Seite 469 von 1971 ErsteErste ... 3694194594674684694704714795195699691469 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.021 bis 7.035 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7021
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich. Hast du halt vorschnell was von 20 bis 30 % Durchseuchung in FRA die Runde geschmissen
    Woher die 20-30% kommen wurde entsprechend dargelegt und von Dir lediglich geflissentlich ignoriert (nur am Rande die Metastudie von Hr. Ioannidis wurde im Bulletin der WHO veröffentlicht) - hier zu unterstellen es sei etwas in den Raum geschmissen worden zeugt von Unkenntnis oder soll schlicht „unangenehme“ Ergebnisse diskreditieren.

    und kannst jetzt nur
    mit einem 10 % Nachweis aufwarten.
    10% - aus Mai. Danach hat sich ja bekanntlich auch niemand mehr angesteckt - nirgendwo.

    Und das auch u.a. das Helmholtz-Institut sagt mit steigenden Fallzahlen steigt auch die Dunkelziffer - geschenkt.

    Hier regen sich einige über 20K Fälle auf - wie viele hatten die da gleich noch in FR - so um die 50K?


    Auch dazu gibt es Studien.

    Also wider nix mit deinen tollen Alternativen.
    Warst Du schon mal in den USA und weißt was da so alles unter „Restaurant“ läuft?

    Kennst Du die Örtlichkeiten und kannst beurteilen welche Maßnahmen (oder besser welche nicht) dort getroffen wurden? So viel sei verraten - Abstand / Trennwände, Besucherlisten oder Luftreiniger wie bei uns in DE sind es nicht.

    Von daher taugen irgendwelche Erkenntnisse aus den USA kein Stück um damit die Maßnahmen in DE gegenüber den Restaurants zu rechtfertigen.
    RKI sagt erst selbst man hat keine Erkenntnisse über derartige Orte als Brennpunkte und startet jetzt(!) eine Studie um überhaupt was dazu rauszubekommen (wobei das Studiendesign dazu mehr als albern ist). Ergo - man weiß es schlicht nicht, aber zumachen geht immer...

    Der LDL hat hier keine merklichen Vorteile gebracht - die Zahlen bewegen sich auf demselben Niveau wie vorher - da waren die Läden noch auf.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #7022
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Die von Bund und Ländern verabredeten Lockerungen bei den Kontaktbeschränkungen für private Treffen über Weihnachten und Silvester sollen in Berlin nicht gelten. Darauf verständigte sich der Senat nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur. Im Corona-Hotspot Berlin könne es keine derartigen Lockerungen geben, hieß es aus Senatskreisen. Demnach sollen sich in Berlin über die Feiertage maximal fünf Personen zu privaten Zusammenkünften treffen dürfen, hinzu kommen Kinder.
    wird bestimmt auch durchgesetzt.

    Mal wieder gut kommuniziert. Haushalte mit 5+ Personen müssen sich dann wohl aufteilen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #7023
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    a) mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800 qm insgesamt höchstens eine Person pro 10 qm Verkaufsfläche,
    b) mit einer Verkaufsfläche ab 801 qm insgesamt auf einer Fläche von 800 qm höchstens eine Person pro 10 qm Verkaufsfläche und auf der 800 qm übersteigenden Fläche höchstens eine Person pro 20 qm Verkaufsfläche befindet.[/I]
    das liegt wohl eher an der Einteilung kleinflächiger Einzelhandel (bis 800qm) und großflächigem Einzelhandel mit Flächen über 800qm. So sind die Geschäfte baurechtlich eingeteilt und leichter überprüfbar. In den engen Gängen treffen sich die Menschen eh...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #7024
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    wird bestimmt auch durchgesetzt.

    Mal wieder gut kommuniziert. Haushalte mit 5+ Personen müssen sich dann wohl aufteilen.

    gruss
    Und so lebensnah...

    Eltern und ein Schwiegerelternteil dürfen kommen - das Schwiegermonster muss leider allein zu Hause bleiben.


    Am 24.12. in Berlin:

    Geändert von Little Green Dragon (26-11-2020 um 19:40 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #7025
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und so lebensnah...

    Eltern und ein Schwiegerelternteil dürfen kommen - das Schwiegermonster muss leider allein zu Hause bleiben.
    da hat man dieses Jahr eine gute Ausrede für die Ausladung:Ich bin doch nur um Deine Gesundheit besorgt.

    grüße
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #7026
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zu dem wird hier ab 2:38 alles gesagt, was man wissen muss:
    Leider zeigt der gute Florian bis zu diesem Punkt, dass er ziemlich verwirrt ist.

  7. #7027
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hier im KKB gab es doch im Frühjahr user die sich nach eigenem Bekunden mindestens 3 x an der Gemüsetheke angesteckt hatten...
    Klar, bestimmt, so wie ich im Frühjahr behauptet hatte, dass die Mortalität bei 6% läge....

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Also wo ist die Evidenz zu dieser Behauptung es sei in der Gemüseabteilung besonders gefährlich?

    Das RKI meint:

    Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit einer Exposition gegenüber infektiösen Partikeln jeglicher Größe im Umkreis von 1-2 m um eine infizierte Person herum erhöht. Eine Maske (Mund-Nasen-Schutz oder Mund-Nasen-Bedeckung) kann das Risiko einer Übertragung durch Partikel jeglicher Größe im unmittelbaren Umfeld um eine infizierte Person reduzieren.

    Bei längerem Aufenthalt in kleinen, schlecht oder nicht belüfteten Räumen kann sich die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung durch Aerosole auch über eine größere Distanz als 1,5 m erhöhen, insbesondere dann, wenn eine infektiöse Person besonders viele kleine Partikel (Aerosole) ausstößt, sich längere Zeit in dem Raum aufhält und exponierte Personen besonders tief oder häufig einatmen.

    [...]

    Wer steht bitte über einen längeren Zeitraum an der Gemüsetheke (davon ab, dass das i.d.R. weder klein noch schlecht belüftet ist)?
    Es handelt sich um eine oder-Bedingung und nicht beide Bedingungen müssen für eine mögliche Ansteckung erfüllt sein.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    bis hin das die dasselbe Klo benutzen
    gleichzeitig?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ja, es ist wohl durchaus möglich sich im Supermarkt anzustecken, aber das Risiko bewegt sich realistisch gesehen dann wo?

    "In einer ersten deutschen Studie zum Corona-Risiko in Super- und Drogeriemärkten kommt die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) zu der Einschätzung, dass es „aufgrund der Kurzzeitkontakte nicht unweigerlich zu Hochrisikokontakten“ von mehr als 15 Minuten im Supermarkt komme."
    Aha also nicht unweigerlich ein hohes Risiko, sondern...?
    Ich hatte schon im Frühjahr versucht, zu vermitteln, dass es einen Unterschied gibt, zwischen der Wahrscheinlichkeit dass sich eine bestimmte Person ansteckt und der Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendeine Person
    ansteckt.
    Ersteres ist für die unmittelbare Risikoeinschätzung des Einzelnen ausschlaggebend, letzteres wichtig für die Risikoeinschätzung bezüglich der Ausbreitung der Epidemie, was dann natürlich indirekt wieder auf den Einzelnen zurück wirkt.
    Seit es Maskenpflicht gibt, fühle ich mich im Supermarkt wohler, als zu Zeiten, als ich auf das Einsichtsvermögen meiner Mitmenschen angewiesen war.
    Geändert von Pansapiens (26-11-2020 um 20:05 Uhr)

  8. #7028
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    in diesen punkten muss ich dir vollkommen recht geben.
    die verantwortung liegt insbesondere beim pflegepersonal und besuchern. aber diese stecken im normalen leben und sind menschen mit stärken und schwächen.

    daher glaube ich das man diese gruppen nicht sehr gut schützen kann, aber am besten mit tests. ich frage mich warum andere länder diese test in großermenge zur verfügungn haben , in deutschland schein das nicht der fall zu sein.
    die kasernierten kann man (richtig) schützen (es fehlt dazu am politischen Willen), die in freier Wildbahn müssen sich eher selbst schützen, sofern dazu in der Lage. Aber das macht alles viel Arbeit und kostet, Grundrechte bei manchen müssten stark eingeschränkt werden. Die Zahlen zeigen jedenfalls, dass die Risikoler in den Heimen stärker gefährdet sind, als die in freier Wildbahn. In der ersten Phase waren knapp 50% der Toten aus Pflegeeinrichtungen, dürfte sich nicht groß geändert haben und da gibt's jetzt nichts mehr zu verzeihen.

    Keine Ahnung wieso zu wenig Test für diese Einrichtungen gibt, ich kenne jemanden der vertickert gerade eine Million Schnelltests und eine ambulante Einrichtung, die für 20000 Euronen Tests gekauft haben. Vielleicht auch eine Geldfrage für diese Einrichtungen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #7029
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nebenbei, bei Sportschützen hat man eine solchen Kontrolle schon eingeführt und da gab es kein öffentlichen Aufschrei.
    Ich meine mich zu erinnern, dass sich hier einige aufgeregt haben.

  10. #7030
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass sich hier einige aufgeregt haben.
    Das findest du doch bestimmt raus?

  11. #7031
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Aber das macht alles viel Arbeit und kostet, Grundrechte bei manchen müssten stark eingeschränkt werden.

    gruss
    Bei manchen werden die Rechte eingeschränkt, bei anderen nicht? Abgesehen davon, dass es um Grundrechte geht.

  12. #7032
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Und, glaubst du das so..?

    In dieser Einfachheit..?

    du wärst halt die ausnahme bei 130 iq , wenn die umfrage vor 25 / 30 jahren gewesen wäre..
    Geändert von marq (26-11-2020 um 20:33 Uhr)

  13. #7033
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bei manchen werden die Rechte eingeschränkt, bei anderen nicht? Abgesehen davon, dass es um Grundrechte geht.
    hätte heissen müssen stärker eingeschränkt, ja beim Pflegepersonal stärker, wenn es nicht mit freiwillgkeit geht. Grundrechte sind doch im Moment auch eingeschränkt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #7034
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    hätte heissen müssen stärker eingeschränkt, ja beim Pflegepersonal stärker, wenn es nicht mit freiwillgkeit geht.
    Nur dass das, was ich aus meiner Ärzte- und Pflegebubble mitbekomme, eher darauf hindeutet, dass die eh den Kanal gestrichen voll haben. Spätestens die Lavendel-Aktion hat viele bislang duldend hinnehmende Kräfte ziemlich steil gehen lassen.
    Da wird's dann irgendwann schwierig mit noch mehr Vorgaben.

  15. #7035
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    hätte heissen müssen stärker eingeschränkt, ja beim Pflegepersonal stärker, wenn es nicht mit freiwillgkeit geht. Grundrechte sind doch im Moment auch eingeschränkt.

    gruss
    Was passiert, wenn das Pflegepersonal SO nicht mehr arbeiten will? Bundeswehreinsatz?

Seite 469 von 1971 ErsteErste ... 3694194594674684694704714795195699691469 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 4)

  1. Alephthau

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •