Seite 1476 von 1969 ErsteErste ... 47697613761426146614741475147614771478148615261576 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.126 bis 22.140 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22126
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ... Kommst du hier mit Links aus dem September um die Ecke, ...

    der zweite link ist vom 12.11.2021.

  2. #22127
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    möglicherweise weiß kanken genaueres.
    Mein Gott, einfach mal auf die Rohdaten des Intensivregisters schauen. Du bist doch hier sonst immer fleißig am Posten aller möglichen Artikel, Videos und Links und hängst stundenlang im Internet. Hier nochmal extra für dich: https://www.intensivregister.de/#/ak...altersstruktur Ist leider eine schnödes Balkendiagramm und kein üppig aufgemachtes Video oder reißerischer Artikel.

    Wie viel Prozent sind 0,6% + 1,5% + 4,4%? Das bekommst du jetzt selber raus.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  3. #22128
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    neue coronamaßnahmen aktuell:



  4. #22129
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ... Hier nochmal extra für dich: https://www.intensivregister.de/#/ak...altersstruktur ...

    1+,

    hier ebenfalls ein link dazu:

    https://www.mdr.de/wissen/corona-int...uktur-100.html


    klar sind derzeit mehr ältere coronapatienten auf den its.

    die gefahr für jüngere menschen sollte m.E. aber nicht unterschätzt werden, auch in hinblick auf omikron.

    gerade aufgrund vergangener fehleinschätzungen der lage ist m.W. die jetzige situation entstanden.

  5. #22130
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Falls sich jemans Sorgen machen sollte wegen der "Omikron"-Variante ...


    Es handelt sich wieder einmal um Panikmache zur Durchsetzung von Interessen, die mit dem Gesundheitsschutz nichts zu tun haben:

    "No one here in South Africa is known to have been hospitalised with the Omicron variant, nor is anyone here believed to have fallen seriously ill with it."

    "So, at the moment, I’m afraid it seems to me that Britain is merely hyping up the alarm about this variant unnecessarily."

    https://www.dailymail.co.uk/debate/a...ng-threat.html

  6. #22131
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die hören auf die Experten? Hatten diese Experten im Sommer etwa nicht empfohlen, die Risikogruppen frühzeitig zu boostern? Das würde mich wundern (und mir ist auch anderes zu Ohren gekommen - kannst ja mal den Chefentwickler von Biontech fragen).
    „Die Politik“ ist halt relativ. Hier in MS würde sehr früh mit dem Boostern angefangen als klar war dass es nötig wurde.

    Der Bund hat halt manchmal andere Interessen, das ändert aber nichts an der Tatsache dass Impfen und Boostern aktuell der Einzige Weg ist.
    Ich plädiere hier ja schon von Anfang an für eine Impfpflicht und das aus gutem Grund…

  7. #22132
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Falls sich jemans Sorgen machen sollte wegen der "Omikron"-Variante ... Es handelt sich wieder einmal um Panikmache zur Durchsetzung von Interessen, die mit dem Gesundheitsschutz nichts zu tun haben:

    https://www.dailymail.co.uk/debate/a...ng-threat.html
    "The worst Situation – of course – would be a fast-spreading virus with severe infections. But that’s not where we are at the moment."

    2019 war Corona auch nur irgendein Virus, das irgendwo in China ausgebrochen ist ... Dass Omikron in Südafrika derzeit keine besondere Rolle spielt, bedeutet für uns leider herzlich wenig. Auch die Corona-Varianten bis Delta spielen in Afrika keine Rolle - aber bei uns.
    Geändert von Tomcat (02-12-2021 um 12:35 Uhr)

  8. #22133
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Es reicht doch, die Risikoler zu impfen.
    Nur weil du es immer wieder wiederholst wird es nicht richtiger. CDC, Leibniz-Institut etc. modellieren solche Dinge extrem gut durch und KEINER meint es reicht die Risikoler zu impfen.

  9. #22134
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Der Bund hat halt manchmal andere Interessen, das ändert aber nichts an der Tatsache dass Impfen und Boostern aktuell der Einzige Weg ist.
    Das will ich auch gar nicht bestreiten. Insbesondere was das „aktuell“ betrifft. Ob die Risikogruppen gereicht hätten, wird man eh nie erfahren. Vergossene Milch.

    Wer allerdings gestern dem Herrn von STIKO aufmerksam zugehört hat, was da so an Zwischentönen kam, der wundert sich über nichts mehr, was da so schief läuft.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #22135
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Falls sich jemans Sorgen machen sollte wegen der "Omikron"-Variante ...


    Es handelt sich wieder einmal um Panikmache zur Durchsetzung von Interessen, die mit dem Gesundheitsschutz nichts zu tun haben:

    "No one here in South Africa is known to have been hospitalised with the Omicron variant, nor is anyone here believed to have fallen seriously ill with it."

    "So, at the moment, I’m afraid it seems to me that Britain is merely hyping up the alarm about this variant unnecessarily."

    https://www.dailymail.co.uk/debate/a...ng-threat.html

    https://www.doccheck.com/de/detail/v...60593ae02641db

  11. #22136
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Jetzt gibt es eine ärztliche gegenthese dahingehend, dass das virus mehr durch geimpfte verbreitet wird (einzelmeinung):

    https://www.ruhr24.de/nrw/corona-nrw...-91143766.html

  12. #22137
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nur weil du es immer wieder wiederholst wird es nicht richtiger. CDC, Leibniz-Institut etc. modellieren solche Dinge extrem gut durch und KEINER meint es reicht die Risikoler zu impfen.
    Dann sollte man es zumindest erst einmal probieren. Alle Ungeimpften ab 50 sofort durchimpfen. Das sollte schnell gehen, wenn in diesem Zeitraum für alle Jüngeren ein Impfstopp verhängt wird. Dann schauen, ob es reicht. Wenn nicht, dann ausdehnen bis 30. Wenn das nicht reicht, dann auf 20. Usw. Das ist doch die einzig logische Vorgehensweise. Im Prinzip so, wie bei der Impfkampagne priorisiert wurde, nur eben mit Zwang, wenn man der Meinung ist, dass es wirklich nicht anders gehen sollte. Ansonsten kann man es nie in der Realität erfahren und es wird immer eine Modellrechnung bleiben. Es kann doch nicht sein, dass über so wichtige Fragen wie dem Recht auf körperliche Unversehrtheit aufgrund von Modellen entschieden wird.

    Ich habe es gelernt, dass man eine Theorie, ergo Modell, immer am Experiment überprüfen muss. Jetzt könnte man sagen, Impfpflicht für alle ist mein Modell und ich überprüfe es dann im Experiment, also wie die Daten nach der Durchimpfung aussehen. Jetzt ist es aber so, dass der Staat bei solch heiklen Grundrechtsfragen eigentlich immer das mildeste Mittel nehmen muss. Und das mildere Mittel einer Impfpflicht für alle ist eine Impfpflicht für 50+. Selbst wenn die Modelle sagen, wir müssen alle impfen, ist es noch kein hinreichendes Argument für eine pauschale Impfpflicht, wenn nicht die milderen Varianten vorher ausprobiert wurden. Der pauschale und damit stark autoritäre Umgang mit heiklen Grundrechtsfragen momentan erschreckt mich zutiefst.

    Letzten Endes bringe man mir bitte den Gegenbeweis für meine Behauptung. Eine Modellrechnung ist nicht ausreichend. Reale Daten schon. Wenn wir eine Impfquote von 100% bei 50+ haben und immernoch große Probleme, überdenke ich meine Behauptung. Vorher nicht.
    Geändert von egonolsen (02-12-2021 um 15:04 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #22138
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard


    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  14. #22139
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.516

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es aber so, dass der Staat bei solch heiklen Grundrechtsfragen eigentlich immer das mildeste Mittel nehmen muss. Und das mildere Mittel einer Impfpflicht für alle ist eine Impfpflicht für 50+. Selbst wenn die Modelle sagen, wir müssen alle impfen, ist es noch kein hinreichendes Argument für eine pauschale Impfpflicht, wenn nicht die milderen Varianten vorher ausprobiert wurden.
    Genau damit befassen sich ja gerade genug Verfassungsrechtler. Die scheinen ja momentan zu dem Ergebnis zu kommen das eine generelle Impfpflicht legitim ist, zumindest ist es das, was ich gerade überall heraushöre.

    Ich denke mal die Impfpflicht (nicht der Impfzwang) wird kommen und das Bundesverfassungsgericht wird sich damit auch mit Sicherheit zeitnah beschäftigen…

  15. #22140
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Es handelt sich wieder einmal um Panikmache zur Durchsetzung von Interessen, die mit dem Gesundheitsschutz nichts zu tun habe[/url]
    lol . hast du mal den altersdurchschnitt der afrikanischen bzw suedafrikanischen bevölkerung und der der bundesrepublik verglichen?

Seite 1476 von 1969 ErsteErste ... 47697613761426146614741475147614771478148615261576 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •