Seite 208 von 1969 ErsteErste ... 1081581982062072082092102182583087081208 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.106 bis 3.120 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #3106
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Passt dazu:

    https://www.gdv.de/de/themen/news/ri...er-nicht-21698

    https://www.businessinsider.de/wisse...unfall-2016-5/


    Aber „200 mal höher“ klingt natürlich gefährlicher - selbst wenn damit die Wahrscheinlichkeit immer noch minimal ist.
    Geändert von Little Green Dragon (30-09-2020 um 20:04 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #3107
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wie nah am Wasser bist du den gebaut, wen meine Antwort auf dein Kommentar, schon für dich Beleidigung ist
    Keine Sorge. Ich weine noch nicht. Davon abgesehen, kann ich Beleidigungen als solche wahrnehmen, ohne beleidigt zu sein. Außerdem ging es in dem Kommentar nur darum, aufzuzeigen, dass Pflöte hier mir zweierlei Maß misst.

    daß du eine Aussage triffst, zum Thema Auswirkungen in Entwicklungsländern
    Bist du sicher, dass du mich nicht verwechselst?

  3. #3108
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Nach längerem habe ich vor ein paar Tagen hier überhaupt mal in den Thread geschaut und das war das erste, was mir begegnet ist. Auch nach mehrmaligem Nachfragen kam da nichts als Ausflüchte.
    Ach so, du hast keine Lust zu lesen und willst daher alles mundgerecht serviert bekommen. Sorry, zu viel Aufwand.

    Ich bin mir sicher, dass ich jetzt hier der Böse bin, weil mich interessiert, wie manch einer hier auf seine Unterstellungen kommt.
    Ich unterstelle gerade niemandem etwas. Ich benenne und kritisiere ein Muster, welches ich in diversen Diskussionen um dieses Thema erkenne, nicht nur aber auch hier.

    Ansonsten ist für mich hier niemand der Böse. ich finde Meinungen doof, Argumentationsweisen, etc. - oder eben auch nicht. Und ich erlaube mir, das zu äußern. Über die Personen erlaube ich mir kein Urteil. ich kenne hier ja niemanden persönlich.

    diese Art und Weise nervt mich einfach extreeeeem. Statt mal in klaren Worten zu sagen was und wen man meint, lässt man irgendein Geschwurbel ab.
    Vorschlag zur Güte: wenn es mir mal wieder auffällt, werde ich darauf hinweisen.

  4. #3109
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Zugegeben - mein Post kann Menschen, die dieser Diskussion scheinbar einen großen Anteil ihrer Freizeit widmen, verärgern. Deine Reaktion darauf spricht für sich.
    Dein Post kann Menschen, die selbstgerechte Leute, die anderen gerne erzählen, was die zu tun und lassen haben, nicht mögen, verärgern.
    Was geht es Dich, ThomasL und Seemann an, was ich in meiner Freizeit mache?
    Ist das die Debattenkultur, die Du forderst?

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich habe mich einfach auch selbst gefragt, wem mit dieser Energie, die Du und manch andere hier aufbringen, gedient wird.
    Uh, klar, ich muss in meiner Freizeit dienen...
    Wem denn?
    Dir?

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Würdest Du Dich an einer gesellschaftlichen Debatte mit dem selben Aufwand beteiligen wie hier im Elfenbeinturm "Kampfkunst-Board", fände ich das konstruktiv.
    Oh, fändest Du konstruktiv.
    Was ist denn eine gesellschaftliche Debatte?
    Sind die Leute hier nicht Teil der Gesellschaft?
    Sind die Falschbehauptungen hier nicht öffentlich?

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Würdest Du Deine Energie in ehrliches Training stecken, fände ich das auch gewinnbringend. Hier aber verpufft die ganze Mühe in reiner Selbstbestätigung.
    In ein ehrliches Training....
    Gibt es auch unehrliches Training? Oder hast Du auf Deiner Rhetorikschule gelernt, den Begriff "ehrlich" fallen zu lassen, um den Eindruck zu erwecken, etwas anderes wäre unehrlich?
    Geändert von Pansapiens (30-09-2020 um 21:58 Uhr)

  5. #3110
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Pansapiens: Wenn Du etwas für dein Selbstwertgefühl tun willst, dann befolge einfach den Rat von Koeffler und investiere dafür in dein Training.
    Natürlich, der ThomasL...
    Kaum hab ich mit jemanden ein wenig Zoff, meint er, demjenigen gegen mich beistehen zu müssen.
    Und natürlich kommen wieder die üblichen Unterstellungen:

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das hilft Dir sicher mehr als dich hier ständig beweisen zu wollen (in dem du andere versuchst herabzuwürdigen oder durch Haarspalterei und (bewusstem?) falsch verstehen Scheindiskussionen startest).
    Ich mich hier beweisen?
    Als was denn bitte?




    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nebenbei, dass schmälert auch das gute Bild, dass Du ansonsten durch viele sachliche und inhaltlich durchdachte Richtigstellung und Analysen hier abgibst. Das finde ich schade.
    Ich hab so im Urin, dass, wenn die sachlichen, durchdachten Richtigstellungen und Analysen nicht zufällig gegen die von Dir aus "andere Seite" gingen, diese von Dir als "Haarspaltereien", "(bewusstes?) Falschverstehen" und "Scheindiskussion" bezeichnet würden...so wie es ja Vertreter der anderen Seite machen....

  6. #3111
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Zugegeben - mein Post kann Menschen, die dieser Diskussion scheinbar einen großen Anteil ihrer Freizeit widmen, verärgern. Deine Reaktion darauf spricht für sich.

    Ich habe mich einfach auch selbst gefragt, wem mit dieser Energie, die Du und manch andere hier aufbringen, gedient wird. Würdest Du Dich an einer gesellschaftlichen Debatte mit dem selben Aufwand beteiligen wie hier im Elfenbeinturm "Kampfkunst-Board", fände ich das konstruktiv. Würdest Du Deine Energie in ehrliches Training stecken, fände ich das auch gewinnbringend. Hier aber verpufft die ganze Mühe in reiner Selbstbestätigung.
    Ich nutze das KKB zur "Zerstreuung". Wenn ich hier lese oder poste, dann ist das für mich nicht wichtig in der Form, dass ich irgendwie Bedeutung oder Ergebnisse erwarte. Auch wenn hier nichts verändert, beeinflusst oder gewonnen wird, empfinde ich es nicht als vergeudete Zeit. Ich glaube, dass gerade hier die Leute noch ein anderes Leben außerhalb des Internets haben. Manche wollen sich auskotzen, manche wollen belehren, manche wollen einfach nur in einer Diskussion glänzen.
    Das ist ok, solange ich denke, dass ich allen den ***** versohlen könnte
    Eigentlich ist es noch einfacher als im richtigen Leben: man kann Leute, die einem auf den Sack gehen einfach ignorieren.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #3112
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Deutsche haben es nicht so mit Zahlen
    Tatsächlich ist die Mehrzahl der Deutschen im Umgang mit Zahlen und Wahrscheinlichkeiten nicht sehr geübt. Schon bei relativ einfachen Bildungsfragen schneiden viele Deutsche schlecht ab. So können zum Beispiel nur 37 Prozent richtig sagen, dass eine Milliarde das Produkt von tausend Mal einer Million ist. Und wenn es um Billionen oder um die Wahrscheinlichkeit für ein Pasch beim Würfelspiel geht, liegt kaum jeder fünfte Deutsche richtig.

    okay, das erklärt einiges...

  8. #3113
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Die Mähr von nicht wirksamen Hygiene-Maßnahmen:

    ...muss die durchschnittliche Zeitspanne zwischen Symptombeginn und Krankenhaus-Einlieferung von 4 Tagen berücksichtigt werden. Hinzu kommen 5 bis 6 Tage Inkubationszeit plus Meldeverzögerung, sodass sich eine durchschnittliche Ansteckung etwa 2 Wochen vor der Krankenhaus-Einweisung ergibt. Im folgenden Diagramm sind die Hospitalisierungszahlen entsprechend 14 Tage rückdatiert.


  9. #3114
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    in dem Kommentar nur darum, aufzuzeigen, dass Pflöte hier mir zweierlei Maß misst.
    Bist du sicher, dass du mich nicht verwechselst?
    Na den- und ich sag Mal jain muss mich jetzt erstmal wieder durch den Threat wühlen um das beantworten zu können

  10. #3115
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Die Odyssee nach dem positiven PCR-Test geht weiter:



    https://www.youtube.com/watch?v=4v1HPczBdEs

    1) Produktionsfirma macht Termin mit einem Labor für einen neuen Test

    2) Labor verweigert zweiten Test, sie testen keine Erkrankten und Leute mit einem bereits positiven Test

    3) Beim Gesundheitsamt niemand zu erreichen, alle Leitungen nach Auswahl "tot".

    4) Produktionsfirma schickt zweites Testkit

    5) Gesundheitsamt, welches derweil angerufen hat, wird einen zweiten Test mit negativem Ergebnis nicht anerkennen! ("Die Viren können ja gewandert und deshalb im Rachen nicht mehr nachweisbar sein!"....)

    Er erzählt noch mehr.....

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (01-10-2020 um 00:35 Uhr)

  11. #3116
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich nutze das KKB zur "Zerstreuung". Wenn ich hier lese oder poste, dann ist das für mich nicht wichtig in der Form, dass ich irgendwie Bedeutung oder Ergebnisse erwarte. Auch wenn hier nichts verändert, beeinflusst oder gewonnen wird, empfinde ich es nicht als vergeudete Zeit. Ich glaube, dass gerade hier die Leute noch ein anderes Leben außerhalb des Internets haben. Manche wollen sich auskotzen, manche wollen belehren, manche wollen einfach nur in einer Diskussion glänzen.
    Das ist ok, solange ich denke, dass ich allen den ***** versohlen könnte
    Eigentlich ist es noch einfacher als im richtigen Leben: man kann Leute, die einem auf den Sack gehen einfach ignorieren.
    Danke dafür! Das ist bestimmt die gesündere Sichtweise. Besonders wenn der Ton feindselig wird, ist das hilfreich. Werde ich beherzigen!

  12. #3117
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ach so, du hast keine Lust zu lesen und willst daher alles mundgerecht serviert bekommen. Sorry, zu viel Aufwand.
    Ja stimmt, ein Link in deine Phantasie ist auch echt schwierig zu setzen.

    Meine Fresse ... mit der gleichen Buchstabenmenge hättest Du auch einfach den/die User benennen und ne Zeitangabe geben können.

    Ich unterstelle gerade niemandem etwas. Ich benenne und kritisiere ein Muster...
    Irgendwem wirst Du dieses Muster doch zuordnen, oder nicht?
    Geändert von Pflöte (01-10-2020 um 07:15 Uhr)

  13. #3118
    Gast Gast

    Standard

    Vom Vorzeigelockdownland zum politischen Brennpunkt.
    https://www.derstandard.at/story/200...box=1601527696

  14. #3119
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Irgendwem wirst Du dieses Muster doch zuordnen, oder nicht?
    Allen die Seuchenschutz über alles stellen.

  15. #3120
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Vom Vorzeigelockdownland zum politischen Brennpunkt.
    https://www.derstandard.at/story/200...box=1601527696
    Ich meine das hätte ich von Anfang an gesagt. ... Pansapiens? .. Die Beispiele werden sich mehren.

Seite 208 von 1969 ErsteErste ... 1081581982062072082092102182583087081208 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •