Seite 1339 von 1961 ErsteErste ... 339839123912891329133713381339134013411349138914391839 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.071 bis 20.085 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20071
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Mir war nicht klar, dass Du mit "Wir sind grad bei unsinnigen Regelungen , die den Impfdruck vergrößern" nur diese hessische (!) Regelung meinst.
    Hierzu noch etwas:
    Die Umfrage des Handelsverbands deckt sich weitgehend mit der Einschätzung der Landesregierung. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hatte bereits zum Start der neuen Verordnung gesagt, er gehe davon aus, dass Geschäfte des alltäglichen Bedarfs eher keinen Gebrauch von dem Optionsmodell machen.
    Quelle: https://www.gmx.net/magazine/news/co...ziert-36244440
    Das folgende macht einfach nur sprachlos:
    Der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, sieht sich massiven Bedrohungen ausgesetzt. "Ich wünschte, die Lage wäre angenehmer, aber ich bekomme immer noch Drohungen", sagte Wieler den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Freitag).

    Wenn etwa öffentlich behauptet werde, er sei dafür verantwortlich, dass Schulen geschlossen würden, oder wenn irgendwo die Behauptung stehe, er wolle Lockdown statt Freiheit, "dann nehmen die Drohungen, auch die Morddrohungen, massiv zu"
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...ziert-36244440
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #20072
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ich muss mal jetzt so in die Runde fragen.
    Kann es sein das es nur deshalb kein Impfzwang gibt , weil es rechtlich aktuell nicht unangreifbar wäre , aufgrund der Art wie die Impstoffe zugelassen wurden ?
    Anders kann ich mir die skurrilen Kapriolen zu dem Thema nicht erklären , es über Umwege zu erzwingen .. weiss da jemand was genaueres ?
    Hier die Antwort von Karla Lauterbach.
    Ab 00:30 min.

    .
    https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2021-100.html
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #20073
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zum Thema Impfpflicht hier eine Einschätzung:

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7869033/

    Fazit:

    Gleichwohl hat das Bundesverwaltungsgericht bereits am 14.07.1959 entschieden [BVerwG Urt. v. 14.07.1959 – I C 170.56.], dass eine Impfpflicht dann mit dem Grundgesetz vereinbar ist, wenn es sich um besonders ansteckende Krankheiten handelt, die Leben und Gesundheit anderer Menschen schwerwiegend gefährden. In einem solchen Fall ist der Schutz der Gesundheit anderer Personen und der Allgemeinheit zur Abwehr einer potenziellen Seuchengefahr ein verfassungsrechtlicher Rechtfertigungsgrund für den Eingriff in das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit. Demgegenüber sind nach dem BVerfG amtsärztliche Zwangsuntersuchungen hinsichtlich der körperlichen Unversehrtheit dann unzulässig, wenn bei relativ unwichtigen staatlichen Anliegen schwerwiegende Untersuchungsrisiken in Kauf genommen werden müssten [BVerfGE 16, 194 – Liquorentnahme]. Um somit eine Prognose über die Verfassungskonformität einer potenziellen Impfplicht abgeben zu können, bleiben nach Zulassung der ersten Impfstoffe gegen das SARS-CoV-2-Virus die daraus resultierenden gesetzlichen Regelungen abzuwarten.
    Weiterhin wird die seit 2020 eingeführte Impfpflicht gegen Masern erwähnt.

  4. #20074
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Das folgende macht einfach nur sprachlos:
    Ich befürworte es nicht , aber wundern tut es mich auch nicht , wenn ich da nach Italien sehe , wie Menschen austicken . Alles nicht schön was gerade gesellschaftlich abgeht...und DAS war jetzt allgemein gemeint ^^.

    Auch ein Grund weshalb ich eigentlich nur noch zu konkreten Dingen Fragen stelle und ansonsten zusehe, garnicht soviel Berührung mit diesen Themen zu bekommen. Es ist fast nicht möglich heutzutage ein Gespräch dazu zu führen ohne recht schnell Emotionen zu triggern....mir alles zu anstrengend und Energieraubend
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  5. #20075
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

  6. #20076
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    danke Fireflea. Sowas meinte ich mit . weiss einer was genaues.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #20077
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hier die Antwort von Karla Lauterbach.
    Ab 00:30 min.

    .
    https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2021-100.html
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Oha , Danke .
    Für mich seltsame Statments . Herdenimmunität KANN nicht erreicht werden, also Impfpflicht nicht rechtfertigbar . Politisch will man bestimmten Kräften nicht zuarbeiten , aber Unwillen mit seltsamen Maßnahmen und Regelungen , nimmt man in Kauf ...
    Ich nehms mal so hin..
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  8. #20078
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.195

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Oha , Danke .
    Für mich seltsame Statments . Herdenimmunität KANN nicht erreicht werden, also Impfpflicht nicht rechtfertigbar . Politisch will man bestimmten Kräften nicht zuarbeiten , aber Unwillen mit seltsamen Maßnahmen und Regelungen , nimmt man in Kauf ...
    Ich nehms mal so hin..
    Naja, die einen haben Angst sich pieken zu lassen, und sehen eine Coronainfektion als das kleinere Übel an.
    Die anderen haben Angst, dass es außer Kontrolle gerät, und sehen halt das Gemurre und Gemaule als kleineres Übel.
    Impfpflicht wär halt ne andere Hausnummer.

  9. #20079
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Auch ein Grund weshalb ich eigentlich nur noch zu konkreten Dingen Fragen stelle und ansonsten zusehe, garnicht soviel Berührung mit diesen Themen zu bekommen. Es ist fast nicht möglich heutzutage ein Gespräch dazu zu führen ohne recht schnell Emotionen zu triggern....mir alles zu anstrengend und Energieraubend
    Kann ich gut verstehen, wobei ich sagen muss im privaten gelingt es ganz gut, schriftlich ist halt immer missverständlich.
    Das mit dem Blutzucker ist wirklich interssant. Vor allem weil es etwas ist was man auch kurzfristig beeinflußen kann.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #20080
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Naja, die einen haben Angst sich pieken zu lassen, und sehen eine Coronainfektion als das kleinere Übel an.
    Klingt wie ein Witz:

    Sitzen ein Dicker, ein Kettenraucher und ein Blinder auf einer Parkbank:

    Sagt der Dicke:" Die wollen mir einreden ich gehöre zur Risikogruppe, dabei sind das alles nur Muskeln und Samenstränge!"

    Meint der Kettenraucher: " Mir reden sie ein ich rauche zuviel, aber das Nikotin tötet jeden Virus!"

    Beide drehen sich zum Blinden und fragen: " Warum lässt du dich nicht impfen?"

    "Ich kann Spritzen nicht mehr sehen!"
    Geändert von Paradiso (15-10-2021 um 18:16 Uhr)

  11. #20081
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.018
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Damit bekommt das Beschäftigen mit glykämischen Index und glykämischer Last bei der Ernährung , wieder einen neuen Sinn...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #20082
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das Virus befällt nicht nur Personen mit chronischen Vorerkrankungen wie Herz-Kreislauf-Problemen, Krebs und Diabetes. Auch gesunde, sportliche Menschen infizieren sich mit Corona und erkranken schwer. Oft bleibt allerdings ungewiss, warum das so ist.


    Hoher Blutzucker ist nun der Grund, warum gesunde, sportliche Menschen schwer erkranken, oder wie?

  13. #20083
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Schadensersatzforderungen könnten aber deinem Post nach , erst NACHDEM eine Impfpflicht angeordnet wurde , zum tragen kommen. Wie können sie da der Impfpflicht und der Kampagne den Todesstoß geben , da die Impfpflicht in dem Moment schon etabliert ist ? Da haut was mit der zeitlichen Reihenfolge nicht hin
    Weil es eine tiefe Debatte geben würde ob man Schaden an bestimmten Gruppen in Kauf nehmen darf um eine Pflicht für das Leben an sich einzuführen.
    Widerstand wird es auch bei einer Impfpflicht geben, und Impfverweigerung müsste hart bestraft werden.
    Bei dem ersten gröberen Impfschaden, und die gibt es, müssten es nicht nur Schadenersatz geben sondern wir
    uns die Frage stellen, nehmen wir diese Kollateralschäden in Kauf für die Allgemeinheit.
    Wenn nicht müssten die politischen Akteure ihren Hut nehmen.
    Also geht man sicher und lässt das die Bevölkerung selber regeln, mit Einflussnahme durch die Hintertür.
    Die Masernimpfpflicht z.B. betrifft nur Kinder. Und dann nur für den Kindergarten und die Schule, sie ist kein Pasierschein in die Gesellschaft selber.

  14. #20084
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Klingt wie ein Witz:

    Sitzen ein Dicker, ein Kettenraucher und ein Blinder auf einer Parkbank:

    Sagt der Dicke:" Die wollen mir einreden ich gehöre zur Risikogruppe, dabei sind das alles nur Muskeln und Samenstränge!"

    Meint der Kettenraucher: " Mir reden sie ein ich rauche zuviel, aber das Nikotin tötet jeden Virus!"

    Beide drehen sich zum Blinden und fragen: " Warum lässt du dich nicht impfen?"

    "Ich kann Spritzen nicht mehr sehen!"


    Wieso "wie ein Witz"?

  15. #20085
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das Virus befällt nicht nur Personen mit chronischen Vorerkrankungen wie Herz-Kreislauf-Problemen, Krebs und Diabetes. Auch gesunde, sportliche Menschen infizieren sich mit Corona und erkranken schwer. Oft bleibt allerdings ungewiss, warum das so ist.


    Hoher Blutzucker ist nun der Grund, warum gesunde, sportliche Menschen schwer erkranken, oder wie?
    Das Leben ist überhaupt saugefährlich geworden.

Seite 1339 von 1961 ErsteErste ... 339839123912891329133713381339134013411349138914391839 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •