Seite 733 von 1971 ErsteErste ... 23363368372373173273373473574378383312331733 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.981 bis 10.995 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10981
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Aber schon ok - wenn Du Dich dann persönlich besser fühlst - mach einfach weiter so.
    Mir wärst du ja egal wenn es um Hundepflege oder Gartengestaltung gehen würde, es ist aber eine Pandemie. Deine Einlassungen gehen im Unterton immer ins Politische mit leichten Anspielungen zu Verschwörungen und Versagensvorwürfen.

    Dein Debattierstil nennt man eristische Dialektik, gibt ein schönes Büchlein von Schopenhauer drüber.

  2. #10982
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nebenbei bemerkt:

    Ich habe heute vormittag die erste Impfdosis erhalten.
    Wir werden Deiner in Würde gedenken!
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #10983
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Deine Einlassungen gehen im Unterton immer ins Politische mit leichten Anspielungen zu Verschwörungen und Versagensvorwürfen.
    Verschwörung? Wo das bitte? Da ist nicht mal der Ansatz einer "leichten Anspielung".

    Versagensvorwürfe? Nicht nur mit leichter Anspielung - sondern vollkommen offen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #10984
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Wir werden Deiner in Würde gedenken!

  5. #10985
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ... Einlassungen gehen im Unterton immer ins Politische mit leichten Anspielungen zu Verschwörungen und Versagensvorwürfen. ...
    Aber ist das nicht bei jeder Pandemie so?
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  6. #10986
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Verschwörung? Wo das bitte? Da ist nicht mal der Ansatz einer "leichten Anspielung".

    Versagensvorwürfe? Nicht nur mit leichter Anspielung - sondern vollkommen offen.
    User "Paradiso" kommt langsam in Form. Eristische Dialektik, er sagt es ja schon. Die Kustgriffe 27 und 28. Er behauptet das einfach mal. ein paar werden es schon glauben.

  7. #10987
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Aber ist das nicht bei jeder Pandemie so?
    Wie viele hast den schon aktiv mitgemacht?

  8. #10988
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...Dein Debattierstil nennt man eristische Dialektik, gibt ein schönes Büchlein von Schopenhauer drüber.
    "Die Kunst, Recht zu behalten" ist in der Tat ein interessantes Buch. Und vorallem so hoch aktuell

    Kann ich jedem nur empfehlen...

    https://www.amazon.de/Die-Kunst-Rech.../dp/3868200274

  9. #10989
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Soviel dann zu dem "Man hat nur was für die Allgemeinheit angepasst...".
    Austampf. Stampf. Stampf.
    Was soll ich machen? Ich kann für dich weder die Zeit zurück drehen. Noch kann ich dich in die internen Prozesse mit hineinehmen. Noch kann ich dir Berufserfahrrung einimpfen (Das ist ein Wortspiel).

    “ 'We are now asking for doctors to continue with the vaccination, but to carry out extra evaluation of very sick people whose underlying condition might be aggravated by it.' This evaluation includes discussing the risks and benefits of vaccination with the patient and their families to decide whether or not vaccination is the best course." Steinar Madsen, medical director of the Norwegian Medicines Agency, 15.1.2021
    Es geht um die Verstärkung eines bestimmten Aspektes, der auch bisher schon gegeben war.

    Glaub es oder glaub es nicht ...

    Ich selber arbeite mit genau dem betroffenen Personenkreis - nur darum bin ich bereits heute geimpft worden - und an genau diesen Fragen. Es müßte doch selbst für Fachfremde offensichtlich sein, daß wir nicht einfach eine Spritze in jeden reinhauen, unabhängig vom jeweiligen Gesundheitszustand? Und das war eben auch in Norwegen nicht der Fall.
    Und es müßte doch ebenfalls offenkundig sein, daß die Welt mehr ist, als das Internet? Glaubst du denn ernsthaft, du könntest mit Hilfe von Google auch nur annähernd Expertise erlangen?

    Wie dem auch sei ...
    ... deine Aussage bleibt falsch.


    ---- OT ---
    Mich erinnert das an eine Diskussion um ein Buch von 1991 mit dem Titel: "Verschlußsache Jesus".
    Klappentext von damals: "Wahrheiten, die die Kirche fürchtet und deshalb zurückhält Warum sind die meisten der so genannten Qumran-Rollen bis heute nicht veröffentlicht worden und werden nicht einmal Gelehrten außerhalb einer bestimmten Gruppe zugänglich gemacht? Michael Baigent und Richard Leigh enthüllen in diesem Buch zum ersten Mal, welch brisantes Material zurückgehalten wird ═ bislang unbekannte Texte über die Urchristen, über den Kampf des Paulus gegen Jakobus, den Gerechten, den Bruder Jesu und Führer der Jerusalemer Urkirche, über gewalttätige Auseinandersetzungen um den Führungsanspruch nach dem Tod des Jesus von Nazareth, der sich in höchstem Maße politisch engagiert hatte. Neue Entdeckungen der Bestseller-Autoren, die die römische Kirche erschüttern werden."
    Das ging durch die Presse. Es gab Veranstaltungen von Kirchenkritikern, viiiiiiiiel Bewegung ...
    ... und bei uns, die wir damals in Heidelberg studierten, viel ungläubiges Augenreiben.
    Denn der Professor, bei dem ich studiert habe, war einer derjenigen, die Zugang zu den Texten hatten und an ihrer Übersetzung beteiligt war. In der Tat waren einige unter Verschluß. Weil sie nämlich extrem bröselig waren und deshalb nur zehn weltweit ausgewählte Wissenschaftler, die die sprachlichen Fähigkeiten hatten, in die klimatisierten Räume durften. Und diese zehn waren möglichst umfänglich ausgesucht. Soweit ich mich erinnere, gehörten lediglich zwei der röm.-kath. Kirche an. Mein Professor war evangelisch. Ein jüdischer Vertreter war dabei. Und ein Sprachwissenschaftler dem Kirche und Religion insgesamt suspekt waren, der aber mit dem vorderen Orient jener Zeit vertraut war.
    Andere Texte, die in dem Buch als "Geheim" und als "Verschlußsache" dargestellt wurden, wurden just in dem Monat, in dem das Buch erschien, in den USA ausgestellt. Öffentlich. Hinter Glas. Konnte sich jeder angschauen.
    Und noch wieder andere waren längst übersetzt und veröffentlicht.
    Das war zum Piepen eigentlich. Jede der "geheimgehaltenen" neuen "Entdeckungen der Bestseller-Autoren, die die römische Kirche erschüttern werden", war Wissen, das Theologiestudierende aus dem neutestamentlichen Proseminar vertraut war.
    Trotzdem hat sich die Legende einer Qumran-Verschwörung lange gehalten. Und begegnet mir bisweilen bis heute:
    "Weißt du, es gibt da nämlich das Evangelium der Maria-Magdalena .... uuuuuuuuhhhhh .... geheeeeeiiiiiiim .... sooooooo brisant!!!!!" Hör ich dann zum Beispiel.
    "Ja", sach ich. "Steht bei mir zu Hause im Regal. Sind zwei unterschiedliche Fassungen überliefert. Welche meinst du denn?"
    poff luftraus
    Geändert von carstenm (21-01-2021 um 16:01 Uhr)

  10. #10990
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,


    Irgendwie will das mit dem Lockdown in England auch nicht klappen:



    https://www.tagesschau.de/newsticker...ockdowns-nicht

    Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal untersuchen, ob es vielleicht andere Gründe gab, wieso die Zahlen im Frühjahr runter gingen?


    Gruß

    Alef
    Hmmm Weil sich der Virus von selbst totläuft? Oder weil wir eigentlich nur wieder auf den Sommer warten müssen?
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  11. #10991
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ...Und es müßte doch ebenfalls offenkundig sein, daß die Welt mehr ist, als das Internet? Glaubst du denn ernsthaft, du könntest mit Hilfe von Google auch nur annähernd Expertise erlangen?...
    DAS ist wohl wirklich der Punkt, an dem LGD ins Wahnhafte abdriftet. Während Alf ja noch realisiert, was für eine kleine Leuchte er ist wenn's um medizinische Sachverhalte geht, scheint der Drache wirklich zu glauben, er könnte den Forschungsstand von irgendwas mittels Google überblicken. Oder über das Internet in die Erfahrungswelt von Praktikern eintauchen.
    Völlig irre.

  12. #10992
    carstenm Gast

    Standard

    Long Covid (https://www.tagesschau.de/faktenfind...olgen-101.html) wird noch ein spannendes Thema.
    "Laut einer Studie der Universität Leicester und der britischen Statistikbehörde ONS wurde fast jeder dritte als geheilt entlassene Covid-19-Patient innerhalb von fünf Monaten wieder eingeliefert, oft mit Problemen an mehreren Organen. Fast jeder achte von ihnen starb - und wurde trotzdem statistisch nicht als Opfer der Viruserkrankung gezählt, ... . "

    Hier im Landkreis ist die größte Reha-Klinik inzwischen fast komplett auf die Behandlung von Long-Covid Patienten umgestellt worden.

  13. #10993
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Austampf. Stampf. Stampf.
    Was soll ich machen? Ich kann für dich weder die Zeit zurück drehen. Noch kann ich dich in die internen Prozesse mit hineinehmen. Noch kann ich dir Berufserfahrrung einimpfen (Das ist ein Wortspiel).

    “ 'We are now asking for doctors to continue with the vaccination, but to carry out extra evaluation of very sick people whose underlying condition might be aggravated by it.' This evaluation includes discussing the risks and benefits of vaccination with the patient and their families to decide whether or not vaccination is the best course." Steinar Madsen, medical director of the Norwegian Medicines Agency, 15.1.2021
    Es geht um die Verstärkung eines bestimmten Aspektes, der auch bisher schon gegeben war.

    Glaub es oder glaub es nicht ...

    Ich selber arbeite mit genau dem betroffenen Personenkreis - nur darum bin ich bereits heute geimpft worden - und an genau diesen Fragen. Es müßte doch selbst für Fachfremde offensichtlich sein, daß wir nicht einfach eine Spritze in jeden reinhauen, unabhängig vom jeweiligen Gesundheitszustand? Und das war eben auch in Norwegen nicht der Fall.
    Und es müßte doch ebenfalls offenkundig sein, daß die Welt mehr ist, als das Internet? Glaubst du denn ernsthaft, du könntest mit Hilfe von Google auch nur annähernd Expertise erlangen?

    Wie dem auch sei ...
    ... deine Aussage bleibt falsch.


    ---- OT ---
    Mich erinnert das an eine Diskussion um ein Buch von 1991 mit dem Titel: "Verschlußsache Jesus".
    Klappentext von damals: "Wahrheiten, die die Kirche fürchtet und deshalb zurückhält Warum sind die meisten der so genannten Qumran-Rollen bis heute nicht veröffentlicht worden und werden nicht einmal Gelehrten außerhalb einer bestimmten Gruppe zugänglich gemacht? Michael Baigent und Richard Leigh enthüllen in diesem Buch zum ersten Mal, welch brisantes Material zurückgehalten wird ═ bislang unbekannte Texte über die Urchristen, über den Kampf des Paulus gegen Jakobus, den Gerechten, den Bruder Jesu und Führer der Jerusalemer Urkirche, über gewalttätige Auseinandersetzungen um den Führungsanspruch nach dem Tod des Jesus von Nazareth, der sich in höchstem Maße politisch engagiert hatte. Neue Entdeckungen der Bestseller-Autoren, die die römische Kirche erschüttern werden."
    Das ging durch die Presse. Es gab Veranstaltungen von Kirchenkritikern, viiiiiiiiel Bewegung ...
    ... und bei uns, die wir damals in Heidelberg studierten, viel ungläubiges Augenreiben.
    Denn der Professor, bei dem ich studiert habe, war einer derjenigen, die Zugang zu den Texten hatten und an ihrer Übersetzung beteiligt war. In der Tat waren einige unter Verschluß. Weil sie nämlich extrem bröselig waren und deshalb nur zehn weltweit ausgewählte Wissenschaftler, die die sprachlichen Fähigkeiten hatten, in die klimatisierten Räume durften.
    Andere Texte, die in dem Buch als "Geheim" und als "Verschlußsache" dargestellt wurden, wurden just in dem Monat, in dem das Buch erschien, in den USA ausgestellt. Öffentlich. Hinter Glas. Konnte sich jeder angschauen.
    Und noch wieder andere waren längst übersetzt und veröffentlicht.
    Das war zum Piepen eigentlich. Jede der "geheimgehaltenen" neuen "Entdeckungen der Bestseller-Autoren, die die römische Kirche erschüttern werden", war Wissen, das Theologiestudierende aus dem neutestamentlichen Proseminar vertraut war.
    Trotzdem hat sich die Legende einer Qumran-Verschwörung lange gehalten. Und begegnet mir bisweilen bis heute:
    "Weißt du, es gibt da nämlich das Evangelium der Maria-Magdalena .... uuuuuuuuhhhhh .... geheeeeeiiiiiiim .... sooooooo brisant!!!!!" Hör ich dann zum Beispiel.
    "Ja", sach ich. "Steht bei mir zu Hause im Regal. Sind zwei unterschiedliche Fassungen überliefert. Welche meinst du denn?"
    poff luftraus
    Soviel Text, das sind die ersten Auswirkungen der unerwünschten Impfnebenwirkungen
    bin mal gespannt wie es weitergeht.
    da die meisten sich hier im Faden so verblendet sind und sich impfen lassen werden,
    wird LGD, Maddin und Bücherwurm in ein paar Wochen hier sehr alleine sein.
    Oder mit Wirren Buchstabenfolgen zu kämpfen haben
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  14. #10994
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Zumindest die Landgrenze ist offen wie ein Scheunentor. Mit einem deutschen Nummernschild werde ich einfach durchgewinkt. Interessiert keinen ob ich für meinen Arbeitgeber unterwegs bin, Urlaub mache, die Reise angemeldet habe, getestet bin, etc.
    Bei mir hat alles seine Ordnung, wäre aber eigentlich wurst. Vielleicht kontrolliert jemand am Flughafen.
    Vielleicht hängt es mit der Wirtschaft oder uns als Exportweltmeister zusammen?
    GAU Grenzschließung – „Wir würden in Versorgungsengpässe hineinlaufen“
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  15. #10995
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Soviel Text, das sind die ersten Auswirkungen der unerwünschten Impfnebenwirkungen
    Stimmt
    So kenn ich mich gar nicht

    Röchel
    mir zuckt schon wieder die Hand ...

    Im Ernst:
    Der Pieks war kaum spürbar.
    Keine Schmerzen an der Einstichstelle.
    Bisher keinerlei Nebenwirkungen.
    ... wenn man von der Logorhöe absieht ... aber das könnte auch das erneute Aufwallen einer eigentlich überwundenen Grunderkrankung sein ...

Seite 733 von 1971 ErsteErste ... 23363368372373173273373473574378383312331733 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •