Seite 1058 von 1961 ErsteErste ... 5855895810081048105610571058105910601068110811581558 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.856 bis 15.870 von 29401

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15856
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ... Von mir aus belassen wir's dabei.

    wie Du willst.

  2. #15857
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    wie Du willst.
    Ich akzeptiere halt, daß du meine Anfrage nicht beantworten möchtest.

    Und ich bleibe dann also bei meiner Wahrnehmung daß du etwas behauptest, was aber in dem Artikel, den du als Beleg verlinkst, gar nicht drinsteht.

  3. #15858
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere halt, daß du meine Anfrage nicht beantworten möchtest.
    ich möchte schon, aber Du weißt ja.


    Und ich bleibe dann also bei meiner Wahrnehmung daß du etwas behauptest, was aber in dem Artikel, den du als Beleg verlinkst, gar nicht drinsteht.
    solange Du dies als Deine wahrnehmung und nicht als tatsache bezeichnest, sehr gerne.

  4. #15859
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Wer hats erfunden?....die Schweizer!

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...e-0b184102c432

    Haben sie natürlich nicht, aber wo wir uns noch von Corona-Maßnahmegegnern geschichtliche Verweise wie Anne Frank und aufgenähten Symbolen vorhalten lassen, geht die neutrale Schweiz pragmatisch vor.

  5. #15860
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ich möchte schon, aber Du weißt ja.
    Nein. Ich weiß eben nicht. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, worauf du jetzt wiederholt anspielst.
    Und ich finde diese mysteriösen Andeutungen ehrlich gesagt, albern. Mindestens das.
    Sag mir halt offen und klar, was du mir sagen willst. So, daß ich das auch verstehen kann.

    Und falls du unzufrieden bist mit der Moderation dann kläre das mit den Moderatoren.
    Ich habe damit nichts zu tun. Ich habe nichts in irgendeiner Weise veranlasst. Ich habe keinerlei Einfluß auf was auch immer genommen.
    Du bist bei mir schlicht und einfach an der falschen Adresse, wenn du ein Problem mit der Moderation hast.

    solange Du dies als Deine wahrnehmung und nicht als tatsache bezeichnest, sehr gerne.
    Pardon, das war offenbar klar formuliert.

    Ich halte als Tatsache fest:
    Du stellst eine Behauptung auf, die du mit einem verlinkten Artikel belgst.
    Deine Behauptung kommt allerdings in dem Artikel nicht vor. Auch nicht in der Überschrift, wie du auf Nachfrage, erklärst.

    Ich halte als Tatsache fest:
    Deine Aussage ist falsch.

    Ist es so klarer?

  6. #15861
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ... , geht die neutrale Schweiz pragmatisch vor.

    hoffentlich ergeht es ihnen nicht wie den schweden.

  7. #15862
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ... Ich halte als Tatsache fest:
    Deine Aussage ist falsch.

    Ist es so klarer?

    klarer schon, aber falsch!

    ich meine auch, Du hast Dich da in was (oder wen) verrannt.

  8. #15863
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    hoffentlich ergeht es ihnen nicht wie den schweden.
    Für mich sieht der Weg der Schweizer differenzierter und auch auf Basis der neueren Entwickungen aus, insofern schwer mit dem damaligen Vorgehen der Schweden zu vergleichen....aber gut, das kann schief gehen und ein Patentrezept wie für Ricola Hustenbonbons wird es auch nicht sein wollen.

  9. #15864
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ....aber gut, das kann schief gehen und ein Patentrezept wie für Ricola wird es auch nicht sein wollen.

    ist klar.

  10. #15865
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    919

    Standard

    Mit was für einen Tinnef man sich aufm Abend so beschäftigt...

    https://www.deutschplus.net/pages/Su...er_Modalverben

    ...dritter Absatz "Wiedergabe einer fremden Aussage"...

  11. #15866
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    klarer schon, aber falsch!
    ich meine auch, Du hast Dich da in was (oder wen) verrannt.
    Drum hatte ich ja extra nachgefragt ... du hättest ja schlicht und einfach fix antworten können. Aber du mochtest es ja nicht klären. So denn ...

    Um der Klarheit willen:

    Ich habe jetzt tatsächlich eine Beitrag von dir gemeldet.
    Und zwar den Post #15854, in dem du mich aufforderst, auf die Moderation Einfluß zu nehmen.

  12. #15867
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe jetzt tatsächlich eine Beitrag von dir gemeldet.
    Und zwar den Post #15854, in dem du mich aufforderst, auf die Moderation Einfluß zu nehmen.

    Du bist ehrlich und das gefällt mir.

  13. #15868
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Mit was für einen Tinnef man sich aufm Abend so beschäftigt...

    https://www.deutschplus.net/pages/Su...er_Modalverben

    ...dritter Absatz "Wiedergabe einer fremden Aussage"...
    Meinst du?



    Och nööööö ... ... ja aber ... warum kann man mir das dann nicht ebenfix um die Ohren hauen ... die Augen verdrehen und weitermachen?

    Meiner Blödheit säe das ja nicht unähnlich ... aber dann frage ich mich umso mehr, warum man davon dann so'n Gewese machen muß ...

    Allerdings ... wenn's ein Text wär, den ich zu redigieren hätte, würd' ich das dem Kollegen streichen, weil ja der zitierte Artikel keine Behauptungen aufstellt, sondern Tatsachen berichtet: Nicht Lisa soll schwanger sein. Sondern Lisa ist schwanger. Da wäre der Indikativ gefragt.
    Für mich persönlich immerhin taugt das als Erklärung meines - womöglichen - Mißverstehens. Aber das Germanistikforum ist ja woanders ...

    Mann Mann Mann ... hätte doch ein einziges Wort gereicht ...

  14. #15869
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub: Ich habe bisher - soweit mir das bewußt ist - stets von Querdenkern gesprochen. Die Kategorisierung "rechts" hat Ripley eingeführt.
    Also ich habe von dir mehrfach die Formulierung "AFD und Querdenker" gelesen . im Zusmmenhang mit de r Schauspielergruppe. Für mich sieht das so aus wie wenn jemand versucht einen "Frame" zu etabliern . AFD ist schon irgendwie "rechts". oder? Und du suchst jemanden der "dahinter" steckt. WEnn schon nicht direkt Querdenker dann wenigstens irgendwo in der Nähe.

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    [
    Möglicherweise steckt hinter der ganzen Aktion tatsächlich nicht nur allein Herr Wunder, sondern ein Verein aus dem Querdenker Umfeld: "1bis19 – Initiative für Grundrechte und Rechtsstaat e.V.".
    "Umfeld". Kontaktschuld. Wenn die AFD sagt die Sonne geht im Osten auf darf das keinanderer mehr sagen schließlich hat es die AfD gesagt.

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Man kann es drehen und wenden wie man will, die Videos haben in Deutschland eine Diskussion eröffnet die es so nicht gab und das ist gut so.

    Es war höchste Zeit für so ein Projekt und auch wenn es manch einer nicht wahrhaben will, diese Videos haben in großen Teilen der Gesellschaft eine Akzeptanz und Befürwortung gefunden und wer nicht fähig ist zu akzeptieren, der sollte mal sein Demokratieverständnis überprüfen.

    Man muss die Videos nicht gut finden, aber man muss sie ertragen können.
    so ist das, denke ich.

    Ein Arzt aus dem Bayerischen. wahrscheinlich auch Querdenkernah?


  15. #15870
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Also ich habe von dir mehrfach die Formulierung "AFD und Querdenker" gelesen . im Zusmmenhang mit de r Schauspielergruppe. Für mich sieht das so aus wie wenn jemand versucht einen "Frame" zu etabliern . AFD ist schon irgendwie "rechts". oder?
    Ja. Stimmt.

    Und du suchst jemanden der "dahinter" steckt. WEnn schon nicht direkt Querdenker dann wenigstens irgendwo in der Nähe.
    Gesucht habe ich erstmal nach Erklärungen.
    Gezeigt hat sich dann, daß jemand "dahinter steckt".
    Direkt Querdenker. Nicht irgendwo in der Nähe, sondern ganz konkret und unmittelbar.
    Leider.

Seite 1058 von 1961 ErsteErste ... 5855895810081048105610571058105910601068110811581558 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •