Seite 1755 von 1971 ErsteErste ... 755125516551705174517531754175517561757176518051855 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.311 bis 26.325 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26311
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn's dann aber ins eigene Narrativ passt, werden die Theoretiker plötzlich wieder als Kronzeugen präsentiert.
    Zu geil.
    Was natürlich bei den "Befürwortern" ausgeschlossen ist.

    Abgesehen davon darfst du deine Maske immer und überall tragen.

  2. #26312
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    und der veröffentlicht wissenschaftliche Fachartikel auf Twitter?
    Diverse Fachleute und sogar Karl Lauterbach, posten auf Twitter zu wissenschaftlichen Themen.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Zumal es doch aus den einschlägigen Kreisen immer hieß, Mathematiker modellieren nur theoretisch rum und hätten mit ihren Labor Modellen sowieso keine Ahnung von der Wirklichkeit.
    Wenn's dann aber ins eigene Narrativ passt, werden die Theoretiker plötzlich wieder als Kronzeugen präsentiert.
    Zu geil.
    Es besteht, zumindest für mich, ein großer Unterschied zwischen gesammelte Daten analysieren und dem anwerfen der Modellier-Glaskugel.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (18-09-2022 um 19:51 Uhr)

  3. #26313
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Es besteht, zumindest für mich, ein großer Unterschied zwischen gesammelte Daten analysieren und dem anwerfen der Modellier-Glaskugel.
    Vergiss es. Derlei feine Unterschiede zu erkennen, muss man fähig und willens sein. Beides konnte ich hier bisher nicht feststellen. Schon gar nicht, wenn es nicht ins eigene Narrativ passt.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #26314
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Diverse Fachleute und sogar Karl Lauterbach, posten auf Twitter zu wissenschaftlichen Themen.
    uiii, sogar Karl Lauterbach...postet der auch selbstgemalte Grafiken, oder eher bisweilen falsche Darstellungen von Studien, die in einschlägigen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden?

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Vergiss es. Derlei feine Unterschiede zu erkennen, muss man fähig und willens sein. Beides konnte ich hier bisher nicht feststellen. Schon gar nicht, wenn es nicht ins eigene Narrativ passt.
    Experten unter sich....
    Geändert von Pansapiens (18-09-2022 um 20:32 Uhr)

  5. #26315
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Experten unter sich....
    Du willst das Geheimnis deiner alle überragenden Qualifikation lüften. Can‘t wait.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #26316
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du willst das Geheimnis deiner alle überragenden Qualifikation lüften. Can‘t wait.
    Hab ich den anderen bescheinigt, nicht fähig oder willens zu sein..., oder Du?

  7. #26317
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hab ich den anderen bescheinigt, nicht fähig oder willens zu sein (...)?
    Ständig eigentlich. Kann ja jeder hier zu Genüge nachlesen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #26318
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das eine ist meine persönliche Meinung, das andere ein Beschluss der Mitgliederversammlung bzw. des Vorstandes. Meines Wissens nach gilt beim Training im IMAG e.V. immer noch 2G, in zwei Kursen am Dienstag zusätzlich eine Testpflicht.
    OK, also siehst du 2G bei euch zwar nicht mehr aus Infektionsschutzsicht, aber sehr wohl aus Sicht eines Charaktertests als sinnvoll an?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #26319
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    OK, also siehst du 2G bei euch zwar nicht mehr aus Infektionsschutzsicht, aber sehr wohl aus Sicht eines Charaktertests als sinnvoll an?
    Ich teste Charakter auf der Matte. Ausser ich bemerke schon vorher etwas, was nicht zu uns passt.

    Ich verstehe nur nicht, warum es dir so schwer fällt, zwischen dem Beschluss eines Vereins und meiner persönlichen Meinung zu unterscheiden. Aber ist auch egal.

    Thema hier ist der Coronavirus. Nichts sonst. Halte dich bitte dran.
    Geändert von jkdberlin (18-09-2022 um 21:45 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #26320
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich teste Charakter auf der Matte.
    Gut.

    Ausser ich bemerke schon vorher etwas, was nicht zu uns passt.
    So wie der Impfstatus?

    Ich verstehe nur nicht, warum es dir so schwer fällt, zwischen dem Beschluss eines Vereins und meiner persönlichen Meinung zu unterscheiden. Aber ist auch egal.
    Ich habe nach beiden gefragt. Der Beschluss ist ja klar, den hast du dargelegt. Wie allerdings dein persönlicher Umgang mit der 2G-Regelung ist, ist nicht klar. Das interessiert mich insofern, da du ja eine 180-Grad-Wende hingelegt hast bezüglich der Sinnhaftigkeit von Maßnahmen, die ich ehrlich begrüße. Mir ist nicht klar, wie du unter diesen geänderten Voraussetzungen zu eurer 2G-Regel stehst. Du hast weder eine klare ablehnende Haltung gezeigt, noch eine klare zustimmende. Daher kann ich nur mutmaßen. Es wäre sehr einfach, solche Mutmaßungen mit einem klaren Statement auszuräumen.

    Thema hier ist der Coronavirus. Nichts sonst. Halte dich bitte dran.
    Richtig. Ich frage nach deiner Haltung bezüglich einer Corona-Schutzmaßnahme, die sich 2G nennt, in eurem Verein unter offenkundig geänderten Voraussetzungen. Wüsste nicht, wo ich hier das Thema verfehle. Wenn du dich dazu nicht äußern willst, dann ist das dein gutes Recht. Mir vorzuwerfen, ich halte mich nicht an das Thema, ist allerdings etwas seltsam.
    Geändert von egonolsen (18-09-2022 um 22:34 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #26321
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich bitte dich darum, dich ans Thema zu halten. Vorwerfen tue ich dir nix, dass interpretierst du rein.
    Ich fand die Regelungen passend. Aufgrund der neuen Entwicklungen finde ich sie zukünftig unpassend. Das ist für mich keine 180 Grad Wende. Die wäre es für mich, wenn ich vergangene Entscheidungen und Maßnahmen nachträglich ablehnen würde. Die fand und finde ich aber in der Retrospektive sinnvoll.
    Geändert von jkdberlin (19-09-2022 um 08:23 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #26322
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    [...]
    ok.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #26323
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    US-Präsident Biden: Pandemie ist vorbei

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...biden-100.html

  14. #26324
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Hoffen wir mal, dass er recht behält. In den USA wird er für die Aussage durchaus auch kritisiert: https://twitter.com/DrEricDing/statu...sep-20-2022%2F
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #26325
    Registrierungsdatum
    05.06.2022
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass er recht behält. Irl]
    naja hier ist es ja auch zielich ruhig geworden.
    Gestern stand was in der Welt über Bill Gates , leider hinter einer Bezahlwand . Vielleicht kann jemand das ja zusammenfassen . ich hab nur das hier gefunden https://www.infosperber.ch/wirtschaf...orona-politik/

Seite 1755 von 1971 ErsteErste ... 755125516551705174517531754175517561757176518051855 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •