint jedoch weder in der Bevölkerung, noch in Geschäften und Praxen, bei Arbeitgebern und Mitarbeitern ausreichend bekannt zu sein", stellt Tina Koch vom Antidiskriminierungsbüro Mannheim fest. Wird den Betroffenen trotz entsprechender Bescheinigung der Zutritt verwehrt, handelt es sich dabei um eine mittelbare Diskriminierung nach dem seit 2006 geltenden Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz. "Demzufolge müssen Menschen, die von der Maskenpflicht befreit sind, wie alle anderen auch die Möglichkeit haben, am öffentlichen Leben teilzuhaben", betont Koch. Was aber tun, um in der Gesellschaft das notwendige Verständnis zu wecken?

    "Es wäre hilfreich, wenn die Kammern und Verbände ihre Mitglieder entsprechend informieren würden und diese wiederum ihre Mitarbeiter entsprechend sensibilisieren" meint Foitzik. Sophia M. hält auch einen Aushang mit der Aufschrift "Mit Attest dürfen Sie auch ohne Maske rein" hilfreich. Nicht weil sie dies als Betroffene selbst nicht wüsste, sondern weil andere dadurch auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht würden. "Was allerdings gar nicht zu dulden ist: Dass auf einem solchen Attest, das öffentlich vorgezeigt werden muss, der Grund der Befreiung angegeben und die Diagnose damit für jeden nachlesbar ist", ergänzt er.
    Betroffenen bieten die Beratungsstellen vertraulich und kostenfrei Hilfe und Unterstützung an. "Wir hören ihnen zu und erklären, dass sie nichts falsch gemacht haben, und überlegen, was wir tun können", berichtet Koch von ihrer Arbeit. Das könne ein Vermittlungsgespräch ebenso sein wie ein Beschwerdebrief und in der letzten Konsequenz auch eine Klage, da die Ungleichbehandlung gesetzeswidrig ist. Angebote, von denen Betroffene auch in allen anderen Fällen von Diskriminierung im Alltag Gebrauch machen können. Denn seit 2007 ist das Antidiskriminierungsbüro Mannheim die professionelle Anlaufstelle für alle Menschen, die aufgrund eines oder mehrerer Merkmale wie beispielsweise Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter, sozialer Status oder Bildungsstand Ausgrenzung, Benachteiligung und Ungleichbehandlung erfahren. Die Beratung ist anonym und kostenfrei.
    https://www.rnz.de/nachrichten/metro...id,519406.html

    2) Das mit dem "Es gibt Gefälligkeitsatteste" ist eine Büchse der Pandora, denn Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen sind z.B. auch Atteste und da schwirrt dieses Thema schon seit Jahrzehnten rum!

    3) Der Mann ist blind, Du kannst ja z.B. mal versuchen mit einem verdunkeltem Visier/verbundenen Augen einkaufen zu gehen, oder dem Sack über dem Kopf. (Lies einfach mal meinen Link zu dem Thema Echoortung!

    Gruß

    Alef

  13. #2893
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Weil sich viel Franzosen offensichtlich u.a. daran nicht halten.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ionen-100.html
    Wo steht da was davon, dass die keine Maken tragen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #2894
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wo steht da was davon, dass die keine Maken tragen?
    Wiedermal seine simple Umkehrung der Aussage. I.d.R. bringt er wenigstens ein Beispiel.

  15. #2895
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und was bei rauskommt wenn man überhaupt nicht denkt kann täglich und in diesem Fall eindrucksvoll bei Ikea sehen.

    Es bringt nichts, es diskriminiert bestimmte Personen
    ein bis zweimal falsch:

    1.) Laut dem Artikel bringt es was.
    2.) Da kommt es nun an, wer "bestimmte Personen" sein sollen. Tatsächlich werden ja Leute, die von der Maskenpflicht befreit sind, bevorzugt und damit die Nichtbefreiten diskriminiert. So wie die Betreuerin, die ja ihr Visier abnehmen musste und durch eine Maske ersetzen.

Seite 193 von 1970 ErsteErste ... 931431831911921931941952032432936931193 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •