Seite 759 von 1961 ErsteErste ... 25965970974975775875976076176980985912591759 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.371 bis 11.385 von 29405

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11371
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Dein "Argument" ist also immernoch, dass Regeln nicht funktionieren, weil sich Leute vereinzelt nicht daran halten, oder Wege suchen, sie zu umgehen? Ist das wirklich im Wesentlichen die von dir erwartbare "Denkleistung"?
    Du kannst dir deine genervte Arroganz sparen und musst hier nicht das Schlaule spielen. Deine Aussage war, dass diese Regel verhindert, dass Leute Party machen. Ich behaupte, das tut sie nicht. Warum das so ist, ist ja wohl nicht allzu schwer zu verstehen, oder? Jedenfalls braucht es dafür kein Medizinstudium.

  2. #11372
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Und ich denke, dass die Ausgangssperre zur Eindämmung beiträgt. Damit soll verhindert werden, dass sich Leute zu Parties etc treffen.
    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Vor allem lege ich Wert darauf, dass mir nicht Aussagen in den Mund gelegt werden, wie es z.B. auch Katamaus weiter oben versucht
    Das kannst du sicher genauer erklären, wenn du schon meinst, Leute ad personam angehen zu müssen. Du kannst ja gerne mal versuchen, ein Beispiel zu finde, wo ich mit sowas angefangen habe.

    Du hast das übrigens auch bei cam gemacht, was ich überhaupt nicht verstanden habe, weil er sich hie nur sehr zurückhaltend und neutral geäußert hat. Den Selbstbild-Fremdbild-Abgleich solltest du am besten mal bei dir selber starten.

    Und komm nicht wieder mit Stress. Den haben andere auch.

  3. #11373
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also so ein bisschen Einblick habe ich da im eigenen Umfeld, die Summe der Treffen von Kleingruppen hat doch stark abgenommen.
    Interessant. In meinem Umfeld hat sich da so ziemlich gar nichts geändert. Es gab vor der Ausgangssperre und nach der Ausgangssperre keine Treffen in kleiner Gruppen in meinem Freundeskreis. Und die Treffen, die es vorher gab, gibt es immer noch. Man trifft sich einfach vorher. Tolle Wurst.

    Andererseits kenne ich Fälle von Jugendlichen, die sich außerhalb des Erlaubten treffen (nach wie vor!). Die hängen jetzt halt noch ne Übernachtung dran.

  4. #11374
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Hier mal ein neuer Artikel zum thema Sequenzierung in Deutschland, klingt nach ner sinnigen Strategie:https://www.tagesschau.de/wirtschaft...tante-101.html
    Noli turbare circulos meos

  5. #11375
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht, dass es in NL so assozial abgeht. Da sind ja die schon auch hier nervigen Corona-Maßnahmegegner in De zahm dagegen:

    https://www.zeit.de/video/2021-01/62...ausgangssperre
    Tja, dort haben die Corvidoten Erfolg. Das zeigt deutlich, wo sie eigentlich hin wollen, bei aller ihrer Staatskritik. Auf jedenfall nicht ins neue "Friede- Freiheit-Eierkuchenlad". Hoffentlich freuen sich die Hetzer allerortens auch richtig. Aber die Freude wird nicht lange wären.

    https://twitter.com/Awake_Dutchman/s...99528030343170
    https://twitter.com/FollowMikeHawke/...33666967212032
    https://twitter.com/Krantengek/statu...82398810054656
    https://twitter.com/Krantengek/statu...86342843990016
    https://twitter.com/BlxckMosquito/st...51924809519105
    https://twitter.com/BlxckMosquito/st...93900125818888
    https://twitter.com/deutsch365/statu...04369515470848


    Habe auf Twitter gelesen, ein Impfzentrum wurde abgefackelt und ein Krankenhaus angegriffen. Gibts dazu gesicherte Mitteilungen?
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #11376
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    --- OT ---
    Oh ja. Da kann ich ein Lied von singen ...
    Meine Erfahrungen als Arbeitnehmer mit Verdi sind ... untergründig ... freundlich formuliert ... Politik nur für die eigenen Interessen. Nicht für uns, nicht für unseren Betrieb. Ich bin nicht mehr Mitglied. Und unsere Mitarbeitervertretung ist gespalten: Eine Verdifraktion. Die andere Hälfte contra Verdi. Eine wahrhaft schräge Situation. Es gab eine Phase, in der die Mitarbeiterschaft gemeinsam mit dem Vorstand gegen die Gewerkschaft arbeiten mußte, um den Betrieb zu retten. So eine Konstellation hätte ich mir in meinen jungen Jahren wahrhaftig nicht träumen lassen ...

    ---OT Ende ---
    Kenne ich auch: Belegschaft gegen Bebtriebsrat (waren auch in Verdi) OT auch Ende.

  7. #11377
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wenn diese „völlig normalen“ Nebenwirkungen bei diesen Menschen zum Tod führen, warum hat Biontech keine entsprechende Warnung in seinen Fachinformationen veröffentlicht? Warum wird in D in den sogenannten Aufklärungsunterlagen nicht vor diesem Risiko gewarnt?
    Vermutlich weil es dafür das ärztliche Gespräch gibt? Zumindest wäre es logisch, dass man Selbstverständlichkeiten für Ärzte nicht extra notieren muss. Hier ist mal das Informationsblatt für einen Grippeimpfstoff. Wenn ich nichts übersehen habe, steht da auch nichts davon, dass man das Impfen schwerkranker Patienten überdenken soll. Was man sicher auch bei einem Grippeimpfstoff machen müsste.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Warum haben dann Ärzte diese Leute geimpft ...?

    Selbst mir als medizinischem Laie war es schon vor Wochen unheimlich, dass bei den beschriebenen Nebenwirkungen alte und schwache Menschen geimpft
    werden sollen:
    Da lagst du wohl richtig und u.a. genau das wird untersucht.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    In Norwegen sind bei 33.000 Impfungen mindestens 13 Menschen dadurch gestorben... in D nach mehr als 1,5 Millionen Impfungen 21?
    Wer soll das glauben? Oder ist der deutsche Rentner zäh wie Kruppstahl?
    Mittlerweile sind´s mindestens 33 (vermutlich mehr) und die Diskussion lief hier schon vor ein paar Seiten. Insbesondere wird untersucht, ob die Toten an der Impfung verstorben sind oder nicht. Das ist einfach völlig unklar, weil die Toten bis 6 Tage nach Impfung gestorben sind und hochbetagt waren. Hier eine gute Zusammenfassung.

    Stand 19.1. des Norwegian Intitute of Public Health:

    "So far, there are no statistical analyses that indicate that coronavirus vaccination has had an increased risk of death among those vaccinated," she concludes."


    Das Dilemma, in dem die Hochbetagten (und die Ärzte) stecken ist, wie wahrscheinlich sie Covid bekommen, wie wahrscheinlich sie daran versterben und wie wahrscheinlich sie an der Impfung sterben.

    Zumindest in unseren Alten- und Pflegeheimen dürfte das Pendel extrem zum Ja zum Impfen aussschlagen, so wie hier Covid grassiert. Gut vorstellbar, dass sich einige entgegen des Rates des Arztes impfen lassen würden. Bzw. in Norwegen haben.

    EDIT: Hier zwei Beiträge von carstenm zum Thema, der in der Materie steckt. Beitrag 1 Beitrag 2
    Geändert von Nick_Nick (25-01-2021 um 23:05 Uhr)

  8. #11378
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Habe auf Twitter gelesen, ein Impfzentrum wurde abgefackelt und ein Krankenhaus angegriffen. Gibts dazu gesicherte Mitteilungen?
    Ja, das stimmt. Ich habe einige Jahren in NL gelebt, spreche Niederländisch und folge den Nachrichten auch dort ein bisschen. Nun, es war eigentlich ein Container-Teststation in Urk (Kleinstadt am IJsselmeer) und das Krankenhaus war in Eindhoven (Steinwürfe gegen Fenster, bevor die Polizei die Randalierer vertrieb). Insgesamt Ausschreitungen in ca. 10 größeren und kleineren Städten.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  9. #11379
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Sehr viele sind so, von den Funktionären. Da kann ich auf Erfahrungsgwerte zurückgreifen. Ich bin in der Gewerkschaft Mitglied und der Service ist mäßig ist schlecht. Aber abgebucht wird pünktlich.
    Service? Was für einen Service erwartest Du denn?

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Kenne ich auch: Belegschaft gegen Bebtriebsrat (waren auch in Verdi)
    Das ist IMO nicht sehr klug von einem Betriebsrat.
    Wenn der Belegschaft die Arbeit des Betriebsrates nicht passt, dann besteht die Möglichkeit - spätestens nach vier Jahren, bei groben Pflichtverletzungen schon früher - einen anderen zu wählen.

  10. #11380
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Schalter .einer zum Generellen Anschalten und einer , als Druckschalter ,wenn der Mixbecher eingehängt wird .der erste Schalter ist normalerweise immer eingeschaltet und alle Tätigkeiten werden mit dem zweiten geregelt. Und irgendwer hatte den ersten (warum auch immer ) aus gemacht.
    Aber ,es ging kein Weg in ihrem Denken rein ,das zu erkennen.
    Soviel zur Selbstverständlichkeit .
    Ich hätte sie gefragt, ob sie Elektrogeräte kennt, die zwei Schalter haben...

    Querdenken wäre IMO, wenn sie
    -der Gottheit der Mixer ein Menschenopfer dargebracht hätte um diese gnädig zu stimmen
    -behauptet hätte, der Mixer würde funktionieren, der Eindruck wäre falsch negativ
    -gesagt hätte, man müsse nur warten, es sei für Mixer üblich, dass die für ein paar Wochen nicht gehen
    -die Meinung geäußert hätte, dass es ohnehin besser sei, die Shakes mit der Hand zu mixen, da Bill Gates, der sich mit Mixerherstellern verschworen hat, in die Geräusche elektrischer Mixer subliminale Botschaften mischen würde
    -darauf hingewiesen hätte, dass nicht funktionierende Elektrogeräte das Volk von den wahren Problemen ablenken sollen
    -wenn sie eine verfassungsgebende Versammlung einberufen hätte, weil sie der Meinung sei, das Grundrecht auf funktionierende Elektrogeräte würde im GG noch fehlen.

  11. #11381
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Du verwendest den Begriff Mutationsdruck nicht richtig (imho).
    das will ich nicht ausschließen

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Er ist analog zu Selektionsdruck zu verwenden. Dieser wirkt nicht irgendwie auf die Selektion, sondern ist ein Druck, der durch diese ausgeübt wird. Genauso ist der Mutationsdruck kein Druck, der in Richtung Mutationen gerichtet ist bzw. eine höhere Mutationsrate erzwingt, sondern einer, der durch diese ausgeübt wird. Beide, Selektions- und Mutationsdruck wirken auf die Gesamtpopulation
    Der Selektionsdruck wird von den Umweltbedingungen auf die Population ausgeübt und führt dazu, dass manche Mutationen wieder verschwinden.
    Was bewirkt der Mutationsdruck in der Population?

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    weswegen sie sich „im Wege stehen“. Der Selektionsdruck ist stärker und verhindert bzw. schwächt den Mutationsdruck.
    Die Tatsache, das es zufällige Mutationen gibt, welche sich in einer Population verbreiten und somit zu einer Veränderung dieser führen, nennt man Mutationsdruck. Der Selektionsdruck verhindert das, indem er „eine Richtung vorgibt“ und für die Fortpflanzung nachteiligere Mutationen aussterben lässt.
    Damit kann der Selektionsdruck aber nicht die Mutationen an sich und damit den Mutationsdruck verhindern oder schwächen, sondern die nur wieder aus der Population entfernen.

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Der Mutationsdruck erhöht nicht die Vielfalt der Genvarianten, er wird andersherum durch die Vielzahl der Genvarianten erzeugt.
    Hast Du nicht oben behauptet, dass die Entstehung von Mutationen der Mutationsdruck sei?

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Der Selektionsdruck bei Viren sorgt dafür, dass schnell mutierende Viren erfolgreicher sind. Ein Virus, welches viele Kopierfehler beim replizieren erzeugt, verbreitet sich besser.
    Da Viren unterschiedliche Mutationsraten haben, hängt das IMO von den konkreten Umweltbedingungen (und auch der Art, wie das Virus mit der Umwelt interagiert) ab.

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Dadurch erst entsteht ein hoher Mutationsdruck auf die Virenpopulation (wenn man das bei Viren überhaupt so nennt).
    und der bewirkt in der Virenpopulation was?

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Das musste jetzt raus...
    hat's gedrückt?

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Edit: Ein Selektionsdruck, der Varianten mit höherer Mutationsrate bevorzugt, erhöht die mMn Vielfalt. Die Vielfalt entsteht ja eben durch Mutationen. Wenn die Varianten mit langsameren Mutationsraten rausgekickt werden, erhöht sich die durchschnittliche Mutationsrate der Gesamtpopulation und damit die Vielfalt.
    Ja, durch eine höhere Mutationsrate erhöht sich zunächst die Vielfalt. Wenn die aber auf der Selektion hin zu einer höheren Mutationsrate bedingt ist, dann werden aus der Vielfalt regelmäßig die Varianten mit niedriger Selektionsrate rausselektiert.

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Die natürliche Umgebung für Viren sind Lebewesen. Diese haben aber leider Abwehrmechanismen
    "Leider"?
    Auf welcher Seite stehst Du eigentlich?


    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    (die sich evolutionär stetig verbessern) und evtl. ein sich anpassendes Immunsystem. Daher ist es zumindest für Viren von Vorteil, sich schnell zu verändern.
    Naja, ein Virus, dass sich so schnell verändert, das ein Großteil der Nachkommen unfunktional werden, hat eventuell schlechtere Chancen, als eines, das stabiler ist.

  12. #11382
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Service? Was für einen Service erwartest Du denn?
    Ach zum Beispiel bloß so Sachen, dass man auf mails geantwortet bekommt oder zurückgerufen wird, wenn man drum bittet.

    Wenn der Belegschaft die Arbeit des Betriebsrates nicht passt, dann besteht die Möglichkeit - spätestens nach vier Jahren, bei groben Pflichtverletzungen schon früher - einen anderen zu wählen.
    Sicher, aber Unmut kann man auch vorher äußern. Leider ist es mit dem BR so wie mit vielen Politikern, da wird viel versprochen un oft nur wenig gehalten.

    Das Krasseste was ich mal erfuhr, wie Betriebräte Abwicklungen von Firmen zu Lasten von Arbeitnehmern und zu Gunsten ihrer selbst mit befördert haben. Da wird schon mal für 50.000 Euro die Belegschaft bzw. deren guten Konditionen "verkauft".

  13. #11383
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Tja, dort haben die Corvidoten Erfolg. Das zeigt deutlich, wo sie eigentlich hin wollen, bei aller ihrer Staatskritik. Auf jedenfall nicht ins neue "Friede- Freiheit-Eierkuchenlad". Hoffentlich freuen sich die Hetzer allerortens auch richtig. Aber die Freude wird nicht lange wären.

    https://twitter.com/Awake_Dutchman/s...99528030343170
    https://twitter.com/FollowMikeHawke/...33666967212032
    https://twitter.com/Krantengek/statu...82398810054656
    https://twitter.com/Krantengek/statu...86342843990016
    https://twitter.com/BlxckMosquito/st...51924809519105
    https://twitter.com/BlxckMosquito/st...93900125818888
    https://twitter.com/deutsch365/statu...04369515470848


    Habe auf Twitter gelesen, ein Impfzentrum wurde abgefackelt und ein Krankenhaus angegriffen. Gibts dazu gesicherte Mitteilungen?

    Ich vermute finanziert von der lokalen organisierten Kriminalität. Geldwäsche wäre in einem Lockdown ja deutlich erschwert.
    Und ganz ehrlich, die sehen jetzt nicht wirklich wie Rijksboerger oder zumindest Niederländer aus, eher wie die Partyszene.

  14. #11384
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Naja, ein Virus, dass sich so schnell verändert, das ein Großteil der Nachkommen unfunktional werden, hat eventuell schlechtere Chancen, als eines, das stabiler ist.
    ich weiß ja nicht, wie tief du im Thema bist oder gehen willst, aber grundsätzlich mutieren Viren allein deshalb so schnell, weil die meisten Viren RNA statt DNA haben. Und die hat nunmal zwei Effekte, die weniger Stabilität garantieren, nämlich Einzelstrang statt Doppelstrang und Uracil statt Thymin. Und daher ändern die sich zwangsläufig schneller als Lebewesen, die ihr Erbgut in DNA speichern.
    Noli turbare circulos meos

  15. #11385
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    ...
    Und ganz ehrlich, die sehen jetzt nicht wirklich wie Rijksboerger oder zumindest Niederländer aus, eher wie die Partyszene.
    Die sehen wie alles möglich aus. Jeder der da Bock hat und sich motiviert fühlt sowas zu machen (u.a. wohl auch solche die das schon gemacht haben), hat da ne wunderbare Plattform.
    Geändert von Kusagras (26-01-2021 um 09:11 Uhr)

Seite 759 von 1961 ErsteErste ... 25965970974975775875976076176980985912591759 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 9)

  1. FireFlea

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •