Seite 475 von 1971 ErsteErste ... 3754254654734744754764774855255759751475 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.111 bis 7.125 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7111
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wer "einige" sind, aber für mich war der Kommentar war angesichts dessen, der das verlinkte nicht überraschend.
    Beginnt mit eventuell berechtigten Kritikpunkten, um dann "Argumente" von der "Kritiker"-Bingo-Karte runterzubeten:
    "nur auf die Zahl der positiv Getesteten zu starren..."
    "kritische Stimmen werden nicht gehört"
    "die Intensivstationen haben viele Betten frei- seit Wochen"
    "Panikmache"
    "in Deuschland sterben jeden Tag etwa 2.000 Menschen, immer, auch ohne Corona"
    Oh, Danke, wieder Zeit gespart. Es machen da draußen ne Menge Journlisten rum, die nur noch
    Wort und Satzhülsen wiederkäuen, das fällt einem schon auf. Nun ja, die Brnchen hat auch sehr gelitten,
    da mussten sich viele, die dort noch Geld verdienen wollten von so Zielen und Motiven wir investigativem
    Journalismus etc. wohl verabschieden.

  2. #7112
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Man könnte sich ja einfach mit den Argumenten beschäftigen anstatt damit, wie man wen in welche Schublade verortet.
    Ich habe mich gerade mit den Argumenten beschäftigt.

  3. #7113
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade mit den Argumenten beschäftigt.
    Was stört dein einfaches Gemüt den daran, dass auch Skeptiker keine homogene Masse sein müssen?

  4. #7114
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja fang mal damit an.
    Wieso sollte ich? Ich bin nicht derjenige, der hier ständig auf der persönlichen Ebene gegen seine Mitdiskutanten zu Felde zieht. Es wäre in diesem Fall an San Valentino und dir, zu erklären, um was es Euch gerade geht, wenn nicht darum, irgendwelche Leute in irgendwelche Schubladen zu stecken und ein Stempel drauf zu klatschen.

    Insofern war mein Kommentar sehr wohl ein Argument. Sogar ein sachliches (was du - mal wieder nicht - verstehen wolltest).

  5. #7115
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade mit den Argumenten beschäftigt.
    Nein. Das war keine neutrale Frage, sondern du hast irgendwem, von dem du nicht erklärt hast, wen du meinst, unterstellt irgendwelche Narrative zu verbreiten, von denen ich nicht weiß, welche das sein sollen.

  6. #7116
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    "Panikmache"
    "in Deuschland sterben jeden Tag etwa 2.000 Menschen, immer, auch ohne Corona"
    Nanana, wenn dann aber richtig:

    Er zitiert Söder mit seinen täglichen Flugzeugabstürzen, sagt das ist vorsätzliche Panikmache und gibt dann an, dass in Deutschland täglich 2600 Menschen versterben, ganz ohne Corona.

    Gruß

    Alef

  7. #7117
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Oh, Danke, wieder Zeit gespart. .
    Gratuliere, Du bedankst dich bei Pansapiens für ein falsches wiedergeben des Kommentars!

    Gruß

    Alef

  8. #7118
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (28-11-2020 um 10:33 Uhr)

  9. #7119
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nanana, wenn dann aber richtig:

    Er zitiert Söder mit seinen täglichen Flugzeugabstürzen, sagt das ist vorsätzliche Panikmache und gibt dann an, dass in Deutschland täglich 2600 Menschen versterben, ganz ohne Corona.
    Vorsätzliche Panikmache ist Panikmache und ja, da hab ich 2.000 gesagt, statt 2.600 und damit die Verharmlosung nicht stark genug wieder gegeben....
    Geändert von Pansapiens (28-11-2020 um 10:37 Uhr)

  10. #7120
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    "in Deuschland sterben jeden Tag etwa 2.000 Menschen, immer, auch ohne Corona"
    Ich glaube er hat 2600 gesagt.

  11. #7121
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Jana aus Kassel, das Muscial:




    wer den Hintergrund nicht kennt, hier die Rahmenerzählung und weitere lustige Kommentare zur [Ver-]Querdenkerszene und auch Impfzentren von der linksgrün versifften Systemhure [selbstironische Eigenbezeichnung] Oliver Welke und dessen Freunden:

    Geändert von Pansapiens (28-11-2020 um 10:58 Uhr)

  12. #7122
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Gibt es bei den „Skeptikern“ im KKB jetzt zwei Fraktionen?

    Irgendwie passt das neue Narrativ von der hohen Dunkelziffer doch nicht mit dem alten „alles falsch Positive“ zusammen?
    Wieso? Mein früherer Dr. hat immer gesagt, man kann auch Läuse UND Flöhe haben.

  13. #7123
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich glaube er hat 2600 gesagt.
    Wow, der Bücherwurm hat es geschafft, einen Beitrag von mir zu lesen.
    Ob er es auch schaffte, sich das Video anzuschauen, oder einfach nur glaubt, was Alephthau sagt, bleibt offen...
    Und natürlich ist ihm der Unterschied wichtig.
    Neben Metakommentaren über andere User gehören ja Rechtschreibkorrekturen zu seinen wichtigsten Beiträgen hier im Forum.
    Außer bei den Leuten, deren Standpunkt er hier supportet.
    Aber stimmt, er hat 2.600 gesagt und kann nicht sehen, wie dieser Fehler nun die Aussage "verändert".
    Man stelle sich vor, aus irgendwelchen Gründen stürzen täglich Flugzeuge ab und irgendjemand stellt sich hin und sagt:
    "Jeden Tag sterben 2.600 Menschen, auch ohne die neu auftretenden Flugzeugabstürze."
    Macht es dann für diese Argumentation einen Unterschied, ob es jetzt 2.000 oder 2.600 sind?
    Ich meine nicht.

  14. #7124
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wow, der Bücherwurm hat es geschafft, einen Beitrag von mir zu lesen.
    Ob er es auch schaffte, sich das Video anzuschauen, oder einfach nur glaubt, was Alephthau sagt, bleibt offen...
    Und natürlich ist ihm der Unterschied wichtig.
    Ja, natürlich. Ich bin es nicht, der hier endlich Korinthen ka**t. Da muß man dann schon mal genau sein.

  15. #7125
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Gibt es bei den „Skeptikern“ im KKB jetzt zwei Fraktionen?

    Irgendwie passt das neue Narrativ von der hohen Dunkelziffer doch nicht mit dem alten „alles falsch Positive“ zusammen?
    Wieso? Mein früherer Dr. hat immer gesagt, man kann auch Läuse UND Flöhe haben.
    bei welcher Gelegenheit?

    Ja, vielleicht ist der Test so schlecht, dass nicht nur alle positiven Testergebnisse falsch positiv sind (Spezfität in Deutschland unter 90% in einzelnen Regionen/anderen Ländern weit darunter) und zusätzlich, noch alle tatsächlichen Infektionen unentdeckt bleiben (Sensitivität bescheiden).
    Da könnte man sich dann fragen, wie zuverlässig die Antikörpertests denn sind, mit denen auf die Dunkelziffer getestet wird...
    Wenn man wirklich kritisch denken wollte und nicht nur, wie der typische "Kritiker", sich die Tatsachen rauspickt, die in die eigene Argumentationskette passen und solche, die dagegen sprechen, fleißig ignoriert.
    Geändert von Pansapiens (28-11-2020 um 11:34 Uhr)

Seite 475 von 1971 ErsteErste ... 3754254654734744754764774855255759751475 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •