Seite 35 von 1971 ErsteErste ... 25333435363745851355351035 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 525 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #511
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    ja ja ja ja ja ja ja ja ja
    und jetzt ?

  2. #512
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Videokonferenz per Handy ist lächerlich, wenn man Präsentationen hat. Zum Reden reicht es, zum Zeigen kaum bis gar nicht (Texte). Man kann aber selbst mit dem billigsten Desktop-PC vom Schrott keine Konferenz verfolgen, wenn man kein vernünftiges Internet hat. Daran scheitert es bei allen wo es das in der Region nicht gibt, oder im jeweiligen Haushalt nicht. Mobil geht es auch nur, wenn am Standort mehr als Edge verfügbar ist. Mit 2G bekomme ich nicht mal für Google Maps oder Deezer genug Daten im Auto.

    Die Alternative dazu ist aber, schlicht vernünftige Sicherheitsstandards einzuhalten und zu erzwingen. Den Netzausbau in Deutschland erreicht man nicht über Nacht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #513
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Um mal wieder in die weitere Corona-Thematik zurück zu führen:

    https://taz.de/Streit-um-Corona-Politik/!5701892/

    "Für die Einschätzung einer Pandemie ist es grundsätzlich wichtig, genügend große repräsentative Zufallsstichproben der gesamten Bevölkerung mit validierten serologischen Antikörpertests in regelmäßigen zeitlichen Abständen zu untersuchen, um die Dynamik des viralen Geschehens und den Immunstatus der Bevölkerung richtig beurteilen zu können. Nur so kann die Gefährlichkeit der Infektion für die Menschen, je nach deren Alter und sozialer Gruppe, genauer berechnet werden."

    Mein Reden seit März. Und eben nicht nur meines.

    "Mittlerweile haben wir verlässlichere Daten darüber, dass Corona nicht so gefährlich ist wie ursprünglich angenommen."

    Tja.

  4. #514
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    .....
    Mein Reden seit März. Und eben nicht nur meines.

    "Mittlerweile haben wir verlässlichere Daten darüber, dass Corona nicht so gefährlich ist wie ursprünglich angenommen."

    Tja.
    Tja??
    Was hilft das jetzt den schon Gestorbenen (deutschlandweit, brasilienweit, USweit um nur mal einige zu nennen)? Und denen die noch auf Intensivstationen liegen? Geht's ums Recht haben ("siehste, hab ich doch gleich gesagt")? Akademischer Streit? Oder um wieder was gesagt haben zum Thema???

  5. #515
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Tja??
    Was hilft das jetzt den schon Gestorbenen (deutschlandweit, brasilienweit, USweit um nur mal einige zu nennen)? Und denen die noch auf Intensivstationen liegen? Geht's ums Recht haben ("siehste, hab ich doch gleich gesagt")? Akademischer Streit? Oder um wieder was gesagt haben zum Thema???
    Ja es geht ums Recht haben weil auf fantasierte Risiken eher nicht gut zu reagieren ist.
    Geändert von Gast (10-08-2020 um 19:22 Uhr)

  6. #516
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Tja??
    Was hilft das jetzt den schon Gestorbenen (deutschlandweit, brasilienweit, USweit um nur mal einige zu nennen)? Und denen die noch auf Intensivstationen liegen? Geht's ums Recht haben ("siehste, hab ich doch gleich gesagt")? Akademischer Streit? Oder um wieder was gesagt haben zum Thema???
    Wenn es ums Überleben und die Gesundheit der Bevölkerung sowie des Einzelnen als Teil der Bevölkerung GINGE, dann stünden GANZ andere Themen im Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion.

  7. #517
    * Silverback Gast

    Standard

    Tja??
    Was hilft das jetzt den schon Gestorbenen (deutschlandweit, brasilienweit, USweit um nur mal einige zu nennen)? Und denen die noch auf Intensivstationen liegen? Geht's ums Recht haben ("siehste, hab ich doch gleich gesagt")? Akademischer Streit? Oder um wieder was gesagt haben zum Thema???
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wenn es ums Überleben und die Gesundheit der Bevölkerung sowie des Einzelnen als Teil der Bevölkerung GINGE, dann stünden GANZ andere Themen im Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion.
    Verstehe (mehr oder weniger); weil es ja egal ist, wieviel jetzt gerade schon tatsächlich gestorben sind?

  8. #518
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Verstehe (mehr oder weniger); weil es ja egal ist, wieviel jetzt gerade schon tatsächlich gestorben sind?
    Ne, du verstehst leider überhaupt nichts. Wir haben noch andere Erkrankungen auf der Welt, an denen Menschen sterben. Z.T absolut und auch relativ mehr als an Carola, ohne dass deswegen Bohei gemacht wird. Warum ist das wohl so? Weil die woanders sind, nicht grade hier? Weil Carola auch einen von UNS treffen könnte?

    Wir haben auch nach wie vor ein Wirtschaftssystem, in dem Menschen im Millionen-Bereich verhungern. Gibt es da Bohei?

    Denk halt mal nach.

  9. #519
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ne, du verstehst leider überhaupt nichts. ...
    Denk halt mal nach.
    Bin halt klein und dumm - danke Chefe.

  10. #520
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    "Mittlerweile haben wir verlässlichere Daten darüber, dass Corona nicht so gefährlich ist wie ursprünglich angenommen."
    Bezieht diese Aussage die vielfältigen Auswirkungen der Erkrankung, auch gerade der symptomfreien Verläufe, die inzwischen mehr und mehr deutlich werden, mit ein?
    Ich erlebe jedenfalls allein schon aufgrund dessen in der Praxis derzeit eine umgekehrte Entwicklung der Einschätzung der Gefährlichkeit von Covid19.

    Zudem:
    Auch das Postulat, daß "viele Menschen offenbar eine Immunität oder Teilimmunität gegen Sars-CoV-2 aufweisen", ist in der Medizin - Ironie an - bisher nicht Konsens -Ironie aus.

    Insofern scheinen mir die Postulate dieses Artikels nicht besonders gut geeignet, um darauf eine tragfähige Politik aufzubauen.
    Geändert von carstenm (10-08-2020 um 15:02 Uhr)

  11. #521
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Carola
    Jetzt verstehe ich. „Carola“ soll eine verharmlosende Verhohnepipelung sein.
    Nicht mein Humor.

  12. #522
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von felicidy Beitrag anzeigen
    Hut ab vor der stark fundierten Expertise. Wenn wir doch nur alle mehr auf die Leute hören würden, die Lehrer in ihrer Nachbarschaft haben und "Harzer" mit netflixabo kennen.
    Berechtigter Einwurf. Es läuft ein halbwegs sachlicher Erfahrungsaustausch, und wer kommt wieder mit Lehrerschelte um die Ecke - marq. Und halt dich fest - selbst Flüchtlinge haben Handys. Da sollen die "Hartzer" mal nicht so rumjammern. Wenn es nicht so durchsichtig wäre ...

  13. #523
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich. „Carola“ soll eine verharmlosende Verhohnepipelung sein.
    Nicht mein Humor.
    Ja, muß ja nicht. Aber woraus du die "Verharmlosung" ableitest, kann nun wieder ich nicht so recht nachvollziehen.

  14. #524
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ja, muß ja nicht. Aber woraus du die "Verharmlosung" ableitest, kann nun wieder ich nicht so recht nachvollziehen.
    Na ja, wenn man etwas ins Lächerliche zieht, macht man das für gewöhnlich, weil man es nicht ernst nimmt.

  15. #525
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Um mal wieder in die weitere Corona-Thematik zurück zu führen:

    https://taz.de/Streit-um-Corona-Politik/!5701892/
    ...
    Mein Reden seit März. Und eben nicht nur meines.

    "Mittlerweile haben wir verlässlichere Daten darüber, dass Corona nicht so gefährlich ist wie ursprünglich angenommen."

    Tja.
    In einem Kommentar unten hat ein Forist ein Papier des RKI vom März verlinkt. Die haben sich um unfassbare ca. 100...500 Prozent verschätzt. Haben diese Amateure doch tatsächlich eine Todesrate von 0,56 Prozent angenommen statt der jetzt ermittelten 0,1 bis 0,3. Und keiner hat berücksichtigt, dass der Zustand des Gesundheitssystems eine Rolle spielt.

    Hätten wir uns bloß ausreichend Zeit genommen, Zufallsstichproben zu erstellen.
    Geändert von Nick_Nick (11-08-2020 um 08:46 Uhr) Grund: fehlerhafte Aussage gelöscht

Seite 35 von 1971 ErsteErste ... 25333435363745851355351035 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •