Seite 1023 von 1969 ErsteErste ... 235239239731013102110221023102410251033107311231523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.331 bis 15.345 von 29524

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15331
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, denn wenn man von einem gescheiterten Sonderweg spricht (war das nicht die Überschrift des Artikels, um den es hier die ganze Zeit geht?), dann meint man doch wohl, das mann einen anderen hätte einschlagen sollen. ...
    ...
    Ein Presseartikel mit einer solchen Überschrift sollte dann aber als Meinung gekennzeichnet werden. Alles andere finde ich unseriös.
    ...
    Keine Ahnung, was das Thema in Schweden ist. ... Oder legt das der König fest?
    ...
    Das Schuldeingeständnis ehrt ihn. Der Rest ist halt seine unmaßgebliche Privatmeinung. Auch wenn sie von einer wichtigen Person des öffentlichen Lebens kommt. Aber hey, wenn die Schweden das so sehen un empfinden, alles gut. Das sollte die Presse bei uns dann aber bitte auch so darstellen und nicht als Fakt darstellen.
    ...
    Um die ging es mir nicht. Mir ging es um den Artikel und die dort aufgestellten Behauptungen. Insofern kann ich nicht an der Aussage des Königs vorbeigeredet haben.
    ... äh .... die Aussage, der schwedische Sonderweg sei gescheitert, ist ein Zitat des schwedischen Königs aus dem Dezember. Dieses Zitat, das in Schweden hohe Wellen geschlagen hat, nimmt der Artikel auf. Er macht es sich zu eigen und hinterlegt es mit Informationen.

    Unter der Zwischenüberschrift des Artikels: "König äußert sich zur Lage und bricht damit ein Tabu" steht der Satz: "Ich glaube, wir haben versagt." Im Original: "Jag anser att vi har misslyckats”. Auf deutsch: "Ich denke, wir sind gescheitert." Warum der dort mit: "Ich glaube, wir haben versagt" übersetzt wird, ist mir persönlich allerdings auch nicht klar. Und vielleicht einer der Gründe für das Mißverständnis.

    Aber offen gesagt ... auch davon ganz abgesehen ... kann ich deine Aussagen zu dem besonderen Weg der Schweden inhaltlich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen. Das allerdings ist inzwischen nicht mehr mein Thema ...
    Geändert von carstenm (21-04-2021 um 14:43 Uhr)

  2. #15332
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Aber offen gesagt ... auch davon ganz abgesehen ... kann ich deine Aussagen inhaltlich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen. Das allerdings ist inzwischen nicht mehr mein Thema ...
    Na, dann lassen wir es doch dabei.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #15333
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #15334
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    eine studie von der 1. situation in 2020 soll der beweis für die wirksamkeit sein ?? Hmm?? das ist für mich nicht logisch, gab es die ansteckende britische mutante?

  5. #15335
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    eine studie von der 1. situation in 2020 soll der beweis für die wirksamkeit sein ?? Hmm?? das ist für mich nicht logisch, gab es die ansteckende britische mutante?

    faktencheck aktuell:

    https://www.dw.com/de/faktencheck-wi...ren/a-57045074



    unterschiedliche meinungen aktuell (prof. dr. lauterbach/ra dipl.-volkswirt kubicki):

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._13209395.html
    Geändert von Kunoichi Girl (21-04-2021 um 16:28 Uhr)

  6. #15336
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

  7. #15337
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    eine studie von der 1. situation in 2020 soll der beweis für die wirksamkeit sein ?? Hmm?? das ist für mich nicht logisch, gab es die ansteckende britische mutante?
    Wir hatten ja damals bereits 1,50m Abstand. Brauchen wir für die britische jetzt 2,50m?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #15338
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    sie ist beschlossen:
    An der Theresienwiese spielen die Jugendlichen Basketball und überall stehen Grüppchen von Menschen aller Altersklassen rum. die Ausgangssperre wird‘s bestimmt rausreissen...
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #15339
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ja, ich weiß, Bild....marq wird mich noch mehr hassen als er es so schon tut!

    TOP-EPIDEMIOLOGE VOM HELMHOLTZ-INSTITUT

    Maulkorb für regierungskritischen
    Corona-Forscher
    Dieser Fall riecht nach Doppelstandards für regierungskritische Wissenschaftler!

    Am 14. April schickten der Epidemiologe Klaus Stöhr (62, ex-WHO) und Detlev Krüger (70), früherer Chef-Virologe der Charité, einen Brief an die Fraktionschefs im Bundestag. Darin: Kritik am Inzidenzwert als Maß aller Dinge in der Corona-Politik.
    Brisant: Wie BILD erfuhr, WOLLTE ein weiterer Top-Epidemiologe das Schreiben unterzeichnen, DURFTE aber nicht: Gérard Krause (56) vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig.
    Begründung des renommierten Instituts gegenüber BILD: Helmholtz-Forscher sollten sich „seriös und neutral“ äußern, „ohne sich dabei in irgendeiner Weise politisch oder anderweitig vereinnahmen zu lassen“.

    ABER: Für zwei andere Helmholtz-Wissenschaftler scheint diese Regel NICHT zu gelten. Mit der Virologin Melanie Brinkmann (47) und dem Physiker Michael Meyer-Hermann (54) gehören die beiden prominentesten Forscher des Helmholtz-Instituts zu den Verfassern des hochpolitischen „NoCovid“-Papiers, das seit Monaten für polarisierende Debatten sorgt.
    https://www.bild.de/politik/inland/p...7338.bild.html

    Gruß

    Alef

  10. #15340
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    An der Theresienwiese spielen die Jugendlichen Basketball und überall stehen Grüppchen von Menschen aller Altersklassen rum. ...

    tragen sie wenigstens masken und halten abstand?

  11. #15341
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    tragen sie wenigstens masken und halten abstand?
    Nein,
    sie sind Super-Spreader und wollen Karl Lauterbach ärgern.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  12. #15342
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Nein,
    sie sind Super-Spreader und wollen Karl Lauterbach ärgern.

    Sie sollten aufpassen:





    Hatten wir zwar schon, aber zur warnung!

  13. #15343
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Sie sollten aufpassen:





    Hatten wir zwar schon, aber zur warnung!
    Heute war Haintz, der in Frankfurt von einem Punkmädchen über seine Rechte aufgeklärt wurde, auch in Berlin. Hat wohl wieder nichts genützt
    https://twitter.com/hashtag/HaintzTr...=hashtag_click
    Geändert von Barbecue (21-04-2021 um 18:59 Uhr)

  14. #15344
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Sie sollten aufpassen:

    Hatten wir zwar schon, aber zur warnung!
    Ich werde es den, an der Theresienwiese Basketball spielenden Jugendlichen und überall stehenden Grüppchen von Menschen aller Altersklassen mitteilen.
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  15. #15345
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Heute in Berlin auch wieder Kinderschützer unterwegs.
    https://twitter.com/SchwarzePalmen/s...59017420451841

Seite 1023 von 1969 ErsteErste ... 235239239731013102110221023102410251033107311231523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •