Seite 1523 von 1971 ErsteErste ... 523102314231473151315211522152315241525153315731623 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.831 bis 22.845 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22831
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    1. Schubsen gegen Polizeibeamte ist eine Tätlichkeit, die geahndet wird. Grundsätzlich also erstmal richtig, dass die Polizei das dann auch durchsetzt.

    2. Das ist kein "kleines Mädchen", sondern wenigstens ein Teenie, vielleicht auch eine junge Erwachsene.

    3. Kann sie sicher auch in den Polizeiwagen einsteigen, anstatt sich schleifen zu lassen. Es ist gut möglich, dass sie sich einfach schlaff macht und was soll die Polizei da sonst tun, als sie in den Wagen zu tragen?

    4. fehlt Kontext, was ggfs. davor oder außerhalb der Clips war.

    5. Der Text auf der Twitter Seite ist übler Dreck ala "da seht ihr, wie damals 6 Mio. umgebracht wurden" oder "wie es in den 30er/40er Jahren dazu kommen konnte" usw. Die Leute die auf Twitter so einen Dreck verbreiten schaffen gleich einen Kontext gegen die Polizei, der mich umgekehrt schon eher dazu veranlasst, das Vorgehen erstmal im Sinne der Polizei auszulegen, weil so ein Twitter Poster von vorneherein ein gewisses Ziel verfolgt und wie ich vermute den ganzen Tag darauf wartet, solche Vorfälle zusammenschneiden zu können.


    Ich kann diese populistsiche Video-Pseudobeweisführung auch nicht mehr ertragen. Vieleicht sollte die Polizei mal die Aufnahmen veröffentlichen, die sie so im Rahmen einer Demo etc. gemacht hat. Da gibst vermutlich massenhaft asoziales Verhalten. Darüber wird beid en Polizei-bashern nicht berichtet.

  2. #22832
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    @Olli da sind zwei Videos, auf dem unteren ist der Schubser zu sehen.

  3. #22833
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @Olli da sind zwei Videos, auf dem unteren ist der Schubser zu sehen.
    Antwort wegen Ansprache.
    Danke, ich habe auf dem Smartphone nur das erste gesehen. Das ist ja noch lustiger.
    Da kommt bei mir der Verdacht auf, dass man genau so ein Video "drehen" wollte. Um genau diese "Meinungsmache" betreiben zu können. Das Mädel war ja schon weg.
    Hätte sie ja auch bleiben können. So man dann nach der "erfolglosen" Verfolgung zurück kehrt, ist das entweder gewollt oder dumm. Jedenfalls aus meiner Sicht.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  4. #22834
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Neues in BaWü:
    Neu ist außerdem: Wer 18 Jahre alt oder älter ist, muss ab Mittwoch in Innenräumen FFP2-Masken oder einen vergleichbar zertifizierten Mund-Nasen-Schutz tragen. ****In Bus und Bahn reicht weiterhin eine OP-Maske.**** In Läden, in der Gastronomie, in Museen und Bibliotheken sollen FFP2-Masken aber zur Pflicht werden. Am Arbeitsplatz gilt diese Pflicht nicht, da der Arbeitsschutz nicht vom Land, sondern vom Bundesgesetzgeber geregelt wird.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...kommt-100.html

    Ja-ha! Das ist toootal sinnvoll: Da, wo die Leute (mit 3G, gelle!) auf engstem Raum am dichtesten gedrängt sind, im ÖPNV, tut es das blaue Fähnlein.
    Nur da, wo man mit Abstand aneinander vorbeigeht bzw. qua Vorschrift und dann noch mit 2G+ (Gastro) sitzt/steht/geht, DA ist FFP2 Pflicht.

    DEN Lack, den die Verantwortlichen saufen, den hätte ich gern zum Schnüffeln!

    Narrhallamarsch!

  5. #22835
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.585

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    DEN Lack, den die Verantwortlichen saufen, den hätte ich gern zum Schnüffeln!
    hmm

  6. #22836
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jeff lebowski Beitrag anzeigen
    Findet das hier irgendwer richtig?
    Ja. Ich finde das richtig.
    Natürlich finde ich das richtig. Was soll denn nach einem Angriff gegen einen Polizeibeamten sonst geschehen in einer rechtsstaatlichen Demokratie?

    Und ich wünschte mir, die Polizei würde im Allgemeinen konsequenter vorgehen.
    Wir haben hier z.B. konkret das Problem, daß die Polizei sog. "Spaziergänger" totz mehrfacher Bitten nicht räumt, obwohl sie sich auf einem Platz versammeln, der Privatgelände, i.e. Kirchengelände ist.

    Nicht richtig finde ich es, dass es inzwischen unsanktioniert möglich ist, rechtsstaatliche Prinzipien offen infrage zu stellen.

  7. #22837
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    @Olli da sind zwei Videos, auf dem unteren ist der Schubser zu sehen.
    Naja, ein versuchter Schubser der vom Kollegen schon abgewehrt wurde, deswegen wäre ich nicht hinterhergerannt, das Ergebnis war ja nicht so toll.

    Ob die dann zwischenzeitlich irgendwo in der Ecke eine Flasche Schnaps getrunken hat, sieht man auch nicht, aber dann wäre eher eine Ambulanz angebracht gewesen.
    Warum die dann aber zwei mal quer über die Straße und wieder zurück geschleppt werden muss?
    Alles in allem, kein Zusammenhang zwischen Video 1 und 2 erkennbar.
    Schlechter Versuch.

  8. #22838
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Habe heute im Radio gehört, dass die WHO davon ausgeht, dass sich in den nächsten 6 - 8 Wochen + jeder zweite Mensch mit Corona Omikron infiziert. In den Industrieländern ein paar weniger und langsamer, woanders mehr und schneller.
    Na dann!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #22839
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Wo wurde da eine Frau vermöbelt?

  10. #22840
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.235

    Standard

    Zitat Zitat von jeff lebowski Beitrag anzeigen
    aber ich persönlich würde kein Frauchen vermöbeln und habe auch kein Respekt für Leute die es tun.
    Wo siehst du denn, das hier jemand "vermöbelt" wird? Das ist doch eine manipulative Aussage, genau wie der ganze Tweed ein Manipulationsversuch ist.

  11. #22841
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wo wurde da eine Frau vermöbelt?
    Gar nicht. Ist nur Stimmungsmache. Vermutlich genau dafür angemeldet.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  12. #22842
    Registrierungsdatum
    02.06.2021
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen

    Und ich wünschte mir, die Polizei würde im Allgemeinen konsequenter vorgehen.
    Wir haben hier z.B. konkret das Problem, daß die Polizei sog. "Spaziergänger" totz mehrfacher Bitten nicht räumt, obwohl sie sich auf einem Platz versammeln, der Privatgelände, i.e. Kirchengelände ist.

    Nicht richtig finde ich es, dass es inzwischen unsanktioniert möglich ist, rechtsstaatliche Prinzipien offen infrage zu stellen.
    Der Staat darf sie ja auch infrage stellen.

    Was kommt denn als nächstes beim "konsequenter Vorgehen"? Knüppel? Wasserwerfer? Schusswaffen? Insbesondere wenn, was abzusehen ist, es mehr Spaziergänger werden.

  13. #22843
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen
    Der Staat darf sie ja auch infrage stellen.

    Was kommt denn als nächstes beim "konsequenter Vorgehen"? Knüppel? Wasserwerfer? Schusswaffen? Insbesondere wenn, was abzusehen ist, es mehr Spaziergänger werden.
    Was kommt, wenn man einfach machen lässt? Wie ich schon weiter vorne schrieb sehe ich nicht ein, was daran demokratisch sein soll, wenn eine Minderheit sich meint sich irgendwelche Sachen rauszunehmen. Ich sehe die Verantwortung bei den Spaziergängern, ihren Protest in geordnete Bahnen zu lenken.

    Das von Dir beschriebene Szenario gab es ja schon, als bspw. eine Frau mit Kinderwagen versucht hat eine Polizeisperre zu durchbrechen und das Kind dann Tränengas abbekommen hat. Da las man auch bei Facebook Sachen ala "jetzt macht die Polizei keinen Halt mehr vor Kindern" etc. Wenn es der Frau in erster Linie um das Wohl ihres Kindes geht, macht man so einen Sch..ß erst gar nicht. Alles andere ist Instrumentalisierung unterster Schublade.

  14. #22844
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen
    Der Staat darf sie ja auch infrage stellen.
    Konkret?

  15. #22845
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Uuuuuund die nächste Studie die Bhakdis Thesen zu bestätigen scheint:

    Cross-reactive memory T cells associate with protection against SARS-CoV-2 infection in COVID-19 contacts

    Abstract

    Cross-reactive immune responses to SARS-CoV-2 have been observed in pre-pandemic cohorts and proposed to contribute to host protection. Here we assess 52 COVID-19 household contacts to capture immune responses at the earliest timepoints after SARS-CoV-2 exposure. Using a dual cytokine FLISpot assay on peripheral blood mononuclear cells, we enumerate the frequency of T cells specific for spike, nucleocapsid, membrane, envelope and ORF1 SARS-CoV-2 epitopes that cross-react with human endemic coronaviruses. We observe higher frequencies of cross-reactive (p = 0.0139), and nucleocapsid-specific (p = 0.0355) IL-2-secreting memory T cells in contacts who remained PCR-negative despite exposure (n = 26), when compared with those who convert to PCR-positive (n = 26); no significant difference in the frequency of responses to spike is observed, hinting at a limited protective function of spike-cross-reactive T cells. Our results are thus consistent with pre-existing non-spike cross-reactive memory T cells protecting SARS-CoV-2-naïve contacts from infection, thereby supporting the inclusion of non-spike antigens in second-generation vaccines.
    https://www.nature.com/articles/s41467-021-27674-x

    Der Seniorautor betont aber in einer Pressemitteilung, auch wenn es eine wichtige Erkenntnis sei, man solle sich nicht alleine darauf verlassen. Stattdessen sei der beste Weg um sich vor Covid-19 zu schützen, vollständig geimpft, mit Booster, zu sein.

    Zwei Gedanken dazu:

    1) Mir ist in den letzten 2 Jahren immer wieder aufgefallen, dass in in den Pressemitteilungen zu Studien, die entweder die Maßnahmen untersuchten, oder wie hier die natürliche Immunreaktion auf Covid-19, immer folgende Floskeln dazu stehen/standen: "Auch wenn unsere Studie zeigte, dass Maßnahme X/die untersuchten Maßnahmen kaum bis gar nichts bewirkten, ist es wichtig die Maßnahmen einzuhalten!", oder zur Kreuzimmunität "Es gibt zwar eine Kreuzimmunität (die im Alter nachlässt), aber es ist trotzdem wichtig, dass sich JEDER impfen lässt!" etc etc.
    Hat nichts zu sagen, aber ist mir eben aufgefallen.....

    2) Ich frage mich, ob dieser wilde Vorschlaghammer an Maßnahmen, egal wie effektiv jetzt einzelne Maßnahmen davon wirklich waren/sind, nicht dafür gesorgt haben könnte, dass wir letztlich anfälliger geworden sind gegenüber Covid-19.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (12-01-2022 um 19:42 Uhr)

Seite 1523 von 1971 ErsteErste ... 523102314231473151315211522152315241525153315731623 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •