Seite 499 von 1960 ErsteErste ... 3994494894974984995005015095495999991499 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.471 bis 7.485 von 29400

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7471
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Herabwürdigung des Kontrahenten, wenn die Argumente schwach sind?
    Nein, Schlussfolgerung aus der "Argumentation" des Alephthaus, den ich nicht als "Kontrahenten" bezeichnen würde, wenngleich er aus der Bücherwurmperspektive vielleicht übergroß vorkommt...

  2. #7472
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Offensichtlich - wenn man sich anschaut wie so mancher hier dann "argumentiert" und wenn dann anekdotische Bericht vom Schwipschwager als "Nachweis" für die Gefährlichkeit von Corona herhalten müssen.
    Keine Ahnung, ich brauche keine "anekdotischen Berichte", weil ich selbst sehe, wie Covid aussieht und dass die Leute zum Teil wie Fliegen daran sterben. Natürlich sehe ich primär schwere Verläufe, ich sehe aber auch den Unterschied zu dem, was sonst "normal" ist. Es ist meines Erachtens schon auffällig, dass die Leute den größten Respekt vor dieser Erkrankung haben, die sie eben auch im schweren Verlauf mal gesehen haben. Was du da als Anekdote gerne abutust... das ist Erfahrung, die dir z.B. fehlt.
    In deinem Fall ist der Hinweis auf diesen Umstand aber legitim, weil bei dir die vage Hoffnung besteht, dass es irgendwann doch mal "klick" macht. Bei manch anderem hier, braucht man darauf nicht zu hoffen.

    In wie weit? Bzw. wo wäre diese Unterscheidung dann in dem Kontext relevant? Ich habe das jetzt nicht detailliert verfolgt wo hier "durcheinandergewürfelt" wurde (beziehst Du Dich auf Beitrag #7334?), aber es ging ja hier primär um die Myokarditis (vulg. "Herzmuskelentzündung") die sowohl bei Corona aber eben auch bei einer banalen Erkältung auftreten kann. In welchem Kontext steht da jetzt die Endokarditis (vulg. "Herzklappenentzündung" - außer wenn Du tatsächlich auf die einmalige Erwähnung in dem besagten Posting abstellst)?
    Ich werde keine medizinische Diskussion mit dir führen. Vllt gibt sich kanken dafür hin, ich werde darauf aber keine Zeit verschwenden. Endokarditis, Myokarditis ist ein ziemlicher Unterschied. Der Grund darauf hinzuweisen ist einfach der, dass eine Verwechslung nicht passiert, wenn man weiß, wovon man redet, selbst wenn man den Text einfach nur aus sich herausfließen lässt. So wie ein Schreiner eine Schraube nicht mit einem Nagel verwechseln wird. Auch hier ist der Grund darauf hinzuweisen der, dass manche Leute sich vllt mal selbst hinterfragen.

    Ja - so wie 2017/18 auch, die Links zu den Berichten gab es hier ja. Hat damals in der Öffentlichkeit und der medialen Berichterstattung nur irgendwie kaum jemanden gekratzt...
    Aha, so, und jemand der kognitiv nicht bereits vom bloßen Dasein überfordert ist, könnte da ja evtl zu dem Schluss kommen, dass es hier Unterschiede gibt. Zumal global nahezu sämtliche Länder bzw. deren Behörden zu diesem Schluss kommen. Vllt ist das ja mehr, als nur medial geschürte Hysterie; kann ja sein, da sind tatsächlich Leute, die was von der Sache verstehen.

    Und natürlich gibt es hier auch einen direkten Zusammenhang mit der Altersstruktur und der Auslastung der Kapazitäten. Wer kommt denn primär auf die ITS? Das sind eben in der Breite nicht die jungen / gesunden Menschen - ja auch hier gibt es Einzelfälle, aber eben nicht die Masse.
    Ganz grob, richtig. Und ist genau mein Reden. Wenn du, sagen wir 50 bist und dir eine recht schwere OP bevorsteht, die ständig verschoben wird, weil die Kapazitäten zur Nachversorgung fehlen, was machst du denn dann? Da ist es dir sehr egal, wie der Altersschnitt auf der ITS ist. Und wir sind zum Teil schon in der Situation in Vorfeld abschätzen zu müssen, wer post-OP wohl länger auf ITS liegen wird, und ob man sich im Moment nen Platz für doch längere Zeit zunageln will.

    Und wenn auf einer Corona-ITS sagen wir 2/10 Patienten jünger sind, dann ist ein schwerer Verlauf auch für die richtig doll scheixxe, und das ist noch sehr zurückhaltend ausgedrückt. Nur kommt das halt hier nicht an, weil man sich unter "richtig doll scheixxe" eben letztlich nix vorstellen kann.


    3 x abgeschnitten - immer noch zu kurz... - der "Hammer" ist offenbar nicht die richtige Antwort, aber weil man schon erfolglos 2 Löcher in die Wand geschlagen hat nimmt man noch mal richtig fest Anlauf und haut ein drittes Loch rein.
    Wenn du das tatsächlich ernst meinen solltest, dann ist das ein Lehrbuchbeispiel dafür, wie sehr die Wahrnehmung der Wirklichkeit vom Wunsch gefärbt werden kann, an einer getroffenen Meinung festzuhalten. Imho nicht zielführend, aber muss man selbst wissen.

  3. #7473
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Nein, Schlussfolgerung aus der "Argumentation" des Alephthaus, den ich nicht als "Kontrahenten" bezeichnen würde, wenngleich er aus der Bücherwurmperspektive vielleicht übergroß vorkommt...

    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.

    -Jean Rostand



    Gruß

    Alef

  4. #7474
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich brauche keine "anekdotischen Berichte", weil ich selbst sehe, wie Covid aussieht und dass die Leute zum Teil wie Fliegen daran sterben. Natürlich sehe ich primär schwere Verläufe, ich sehe aber auch den Unterschied zu dem, was sonst "normal" ist.
    Und weil Du die schweren Fälle siehst kannst Du daher auch beurteilen wie es bei asymptomatischen Patienten abläuft? Interessant...

    Man weiß noch nicht mal wie hoch die Dunkelziffer ist und ob wir jetzt 1, 3 oder 5 Millionen Menschen haben die infiziert waren - aber es steht auf jeden Fall fest, dass das (für alle Altersgruppen - denn darum ging es) ganz furchtbar ist.

    Was du da als Anekdote gerne abutust...
    Wenn jemand davon erzählt das er (ohne Test) ja aber im Frühjahr erkrankte - es also nicht mal klar ist ob Corona oder nicht - ein Arztbesuch nicht notwendig war (geschweige denn ein KH Aufenthalt) - ja dann ist das eine Anekdote ohne Wert.

    das ist Erfahrung, die dir z.B. fehlt.
    In deinem Fall ist der Hinweis auf diesen Umstand aber legitim, weil bei dir die vage Hoffnung besteht, dass es irgendwann doch mal "klick" macht.
    Was soll da „klick“ machen? Jeder der nicht in hysterische Superlative verfällt und den Teufel an die Wand malt hat keine Ahnung oder Erfahrung? Da liegst Du aber meilenweit daneben.


    Ich werde keine medizinische Diskussion mit dir führen.
    Warum dann das Thema überhaupt ansprechen?

    Endokarditis, Myokarditis ist ein ziemlicher Unterschied.
    Ja ist es - und? Eine Userin hat einmal(?) hier einen falschen Begriff verwendet - und was ändert das an der Situation, dass eine Myokarditis kein Corona-exklusives Problem ist?



    Wenn du das tatsächlich ernst meinen solltest, dann ist das ein Lehrbuchbeispiel dafür, wie sehr die Wahrnehmung der Wirklichkeit vom Wunsch gefärbt werden kann.
    Wie war das gleich noch mit der kognitiven Leistung?

    Eins der erklärten Ziele des LDL war es die Alten zu schützen - während die Inzidenz in der Gruppe bis 30 abgenommen hat ist die Inzidenz bei den ü70 gestiegen. Insofern wird man wohl kaum von der Hand weisen können, dass der LDL im Bezug auf diese Zielvorgabe kläglich versagt hat.

    Und ja das ist im Prinzip dasselbe Schema was auch bereits im Frühjahr abgelaufen ist - auch dort konnte man die Hochrisikogruppe nicht wirklich gut schützen.

    Waren im Frühjahr noch 1/3 der Todesfälle aus Altenheimen sind es jetzt schon 2/3 alle Toten - die wie die Fliegen sterben - welche aus Alten- und Pflegeheimen kommen.

    Und ja - das ist mein voller Ernst:
    Diesbezüglich haben die Maßnahmen offenbar herzlich wenig gebracht und sind unzureichend.
    (Und mit der Meinung stehe ich nun auch nicht alleine da.)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #7475
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Kommt, gebt ein bisschen Gas, dann schaffen wir heute noch den PPI-R-Score von 500.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #7476
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Und das ist ein Problem weil ? Kein Mitleid. Keine Vergebung.
    ja das ist ein Problem, die Leute schützen im Zweifel nur sich selbst, Masken und ähnliches wird es also auch weiterhin geben müssen. Es sei den der Schutz der anderen Menschen (geimpfte, bei denen die Impfung nicht wirkt und ungeimpfte) ist dann egal. Geimpfte ohne Maske und AHA sind dann vielleicht die neuen Querdenker

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #7477
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und weil Du die schweren Fälle siehst kannst Du daher auch beurteilen wie es bei asymptomatischen Patienten abläuft? Interessant...
    Ich fordere dich dazu auf, explizit zu zitieren, wo ich etwas gesagt habe, woraus das ableitbar ist, was du mir da unterstellst!
    (Nebenbeibemerkt, ja, weil es bei symptomlosen Verläufen (das bedeutet asymptomatisch) eben, wie das Wort schon sagt ohne Symptome verläuft. Darüber hinaus habe ich stets betont und davor gewarnt, aus Erfahrungen, die hauptsächlich schwere Verläufe includieren, allgemeine Schlüsse zu ziehen. Und das betone ich seit Anfang an in der Diskussion. Nur sei auch der Hinweis gestattet, dass, wer gar keine Erfahrung hat, erst recht die Schnauze halten sollte.
    Bis dahin verbleibe ich aber gespannt wartend, wo du die entsprechende Textstelle zitierst.


    Wenn jemand davon erzählt das er (ohne Test) ja aber im Frühjahr erkrankte - es also nicht mal klar ist ob Corona oder nicht - ein Arztbesuch nicht notwendig war (geschweige denn ein KH Aufenthalt) - ja dann ist das eine Anekdote ohne Wert.
    Nur tust du ja jede Art von Erfahrung als Anekdote ab. Nicht nur die, die du da geschildert hast.


    Was soll da „klick“ machen? Jeder der nicht in hysterische Superlative verfällt und den Teufel an die Wand malt hat keine Ahnung oder Erfahrung? Da liegst Du aber meilenweit daneben.
    Wenn du dich das wirklich fragen solltest, dann hast du mein volles Mitleid und das meine ich ohne jede Ironie. Denn offenbar bist du völlig unfähig zu erkennen, wo dein Wissenshorizont endet und du im luftleeren Raum stehst.
    Auch hier kann ich nur wieder darauf verweisen, dass ich zu keinem Zeitpunkt vertreten habe, was du mir da unterstellst (wer keine hysterischen Superlative nutzt und den Teufel nicht an die Wand malt hat keine Ahnung und keine Erfahrung)
    Nun, ich verfüge bzgl Covid über praktische Erfahrung und Ahnung.... wahrscheinlich in einem noch größeren Umfang als kanken z.B. und mit Sicherheit mehr, wie jeder andere hier und ich benutze keine hysterischen Superlative und ich male den Teufel nicht an die Wand, warne aber sehr wohl vor Verharmlosung. Und gerade die Verharmlosung scheint eine Domäne derer zu sein, die nicht über Ahnung und Erfahrung verfügen. Dafür bist du ein prima Beispiel, Ripley ebenfalls, und auch einige andere.

    Warum dann das Thema überhaupt ansprechen?

    Das kann ich nicht wissen, da ich es nicht angesprochen, sondern lediglich aufgegriffen habe. Warum man das Thema anspricht, ohne zu wissen, wovon man spricht, das musst du Ripley fragen, denn es ging aus einem Austausch zwischen Ripley und Bücherwurm hervor. Du könntest es aber auch dich selbst fragen, weil dir das genauso hätte passieren können, da du, wie du ja selbst unter Beweis stellst gar nicht über die Fähigkeit verfügst, zu erkennen, wo du den sicheren Boden persönlichen Wissens verlässt.

    Eins der erklärten Ziele des LDL war es die Alten zu schützen - während die Inzidenz in der Gruppe bis 30 abgenommen hat ist die Inzidenz bei den ü70 gestiegen. Insofern wird man wohl kaum von der Hand weisen können, dass der LDL im Bezug auf diese Zielvorgabe kläglich versagt hat
    Wer ist "man"? Du glaubst, dies zu können. Ich bin keiner dieser "mans", die das daraus ableiten.

    Und ja - das ist mein voller Ernst:
    Diesbezüglich haben die Maßnahmen offenbar herzlich wenig gebracht und sind unzureichend.
    (Und mit der Meinung stehe ich nun auch nicht alleine da.)
    Stimmt, damit stehst du nicht alleine da. Attila Hildmann sieht das auch so. Glückwunsch.

  8. #7478
    Gast Gast

    Standard

    @Seemann

    Wenn mal ein Spezialist da ist kann man ja Fragen.
    Wo scheitert ihr den gerade so grandios, trotz aller Expertise die Risikogruppen zu schützen?
    Das Land hat sich unter euer Coronadiktatk begeben und trotzdem sind die Todeszahlen, gelinde gesagt, beschissen.
    Was nur wird, dass behauptet wird es könnte beschissener sein. Dann schaut man in die Schweiz und denkt sich, hmm kein landesweiter LD und trotzdem anfallende Infektionszahlen.
    Geändert von Gast (05-12-2020 um 10:03 Uhr)

  9. #7479
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    laut einem Bericht in der SZ verhindern die derzeitigen in der Zulassung befindlichen Impfstoffe nur die Erkrankung und nicht die Infektion. Geimpfte schützen sich nur selbst und können weiterhin andere infizieren.
    Hast Du mal einen Link?
    Geändert von Pansapiens (05-12-2020 um 10:08 Uhr)

  10. #7480
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Stimmt, damit stehst du nicht alleine da. Attila Hildmann sieht das auch so. Glückwunsch.
    Glückwunsch - Du hast soeben pauschal eine Vielzahl von Personen mal eben auf die Stufe mit Hr. Hildemann gestellt.

    “„Zielsetzung war es, einen deutlichen Rückgang der Neuinfektionen zu erreichen. Fast drei Wochen nach Beginn der Maßnahmen sehen wir aber keinen deutlichen Abfall, sondern eine Seitwärtsbewegung“, sagte der Chefvirologe der Universität Heidelberg, Hans-Georg Kräusslich, der „Rhein-Neckar-Zeitung“ (Samstag). “Es ist also klar, dass das eigentliche Ziel nicht erreicht worden ist.“

    “Die neue Schnelltest-Strategie ist für Pflegebedürftige eine Mogelpackung. In der Altenpflege wird von der versprochenen zusätzlichen Sicherheit nicht viel ankommen", sagte Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, der Neuen Osnabrücker Zeitung“

    “Der sogenannte Lockdown Light war einen Versuch wert, aber das hat nicht gereicht", sagte die Physikerin, die als Forschungsgruppenleiterin für Dynamik und Selbstorganisation am Max-Planck-Institut in Göttingen arbeitet und Modellrechnungen für Verläufe der Corona-Pandemie erstellt.
    ...
    Bleibe die Politik bei ihrer Linie, sei es den Berechnungen ihres Teams nach nicht sinnvoll, die Schließung von Kultureinrichtungen, Hotels und Gastronomiebetrieben aufrecht zu erhalten. "Diese Maßnahmen verpuffen.“


    Oder auch:

    https://m.tagesspiegel.de/politik/fa.../26679844.html

    Aber klar - sind alles Aluhüte...

    Du bist offensichtlich nicht Willens oder in der Lage hier differenziert zu diskutieren. Jede „abweichende“ Meinung ist automatisch Corona-Leugner und / oder hat keine Ahnung. Derartige Simplifizierungen mögen in der (berufsbedingten) Blase in der Du Dich bewegst vielleicht greifen - im Endeffekt disqualifizierst Du Dich damit aber nur selbst.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #7481
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Stimmt, damit stehst du nicht alleine da. Attila Hildmann sieht das auch so. Glückwunsch.
    Das ist unfair. Der Hildmann ist doch schon vor geraumer Zeit bei der jüdischen Weltverschwörung angelangt.
    Das sehe ich bei den hier noch beteiligten "Skeptikern" nicht.

  12. #7482
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.501

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das Land hat sich unter euer Coronadiktatk begeben und trotzdem sind die Todeszahlen, gelinde gesagt, beschissen.
    223 Coronatote auf 1 Millionen Einwohner ist “beschissen”? (Stand 5.12.2020)

    Belgien hat 1476, Spanien 989, Italien 974, GB 891, USA 861, Frankreich 838, Brasilien 825, Schweden 696, Schweiz 610, Niederlande 561, Polen 512, Österreich 404.

    Ich weiß ja nicht wie Du auf “beschissen” kommst, ich würde sagen Deutschland macht das momentan extrem gut...

  13. #7483
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Seemann

    Wenn mal ein Spezialist da ist kann man ja Fragen.
    Wo scheitert ihr den gerade so grandios, trotz aller Expertise die Risikogruppen zu schützen?
    Das Land hat sich unter euer Coronadiktatk begeben und trotzdem sind die Todeszahlen, gelinde gesagt, beschissen.
    Was nur wird, dass behauptet wird es könnte beschissener sein. Dann schaut man in die Schweiz und denkt sich, hmm kein landesweiter LD und trotzdem anfallende Infektionszahlen.
    Nach welchen Kriterien "scheitern" wir denn gerade? Und inwiefern sollte ein Land wie die Schweiz der Fläche und Bevölkerungszahl nach mit Deutschland vergleichbar sein?

    Äpfel und Birnen.

  14. #7484
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.

    -Jean Rostand



    Gruß

    Alef
    Ja, und Expertise sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    - irgendein schlauer Mann

    Alf, ich hatte bisher angenommen, deine Fake News und Verfälschungen hätten System. Mittlerweile glaube ich, du bist einfach nur zu dämlich die Dinge zu verstehen von denen du schreibst.

    Pansapiens entzaubert dich hier wirklich herrlich. Da retten auch deine neunmalklugen Zitate, Ausflüchte und Blümchensmilies nichts mehr.

    Du machst dich nur lächerlich.

  15. #7485
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    223 Coronatote auf 1 Millionen Einwohner ist “beschissen”? (Stand 5.12.2020)

    Belgien hat 1476, Spanien 989, Italien 974, GB 891, USA 861, Frankreich 838, Brasilien 825, Schweden 696, Schweiz 610, Niederlande 561, Polen 512, Österreich 404.

    Ich weiß ja nicht wie Du auf “beschissen” kommst, ich würde sagen Deutschland macht das momentan extrem gut...
    Ach jetzt kann man plötzlich vergleichen wenn man besser abschneidet. Die legst dir die auch wie du willst.
    Aber ja, Maßnahmen die nicht die Gruppe schützen die geschützt werden soll, bei immer weiter steigenden Todeszahlen, dabei in der Gruppe die nicht so stark betroffen sind massiv Kollateralschäden verursachen, und schon langsam nicht mehr finanzierbar sind, sind beschissen.
    Das könnt ihr euch in euer Ärztebubbel schönreden und Zucker in den Hintern blasen aber die Effekte die ihr erziehlen wolltet sind nicht eingetreten.
    Der LDL bleibt unverändert, trotz anderer Prognose von dir, die Zahlen gehen nur marginal zurück, trotz andere Prognose von dir, die Todeszahlen steigen weiter nach drei Wochen LDL, trotz andere Prognosen von dir.
    Übrigens sind alle in der Liste, außer USA, Brazilian und Schweden Lockdownländer und noch ist das Sterben bei euch nicht vorbei.

    Edit: Dazu profitiert Deutschland wieder von seinen nördlichen Nachbarn. Wenn man sich die Zahlen in den Bundesländern anschaut schneiden die südlichen extrem schlecht ab und werden nur von den nördlichen rausgerissen.
    Detailanalyse ist halt ein Hund.
    Geändert von Gast (05-12-2020 um 11:57 Uhr)

Seite 499 von 1960 ErsteErste ... 3994494894974984995005015095495999991499 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •