Seite 752 von 1969 ErsteErste ... 25265270274275075175275375476280285212521752 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.266 bis 11.280 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11266
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Also weil dich noch keiner als querdenker bezeichnet hat , haben diejenigen welche das Ettiket bekommen haben , sich selbst ettiketiert. ..
    Schon sehr schräg diese Argumentation.
    Bestätigt aber meine bisherigen Post dazu nochmals nachdrücklich. Deshalb ein Dank an dich.
    Ich denke, du siehst häufiger mal Bestätigung, wo sie nicht ist.

  2. #11267
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wenn abgewogen würde, mußte man die Wirkung der "Maßnahmen" kritisch überprüfen. Ich habe nicht den Eindruck, dass das geschieht. Du bezweifelst (zu Recht) die Maskenregelung, ich bezweifle, dass eine Ausgangssperre ab x Uhr zur Eindämmung des Virus beiträgt.
    Es wird (nicht würde) abgewogen und die Einschränkung gewisser Grundrechte zum Seuchenschutz ist Gesetzeskonform. Ich bezweifel nicht die Maskenregelung an sich. Ich bin absolut für die Maskenpflicht. Ich bezweifel die Sinnhaftigkeit der bayerischen Pflicht zur FFP2 Maske. Mindestens ein medizinischer Fachverband und das RKI sehen das ähnlich.
    Und ich denke, dass die Ausgangssperre zur Eindämmung beiträgt. Damit soll verhindert werden, dass sich Leute zu Parties etc treffen. Die meisten Regeln scheitern eher durch ihre teilweise Nichteinhaltung als dass sie per se sinnlos wären. Mit einigen Ausnahmen.

  3. #11268
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,


    Überfüllte Krematorien? Bestatterverband kritisiert „Schwarze Schafe“ in der Branche
    Gestapelte Holzsärge in einer Andachtshalle, manche von ihnen nur notdürftig in Plastikfolie eingewickelt, andere im Gang stehend - einzelne Krematorien gingen zu Beginn des Jahres ob der hohen Auslastung fast in die Knie. „Wir erleben nur wie ein paar schwarze Schafe ihre Arbeit nicht richtig machen“, schätzt Wolfgang Ruland, Obermeister der Bestatterinnung in Sachsen-Anhalt, solche Zustände ein.

    Überlastungsprobleme in den Krematorien seien „unmöglich und eher hausgemacht“. Wenn sich in einem Krematorium die Verstorbenen stapelten, dann liege das daran, dass man die Hilfe von anderen Krematorien nicht annehme, sagt Ruland, der selbst als Geschäftsführer für ein Krematorium in Schönebeck (Salzlandkreis) tätig ist.
    In Deutschland gebe es rund 130 Krematorien mit durchschnittlich zwei Öfen, rechnet Ruland vor. „Wenn die rund um die Uhr an 365 Tagen laufen würden, könnte man anderthalb bis 1,8 Millionen Verstorbene einäschern. Wir haben in Deutschland aber etwa nur 650 000 Einäscherungen im Jahr, der Rest sind Erdbestattungen.“ Es gebe also jede Menge Kapazitäten, auf die Krematorienbetreiber zurückgreifen könnten.

    Doch warum sollten die Krematorien auf diese Hilfe verzichten? Jedes Krematorium sei in erster Linie ein Wirtschaftsbetrieb, betont Ruland. „Es arbeitet wirtschaftlich, wenn die Öfen technisch okay sind und wenn die Anzahl der Verstorbenen stimmt.“ Je höher die Auslastung, desto höher also auch der erzielte Gewinn. „Demzufolge kann ich mir vorstellen, dass jemand ungern etwas abgibt - auch wenn er der Sache nicht Herr wird.“
    Zur Wahrheit gehöre allerdings auch, so Ruland, dass etwa die Hälfte der Krematorien in Deutschland in kommunaler Hand liegen - also nur bedingt wirtschaftlichen Zwängen unterworfen sind. Sie hätten wiederum nach Ansicht des Bestatters Schwierigkeiten, bei einer höheren Sterblichkeit den Betrieb adäquat anzupassen. „Die Städte haben meist keinen müden Euro, um auch noch eine Überstunde an ihre Mitarbeiter zu bezahlen. Allein daraus ergibt sich, dass man nicht rund um die Uhr arbeitet oder am Wochenende oder gar am Feiertag, wo man noch einen Zuschlag bezahlen müsste.“
    Die Landesregierung müsse einen Auge auf Betriebe werfen, die ihrer Aufgabe nicht mehr sachgerecht nachkämen und im Notfall einschreiten, fordert Wolfgang Ruland. „E müsste gesagt werden: Stopp! Jetzt mal bitte woanders hin! Damit ihr dem Bestattungsgesetz Folge leistet.“ Laut Bestattungsgesetz in Sachsen-Anhalt soll die Einäscherung innerhalb der ersten zehn Tage nach Todeseintritt vorgenommen werden.

    „Auch wir hatten die letzten dreieinhalb Wochen richtig viel zu tun - überdurchschnittlich viel“, blickt Ruland zurück. Doch ähnliche Situationen habe es auch vor der Pandemie gegeben. Im Frühjahr 2018 sei die Auslastung durch eine Grippewelle höher gewesen als im Moment. „Wir erleben nichts Neues.“ (dpa)
    https://www.naumburger-tageblatt.de/...anche-37968746

    Gruß

    Alef

  4. #11269
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wenn abgewogen würde, mußte man die Wirkung der "Maßnahmen" kritisch überprüfen. Ich habe nicht den Eindruck, dass das geschieht.
    Systemkritische Dienstleistungen dürfen auch im Lockdown erbracht werden:

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d58901186.html

  5. #11270
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Und ich denke, dass die Ausgangssperre zur Eindämmung beiträgt. Damit soll verhindert werden, dass sich Leute zu Parties etc treffen.
    Und wie genau soll das funktionieren?

  6. #11271
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ein Virus auszurotten ist im Grunde wohl nur möglich, wenn er nur einen Wirt hat, bei den Pocken war das der Mensch, da es ich um "Menschen-Pocken" gehandelt hat!
    Eben - deswegen ist es auch hochgradig albern wenn man meint man hätte die Zustände „trotz“ Herdenimmunität (bzw. wenn man indirekt den Durchseuchungsgrad damit in Frage stellen möchte) - wie geschrieben und ja in dem einen Link auch noch mal dargestellt - nicht „trotz“ sondern „gerade wegen“ einem hohen Grad an Infizierten.


    Und das könnte eben auch mit den aktuellen Impfstoffen ab einem gewissen Grad der Immunität passieren. (Mal ganz davon ab, dass wir jetzt ja schon x-verschiedene „neue“ Mutationen haben (BR, ZA, GB) die weltweit ja nicht gleich ablaufen.)

    Impfstoffe kann man anpassen - aber wie oft und vor allem wie lange möchte man das Spiel spielen?

    Und u.a. deshalb braucht - wie schon zigfach geschrieben - eben jetzt eine Langzeitstrategie die über LD und Impfung hinausgeht bei der man auch mit einpreist „mit dem Virus“ bestmöglich zu leben.

    Markige Sprüche von Politik oder Virologen ein „mit“ sei keine Option mögen gut für Wahlstimmen oder Talkshowauftritte sein - ignorieren aber vollkommen die Realität.

    Derzeit hauen wir Unsummen auf Pump für Maßnahmen raus - das so etwas nicht noch 2-3 Jahre weiter gehen kann (also zumindest nicht ohne dass dabei dann ganz viel krachen geht) sollte eigentlich jedem klar sein.

    Passend dazu:


    Frankreich droht der dritte Lockdown.

    https://www.n-tv.de/panorama/Frankre...e22313678.html
    Geändert von Little Green Dragon (24-01-2021 um 22:25 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #11272
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    So wie ich das bisher verstanden habe, entspricht die Mutationshäufigkeit dem Mutationsdruck bzw. dieser drückt sich in der Muationshäufigkeit aus.

    Mutationsdruck, die auf unterschiedliche Mutationsraten (Mutation) der Allele eines Gens zurückzuführende Zunahme der Allelhäufigkeit in einer Population (Populationsgenetik). Steigt die Häufigkeit des Allels A gegenüber der Häufigkeit des Allels a, so besteht ein Mutationsdruck für das Allel A. Dem Mutationsdruck wirkt der Selektionsdruck entgegen.

    https://www.spektrum.de/lexikon/biol...onsdruck/44511
    Puh, was für eine Definition...

    Durch häufige Mutationen entsteht ein Mutationsdruck auf die Population. Also nicht das Indviduum wird unter Druck gesetzt, jetzt bitte zu mutieren (Edit: mutierte Nachkommenschaft zu zeugen), sondern die Population bleibt unter dem Mutationsdruck nicht „stabil“. Der Mutationsdruck ist umso höher, je häufiger die Individuen bei der Fortpflanzung Mutationen erzeugen. (Der Selektionsdruck gibt dem dann eine Richtung.)

    Ich hatte oben vermutet, dass hier (bei Viren) gemeint ist, dass quasi der Selektionsdruck einen hohen Mutationsdruck erzeugt, da Viren, die viel mutieren, wohl erfolgreicher sind. Also sorgt (so wie ich es jetzt verstehe) der Selektionsdruck für einen hohen Mutationsdruck, der dadurch erzeugt wird, dass sich im Laufe der Evolution (also durch Wirken des Selektionsdrucks) die Viren durchgesetzt haben, die schnell/optimal mutieren.
    Oder andersherum ausgedrückt ... ein hoher Mutationsdruck von Viren wird durch den Selektionsdruck, dem sie ausgesetzt sind, unterstützt, nicht gebremst.

    Edit: Ich bewege mich hier nur mit googles Hilfe. Meine „Komfortzone“ ist das nicht mehr...
    Geändert von Pflöte (24-01-2021 um 22:37 Uhr)

  8. #11273
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    An oder mit Impfung verstorben?

    Bisherige Beobachtungen zu den Impfungen und der Sprachgebrauch in der Berichterstattung.

    https://kenfm.de/an-oder-mit-impfung...on-peter-frey/
    sorry, wer auf Ken Fm Querdenkerwissen verlinkt und behauptet links zu sein ist zusätzlich ein Troll
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  9. #11274
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Leider führt diese Schubladenmentalität dazu , das sogar Kritisches Betrachten und gesundes Hinterfragen heutzutage sofort stigmatisiert wird . Schon der Vedacht querzudenken genügt da völlig , obwohl querdenken sogar in der Wissenschaft eine wichtige Fähigkeit ist ,um kreativ arbeiten zu können und eigene Tunnel zu verlassen.
    Aber mit der gegenwärtigen Entwicklung in der Gesellschaft und ihrer emotionalen Aufheizung ,ist nicht einmal das " unverdächtig" ........keine guter Weg der sich hier abzeichnet
    Ja ist schade, mit dem Begriff "Querdenker" nehme ich halt den Begriff, den sich einig selbst gegeben haben, und der bei soziologischen Untersuchungen verwendet wird.
    Aber das gehört zum Programm dieser Menschen, Begriffe zu kapern und den Inhalt anders zu definieren oder zu erweitern.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  10. #11275
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Krawalle wgen Corona-Ausgangsperren in den Niederlanden. Testzentrum in Brand gesteckt:

    https://www.bild.de/news/ausland/new...6234.bild.html
    Testzentern, die Zentren des Bösen!!!
    Gestern einen Film geschaut, darin die Frage: Papa gibt es das Böse im Menschen? oder so Ähnlich. für mich ja, die Querdenker!!!

    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  11. #11276
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.102
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich denke, du siehst häufiger mal Bestätigung, wo sie nicht ist.
    Liegt ev. Daran das ich fähig bin auch quer zu denken.....
    Geändert von Cam67 (24-01-2021 um 22:44 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #11277
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Es wird (nicht würde) abgewogen und die Einschränkung gewisser Grundrechte zum Seuchenschutz ist Gesetzeskonform. Ich bezweifel nicht die Maskenregelung an sich. Ich bin absolut für die Maskenpflicht. Ich bezweifel die Sinnhaftigkeit der bayerischen Pflicht zur FFP2 Maske. Mindestens ein medizinischer Fachverband und das RKI sehen das ähnlich.
    Du legst auch Wert darauf, dass man deine Aussage genau nimmt und dir nicht pauschal etwas unterstellt.

    Und ich denke, dass die Ausgangssperre zur Eindämmung beiträgt. Damit soll verhindert werden, dass sich Leute zu Parties etc treffen. Die meisten Regeln scheitern eher durch ihre teilweise Nichteinhaltung als dass sie per se sinnlos wären. Mit einigen Ausnahmen.
    Und? Was ist Praxis? Millionen Leute werden weggesperrt, und die paar hundert, die feiern wollen, gehen trotzdem. Und dann wird nach der Polizei gerufen.

    Was, wenn das Virus auf die Polizei überspringt? Schicken wir die auch in Quarantäne?

    https://www.volksstimme.de/sachsen-a...e-aschersleben

    https://www.bild.de/wa/ll/bild-de/un...5516.bild.html

  13. #11278
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht hat die Menschheit drei Probleme zu lösen: Den Ressourcenverbrauch und den Schadstoffausstoß so zu regulieren, dass weiterhin Leben auf diesem Planeten möglich ist,
    Desswegen bist du gegen einen harten Lockdown, das Herunterfahren der Produktion...

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    2.), davon nicht zu trennen, die soziale Frage zu lösen, und das ganze
    Klar, um die sozialen Fragen zu lösen verlinkst du auf die Seite vo KenFm

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    3.) möglichst ohne Gewalt. Das Virus kommt noch obendrauf.
    Das einzige was möglicherweise Stimmt, weil: "Friede-Freiheit-KeineDiktatur!"
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  14. #11279
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Oder andersherum ausgedrückt ... ein hoher Mutationsdruck von Viren wird durch den Selektionsdruck, dem sie ausgesetzt sind, unterstützt, nicht gebremst.
    Ja, klingt logisch und hätte ich auch gedacht. Aber Seemann war ja der Meinung, das sei Quatsch.

  15. #11280
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber Seemann war ja der Meinung, das sei Quatsch.
    Bezogen auf eine „willentliche“ Mutation meinte er wohl (und das ist ja auch korrekt) - wenn er Mutationsdruck / Selektionsdruck generell als Quatsch bezeichnen würde - nun dann wäre das ausgemachter Quatsch.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 752 von 1969 ErsteErste ... 25265270274275075175275375476280285212521752 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •