Seite 1297 von 1970 ErsteErste ... 297797119712471287129512961297129812991307134713971797 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.441 bis 19.455 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19441
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...Falls Unklarheiten sind: Das hat nichts mit Corona zu tun.
    Warum postest du es dann hier?

  2. #19442
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Impfgegner sind da meist recht entspannt...
    Du meinst die entspannte "Merkel muss weg!" und "Lügenpresse" Fraktion, die auf ihren Demos rumbrüllen und dabei 'ne Fresse ziehn wie sieben Tage Regenwetter?

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Es sind eher die fanatischen Impfbefürworter, sie trotz Impfung immer noch Angst haben...



    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...Und falls es ab sofort so sein soll, dass ich als Bürgerin wie ein Vierjähriges im Trotzalter behandelt werden soll... dann bitte aber konsequent. dann will ich dann auch keine Steuern und Abgaben mehr zahlen, und generell auf meine staatsbürgerlichen Pflichten verzichten, wenn ich schon keine Rechte haben soll...
    Du hast das Recht und die moralische Pflicht, ein Zeichen zu setzen und auszuwandern, wenn dich hier alles so ankotzt.

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ..."Maske im Auto" ust ja nicht ein Einzelfall, sondern das reiht sich harmonisch ein in Gurkenkrümmungsvorschriften, Glühbirnenverbote und Trinkhalme aus Papier.
    Na, mal wieder alles garniert mit Halbwissen in einen Topf und dreimal rumgerührt?

    https://ec.europa.eu/germany/news/eu...enkruemmung_de

    ...Das Beispiel der berühmt-berüchtigten Gurkenkrümmung zeigt, dass Brüssel oft zum Sündenbock für Regelungen gemacht wird, die von einzelnen Staaten, dem Handel oder von Konsumenten ausgehen.

    Gerade Gurken wollten (und wollen) die Händler

    Genauso war es bei der Salatgurke: Es war der Handel, der den Vorschlag zur Regulierung machte, und zwar aus ganz praktischen Gründen. Gerade Gurken passen nämlich problemlos und platzsparend in Kartons – viel besser als gekrümmte Gurken. Das macht den Transport leichter, so dass Gurken günstiger verkauft werden können. Zudem ist es einfacher zu berechnen, wie viele Gurken sich in einem Karton befinden. Der Händler weiß, welche Ware geliefert wird.

    Deshalb übernahm die EU 1988 bereits existierende Empfehlungen des UN-Wirtschaftsausschusses für Europa (ECE) in eine eigene Verordnung, die so verlacht wurde wie vielleicht keine andere Regelung aus Brüssel und die bis heute Kritikern und Kabarettisten Stoff liefert. Demnach musste eine Gurke der besten Güteklasse „gut geformt und praktisch gerade sein“ und durfte eine „maximale Krümmung“ von 10 Millimetern auf 10 Zentimeter aufweisen. Die Verordnung legte weitere Qualitätsnormen für Salatgurken fest, ebenso wie auch für andere Obst und Gemüsesorten.

    Krumme Gurken durften übrigens natürlich weiter verkauft werden, eben nur nicht in der besten Güteklasse.

    2009 abgeschafft

    Zur Wahrheit über die Gurkenverordnung gehört aber auch, dass die EU-Kommission sie 2009 nicht zuletzt aufgrund der vielen Negativ-Schlagzeilen wieder abschaffte - und zwar gegen Proteste von Händlern und Bauernorganisationen. In der Praxis verwenden die wichtigsten Großhändler die Vorgaben bis heute als interne Norm - weil sie dem Handel so viele Vorteile bietet...
    Und das so ein Gesundheitsfanatiker wie du sich gegen die Abschaffung der Plastikstrohhalme ausspricht, soll jetzt ein Scherz sein, oder?
    Wie ein Fähnlein im Wind...

  3. #19443
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du hast das Recht und die moralische Pflicht, ein Zeichen zu setzen und auszuwandern, wenn dich hier alles so ankotzt.
    Disci lebt doch im Land des Käse-Fondues und der teuren Uhren

  4. #19444
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Mit „hier“ meinte ich Europa…

  5. #19445
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen

    Ich verstehe auch die Aufregung nicht. Ende der 80er wurden Einmalhandschuhe für Erste-Hilfe-Kästen vorgeschrieben - Erkenntnis aus der AIDS-Krise. Jetzt gibt's Masken wegen Covid. So what?
    Dann viel Spaß bei der HLW!
    Atemspende mit Maske?
    Oder doch besser gar keine? Also Atemspende.
    Das wird noch spannend vor Gericht!
    Geändert von Ripley (26-09-2021 um 20:18 Uhr)

  6. #19446
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    I Haben die nix Wichtigeres zu tun? Vielleicht mal Krankenhäuser ausbauen, wenn man so viel Angst vor einer Überlastungssituation hat?
    das wäre logisch bringt aber kein Profit.Deshalb ist der Trend eher andersrum

    https://www.schwaebische.de/landkrei...,11413440.html

  7. #19447
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Mal kontrollieren, ob im Auto alles drin ist. So etwas wie ein Gurtschneider/Nothammer hätte zwar bei mir eher Priorität aber man muss dem Staat ja noch Entwicklungspotential lassen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #19448
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Impfgegner sind da meist recht entspannt.
    Sorry, aber es gab noch keinerlei Berichte von Impfbefürwortern, die irgendwelchen Ärger gemacht haben. Dafür reihenweise Berichte von Impfgegnern, die Veranstaltungen stören, Ärzte in Impfmobilen bedrängen.

    Dann will ich dann auch keine Steuern und Abgaben mehr zahlen, und generell auf meine staatsürgerlichen Pflichten verzichten, wenn ich schon keine Rechte haben soll.
    Wieso hast Du keine Rechte mehr? Du denkst offenbar, in einer Demokratie dürfe dir niemand Vorschriften machen?

    Gurkenkrümmungsvorschriften
    Es gab nie eine entsprechende Vorschrift, sondern eine Einordnung nach Güteklassen. Die wurde übrigens unter anderem vom Handel gefordert und war so sinnvoll, dass sie auch nach der Abschaffung durch die Europäische Union einfach weiter verwendet wird.

    Glühbirnenverbote
    Gott sei Dank sind die Dinger weg. Ein Leuchtmittel, dass im Grunde nur als Nebenprodukt Licht erzeugt, aber zu 90 Prozent Wärme - das braucht niemand.

    Trinkhalme aus Papier.
    Den Sinn von Trinkhalmen habe ich nie verstanden, zumindest nicht bei Erwachsenen. Trinkhalme wurden ursprünglich mal für Getränke verwendet, um den Bodensatz nicht mitzutrinken (z.B. stark hefehaltiges Bier oder Kaffee mit Bodensatz).
    In der heutigen Zeit vollkommen überflüssig, zumal die allermeisten Trinkhalme Einwegartikel sind.

    Vierjährige im Trotzalter
    edit
    Geändert von jkdberlin (27-09-2021 um 09:38 Uhr)

  9. #19449
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Mal kontrollieren, ob im Auto alles drin ist. So etwas wie ein Gurtschneider/Nothammer hätte zwar bei mir eher Priorität aber man muss dem Staat ja noch Entwicklungspotential lassen.
    Ist im Rettungsmesser zusammengefasst, genauso wie der Feuerlöscher und der erweiterte 1. Hilfekasten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #19450
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dann viel Spaß bei der HLW! Atemspende mit Maske?
    Den Einwand verstehe ich nicht. Besteht Erste Hilfe für dich nur aus Wiederbelebungsmaßnahmen?

  11. #19451
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ist im Rettungsmesser zusammengefasst, genauso wie der Feuerlöscher und der erweiterte 1. Hilfekasten.
    Der Opel Kadett meiner Mutter hatte mal einen Motorbrand. LKW-Fahrer hatte einen kleinen Löscher dabei bis die Feuerwehr kam. Man kann nicht alles dabei haben, aber sparen braucht man da nicht.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  12. #19452
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ist im Rettungsmesser zusammengefasst, genauso wie der Feuerlöscher und der erweiterte 1. Hilfekasten.
    Wollte mir heute mal so ein Victorinox Rescue Tool für derlei Zwecke ins Auto legen. Geht aber nicht, weil Einhandöffner und 42a und die Zweihandvariante ist nicht mehr zu bekommen.

    Ich halte es für um Einiges wahrscheinlicher, sowas mal zu vermissen, als 2 Op Masken.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #19453
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wollte mir heute mal so ein Victorinox Rescue Tool für derlei Zwecke ins Auto legen. Geht aber nicht, weil Einhandöffner und 42a und die Zweihandvariante ist nicht mehr zu bekommen.
    Denke, wen du es in den Erste Hilfe Kasten legst, der sich ja verschließen lässt, sollte das kein Problem sein, daß gegebenfalls den Leuten von "law and order" bei einer Kontrolle zu erklären....

  14. #19454
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Denke, wen du es in den Erste Hilfe Kasten legst, der sich ja verschließen lässt, sollte das kein Problem sein, daß gegebenfalls den Leuten von "law and order" bei einer Kontrolle zu erklären....
    Ja, aber eigentlich sollte es beim Unfall ja zur Hand sein. Also je griffbereiter, desto Problem 42 a und je weniger griffbereit, desto nutzlos…

    Überlege derzeit, es in der Gürteltasche im Handschuhfach aufzubewahren. Holt man ja nur im Fall des Falles raus und dann wäre das „berechtigte Interesse“ vermutlich einfach nachzuweisen, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich einen Anwalt benötige würde, um es der Staatsmacht zu erklären. Man könnte auch argumentieren, dass das Ganze als Werkzeug zu betrachten ist. Fragt sich nur, ob man Bock auf den Stress hat…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #19455
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, aber eigentlich sollte es beim Unfall ja zur Hand sein. Also je griffbereiter, desto Problem 42 a und je weniger griffbereit, desto nutzlos…

    Überlege derzeit, es in der Gürteltasche im Handschuhfach aufzubewahren. Holt man ja nur im Fall des Falles raus und dann wäre das „berechtigte Interesse“ vermutlich einfach nachzuweisen, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich einen Anwalt benötige würde, um es der Staatsmacht zu erklären. Man könnte auch argumentieren, dass das Ganze als Werkzeug zu betrachten ist. Fragt sich nur, ob man Bock auf den Stress hat…
    Gut, ich weiss natürlich nicht, wo du deinen "Kasten" aufbewahrst!? Bei mir/uns liegt der unter dem Beifahrersitz- was ja ungefähr den Handschuhfach entspricht.....(von der Reichweite/griffbereitschaft her)
    Auch bei dem Handschuhfach sehr ich kein wirkliches Problem, da verschlossen....aber gut, die Auslegung ist dann halt immer individuell.....
    Aber wir driften ab- sorry, dafür...
    Geändert von Stixandmore (26-09-2021 um 23:51 Uhr)

Seite 1297 von 1970 ErsteErste ... 297797119712471287129512961297129812991307134713971797 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •