Seite 1457 von 1969 ErsteErste ... 457957135714071447145514561457145814591467150715571957 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.841 bis 21.855 von 29524

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21841
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich dachte Du bist der nüchterne Zahlenmensch? Wie kann man da auf ein Genesenen "G" hoffen?
    Wenn er infiziert ist, sollte auch der Zahlenmensch auf dieses G (und nicht das vom Spahn) hoffen.

    Auf diesem Wege Gute Besserung!

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #21842
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich dachte Du bist der nüchterne Zahlenmensch? Wie kann man da auf ein Genesenen "G" hoffen? Also natürlich hoffe ich auch, dass Erkrankte genesen aber auf eine Erkrankung und Genesung zu hoffen, damit man nicht Impfen muss, ist doch rein zahlenbasiert einfach Unsinn (habe ich auch bei FB schon gesehen - Aussagen ala "hoffentlich steck ich mich endlich mal an").
    Zwei Seelen in mir sind.

    (War übrigens nicht infiziert, nur ein blöder falsch positiver Schnelltest. Der ganze Ärger war also umsonst.)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #21843
    gast Gast

    Standard

    https://www.mdr.de/mdr-aktuell-nachr...o-1891596.html

    Habe das Transkript schnell nebenher angefertigt, ohne Gewähr:

    Kinder- und Jugendarzt Dr. Steffen Rabe: Nein, die Argumentation für eine Impfpflicht ist für mich gerade bei den Covid-Impfstoffen überhaupt nicht nachvollziehbar und wenn ich Herrn Davock[?] gehört habe, und er argumentiert mit dem mittelbaren Fremdschutz, dann ist das natürlich der entscheidene Knackpunkt. Nur ein solches Argument kann überhaupt die Überlegung einer Impfpflicht begründen und genau diesen Aspekt decken die Covid-Impfstoffe eben nicht ab. Die Covid-Impfstoffe gewähren, denen die sich schützen wollen, einen zeitlich begrenzen, gar nicht schlechten Schutz vor schweren Verläufen. Wir haben aber überhaupt keinen relevanten Fremdschutz, damit ist jedwedes Argument für eine Impfverpflichtung vom Tisch. Und wenn Herr Davock[?] von einem geringen und minimalen Risiko der Impfung spricht, dann ist das einfach falsch. Als Kinder- und Jugendarzt bin ich damit konfrontiert jungen, sechszehn, achtzehnjährigen jungen Männern gegenüber zu sitzen, denen ich sagen muss: "Wenn Sie sich jetzt mit Biontec impfen lassen, den einzigen für sie im Moment empfohlenen, zugelassenen Impfstoff, dann ist ihr Risiko eine Herzmuskelentzündung davon zu tragen, als unmittelbare Folge dieser Impfung, mindestens in der Größenordnung von 1 zu 5000." Herr Deisinger[?], wir kennen kein anderes Medikament, ich kenne seit dreißig Jahren keinen anderen Impfstoff, bei dem wir so eine schwere Erkrankung wie eine Herzmuskelentzündung mit einem zahlenmäßig so dramatisch hohen Risiko verbinden. Diese Impfpflicht ist weder juristisch, noch moralisch, noch medizinisch in irgendeiner Art und Weise intelligent, sondern sie ist, wie Hans-Jürgen Pate[?] ja sagt zu Recht ein Ausdruck von Hilfslosigkeit und Kopflosigkeit.

    Moderator: Hilflosigkeit, wenn wir die Situation auf den Intensivstationen oder in den Krankenhäusern generell anschauen, das wird ja als... weiteres Argument... dass man da [einen] Notfall hat und öh und öh und aus dem Notfall möglicher Weise gar nicht anders herauskommt, als mit ner Impfpflicht angeführt.

    Rabe: Aber Herr Deisinger, eine Impfpflicht ist doch keine Sofortmaßnahme. Die juristische Vorbereitung, die politische Umsetzung, und die medizinische Wirksamkeit... wir lügen uns doch in die Tasche, wenn wir uns einreden, dass wir innerhalb von zwei bis drei Wochen irgendeinen Effekt auf den Intensivstationen sähen. Wir müssen aufhören endlich die Intensivstationen auszudünnen, Intensivbetten abzubauen. Wir müssen den Krankenschwestern und den Krankenpflegern dort, statt sie mit einer Impfpflicht aus dem Beruf zu drängen, endlich die Wertschätzung entgegen bringen die sie brauchen, damit sie bei ihrem Beruf bleiben. Und da hat die Politik zwei Jahre lang komplett versagt. Diese Katastrophe ist doch eine Katastrophe mit Ansage, Herr Deisinger. Wir wussten, dass dieser Herbst nochmal eine Herausforderung werden würde, auch für die Krankenhäuser und auch für die Intensivstationen, und haben sehenden Auges tausende von Intensivbetten abgebaut. Und das soll jetzt als Argument gelten, für einen Eingriff in eines der zentralen Grundrechte? Und hier widerspreche ich Herrn Davok[?] vehement: Das Recht auf körperliche Unversehrtheit, gerade in einem Land wie Deutschland, dass diese unselige Vergangenheit auch im medizinischen Bereich mit diesen Eingriffen hat, da sollten wir sehr sehr achtsam und sehr sehr vorsichtig sein.

    Edit: Oh fuck, falscher Thread. Wollte das eigentlich in den Impfthread posten, aber was solls.
    Geändert von gast (26-11-2021 um 09:28 Uhr)

  4. #21844
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    [ ... widerspreche ich Herrn Davok[?] vehement: Das Recht auf körperliche Unversehrtheit, gerade in einem Land wie Deutschland, dass diese unselige Vergangenheit auch im medizinischen Bereich mit diesen Eingriffen hat, da sollten wir sehr sehr achtsam und sehr sehr vorsichtig sein.

    Das ist m.E. genau die Art von Anspielungen/vergleichen, die jkd im lebensgefühlthread gerade als unpassend angesprochen hat.

    Finde ich auch etwas sehr weit hergeholt.

  5. #21845
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Das ist m.E. genau die Art von Anspielungen/vergleichen, die jkd im lebensgefühlthread gerade als unpassend angesprochen hat.

    Finde ich auch etwas sehr weit hergeholt.
    Ja und nein, Deutschland hat eben diese Geschichte und selbst wenn es weit her geholt ist, gerade als deutscher Arzt sollte man sich dieser Geschichte bewusst sein. Es ist zwar ein Totschlagargument, aber deswegen nicht automatisch falsch.

  6. #21846
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Ja und nein, Deutschland hat eben diese Geschichte und selbst wenn es weit her geholt ist, gerade als deutscher Arzt sollte man sich dieser Geschichte bewusst sein. Es ist zwar ein Totschlagargument, aber deswegen nicht automatisch falsch.
    Äpfel und Birnen. Der Vergleich passt überhaupt nicht. Genau das ist das Problem damit. Die Ärzte, auf die hier angespielt wird, und deren Tätigkeit, war etwas ganz anderes. Du relativierst damit deren Tat und machst die heutigen Ärzte verächtlich.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #21847
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Äpfel und Birnen. Der Vergleich passt überhaupt nicht. Genau das ist das Problem damit. Die Ärzte, auf die hier angespielt wird, und deren Tätigkeit, war etwas ganz anderes. Du relativierst damit deren Tat und machst die heutigen Ärzte verächtlich.
    Das mit dem Relativieren ist doch albern. Nur weil jemand auf eine gewisse Tendenz hindeutet und meinetwegen sagt, dass wir uns langsam in eine bestimmte Richtung bewegen, bedeutet das nicht die gegenwärtige Situation wäre 1 zu 1 gleich. Wenn man so anfängt könnte man auch AfD-Kritik als historische Relativierung sehen, oder halt die ständige Nazi-Keule in anderen Bereichen. Meiner Meinung nach sollte beidseitig die Devise wehret den Anfängen gelten und nicht von wegen, das darf man erst vergleichen wenn es exakt genauso schlimm ist, weil alles andere eine Relativierung wäre. Das ist auch nur ein rhetorisches Mittel.

  8. #21848
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Das mit dem Relativieren ist doch albern. Nur weil jemand auf eine gewisse Tendenz hindeutet und meinetwegen sagt, dass wir uns langsam in eine bestimmte Richtung bewegen, bedeutet das nicht die gegenwärtige Situation wäre 1 zu 1 gleich. Wenn man so anfängt könnte man auch AfD-Kritik als historische Relativierung sehen, oder halt die ständige Nazi-Keule in anderen Bereichen. Meiner Meinung nach sollte beidseitig die Devise wehret den Anfängen gelten und nicht von wegen, das darf man erst vergleichen wenn es exakt genauso schlimm ist, weil alles andere eine Relativierung wäre. Das ist auch nur ein rhetorisches Mittel.
    es sind nicht mal die Anfänge gleich, deswegen ist der Hinweis falsch.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #21849
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    @thomas: dich bezeichne ich nicht als impffanatiker, weil bei dir weiss ich das du da nicht so extrem bist wie Andre. Der Satz kam wahrscheinlich falsch an, ich meinte es damit getrennt mit "du" (als Befürworter, aber nicht Fanatiker) und "die andren impffanatiker" (also jene die sektenartig jeden Mann und Maus impfen wollen). Und ja, die andere Sorte von denen es hier auch paar gibt, sehe ich tatsächlich als impffanatiker in dieser Hinsicht
    diese Menschen werden Impfpietisten genannt(hab ich bei zeit online gelernt, die andere Seite wurde als Corona Terroristen oder innere Feinde tituliert. Die fahren teilweise nen gan zschönen Film.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #21850
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Zwei Seelen in mir sind.

    (War übrigens nicht infiziert, nur ein blöder falsch positiver Schnelltest. Der ganze Ärger war also umsonst.)
    gabs in der Nachbarfirma auch, die haben einfach nen zweiten hinterher gemacht, der negativ war und gut wars.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #21851
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    es sind nicht mal die Anfänge gleich, deswegen ist der Hinweis falsch.
    Kein Anfang ist 100% gleich, trotzdem kann man sinnige Parallelen ziehen. George Washington hat auch nicht den Rubicon überschritten als er den Delaware überschiffte. Worauf die Leute abzielen ist eine sich scheinbare wiederholende Tendenz, veranschaulicht durch historische Sinnbilder. Die DDR konnte man auch nicht mit dem Dritten Reich vergleichen, aber wenn ich da angefangen hätte zu sagen: Du schaut mal Leute, diese Zentralisierung der Macht und dieses und jenes dort erinnert mich so ganz grob an damals, wäre es auch albern gewesen von Relativierungen zu sprechen.

  12. #21852
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich dachte Du bist der nüchterne Zahlenmensch? Wie kann man da auf ein Genesenen "G" hoffen? Also natürlich hoffe ich auch, dass Erkrankte genesen aber auf eine Erkrankung und Genesung zu hoffen, damit man nicht Impfen muss, ist doch rein zahlenbasiert einfach Unsinn (habe ich auch bei FB schon gesehen - Aussagen ala "hoffentlich steck ich mich endlich mal an").
    mein nachbar hat Angst vor der Impfung, der würde sich auch lieber anstecken lassen und so immunisieren als zur Impfung zu gehen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #21853
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Äpfel und Birnen. Der Vergleich passt überhaupt nicht. Genau das ist das Problem damit. Die Ärzte, auf die hier angespielt wird, und deren Tätigkeit, war etwas ganz anderes. Du relativierst damit deren Tat und machst die heutigen Ärzte verächtlich.
    1+

    Egonolsen: Freut mich, dass es doch erstmal ein Fehlalarm war. Aber darfst Du dann auch mit zum Papa (kenne die aktuellen Regeln nicht, aber da wird sich sowieso bald viel tun - für alle).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #21854
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.359

    Standard

    @ esse quam videri:
    Hat die Ehefrau von einem Arbeitskollegen auch gedacht. Ihr kleiner Sohn hat dann Corona aus der Schule mitgebracht. Sie liegt jetzt im Krankenhaus und ist nicht ansprechbar.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  15. #21855
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    aktuelle tips von aerosolforschern:



Seite 1457 von 1969 ErsteErste ... 457957135714071447145514561457145814591467150715571957 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •