Seite 1818 von 1970 ErsteErste ... 818131817181768180818161817181818191820182818681918 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.256 bis 27.270 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27256
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Ja, und das ist auch gut so... und sie tut es gerade wieder (Kinder und Jugendliche vergessen). Ich frag mich halt wo alle die hin sind, die angeblich so besorgt um die Kinder und die Jugend waren, als es noch darum ging ungeliebte Maßnahmen möglichst schnell abzuschaffen. Warum melden die sich jetzt nicht mehr zu Wort?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #27257
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Was willst du denn jetzt hören? Dass man die gleichen Maßnahmen einführt, die dazu geführt haben, dass die Kinder jahrelang einem eingeschränkten viralen Umfeld ausgesetzt waren und dass jetzt ausbaden? Oder das man anstatt so viel Ressourcen und Energie in das durchprügeln von übertriebenen Maßnahmen lieber in eine Verbesserung des Gesundheitssystems hätte stecken sollen? Dass Pflegekräfte abgehauen sind, lag nicht an Corona. Das war nur der letzte Tropfen. Die Beschäftigten im Gesundheitswesen gehen schon seit Jahren an ihre Belastungsgrenze. Die Milliarden die jetzt dazu dienen die Kollateralschäden der Maßnahmen aufzufangen wären da besser aufgehoben gewesen. Da hätte man auch langfristig was von gehabt.
    Jetzt kommen halt ein durch die Maßnahmen wenig ausgeprägtes Immunsystem bei den jüngsten der Gesellschaft, auf ein schon ewig überlastetes Gesundheitssystem, dass während der Pandemie anstatt gefördert zu werden nur Balkonklatschen und Fliedersträuche bekommen hat.
    Da ich nicht der ich hab es ja gesagt Typ bin, weiß ich auch nicht, was ich dazu sagen soll. Dass der Gesundheitssektor gefördert werden muss habe ich auch schon während der Pandemie gesagt. Und wenn wir jetzt antivirale Maßnahmen für die Kinder einführen verschiebt sich im besten Fall die Problematik nur.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #27258
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Ich will gar nichts hören, mir fällt das einfach nur auf.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #27259
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    ? Oder das man anstatt so viel Ressourcen und Energie in das durchprügeln von übertriebenen Maßnahmen lieber in eine Verbesserung des Gesundheitssystems hätte stecken sollen? Dass Pflegekräfte abgehauen sind, lag nicht an Corona. Das war nur der letzte Tropfen. Die Beschäftigten im Gesundheitswesen gehen schon seit Jahren an ihre Belastungsgrenze. Die Milliarden die jetzt dazu dienen die Kollateralschäden der Maßnahmen aufzufangen wären da besser aufgehoben gewesen.
    Personal heißt Aufwand. Weniger Personal - mehr Gewinn.

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...n-gute-Gewinne

  5. #27260
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Mir ist gerade aufgefallen dass die Unterstützer der strengen Maßnahmen, die so viele Menschneleben wir möglich retten wollten, nicht zu hören sind? Ich habe jedenfalls noch keine Forderungen nach Kita und Schulschließungen gehört. Für Menschen an ihrem Lebensabend konnten die Maßnahmen nicht streng genug sein und jeder gewonnen Tag zählte, aber bei Kindern die ihr Leben noch vor sich haben herrscht Ruhe?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #27261
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Ist doch klar, wir haben deutlich mehr alte Menschen als Kinder.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #27262
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Alte dürfen wählen, Kinder nicht. Darauf verwies ich übrigens schon früh in 2020.


    Ansonsten unterschreibe ich einfach nochmal Olivers Post von vorhin. Das wären auch in etwa meine Worte, wenn ich noch Sinn in dieser Diskussion hier sähe.

  8. #27263
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Das mit den Kita- und Schulschließungen war der Treppenwitz schlechthin. Wer hat auf die kleinen Racker aufgepasst? Richtig, Oma und Opa.

  9. #27264
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wo sind eigentlich die Ganzen hin, die sich wegen der Maßnahmen soviel Sorgen um die Kinder gemacht haben und meinten sie würden vergessen?
    Wo sind denn die, die den Kindern in der Schule Masken verordnet haben, um Krankenhaus-Kapazitäten für die Alten zu schonen. Bleiben die jetzt alle zuhause und tragen draußen freiwillig FFP2-Maske um Krankenhaus-Kapazitäten für die Kinder zu schonen?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #27265
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Personal heißt Aufwand. Weniger Personal - mehr Gewinn.

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...n-gute-Gewinne
    Renditeziel 15 Prozent

    Dass gerade Beschäftigte in Helios-Kliniken über Leistungsverdichtung klagen, kommt nicht von ungefähr
    . Der börsennotierte Konzern setzt sich besonders hohe Gewinnziele: Nach fünf bis sechs Jahren soll eine übernommene Klinik 12 bis 15 Prozent Rendite erwirtschaften. In den kürzlich zugekauften Häusern lag diese Kennzahl (Ebit-Marge/Gewinn vor Zinsen und Steuern in Prozent des Umsatzes) 2014 bei 8,8 Prozent. Selbst die schon länger zu Helios gehörenden Kliniken erreichten mit 11,4 Prozent Umsatzrendite die Zielmarke noch nicht.
    Ebenda. Der Artikel ist von 2015.

  11. #27266
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Dass man die gleichen Maßnahmen einführt, die dazu geführt haben, dass die Kinder jahrelang einem eingeschränkten viralen Umfeld ausgesetzt waren und dass jetzt ausbaden?
    Die baden nichts aus, die kriegen jetzt ihre RS-Infektion, die sie ohne Corona vor ein oder zwei Jahren bekommen hätten. Zum Immunsystem:

    "Müssen wir Sorge haben, dass unser Immunsystem aus dem Training geraten ist? Baut es sich wie die Muskeln ab, wenn man es nicht regelmäßig fordert?

    "Die kurze Antwort ist: Nein", sagt Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie (DGfI). "Grundsätzlich funktioniert das Immunsystem nicht wie ein Muskel, der schwächer wird, wenn man ihn weniger benutzt."
    (https://www.n-tv.de/wissen/frageantw...e23203480.html)

    Ein Mehr an RS-Infektionen bei Kindern hat der Immunologe schon im März vorausgesagt.
    Geändert von Nick_Nick (05-12-2022 um 18:40 Uhr)

  12. #27267
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    "Grundsätzlich funktioniert das Immunsystem nicht wie ein Muskel, der schwächer wird, wenn man ihn weniger benutzt."[/I] (https://www.n-tv.de/wissen/frageantw...e23203480.html)
    Dann sollte ja eine Impfung reichen.

    Und dein Zitat ist kein wissenschaftlicher Konsens.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  13. #27268
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Dann sollte ja eine Impfung reichen.
    Im Sinne von nur ein mal im Leben erforderlich, ohne nötige Auffrischungsimpfung? Dass demnach das Immunsystem "schwächer" werden kann?

    Das hätte ich jetzt im Kontext der Aussage "ein durch die Maßnahmen wenig ausgeprägtes Immunsystem" nicht verstanden.

    Seine Erkältung holt man sich nunmal jährlich, auch mit "trainiertem" Immunsystem, Maßnahmen hin oder her.

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Und dein Zitat ist kein wissenschaftlicher Konsens.
    Ich habe das nicht geprüft, weil ich mal annehme, dass der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie Ahnung hat.

    Was ist denn eine Quelle für deine Aussage?

  14. #27269
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen dass die Unterstützer der strengen Maßnahmen, die so viele Menschneleben wir möglich retten wollten, nicht zu hören sind? Ich habe jedenfalls noch keine Forderungen nach Kita und Schulschließungen gehört. Für Menschen an ihrem Lebensabend konnten die Maßnahmen nicht streng genug sein und jeder gewonnen Tag zählte, aber bei Kindern die ihr Leben noch vor sich haben herrscht Ruhe?
    Auch eine gute Frage!

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wo sind denn die, die den Kindern in der Schule Masken verordnet haben, um Krankenhaus-Kapazitäten für die Alten zu schonen. Bleiben die jetzt alle zuhause und tragen draußen freiwillig FFP2-Maske um Krankenhaus-Kapazitäten für die Kinder zu schonen?
    Ich habe noch von keinen gehört der Kinder Masken verordnet hätte um Krankenhaus-Kapazitäten für die Alten zu schonen. Wäre auch Blödsinn angesichts der von Anfang an extrem niedrigen Hospitalisierungsrate in dieser Altersgruppe.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #27270
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich habe noch von keinen gehört der Kinder Masken verordnet hätte um Krankenhaus-Kapazitäten für die Alten zu schonen.
    Gut, dann hast Du die letzten 3 Jahre in einem anderen Land verbracht als ich und die Diskussion erübrigt sich.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1818 von 1970 ErsteErste ... 818131817181768180818161817181818191820182818681918 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •