Seite 953 von 1971 ErsteErste ... 4538539039439519529539549559631003105314531953 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.281 bis 14.295 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #14281
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    In brasilien soll es m.W. auch sehr schlimm sein.
    Ja, glaube ich auch. Die von mir genannten Örtlichkeiten dienten nur als Beispiele für das, was auch hier bei uns eintreten kann, wenn wir es verbocken.

  2. #14282
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    In brasilien soll es m.W. auch sehr schlimm sein.
    Die Situation die bei euch herrscht, sowohl das politische Hickhack als auch die Gesamtsituation sind ein Kindergarten- im Vergleich zu dem was hier abgeht
    Ich wäre froh, wen ich hier "nur" die deutschen/europäischen Probleme hätte (jetzt auf das Infektionsgeschehen bezogen; den Rest kannst du ganz vergessen)

  3. #14283
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Es bleibt dabei, dass der Inzidenzwert eine Parameter ist, mit dem kluge Leute rechnen können und Entwicklungen absehen können.
    Und diese klugen Leute könnten mit einem brauchbareren Parameter nicht noch besser rechnen und Entwicklungen absehen? Bz.w, du glaubst, dass sdiese klugen Leute nicht bereits mit diesen brauchbareren Parametern rechnen? Es ist also nicht nur die Politik, die sich (zumindest in ihrer Kommunikation) monothematisch an diesem Parameter festbeißt, sondern die klugen Leute (wer immer das eigentlich sein soll) tun das auch? Mir klingt das nicht besonders klug.

    Mag sein, für maches gibt es bessere Werte... vllt auch nicht. Ich denke nach wie vor, dass die dafür zuständigen Experten ihr Handwerk verstehen.
    Welche Experten sind denn das und wer wählt die nach welchen Kriterien aus? Es gibt ja auch genug Experten, die ihr Handwerk ebenfalls verstehen und nicht den Kurs der Regierung bedingungslos unterstützen.

    Warum Politiker xyz bestimmte Aussagen in die Öffentlichkeit kommuniziert ist mir nicht so wichtig.
    Meinst du nicht, dass deren Kommunikation die Hauptmotivation der Menschen für das Befolgen der Maßnahmen darstellt (abgesehen von drohenden Strafen)? Die arbeiten ja schließlich nicht alle im Universitätsklinikum und kennen sich bestens aus. Wenn ich mir das Osterwochenende und das Verhalten der Menschen so ansehe, scheint das ja nicht sonderlich gut zu funktionieren.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #14284
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Die Situation die bei euch herrscht, sowohl das politische Hickhack als auch die Gesamtsituation sind ein Kindergarten- im Vergleich zu dem was hier abgeht
    Ich wäre froh, wen ich hier "nur" die deutschen/europäischen Probleme hätte (jetzt auf das Infektionsgeschehen bezogen; den Rest kannst du ganz vergessen)

    Welches sind denn zb die (haupt)probleme bezüglich infektionsgeschehen?

  5. #14285
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Welches sind denn zb die (haupt)probleme bezüglich infektionsgeschehen?
    Eure Inzidenz Werte sind lachhaft, im Vergleich zu dem, was hier so abgeht etc etc
    Bei euch läuft noch alles im kontrollierten Bereich, auch wen das viele Leute(Befürworter und Kritiker der Massnahmen) das wohl anders sehen
    Geändert von Stixandmore (04-04-2021 um 22:12 Uhr)

  6. #14286
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Eure Inzidenz Werte sind lachhaft, im Vergleich zu dem, was hier so abgeht etc etc
    Bei euch läuft noch alles im kontrollierten Bereich, auch wen das viele Leute(Befürworter und Kritiker der Massnahmen) das wohl anders sehen

    Die sterberate geht anscheinend dort auch schon seit jahren stetig nach oben:

    https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=br&v=26&l=de

  7. #14287
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Bei pollen sollte man jetzt aufpassen:

    https://www.tagesschau.de/inland/pollen-corona-101.html

  8. #14288
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Die sterberate geht anscheinend dort auch schon seit jahren stetig nach oben:

    https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=br&v=26&l=de
    Ja, aber was hat das mit der jetzigen weltweiten Situation zu tun?
    Momentan hast du hier im Durchschnitt 3000Leute pro Tag zu beklagen

  9. #14289
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    ... Momentan hast du hier im Durchschnitt 3000Leute pro Tag zu beklagen

    Sind das 3000 insgesamt oder 3000, die mit oder an corona gestorben sind?

  10. #14290
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Sind das 3000 insgesamt oder 3000, die mit oder an corona gestorben sind?
    Mit und an- Opfer von Gewaltverbrechen, Unfällen, Altersschwäche etc kommen da nochmal oben drauf

  11. #14291
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mit und an- Opfer von Gewaltverbrechen, Unfällen, Altersschwäche etc kommen da nochmal oben drauf
    Mit oder an...so treibt man die Sterberate in die Höhe! Wer symptomlos infiziert ist und mit 200 gegen einen Baum knallt oder einen tödlichen Herzinfarkt erleidet, kommt genauso in die Corona-Statistik, wie der mehrfach vorerkrankte Ü80-Senior, der an Covid-19 sterben wird, obwohl der symptomlos Infizierte das Virus selbst höchstwahrscheinlich ohne das er es bemerkt hätte, überlebt hätte. Sorry, aber diese Berechnung der Sterbezahlen ist genauso ein Humbug wie die des Inzidenzwerts.

  12. #14292
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Sind Ökonomen wichtiger als Virologen?
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...8.html?GEPC=s9
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #14293
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und diese klugen Leute könnten mit einem brauchbareren Parameter nicht noch besser rechnen und Entwicklungen absehen?
    Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die ihr Handwerk besser verstehen, als ich ihr Handwerk verstehe. Darum äußere ich mich dazu nicht groß, sondern verlasse mich da. Ich würde mir z.B. vom RKI auch nicht erzählen lassen, wie ich ein Laryngoskop zu benutzen habe und ich nehme an, du würdest dir von völlig Fachfremden auch nicht deine Arbeit erklären lassen.

    Bz.w, du glaubst, dass sdiese klugen Leute nicht bereits mit diesen brauchbareren Parametern rechnen?
    Ich glaube da gar nichts. Ich verlasse mich darauf, dass die wissen, was sie tun, zumal ich ja ohnehin keine Einflussmöglichkeit da habe. Das ist ne rein "akademische" KKB - Diskussion.

    Welche Experten sind denn das und wer wählt die nach welchen Kriterien aus? Es gibt ja auch genug Experten, die ihr Handwerk ebenfalls verstehen und nicht den Kurs der Regierung bedingungslos unterstützen.
    Die Leute, die die Regierung beraten, darunter Leute vom RKI, verschiedenen Uniklinika etc. "Bedingungslos folgen" tut hoffentlich kein Experte und es liegt auch in der Natur der Sache, dass nicht alle der selben Meinung sind. Ich denke, mit klugen Ratschlägen von der Seitenlinie tut man sich wesentlich leichter, wenn man nicht in der Verantwortung steht.

    Meinst du nicht, dass deren Kommunikation die Hauptmotivation der Menschen für das Befolgen der Maßnahmen darstellt (abgesehen von drohenden Strafen)?
    Da muss ich ehrlich gestehen, dass ich das nicht sagen kann. Ich bewege mich in einem Mikrokosmos von Leuten, die fast alle mit Covid - Patienten schon zu tun hatten, oder Leute kennen, die aus erster Hand etwas dazu sagen können. Für mein Verhalten spielt es keine so große Rolle, wann mein König - der Herr Söder was, wo, wie sagt. Ich sehe, was Covid-19 anrichten kann am Menschen, ich sehe unseren Auslastungsgrad bei uns und ich bin mir über den Umstand im Klaren, dass das von Mensch zu Mensch übertragen wird. Daraus leitet sich unmittelbar ab, wie man sich und andere schützen kann. Alle, die ich kenne sehen das in etwa wie ich.

    Die arbeiten ja schließlich nicht alle im Universitätsklinikum und kennen sich bestens aus. Wenn ich mir das Osterwochenende und das Verhalten der Menschen so ansehe, scheint das ja nicht sonderlich gut zu funktionieren.
    Naja, wir sind alle nur Menschen. Ich erwarte gar nicht, dass sich alle immer optimal in dieser Situation verhalten. Und ich verstehe völlig, dass man zu Feiertagen mit der Familie zusammen sein möchte. Ich denke wichtig ist, dass sich die Leute versuchen im Großen und Ganzen dran zu halten.

  14. #14294
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Hmhm, ja, verstehe dich da völlig. Du rennst bei mir damit auch offene Türen ein.
    Ich finde sowohl panikmachende, wie auch verharmlosende Berichterstattung problematisch. Das weit größere Problem bei der Berichterstattung ist aber, nach meinem momentanen Eindruck die Empfängerseite. Ich sehe ja hier, welche Nachrichten mit "Killervirus" zusammengefasst werden, um dann Panikmache zu unterstellen. Ich selbst habe bisher kaum Nachrichten vernommen, die mich in Panik versetzen würden oder von denen ich nachvollziehen könnte, wenn sie andere in Panik versetzen, so sie nicht ohnehin ein Problem hinsichtlich psychischer Durchlässigkeit haben.
    1+
    Ich sehe auch keine Panikmache. Witzigerweise mit einer Ausnahme, dem KKB Impfthread, da geht es teillweise schon in diese Richtung.
    Was mir aber immer wieder auffällt, es gibt Menschen die auf sachliches, nüchternes (aber auch ungeschöntes) aufzeigen von möglichen negativen Folgen und Risiken (im beruflichen und privaten Allltag, also unabhängig von Covid19 und vom KKB) generell mit der Vorwurf der Panikmache reagieren. Ich vermute da stecken Verdrängungsmechanismen (basierend auf Angst) dahinter.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #14295
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mit und an- Opfer von Gewaltverbrechen, Unfällen, Altersschwäche etc kommen da nochmal oben drauf

    Weiß man auch noch, ob mit/an corona in brasilien mehr menschen sterben/gestorben sind als sonst und falls ja, wieviele bzw. die obige sterberatenstatistik zwischenzeitlich (noch) steiler ansteigt als bisher?

Seite 953 von 1971 ErsteErste ... 4538539039439519529539549559631003105314531953 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •