Seite 1660 von 1971 ErsteErste ... 660116015601610165016581659166016611662167017101760 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.886 bis 24.900 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24886
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @Kensei

    Das mit dem Lockdown wäre ein Punkt,wo Du recht haben könntest.Wenn wir genau wüssten wie wirksam er war.Ich erinnere daran,dass aufgrund mangelnder Daten keine Überprüfung (Evaluierung) der Massnahmen stattfinden soll.

  2. #24887
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Zu den Zahlenspielen Arkil… du vergleichst verifizierte mit geschätzten Todesfällen.
    ...

    Selbst wenn die geschätze grippezahl stimmen sollte, ist arkils rechnung m.E. insgesamt gesehen nicht zielführend (s.o.).

    Ich glaube, er weiß das auch ganz genau.

  3. #24888
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wenn das gesundheitssystem ohne corona schon am anschlag ist, ist es doch um so wichtiger, eine überlastung durch corona zu vermeiden?
    Dass beispielsweise Intensivstationen ständig an der Belastungsgrenze laufen liegt unter anderem daran, dass dafür gesorgt wird, dass alle Betten ständig belegt sind. Denn nur belegte Betten bringen Geld. Also kommen auch gerne mal Patienten auf die Intensivstation, die nicht unbedingt rauf gemusst hätten.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #24889
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Dass beispielsweise Intensivstationen ständig an der Belastungsgrenze laufen liegt unter anderem daran, dass dafür gesorgt wird, dass alle Betten ständig belegt sind. Denn nur belegte Betten bringen Geld. Also kommen auch gerne mal Patienten auf die Intensivstation, die nicht unbedingt rauf gemusst hätten.

    Liegt es nicht auch teilweise daran, dass intensivbetten bzw. zugehöriges personal abgebaut wurden/werden (trotz corona)?

  5. #24890
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Da frag mal jemanden aus dem Gesundheitssektor, wer den Großteil aller Patienten stellt.
    Droht da exponentielles Wachstum? Wäre mir neu.

  6. #24891
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Dass beispielsweise Intensivstationen ständig an der Belastungsgrenze laufen liegt unter anderem daran, dass dafür gesorgt wird, dass alle Betten ständig belegt sind. Denn nur belegte Betten bringen Geld. Also kommen auch gerne mal Patienten auf die Intensivstation, die nicht unbedingt rauf gemusst hätten.
    Woher nimmst du diese Kenntnisse? Arbeitest du im Krankenhaus?

  7. #24892
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @Kensei

    Das mit dem Lockdown wäre ein Punkt,wo Du recht haben könntest.Wenn wir genau wüssten wie wirksam er war.Ich erinnere daran,dass aufgrund mangelnder Daten keine Überprüfung (Evaluierung) der Massnahmen stattfinden soll.
    Mir reicht, dass aufgrund des Lockdowns die Grippewelle ausgeblieben ist. Und verifizierte Grippetote waren das 2017/18 wieviele, um die 1600?
    Geändert von Kensei (03-06-2022 um 22:24 Uhr)

  8. #24893
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf die Zahlen und Schätzungen, die das belegen. Aber lass dir nur Zeit.

    Dass die überlastung drohte ist doch allgemein bekannt:

    https://taz.de/Kliniken-an-der-Belas...enze/!5760852/

    Zum glück konnte sie durch die bundesregierung verhindert werden (maßnahmen, impfen).

  9. #24894
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Dass die überlastung drohte ist doch allgemein bekannt:
    Das stimmt aber Du hattest das e von "drohte" in Klammern gesetzt.


    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #24895
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber Du hattest das e von "drohte" in Klammern gesetzt.

    ...

    Ja, ja, ja!

    Aber das argument ist jetzt, dass man besser vorsorglich tätig wird, wenn die möglichkeit/wahrscheinlichkeit erneuter gefahr besteht (harvardstudie).

  11. #24896
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Woher nimmst du diese Kenntnisse? Arbeitest du im Krankenhaus?
    Nein. Aber ich kenne genug, die das tun.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #24897
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Aber das argument ist jetzt, dass man besser vorsorglich tätig wird, wenn die möglichkeit/wahrscheinlichkeit erneuter gefahr besteht (harvardstudie).
    Das hatte ich verstanden. Aber wie hoch ist sie denn nun, die Wahrscheinlichkeit? Und unter welchen Annahmen? Daher frug ich ja.

    Du bist ja schon wie Karlchen. Einfach mal Harvard plärren, dann wird man schon recht bekommen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #24898
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...

    Du bist ja schon wie Karlchen. Einfach mal Harvard plärren, dann wird man schon recht bekommen.

    Harvard steht für wissenschaftliche qualität - ist doch klar.

    Die studie und deren ergebnisse existieren und eine (wissenschaftlich) fundierte kritik dazu ist mir nicht bekannt.

    Daher ist sie m.E. auf jeden Fall ernstzunehmen, die studie.

  14. #24899
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Daher ist sie m.E. auf jeden Fall ernstzunehmen, die studie.
    Ich habe die Studie mit keinem Wort angezweifelt. Allerdings ist mir egal, wer die Autoren sind. Sowas wie garantierte Qualität gibt es nicht im Wissenschaftsbetrieb. Auch nicht in Harvard (was ist eigentlich mit Stanford? Haben die auch immer recht?).

    Ist aber egal, denn es ging ja darum, wie sich aus der Studie die drohende Gefahr für den Herbst ableiten lässt und das konntest du mir bisher nicht beantworten. Meine Fragen dazu hatte ich gestellt und du kommst bloß immer wieder mit „Ja, aber Harvard. Das muss man ernst nehmen.“ Es sieht so aus, als wüsstest du selber nicht, was genau da jetzt drohen soll, außer dass Du meinst, dass es voll gefährlich ist und Corona heißt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #24900
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... Es sieht so aus, als wüsstest du selber nicht, was genau da jetzt drohen soll, außer dass Du meinst, dass es voll gefährlich ist und Corona heißt.

    Wenn omikron (ba5) genau so gefährlich ist wie alpha und delta, drohen erneut (u.a.) viele coronatote und eine überlastung des gesundheitssystems.

Seite 1660 von 1971 ErsteErste ... 660116015601610165016581659166016611662167017101760 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •