Seite 760 von 1969 ErsteErste ... 26066071075075875976076176277081086012601760 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.386 bis 11.400 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11386
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du kannst dir deine genervte Arroganz sparen und musst hier nicht das Schlaule spielen. Deine Aussage war, dass diese Regel verhindert, dass Leute Party machen. Ich behaupte, das tut sie nicht. Warum das so ist, ist ja wohl nicht allzu schwer zu verstehen, oder? Jedenfalls braucht es dafür kein Medizinstudium.
    Ich bin nicht arrogant, kann mir aber vorstellen, dass es aus einer gewissen Perspektive so aussieht. Und ich spiele auch nicht den Schlauen. In meinem Umfeld sorgt die Regel sehr wohl, dass sich Leute abends weniger treffen, sei es zu Parties oder sonstewas. ThomasL bestätigt das auch. Damit ist die Behauptung widerlegt, dass diese Regel nichts bringfen würde. Übrigens, es gibt so eine lokale App, ähnlich wie Twitter, nur dass man eben nur in einem Umkreis von X Kilometern mit Leuten kommunizieren kann. Ich nutze diese App, weil es nett ist, wenn man mal nicht zu hause ist so einfach Menschen fragen zu können, wo z.B. in der Nähe ein guter Italiener etc ist. Nutzen insgesamt eher junge Leute und das Bild was ich da bekomme ist auch, dass sich Leute weniger treffen und sich (zu recht) über Leute ärgern, die es doch tun.
    Deine Behauptung mag auf deiner Erfahrung basieren, ist dennoch aber falsch. Und nochmals, dass gegen Regeln wie Ausgangssperre verstoßen wird bedeutet nicht, dass die Regel unnütz ist. Wenn dem so wäre, könnten wir sämtliche Gesetze einfach vergessen, weil gegen jedes Gesetz schonmal jemand verstoßen hat bis dauernd dagegen verstoßen wird.

    Das kannst du sicher genauer erklären, wenn du schon meinst, Leute ad personam angehen zu müssen.
    Ich bin niemanden ad personam angegangen und habe ich soeben gemacht, auch wenn ich es lästig finde, Dinge zu erklären, die eigentlich völlig auf der Hand liegen. Aber es war dir halt ein Bedürfnis es erklärt zu bekommen, also bitteschön.

    Du kannst ja gerne mal versuchen, ein Beispiel zu finde, wo ich mit sowas angefangen habe.
    Habe ich benannt, ist aber mittlerweile auch egal.

    Du hast das übrigens auch bei cam gemacht, was ich überhaupt nicht verstanden habe
    1.) Nein, habe ich nicht.

    2.) Mir egal, was du verstehst. Keiner zwingt dich irgendwas zu verstehen.

    Und komm nicht wieder mit Stress. Den haben andere auch.
    Wie meinen?

  2. #11387
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Können wir das Betriebsrat und Gewerkschaften Thema bitte in einen anderen Thread auslagern?
    @Katamaus: So unterschiedliche können die Erfahrungen sein.

    Bei uns hier gab es auch einen Übergriff auf Beamte im Rahmen einer Demo gegen die Maßnahmen: https://www.main-echo.de/regional/bl...rg-art-7213749
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #11388
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zweites Video von oben: besser man setzt Wasserwerfer so gegen Leuet ein, die grade Steine schmeißen oder plündern, nicht die gtad da rumlatschen und sich die Mütze zupfen... :

    https://twitter.com/PalabrasdePepe/s...3228.bild.html

  4. #11389
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Da lagst du wohl richtig und u.a. genau das wird untersucht.
    Wer untersucht was in D? Ich sehe und höre da nichts.

    Ich hatte nicht den Eindruck, ob sich irgendwer um die Nebenwirkungen bei einer 100-jährigen Oma kümmerte, die im Rollstuhl für die Impfaktion vor die Kamera gezerrt wurde.
    Die Problematik wurde in D weitestgehend totgeschwiegen und nicht thematisiert.

    Kernaussage: Der Impfstoff ist super und außer für ein paar ganz seltene Allergiker für jeden geeignet.
    Und das ist einfach nur Bullshit.

    Wie ich schon vor Wochen mal geschrieben habe: Für bis zu 150 Euro/Stunde kauft sich der Staat keine medizinische Kompetenz, sondern Loyalität.
    Hier geht es nach meiner Beobachtung nur um eines: Impfquote für die Politik.

    Und dafür wurden in Rekordzeiten Impfstoffe zusammengerührt, im Schnellverfahren getestet und per Notzulassung den Leuten zugemutet.
    Auch wenn die EU ihr Zulassungsverfahren aus rechtlichen Gründen nicht Notzulassung nennen darf: Im Kern ist es nichts anderes.
    Die haben auch nur exakt die gleiche Datenbasis, die in anderen Ländern nur für eine Notzulassung reichte.

    Hier geht es um Macht und ein Milliardengeschäft. Jeder will mitmischen und was vom Kuchen abhaben.
    Die EU hat großzügig zig Millionen Impfdosen bei AstraZeneca bestellt, noch bevor das Zeug überhaupt ne Zulassung hatte.

    Mittlerweile sickerten Meldungen durch, dass deren Impfstoff bei alten Menschen nicht wirken würde - was der Hersteller umgehend empört dementiert, aber zeitgleich
    einräumt, eigentlich keine belastbaren Daten zu dem Thema zu besitzen. Das Zeug muss gut sein, irgendwo auf der Welt hat es schließlich schon
    seine Notzulassung.

    Hier arbeiten Politik, Pharmaindustrie und Ärzte Hand in Hand - aber ich bezweifle ernsthaft, ob die sich dabei für die Menschen interessieren.
    Und ich bin auch davon überzeugt, dass die nur veröffentlichen, was aus deren Sicht unverfänglich ist - der Rest wird nicht thematisiert oder vertuscht.

    Keine der Studien, auf deren Grundlage die Impfstoffe im Eilverfahren zugelassen wurden, ist abgeschlossen. Viele Fragen bleiben offen, liegen keine Daten vor.

    Wenn ich da beispielsweise in dem Bericht von dem PEI lese, dass es in 3 Wochen 21 Todesfälle in D gegeben haben soll, rollen sich mir schon bei solchen Angaben
    die Fußnägel auf. Die haben hunderttausende alte und kranke Menschen geimpft und da soll es im Anschluss 21 Todesfälle gegeben haben?
    21 Tote in 3 Wochen? Rein statistisch sterben schon mehr Leute aus dieser Gruppe jeden Tag - und zwar ohne Corona oder Impfstoff.

  5. #11390
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dazu ein Freund, Arzt, Epidemiologe von mir auf Facebook vom 17.01.2021:

    Warum sterben so viele Menschen an der Impfung? Die mittlere weitere Lebenserwartung von 80jährigen Männern und Frauen in Deutschland beträgt etwas 9 Jahre. Das sind 3285 Tage. Unter der Annahme, dass sich das Sterben gleichmäßig um die 9 Jahre verteilt sind, bedeutet es, dass sich das sterben gleichmäßig auf die folgenden 6570 Tage verteilt, die eine Hälfte lebt etwas länger, die andere Hälfte stirbt etwas früher. Bei aktuell ca. 750.000 geimpften über 80 Jahre, sterben unter Annahme der gleichmäßigen Häufigkeitsverteilung 114 Menschen einen Tag nach der Impfung. Zeitlich zusammenhängende besondere Ereignisse werden im Alltagsverstand kausal miteinander verknüpft, auch wenn sie nur zufällig zusammen auftreten. In Wirklichkeit müssten noch mehr Menschen am Folgetag sterben, weil die über 80jährigen im Schnitt deutlich älter sind, als 80 Jahre. Zudem werden die Pflegeheime priorisiert und im Schnitt sterben natürlich auch bei den 80jährigen zuerst die Kranken und diese sind in den Pflegeheimen überrepräsentiert. Einschränkend zu dieser Kalkulation muss gesagt werden, dass bei vielen Erkrankungen nicht von jetzt auf gleich gestorben wird, sondern dem eine Phase auf dem Sterbebett voran geht und von diesem wird sich vermutlich nur im Ausnahmefall erhoben, um sich impfen zu lassen. Um es in einem Satz zusammen zu fassen: Die Impfung ist unter dem Aspekt der Sterblichkeit nur dann gefährlich, wenn hierdurch so viel mehr Menschen an ihr sterben, dass es unwahrscheinlich ist, dass es sich hierbei um ein zufällige Schwankung der Sterblichkeit handelt.

    und vielleicht noch die FAZ:
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17154090.html
    Geändert von jkdberlin (26-01-2021 um 10:26 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #11391
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Dazu ein Freund, Arzt, Epidemiologe von mir auf Facebook vom 17.01.2021:

    Warum sterben so viele Menschen an der Impfung? Die mittlere weitere Lebenserwartung von 80jährigen Männern und Frauen in Deutschland beträgt etwas 9 Jahre. Das sind 3285 Tage. Unter der Annahme, dass sich das Sterben gleichmäßig um die 9 Jahre verteilt sind, bedeutet es, dass sich das sterben gleichmäßig auf die folgenden 6570 Tage verteilt, die eine Hälfte lebt etwas länger, die andere Hälfte stirbt etwas früher. Bei aktuell ca. 750.000 geimpften über 80 Jahre, sterben unter Annahme der gleichmäßigen Häufigkeitsverteilung 114 Menschen einen Tag nach der Impfung. Zeitlich zusammenhängende besondere Ereignisse werden im Alltagsverstand kausal miteinander verknüpft, auch wenn sie nur zufällig zusammen auftreten. In Wirklichkeit müssten noch mehr Menschen am Folgetag sterben, weil die über 80jährigen im Schnitt deutlich älter sind, als 80 Jahre. Zudem werden die Pflegeheime priorisiert und im Schnitt sterben natürlich auch bei den 80jährigen zuerst die Kranken und diese sind in den Pflegeheimen überrepräsentiert. Einschränkend zu dieser Kalkulation muss gesagt werden, dass bei vielen Erkrankungen nicht von jetzt auf gleich gestorben wird, sondern dem eine Phase auf dem Sterbebett voran geht und von diesem wird sich vermutlich nur im Ausnahmefall erhoben, um sich impfen zu lassen. Um es in einem Satz zusammen zu fassen: Die Impfung ist unter dem Aspekt der Sterblichkeit nur dann gefährlich, wenn hierdurch so viel mehr Menschen an ihr sterben, dass es unwahrscheinlich ist, dass es sich hierbei um ein zufällige Schwankung der Sterblichkeit handelt.

    und vielleicht noch die FAZ:
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17154090.html
    Genau da sehe ich das Problem - die fehlende Datenbasis:
    Wenn ich mal unterstelle, dass in diesem Zeitraum in dieser Personengruppe der alten/kranken/schwer kranken Menschen bereits in "normalen Zeiten" mehr als 2000 Menschen sterben - das PEI aber
    davon 21 Meldungen bekommen hat - wie können die aus so einer verschwindend geringen Datenbasis schlussfolgern, es gäbe kein Risiko durch den Impfstoff?
    Wenn die ehrlich wären (was für ein Wortwitz) müssten die in ihren Bericht 1 Zeile schreiben:
    "Keine ausreichenden Daten für eine Beurteilung vorhanden."

    Und genauso haben auch die "Zulassungsverfahren" für die Impfstoffe funktioniert:
    Keine Daten sind gute Daten.
    Geändert von kelte (26-01-2021 um 10:41 Uhr)

  7. #11392
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wer untersucht was in D? Ich sehe und höre da nichts.
    Bist du nicht im Email Verteiler?


    Ich hatte nicht den Eindruck, ob sich irgendwer um die Nebenwirkungen bei einer 100-jährigen Oma kümmerte, die im Rollstuhl für die Impfaktion vor die Kamera gezerrt wurde.
    Die Problematik wurde in D weitestgehend totgeschwiegen und nicht thematisiert.
    Wenn schon dann muß es heißen:

    "Ich hatte überhaupt nicht den geringsten Eindruck, ob sich auch nur irgendwer um die tödlichen Nebenwirkungen bei einer 150-jährigen Oma auch nur ansatzweise kümmerte, die in einem schäbigen verrosteten Rollstuhl für die hochgefährliche Impfaktion vor die Kamera weinend, gegen ihren Willen und mit großer Gewalt gezerrt wurde.

    Die Problematik wurde in D komplett unter Strafandrohung totgeschwiegen und überhaupt nicht thematisiert!"

    ....gerne geholfen.

  8. #11393
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Kelte:
    Wer untersucht was in D? Ich sehe und höre da nichts.
    Echt, hat dich keiner informiert? Frechheit, also bei mir rufen die zuständigen Stellen einmal täglich an um mich auf Stand zu halten.

    Kelte:
    Die haben hunderttausende alte und kranke Menschen geimpft und da soll es im Anschluss 21 Todesfälle gegeben haben?
    21 Tote in 3 Wochen? Rein statistisch sterben schon mehr Leute aus dieser Gruppe jeden Tag - und zwar ohne Corona oder Impfstoff.
    Das siehst Du mal wie gut der Impfstoff ist.

    Natürlich werden Menschen an dem Impfstoff sterben, jedes Medikament / jeder Impfstoff hat Nebenwirkungen und bei vielen gehören dazu auch solche die potentiell tödlich sein können. Informier dich z.B. mal über nichtverschreibungspflichtige Schmerzmittel.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #11394
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Also manchmal kann ich den MaddinG. schon verstehen (auch wenn viele Punkte so nicht auf die BRD passen):
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...reich-35447530
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #11395
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht den Eindruck, ob sich irgendwer um die Nebenwirkungen bei einer 100-jährigen Oma kümmerte, die im Rollstuhl für die Impfaktion vor die Kamera gezerrt wurde.
    Woher rührt dein Eindruck?
    In welcher Weise oder welcher Funktion oder an welchem beruflichen Ort bist du denn mit der Risiko-Abwägung bei der Impfung von Risikopatienten befaßt?

    Mein Eindruck ist ein deutlich anderer.
    Ich gewinne ihn aus der Erfahrung der Risiko-Abwägungen in Einrichtungen der Altenpflege und der Eingliederungshilfe, aktuell gerade in Bezug auf unsere Fachpflegeeinrichtung.

  11. #11396
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wer untersucht was in D?
    Die Untersuchung wird ausgelöst durch den Arzt, der den L-Schein ausstellt.

    Danach setzt ggf. §6 IfSG Abs.1 Satz 1 Nummer 3 ein:
    "Namentlich ist zu melden ... der Verdacht einer über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehenden gesundheitlichen Schädigung, ... ." Das schließt den Todesfall ein.
    Die Meldung erfolgt an das Gesundheitsamt.

    Das Gesundheitsamt übermittelt dann gem. § 11 Abs. 4 IfSG "Einen nach § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 3 gemeldeten Verdacht einer über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehenden gesundheitlichen Schädigung ... unverzüglich der zuständigen Landesbehörde." Also in unserem Fall hier an das NLG. Von dort gehts weiter an die zuständige Bundesoberbehörde und an das Paul-Ehrlich-Institut.

    Das ist nicht erst oder nur im Fall der Corona Impfung so.


    Ich sehe und höre da nichts.
    Möglicherweise bist du keiner der Stellen, die mit der Untersuchung befaßt sind, zugeordnet?
    Ich übrigens auch nicht.
    Geändert von carstenm (26-01-2021 um 12:45 Uhr)

  12. #11397
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Die offiziellen Zahlen der Deutschen Krankenhausgesellschaft zu den Covid-19-Belegungen der Krankenhausbetten und ICU in 2020:

    Die Kliniken in Deutschland haben im vergangenen Jahr nach Angaben der Deutschen Krankenhausgesellschaft rund 150 000 Corona-Patienten behandelt.

    Die Zahl nannte Hauptgeschäftsführer Georg Baum am Dienstag bei einer Pressekonferenz. 28 000 Patienten seien intensivmedizinisch versorgt worden.
    https://www.n-tv.de/ticker/Kliniken-...e22317502.html


    Gruß

    Alef

  13. #11398
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Neuinfektionen in Sachsen:

    Fallzahlen_Sachsen_MDR.jpg

    Fallzahlen_Sachsen_MDR(2).jpg

    https://www.mdr.de/sachsen/corona-co...rafik-100.html


    Und ich dachte immer Lockdowns bringen nichts...

  14. #11399
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ... und manch einer braucht auch die Darstellung in einfacher Sprache, um zu verstehen, worum es geht,
    aber hier hat man möglicherweise doch ein bisschen über das Ziel herausgeschossen, ohne den erwünschten Effekt zu erhalten:
    https://fb.watch/3fMcBmLecC/

    @ Kensei: was die Sachsen angeht, die waren schon immer ein findiges Völkchen, das sich nicht so leicht unterkriegen lässt

    edit: da hatte ich den falschen Link gesetzt, ich meinte eigentlich das hier:
    https://www.hessen.de/fuer-buerger/c...ichter-sprache
    Geändert von Hafis (26-01-2021 um 16:01 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  15. #11400
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    @Hafis: Das ist für unsere hessischen Nachbarn, dass passt daher schon. Ist nebenbei auch sehr akutell ;-)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 760 von 1969 ErsteErste ... 26066071075075875976076176277081086012601760 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •