Seite 1522 von 1971 ErsteErste ... 522102214221472151215201521152215231524153215721622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.816 bis 22.830 von 29553

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22816
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Das und die erhaltene CD4/CD8 Antwort bei vollständig Immunisierten
    1) Geert van den Bossche hat zur Wirksamkeit der Impfstoffe wegen der T-Zell Antwort geschrieben: Wozu dann immer neu impfen, auch bei Grippe, wenn doch die T-Zell Antwort alleine ausreicht? (Der Kerl teilt in beide Richtungen aus, ist lustig! )

    2) Es gibt Studien, die eine CD4/CD8 Antwort durch T-Zell Antworten bei HCoV-OC43/HCoV-HKU1 nachgewiesen haben. Zwei Studien hatte ich hier verlinkt, eine von der Charieté und eine aus dem Nature Magazin, beide übrigens auch mit gleichem Ergebnis, was das Nachlassen der Kreuzreaktivität/immunität mit zunehmendem Alter angeht.
    Man sagt jetzt also, die T-Zell Antwort die durch die bisherigen Impfstoffe ausgelöst wurde helfe hier jetzt, aber wo besteht der Unterschied zu der CD4/CD8 Antwort durch vorherige, andere, Corona-Infektionen?

    Gruß

    Alef

  2. #22817
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Das spanische Gesundheitsministerium plant bei SARS-CoV-2 auf eine Sentinel-Survailance zu gehen. Damit entfallen Quarantäne und Isolation und auch die großflächigen Tests. Man lässt dem Virus freien Lauf und akzeptiert die Durchseuchung (so wie man es ja auch bei der Grippe macht). Lediglich einige Sentinel-Zentren testen und melden.

    https://www.spiegel.de/ausland/spani...f-15f116ae563c

    Dazu wird es auch im weiteren Verlauf in Dtld. kommen.

  3. #22818
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...

    Man könnte sich natürlich zusätzlich auch noch fragen, wenn das Ergebnis in Schulen schon so ist, wieso sollte es dann bei "Erwachsenen in freier Wildbahn" anders sein?

    Gruß

    Alef
    Ich zumindest hab seit 2 Jahren keine Erkältung gehabt, gabs bei mir noch nie, auch Job-Bedingt (Viel Kontakt).

    Und Apotheker sind auf Erkältungs-Mittel "sitzen geblieben".

  4. #22819
    Registrierungsdatum
    02.06.2021
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es gab auch mal eine Republik die nannte sich "Demokratisch".
    Und was lehrt uns das? Dass oft nicht das drin ist, was draufsteht, richtig? Ich frage jetzt mal nicht nach deinem Kenntnissstand zu diesem Thema.

    Sicher gibt es da auch viele die sich wirklich Sorgen um Grundgesetz und Grundrechte und/oder unsere Freiheit machen. Ebenso wie sicher viele die einfach nur einigen oder allen Maßnahmen kritisch gegenüber stehen. Das ist in einer Demokratie wichtig und daher ist es auch gut und richtig, dass (angemeldete) Demonstrationen gegen die Corona Maßnahmen auch weiterhin stattfinden können.
    Man darf gegen die Obrigkeit demonstrieren, aber nur wenn die Obrigkeit es auch erlaubt? Jepp - das ist demokratisch.

    Es gibt aber eben auch viele darunter die "Grundgesetz" schützen nur als Vorwand bringen (und nicht wenige, die es noch nicht einmal im Ansatz verstehen) und leider auch immer mehr die sich gegen die bestehende Demokratie wenden. Wie Barbecue sagt ....
    Woher weißt du das? Aus dem Fernsehen, wo in zig Sendungen das entsprechende Framing läuft? Und woraus besteht die "bestehende Demokratie"? Einmal Zettel falten in 4 Jahren, und dann die SPD und die FDP - auch demokratisch - bekommen ... ich erinnere mal: Hauptdurchpeitscher der H4-Gesetze...

    Zum letzten Teil: Du mußt mir nicht erklären, was Barbecue sagt. Ich verstehe den schon.

  5. #22820
    Registrierungsdatum
    02.06.2021
    Beiträge
    65

  6. #22821
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen
    Man darf gegen die Obrigkeit demonstrieren, aber nur wenn die Obrigkeit es auch erlaubt? Jepp - das ist demokratisch.
    Ja das ist demokratisch. Nennt sich stellvertretende Demokratie. Nicht demokratisch ist jedenfalls, wenn eine Minderheit einfach meint tun zu können, was sie für richtig hält.

  7. #22822
    Registrierungsdatum
    02.06.2021
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja das ist demokratisch. Nennt sich stellvertretende Demokratie. Nicht demokratisch ist jedenfalls, wenn eine Minderheit einfach meint tun zu können, was sie für richtig hält.
    Naja - man könnte auch auf die Idee kommen, mal zu schauen, wessen Interessen die "Vertreter" da wirklich vertreten. Ich als kleiner Beamter häng da schon grade so im Niemandsland.

  8. #22823
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen
    Naja - man könnte auch auf die Idee kommen, mal zu schauen, wessen Interessen die "Vertreter" da wirklich vertreten. Ich als kleiner Beamter häng da schon grade so im Niemandsland.
    Wessen Interessen vertreten die "Vertreter" da wirklich?

  9. #22824
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.234

    Standard

    Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen
    Naja - man könnte auch auf die Idee kommen, mal zu schauen, wessen Interessen die "Vertreter" da wirklich vertreten. Ich als kleiner Beamter häng da schon grade so im Niemandsland.
    Auch als "kleiner" Beamter vertrittst du die Obrigkeit

  10. #22825
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen
    Und was lehrt uns das? Dass oft nicht das drin ist, was draufsteht, richtig? Ich frage jetzt mal nicht nach deinem Kenntnissstand zu diesem Thema.

    Man darf gegen die Obrigkeit demonstrieren, aber nur wenn die Obrigkeit es auch erlaubt? Jepp - das ist demokratisch.

    Woher weißt du das? Aus dem Fernsehen, wo in zig Sendungen das entsprechende Framing läuft? Und woraus besteht die "bestehende Demokratie"? Einmal Zettel falten in 4 Jahren, und dann die SPD und die FDP - auch demokratisch - bekommen ... ich erinnere mal: Hauptdurchpeitscher der H4-Gesetze...


    die BRD hat scheinbar eine schlimme regierungsform und medien.
    Geändert von marq (11-01-2022 um 12:17 Uhr)

  11. #22826
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen
    Und was lehrt uns das? Dass oft nicht das drin ist, was draufsteht, richtig? Ich frage jetzt mal nicht nach deinem Kenntnissstand zu diesem Thema.
    Eben, du hast mitbekommen worauf ich mich bezog?


    Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen
    Man darf gegen die Obrigkeit demonstrieren, aber nur wenn die Obrigkeit es auch erlaubt? Jepp - das ist demokratisch.
    Wer ist den diese Obrigkeit die es erlauben muss? Ich empfehle mal Dinge wie Versammlungs- und Demonstrationsrecht oder auch Begriffe wie Executive und Legislative nachzuschlagen. Wie erklärst du die Vielzahl von erlaubten Antimaßnahmen und Anti-Impfpflicht (um den Bezug zu waren, gibt auch andere) Demonstrationen die täglich stattfinden dürfen wenn es doch eine "undemokratische" Obrigkeit gibt, welchen diese ein Dorn im Auge sein müssten?


    Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das? Aus dem Fernsehen, wo in zig Sendungen das entsprechende Framing läuft?
    Billig! Ist vielleicht schwer vorstellbar aber ich habe auch jetzt einen großen Bekanntenkreis mit ganz unterschiedlichen Ansichten (mal von dem was man in diversen socialen Medienen und Leserbriefen so liest). Zu den Möglichkeiten der aktiven demokratischen Mitbestimmung äußere ich mich hier mal nicht, führt zu sehr ins OT außerdem kann man auch dies nachlesen (nein, ich bin auch nicht mit allem hier zufrieden).

    Neues von den indirekten Auswirkungen in den USA:
    https://apnews.com/article/coronavir...df4fc77488195a
    Geändert von ThomasL (11-01-2022 um 12:38 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #22827
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Meier2 Beitrag anzeigen

    Man darf gegen die Obrigkeit demonstrieren, aber nur wenn die Obrigkeit es auch erlaubt? Jepp - das ist demokratisch.
    Eine Parallel-demokratie wäre was feines, aber dann auch bitte jedem Bürger seine eigene.

  13. #22828
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von jeff lebowski Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/Neverschwaber/st...83601948102668

    Findet das hier irgendwer richtig? Ist es wirklich nötig jedem kleinen Mädchen wegen einem Schubser nachzujagen und die dann wie einen Sack Fleisch in den Polizeiwagen zu schmeißen?
    1. Schubsen gegen Polizeibeamte ist eine Tätlichkeit, die geahndet wird. Grundsätzlich also erstmal richtig, dass die Polizei das dann auch durchsetzt.

    2. Das ist kein "kleines Mädchen", sondern wenigstens ein Teenie, vielleicht auch eine junge Erwachsene.

    3. Kann sie sicher auch in den Polizeiwagen einsteigen, anstatt sich schleifen zu lassen. Es ist gut möglich, dass sie sich einfach schlaff macht und was soll die Polizei da sonst tun, als sie in den Wagen zu tragen?

    4. fehlt Kontext, was ggfs. davor oder außerhalb der Clips war.

    5. Der Text auf der Twitter Seite ist übler Dreck ala "da seht ihr, wie damals 6 Mio. umgebracht wurden" oder "wie es in den 30er/40er Jahren dazu kommen konnte" usw. Die Leute die auf Twitter so einen Dreck verbreiten schaffen gleich einen Kontext gegen die Polizei, der mich umgekehrt schon eher dazu veranlasst, das Vorgehen erstmal im Sinne der Polizei auszulegen, weil so ein Twitter Poster von vorneherein ein gewisses Ziel verfolgt und wie ich vermute den ganzen Tag darauf wartet, solche Vorfälle zusammenschneiden zu können.
    Geändert von FireFlea (12-01-2022 um 06:20 Uhr)

  14. #22829
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    1.Das ist eine junge Frau kein Mädchen
    2. Ich bewerte es nicht wenn ich nicht das gesamte Bild habe (was lief vorher)
    3. Übermäßige Gewalt sehe ich hier nicht (
    4. Könnte ich freiweg meine Kaffee auskotzen wenn ich den Twitter Eintrag und den Bezug zur Judenvernichtung lese. Muss man so ein Scheißdreck hier wirklich verlinken?????

    Nebenbei, ich stand auch einige Male auf Demos auf der anderen Seite. Ich habe überzogene Polizeigewalt erlebt, ebenso aber was die Polizei teilweise alles hinnehmen muss (oder soll). Gerade wenn ich mir anschaue wie sie täglich auf diesen Demos beschimpft, bespuckt und attackiert werden, da kann ich durchaus verstehen wenn auch mal kräftiger hingelangt wird (nicht gutheißen, nur verstehen) - das sehe ich aber nicht in diesem Video, wenn jemand sich seiner Festnahme widersetzt wird er eben gezogen - so what?
    Geändert von ThomasL (12-01-2022 um 07:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #22830
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von jeff lebowski Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/Neverschwaber/st...83601948102668

    Findet das hier irgendwer richtig? Ist es wirklich nötig jedem kleinen Mädchen wegen einem Schubser nachzujagen und die dann wie einen Sack Fleisch in den Polizeiwagen zu schmeißen?
    Normalerweise schreibe ich nicht in diesem Faden. Aber das ist ja OT. Das ist was anderes.

    Ob ich das richtig finde? Das was du da schreibst? Nein. Da stimmt so ziemlich gar nichts.

    - Ein Schubser ist nicht zu sehen.
    - Von Nachjagen ist da ebenfalls nichts zu sehen. Das Video beginnt beim Tragen.
    - Zu sehen, ist jemand, der passiven Widerstand leistet und getragen wird. Anscheinen eine junge Frau. Also nichts anderes als das
    was auch bei Friedens- / anti-AKW-Demos passiert ist, nur wesentlich vorsichtiger/netter.
    - Er/Sie/Es wird in den Bus getragen, von werfen oder schmeißen ist da nichts zu sehen.

    Interessant, was man anscheinend sehen kann wenn man etwas sehen möchte. So, ich bin dann mal wieder raus.

    Liebe Grüße
    DatOlli
    Geändert von DatOlli (12-01-2022 um 07:26 Uhr) Grund: Formatierung

Seite 1522 von 1971 ErsteErste ... 522102214221472151215201521152215231524153215721622 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 5)

  1. Nohands,
  2. FireFlea

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •