Seite 1122 von 1969 ErsteErste ... 122622102210721112112011211122112311241132117212221622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.816 bis 16.830 von 29521

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #16816
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ein privatwirtschaftlicher Betrieb? Der "mal eben" an 200 Impfdosen kommt und sie verimpft, während Prio2/3-Leute nach wie vor warten (bis sie schwarz werden)?
    O tempora, o mores!
    Ja. Unter den "Kunden" waren halt Ärzte, die die 200 Dosen organisiert haben. Eine Bekannte von mir fährt beim mobilen Impfteam mit, die diese Schwerpunkt-Impfungen machen. Ich frage mich aber auch, wie das alles geht. Auf der einen Seite gibt es hier diese "kein Termin - kein Problem" Schwerpunktimpfungen, auf der anderen Seite höre ich hier, dass es Prio 2/3 Leute gibt, die noch keine Impfung haben. AstraZeneca soll hier der Ladenhüter sein, J&J wird verteilt und generell haben viele Leute, die ich kenne, mindestens ihre erste Spritze hier in Berlin.
    Ist die Impfung Ländersache? Warum wird das so unterschiedlich organisiert?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #16817
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte so langsam wieder von dem persönlichen Strang (in allen C-Threads) runter kommen!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #16818
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Scheint aber nur in DE noch eine Notlage vorzuliegen - in Cornwall braucht man wohl kein AHA mehr - insbesondere das zweite A ist offensichtlich überflüssig wenn es keine offiziellen Pressefotos sind.

    https://mobile.twitter.com/celebrity...73623139848195

    https://mobile.twitter.com/Option84D...16106922213377

    Aber jetzt schon wissen, dass die Urlauber ja dann wieder die bösen Mutanten mitbringen.
    Und? So ein Bild hättest du diese WE in jedem deutschen Biergarten aufnehmen können. Und dort saßen oftmals mehr am Tisch und ohne die 3g.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #16819
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Das ECDC zur Wirksamkeit von Masken:

    The evidence regarding the effectiveness of medical face masks for the prevention of COVID-19 in the community is compatible with a small to moderate protective effect, but there are still significant uncertainties about the size of this effect. Evidence for the effectiveness of non-medical face masks, face shields/visors and respirators in the community is scarce and of very low certainty.
    The very limited scientific evidence regarding the use of respirators in the community does not support their mandatory use in place of other types of face masks in the community. Although respirators would not be expected to be inferior to non-medical or medical face masks, the difficulties to ensure their appropriate fitting and use in community settings as well as potential adverse effects related to lower breathability should be taken into account.
    https://www.ecdc.europa.eu/en/public...9-transmission

    Nach gut 15 Monaten quasi immer noch die gleichen Aussagen!

    Gruß

    Alef

  5. #16820
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ein privatwirtschaftlicher Betrieb? Der "mal eben" an 200 Impfdosen kommt und sie verimpft, während Prio2/3-Leute nach wie vor warten (bis sie schwarz werden)?
    O tempora, o mores!
    Ja, das regt mich auch auf. Wie eben der Arzt in Babenhausen, der hatte festgestellt das es für J&J keine Beschränkung bei der Bestellung gibt und jetzt am WE mal 1.200 Personen geimpft. Das welche die bei ihm in der Praxis mit Prio3 registriert sind und noch kein Impfangebot erhalten haben sich in FB (dort war die Aktion angekündigt) darüber aufgeregt haben, hatte ich ja schon erwähnt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #16821
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und? So ein Bild hättest du diese WE in jedem deutschen Biergarten aufnehmen können. Und dort saßen oftmals mehr am Tisch und ohne die 3g.
    Und das sind dann auch die die vor laufender Kamera brav mit Abstand stehen und immer wieder betonen wie wichtig die AHA Regeln für alle seien?
    Ich glaube kaum...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #16822
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    O tempora, o mores!
    Hast Du hier wirklich anderes erwartet?

    Wer sich impfen lassen möchte und ausschließlich über die "offiziellen" Kanäle bzw. Wartelisten geht der ist nun mal gekniffen. Wer nicht die notwendigen Connections hat dann doppelt.

    Bei uns hat das IZ gerade verlauten lassen, dass es bis Ende Juni fast ausschließlich Zweitimpfungen geben wird, die Warteliste hat sich dank der Ankündigung von Hr. Spahn mal eben verdreifacht.
    Und nun fallen die eingeplanten Lieferungen doch noch wieder geringer bzw. es gibt wie bei J&J Ausfälle im Millionenbereich -> "rosige" Aussichten.

    Da kann man als Prio 3 schon mal seit April auf der Warteliste stehen und wird realistisch betrachtet vor Juli (oder August?) keinen Termin für die Erstimpfung erhalten.
    Auf der anderen Seite hast Du dann die Dorfjugend in der Freiwilligen Feuerwehr Anfang 20 die bereits kurz vor dem Zweittermin steht, oder halt eben diejenigen die die "richtigen" Kontakte haben und sich innerhalb von einer Woche dann einen Termin organisieren können.

    Man kann von den Ammis ja halten was man will und ja die hatten eben auch den Luxus, dass sie bei der Impfstoffbeschaffung geklotzt und nicht gekleckert haben - nur konnte sich da im Prinzip seit März nachdem die Prio-Gruppe schon durch war wirklich jeder der wollte im "drive-by" Verfahren eine Impfung abholen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #16823
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und das sind dann auch die die vor laufender Kamera brav mit Abstand stehen und immer wieder betonen wie wichtig die AHA Regeln für alle seien?
    Ich glaube kaum...
    Das die vor der Kamera immer noch mit Abstand stehen erklärt sich doch eher daraus, dass einfachere Geister vor dem Bildschirm, die nicht erkennen können warum dies hier kein echtes Problem ist, sich sonst echauffieren könnten (damit meine ich explizit nicht dich Dragon, den Dir ist dies zweifellos klar!). Dass sie sich dann auch ohne Abstand aufnehmen lassen, erklärt sich durch Dämlichkeit. Persönlich fände ich es auch schlauer generell darauf zu verzichten. Sonst kommt es natürlich zu genau der Reaktion, die wir gerade beobachten. Steilvorlage für alle die sich gerne aufregen wollen.

    Ansonsten ist es in einer Zeit, in der sich teilweise schon wieder bis zu 100 Personen zu Feiern in Innenräumen treffen, dürfen, Kontaktsport drinnen wieder stattfindet, etc.. für mich lächerlich sich zu echauffieren wenn sich hier Personen, die zum größten Teil bereits geimpft sind (Boris: genesen) und sehr wahrscheinlich auch regelmäßig getestet werden ohne Abstand miteinander unterhalten. Nebenbei, für die Gruppe der vollständig geimpften gelten doch bereits viele Beschränkungen nicht mehr (auch bei Nichtpolitikern).
    Hatte ich eigentlich die Geschichte von der Bekannten erzählt, die nach dem ersten Lockdown erst ewig am Nachbartisch stand (ohne Maske) und einige umarmte, nur um dann bei uns am Tisch über die zu lästern, die das Ganze nicht ernst nehme.

    Zum Thema Impfpriorisierung: Da stimme ich Dir zu.

    Nachtrag, dazu passend etwas bei dem die Aufregung wenigstens berechtigt ist:
    https://www.gmx.net/magazine/gesundh...raxen-35898404
    Geändert von ThomasL (14-06-2021 um 11:24 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #16824
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Persönlich fände ich es auch schlauer generell darauf zu verzichten. Sonst kommt es natürlich zu genau der Reaktion, die wir gerade beobachten. Steilvorlage für alle die sich gerne aufregen wollen.
    Das ist mir dann doch etwas zu einfach argumentiert. Erst heute äußert sich Hr. Spahn, dass man ja vielleicht mal drüber nachdenken könnten - also natürlich nur dann wenn die Umstände entsprechend sind - die Maskenpflicht im Freien (die immer schon grober Unfug war) demnächst dann irgendwann mal stufenweise abzuschaffen.

    Und das dann wenn parallel sich am WE Personen aus verschiedenen Ländern treffen und offensichtlich auf Masken pfeifen.

    Dabei spielt es auch keine Rolle wer von denen jetzt geimpft oder genesen ist, denn schließlich heißt es ja unabhängig vom eigenen Status für alle anderen auch nach wie vor "Maskenpflicht" (weil das ja sonst nicht zu kontrollieren wäre...).

    Angemessenheit, Verhältnismäßigkeit - war da nicht mal was?

    Während in Villariba also schon gefeiert wird denkt man in Villabajo noch über eine Plan nach wie man denn ggf. vielleicht das mal was machen könnte? Sorry - nö, so nicht.
    Das die Zahlen im Sommer + Impfung dann deutlich sinken würden war jedem klar der die Saisonalität des Virus nicht verneint hat - insofern war klar, dass man hier irgendwann (und zwar eher früher als später) sich Gedanken darüber machen muss wie es weiter gehen soll.

    Wenn es um die Einführung von Maßnahmen geht den Turbo zünden, aber bei der Rücknahme dann rumtrödeln oder erstmal einen Arbeitskreis bilden - und dann selbst aber sich schon ganz anders verhalten. Passt vorne und hinten nicht und gibt für die Damen und Herren in der Politik die eh schon nicht den besten Eindruck hinterlassen haben alles andere als ein gutes Bild ab.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #16825
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ... Während in Villariba also schon gefeiert wird denkt man in Villabajo ...

    Waren das nicht die mit diesen großen paellapfannen, die nach festgebrauch zu säubern waren?
    Geändert von Kunoichi Girl (14-06-2021 um 12:19 Uhr)

  11. #16826
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hast Du hier wirklich anderes erwartet?

    Wer sich impfen lassen möchte und ausschließlich über die "offiziellen" Kanäle bzw. Wartelisten geht der ist nun mal gekniffen. Wer nicht die notwendigen Connections hat dann doppelt.

    Bei uns hat das IZ gerade verlauten lassen, dass es bis Ende Juni fast ausschließlich Zweitimpfungen geben wird, die Warteliste hat sich dank der Ankündigung von Hr. Spahn mal eben verdreifacht.
    Und nun fallen die eingeplanten Lieferungen doch noch wieder geringer bzw. es gibt wie bei J&J Ausfälle im Millionenbereich -> "rosige" Aussichten.

    Da kann man als Prio 3 schon mal seit April auf der Warteliste stehen und wird realistisch betrachtet vor Juli (oder August?) keinen Termin für die Erstimpfung erhalten.
    Auf der anderen Seite hast Du dann die Dorfjugend in der Freiwilligen Feuerwehr Anfang 20 die bereits kurz vor dem Zweittermin steht, oder halt eben diejenigen die die "richtigen" Kontakte haben und sich innerhalb von einer Woche dann einen Termin organisieren können.

    Man kann von den Ammis ja halten was man will und ja die hatten eben auch den Luxus, dass sie bei der Impfstoffbeschaffung geklotzt und nicht gekleckert haben - nur konnte sich da im Prinzip seit März nachdem die Prio-Gruppe schon durch war wirklich jeder der wollte im "drive-by" Verfahren eine Impfung abholen.
    ich nicht und es bewahrheitet sich der spruch: der ehrliche ist der dumme. die situation mit den ammi ist nicht vergleichbar, die haben nach den prio gruppen impfstoff in hülle und fülle gehabt trotz ausfall von AZ un JJ.

  12. #16827
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich nicht und es bewahrheitet sich der spruch: der ehrliche ist der dumme. die situation mit den ammi ist nicht vergleichbar, die haben nach den prio gruppen impfstoff in hülle und fülle gehabt trotz ausfall von AZ un JJ.
    du ärmster. möchtest du meine Impfung haben ? Ich hab abgelehnt . Nicht dass du im Sommer nciht nach malle kommst.

  13. #16828
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.547

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Nachtrag, dazu passend etwas bei dem die Aufregung wenigstens berechtigt ist:
    https://www.gmx.net/magazine/gesundh...raxen-35898404

    erst forderten die kassenärztlichen verbände diese impfungen und jetzt jammern sie. ich hätte nur kleine mengen an die praxen herausgeben und das meiste über die zentren laufen lassen.

    bekannte die widerrum mit hausärtzen befreundet sind, sind alle mit sogenannten rest dosen geimpft . ein schelm wer böses dabei denkt.

  14. #16829
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich nicht und es bewahrheitet sich der spruch: der ehrliche ist der dumme. die situation mit den ammi ist nicht vergleichbar, die haben nach den prio gruppen impfstoff in hülle und fülle gehabt trotz ausfall von AZ un JJ.
    Naja, wie mehrfach gesagt, in Berlin wurde die Prio von Astra früh aufgehoben, man konnte sich also ganz ehrlich schon eine Weile damit impfen lassen. Und hier gibt es auch jede Menge Ärzte anders wie scheinbar in anderen Städten und ländlichen Gegenden. Die Prio2/3 Leute, die ich kenne und die geimpft werden wollten, sind es auch. Es mag andere geben und es mag woanders anders sein, aber hier in meinem Umfeld ist es halt so, auch ohne zu schummeln oder Beziehungen zu haben.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #16830
    Registrierungsdatum
    23.04.2021
    Beiträge
    159

    Standard

    []

    zur arbeitsweise der Medien nicht nur in der "Pandemie" m.E. interessanter Beitrag

    https://www.heise.de/tp/features/Rec...z-6067461.html

Seite 1122 von 1969 ErsteErste ... 122622102210721112112011211122112311241132117212221622 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •