Seite 48 von 1970 ErsteErste ... 38464748495058981485481048 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 706 bis 720 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #706
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ich meine, die Tatsache, dass nicht Arbeitunfähig geschrieben werden darf. Beamte haben im übrigen auch ne private KV + Beihilfe vom Staat. Aber wer nicht krank ist bekommt auch nix von denen.

    Quelle war ein Schreiben vom Ministerium. Das werde ich jetzt hier nicht reinstellen.
    Du behauptest also, es gäbe "ein Schreiben vom Ministerium", das Du nicht vorlegen wirst, in dem drin steht, dass ein an CoViD19 erkrankter, unabhängig von der Schwere, nicht arbeitsunfähig geschrieben werden darf?
    Also auch, wenn der Beamte beatmungspflichtig ist oder vielleicht sogar schon die Lunge versagt, muss der Staatsdiener seinen Dienst verrichten?
    Darf im Falle des CoViD19-bedingten Ablebens eines Beamten aus RLP auch kein Todesschein ausgestellt werden?
    Welches Ministerium soll das denn sein, dass über die Beurteilung von Ärzten gebietet?
    Oder gehen Beamte, wenn die sich arbeitsunfähig schreiben lassen, nicht zu einem freien Arzt, sondern zu einem Amtsarzt, der in der Beurteilung des gesundheitlichen Zustands von Patienten einem Dienstherren weisungsgebunden ist?

    Edit, ich hab nachgeschaut: Ein Beamter arbeitet nicht, er dient. Entsprechend wird der nicht arbeitsunfähig geschrieben, sondern dienstunfähig.

    Eine Dienstunfähigkeit, im Behördenalltag häufig kurz DU genannt, liegt vor, wenn Sie auf Grund eines körperlichen oder geistigen Zustandes außer Stande sind, die Ihnen übertragenen dienstlichen Aufgaben zu erfüllen.

    https://www.beihilferatgeber.de/beih...higkeit#gelten

    Für diese DU ist offenbar nicht entscheidend, ob der Beamte für seinen Zustand selbst verantwortlich ist ("schuld"), sondern nur, ob er im Stande ist, seine Aufgaben zu erfüllen oder nicht.
    Es liegt auf der Hand, dass jemand, der nicht im Stande ist, seine Aufgaben zu erfüllen, dazu auch nicht gezwungen werden kann.
    Die DU kann zunächst auch ein normaler, freier Arzt bestätigen:

    Auf jeden Fall gilt: Sie müssen Ihrem Dienstherrn die DU anzeigen und sie auf Verlangen nachweisen. Dafür benötigen Sie die Bescheinigung eines Arztes, die Bescheinigung durch einen Heilpraktiker reicht nicht aus.

    Wenn man dem Arzt nicht traut, kann ein Amtsarzt hinzugezogen werden:

    Liegt ein ärztliches Attest für den Verlust der Dienstfähigkeit vor, muss der Dienstherr grundsätzlich davon ausgehen, dass diese auch tatsächlich besteht. Nur in begründeten Fällen darf er einen Amtsarzt hinzuziehen, um dies zu überprüfen. Etwa dann, wenn der Beamte immer wieder montags und freitags krank wird. Oder wenn die Diagnose oder das Attest unklar oder sehr allgemein abgefasst sind.

    Da besteht eventuell ein Unterschied zu normalen Arbeitnehmern:
    In einer Krankschreibung für den Arbeitgeber in der freien Wirtschaft hat eine Diagnose grundsätzlich nichts verloren.
    Erst wenn der AN den Arzt von der Schweigepflicht befreit (z.B. wenn eine krankheitsbedingte Kündigung im Raum steht) darf dieser den AG über die genauen Ursachen der AU informieren.
    Wie das bei meldepflichtigen Krankheiten wie CoViD19 aussieht, weiß ich nicht. Allerdings besteht die Meldefpflicht ja erst mal gegenüber dem Gesundheitsamt, dass ich dann seinerseits wieder an den AG wenden wird, wenn da ein CoViD19-Fall in der Belegschaft aufgetreten ist.
    Inwieweit ein Beamter mit seinem Diensteid auch auf entsprechende Persönlichkeitsrechte verzichtet, weiß ich nicht.
    Interessant wäre eine solche Anweisung bei Behörden, bei denen die gleiche Tätigkeit von verbeamteten und nicht verbeamteten Menschen ausgeführt wird.
    Muss ein verbeamteter Lehrer dann mit einem schweren Verlauf von CoVid19 seinen Dienst verrichten, während ein nicht verbeamteter Lehrer im gleichen Zustand nicht arbeiten muss?

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Du hast die Wette verloren. Das steht da tatsächlich so drin.
    Das kann ohne Beleg natürlich jeder behaupten, und kein halbwegs vernünftiger Mensch würde ihm - im Falle einer tatsächlichen Wette - ohne Beleg seinen Wettgewinn auszahlen.
    Was ich für möglich halte ist, dass es, analog zu den Empfehlungen für medizinisches Personal, eine Anweisung eines Ministeriums an systemwichtige Beamte gibt, im Krisenfall auch leicht erkrankt seine dienstlichen Aufgaben zu verrichten.
    Geändert von Pansapiens (13-08-2020 um 02:16 Uhr)

  2. #707
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Es sollte eindeutig nicht Kindern eingeredet werden, sie hätten Omi oder Papi umgebracht. Das richtet sich an die Eltern:

    „Schaut, auch wenn eure Kinder selbst nicht durch die Krankheit gefährdet sind, so kann ein zu lockerer Umgang mit den Schutzmaßnahmen zu einer schnellen Verbreitung des Virus führen, was im Falle des Todes von nahen Verwandten zu „psychischen Problemen“ (meine Formulierung, mir fällt nichts besseres ein) kann. Das wollt ihr euren Kindern doch nicht zumuten, oder?“

    Mag jetzt ungeschickt von mir formuliert sein, aber ich glaube, man kann herauslesen, was ich meine. Es steckt wieder die Verdeutlichung von Gefahren für den Einzelnen dahinter.
    Danke, das hatte ich auch falsch verstanden.

  3. #708
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    In Österreich waren Überlastung und Triagieren Lichtjahre entfernt.
    Stimmt.
    Kann man leicht abschätzen:
    Ein Lichtjahr sind 9.460.730.472.580,8 km
    Bergamo ist von Sölden in Österreich mit dem Auto ca. 350 km entfernt.
    Also war Österreich von Überlastung und Triage ca. 0,0000000037 Lichtjahre entfernt.
    Geändert von Pansapiens (13-08-2020 um 03:53 Uhr)

  4. #709
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Yooo, "gewünschte Schockwirkung", und dazu noch die Einzelheiten ausmalen, das ist natürlich was ganz anderes [als größtmögliche Schickwirkung]. Und hernach haben sich die Medien ja auch säuberlich an diesen feinen Unterschied gehalten.
    Eventuell wünschst Du Dir ja immer das Größtmögliche, im Schuhladen, im Restaurant, bei der Körbchengröße, beim Wunschgewicht, bei der Auswahl eines Schraubenziehers. oder Sexspielzeugs.. und siehst daher keinen Unterschied zwischen "gößtmglich" und "gewünscht" ...ich sehe da unter Umständen nicht nur einen feinen Unterschied sondern teilweise erhebliche Abweichungen.
    Bei einem Elektrozaun wird z.B. auch eine Schockwirkung angestrebt, aber sicher nicht die größtmögliche.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und hernach haben sich die Medien ja auch säuberlich an diesen feinen Unterschied gehalten.
    Bist Du der Meinung, dass sich die Medien in Deutschland an die Vorgaben eines eigentlich geheimen Strategiepapiers des Innenministeriums halten sollten?
    Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, dass irgendein Medium von einem 100% tödlichen Virus gesprochen hat.
    Es mag "Medien" geben in denen der "Gegenseite" unterstellt wurde das zu tun, so wie es Ripley hier tut.
    Aber nur weil von manchen Leuten Bill Gates unterstellt wird, er würde kleine Kinder fressen, heißt das noch lange nicht, dass er das wirklich tut.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich mach mir nicht die Mühe, die Todeszahlen rauszusuchen, die anfangs gehandelt wurden. De facto sieht es für mich nach derzeitigem Stand so aus, dass die Sache sich als Grippewelle darstellt.
    Wenn Du das Strategiepapier gelesen hättest und nicht nur Sekundärliteratur aus fragwürdiger Feder oder entsprechende YT-Videos, wüsstest Du, dass da auch Todeszahlen drin stehen.
    Die Mühe hielte sich also in Grenzen.
    Kannst Du Dir aber tatsächlich sparen, denn Dein Satz zeigt, dass Du nicht verstanden hast, worum es eigentlich ging.
    Daher gehörst Du auch nicht zur Zielgruppe der im Strategiepapier niedergeschriebenen Maßnahmen.
    Denn wer es jetzt noch nicht verstanden hat, wird es wohl nie verstehen und die Strategie war ja, der Bevölkerung die Gefahren vor Augen zu führen, was ein Verständnis voraussetzt.
    Der RKI-Präsident hat sich ja nicht hingestellt und gesagt: "Wir haben es mit einem 100% tödlichen Virus zu tun", sondern
    "bei den Infektionszahlen befinden wir uns derzeit im exponentiellen Wachstum. Ich möchte, dass alle den Ernst der Lage begreifen“"
    Bei den Medizinern hat es ein wenig gedauert, exponentielles Wachstum zu verstehen und manche scheinen dazu grundsätzlich nicht in der Lage.
    Mir scheint, Du hältst es für ein Argument, die aktuellen Todeszahlen nach einschneidenden, beispiellosen Maßnahmen um den Worst Case zu verhindern, mit den für den Worst Case vorhergesagten Todeszahlen zu vergleichen.
    Eventuell würdest Du auch das Löschen einer Zündschnur für unnötig erklären, weil die angekündigte Explosion nach dem Löschen ja ausgeblieben ist und es sich für Dich "De facto" "nach nach derzeitigem Stand" so aussieht dass die Sache sich als kleine Kokelei darstellt.
    Geändert von Pansapiens (13-08-2020 um 03:52 Uhr)

  5. #710
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen


    Promis hatten jederzeit gar keine Probleme, auch ohne Symptome, Gefährdung oder "Exposition zu eindeutig nachgewiesenen Fällen" getestet zu werden. Auch mehrfach. Hier in NRW kenne ich Dutzende Fälle die sich an ihren Hausarzt oder die Nummer von der offiziellen Hilfeseite gewandt haben, und die Antwort war immer gleich: wenn Sie keine schweren Symptome haben ODER keine Exposition zu nachgewiesen positive getesteten Personen werden Sie nicht getestet! Bleiben Sie auf eigene Verantwortung in Quarantäne! Die Mail habe ich noch.
    Du hast dutzende Mails?
    Oder eine?
    Dann stell die doch bitte mal ein.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Der genaue Wortlaut bedeutet sogar, wenn man Kontakt zu positiv getesteten Leuten hatte, aber keine Symptome, wird man auch nicht getestet,
    das entsprach auch den anfänglichen Empfehlungen für Ärzte. Allerdings wirklich keine Symptome, also auch kein leichten.
    [Markierung ist noch von einer früheren Verwendung]




    Man sieht, dass am Anfang, als Testkapazitäten noch knapp waren, Exposition allein nicht ausreichte, man musste schon zusätzlich irgendwelche Symptome haben, allerdings nicht unbedingt schwere.
    Umgekehrt reichten irgendwelche Symptome ohne Exposition nicht aus, es musste schon ein begründeter Verdacht auf eine virale Lungenentzündung bestehen.

    Später wurde Letzteres dann geändert und bei hinreichender Testkapazität sollte bei jeder respiratorischen Erkrankung eine differenzialdiagnostische Abklärung vorgenommen werden, was auf einen PCR-Test hinaus lief.



    Seit 12.5. sieht das so aus:



    D.h. Exposition ohne einschlägige Symptome ist noch immer kein Testkriterium für Ärzte. Aber jegliche respiratorische Symptome.

    Das sind die Empfehlungen für Ärzte, es gab bekanntermaßen schon Massentests bei Personen mit Exposition auch ohne Symptome.
    Ebenso sollen ja Reisende aus Risikogebieten getestet werden oder in Quarantäne gehen.
    Die Behauptung, es wären nur Menschen mit "Komplikationen" getestet worden, ist also eindeutig falsch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (13-08-2020 um 05:12 Uhr)

  6. #711
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ein Arzt, der ein ärztliches Attest nicht anerkennt...
    Gerade ein Arzt ist in der Lage, ein ärztliches Attest nicht anzuerkennen.

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    brauchst Dich doch nur in diesem und im Ursprugsfred umzuschauen, bei manchen hat die Panikmache ja verfangen.
    "bei manchen"
    und wer soll das konkret sein?
    Wer hat konkret behauptet, das Virus sei zu 100% tödlich?

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Mit jeder 1000de Infizierte wird das und jeder 10000de Infizierte wird jenes, lassen sich die Massnahmen schlecht begründen.
    mit den von Dir fabulierten Zahlen vielleicht nicht, aber mit anderen...
    Hier die Annahme über die prozentualen Verteilungen unterschiedlicher Schweregrade der Infektion aus dem Artikel zur Modellrechnung des RKI vom 20.03.2020, der auch im anderen Thread besprochen wurde:



    95,5% der Infizierten müssen nach dieser Annahme nicht in's Krankenhaus.
    Von den restlichen 4,5% braucht nur ein Viertel eine Intensivmedizinische Behandlung, also 1,125% aller Infizierten.
    Von denen schafft es die Hälfte nicht, also die schon erwähnten 0,56%.
    Anders ausgedrückt: rund 98,88% werden nach dieser Annahme nicht intensiv behandelt werden. 99,44% der Infizierten werden nach dieser Darstellung nicht sterben.
    Das war die offizielle Darstellung des RKI.
    Vor dem Hintergrund dieser Realtität behaupten nun Leute wie Alephthau, Ripley und Bücherwurm es wäre verkündet worden, es handele sich um ein supergefährliches Virus, 100% tödlich, "wir werden alle sterben", "größt mögliche Schockwirkung".
    Die Strategie dieser.... scheint aufzugehen, wenn Leute wie Du nun glauben, dass wäre tatsächlich von ernst zu nehmender Seite so vermittelt worden und nicht etwa nur von anderen unterstellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (13-08-2020 um 06:11 Uhr)

  7. #712
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ahh, da bist du ja wieder. Hattest bestimmt die Zugangsdaten verlegt, denk ich mir.
    Hebe dir das Denken lieber für die Analyse des Infektionsgeschehens auf, da ist noch Luft nach oben, wie ich sehe
    (Bist du jetzt unter die Verschwörungstheoretiker gelangt. Wie kommts?)
    Meine Zugangsdaten kenn ich übrigens auswendig und solange Covid-19 nicht mein Hirn angreift, krieg ich das jederzeit
    hin mit dem Anmelden.

  8. #713
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ich kritisiere nicht die Experten, sondern deine tendenziöse Darstellung der Tatsachen.
    Und machst das selbe.
    Es ist nur etwas nicht tendezös

    Die Chinesen haben Minimum 60 Mio. Menschen in Quarantäne gesteckt. Und zwar in richtige. Inklusive Corona-App als Zwang und Eintritts- bzw. Ausgangskarte. Deswegen konnten die – in ihrem Riesenland – aus entfernten Provinzen Ärzte abziehen.
    Und, was ändert das an meiner Kritik?

    Das - in sich strittige - Papier der Mathematiker in Österreich enthält die Aussage, dass es bei dauerhaftem R0 größer 1 100000 Tote geben kann, Kurz hat nicht gelogen. Zum Zeitpunkt von Kurz´ Aussage war R0 irgendwas um 1,5, stark fallend (dieses Nichterwähnen und auch das der unklaren Randbedingungen kann man Kurz ankreiden). Am 27.3. wurde Österreich vom RKI zum Risikogebiet erklärt. So toll wurde die Lage da auch von den Deutschen nicht eingeschätzt.
    Wir reden immer noch von der Hochzeit der Pandemie, in der keiner seine Kristallkugel dabei hatte. Jedenfalls keiner von den Verantwortlichen. Dafür aber im Fall von Kurz oder Merkel die Verantwortung über eine Nation und damit Millionen Menschenleben.
    Kurz hat Informationen wissentlich weggelassen um einen unsicheren Umstand als wahr darzustellen. Doch das ist lügen.
    Er hat auch sicher keine Kristallkugel, aber auf die Experten hat er auch nicht gehört, siehe das Papier und eben Kritik von Experten und Exberatern.

    Sprenger hat zumindest alle Maßnahmen bis zum 13.4. voll mitgetragen. Beklagt – vermutlich zu Recht - fehlende Datenerfassung und fehlenden Blick auf das Drumherum, u.a. andere Erkrankte.
    Dass Österreich seiner Meinung nach keine italienischen Verhältnisse bekommen wird, steht im Interview mit dem Kurier als Überschrift, ohne jede weitere Erläuterung. Abgesehen davon gab´s sicher auch andere Experten mit anderer Meinung. Als Staatenlenker wird man wohl auf Nummer sicher gehen (von Ausnahmen abgesehen).
    Ja und was ändert das an der Kritik?
    Sprenger hat übrigens sehr ausgiebige Interviews im Addendum gegeben.

    Bzgl. des überflüssigen Freihaltens von Intensivbetten, was du wohl meinst, sagen die hier:

    „Die ÖGARI (Österreichische Gesellschaft für Anästhesie, Reanimation und Intensivmedizin; Anm.) tritt auch Mythenbildungen im Verlauf der Diskussionen über die Covid-19-Pandemie entgegen. So werde unter anderem zunehmend der Ausbau der Intensivkapazitäten und die Verschiebung geplanter Operationen kritisiert, ...
    … dass während der vergangenen Wochen die Belegung der Intensivbetten insgesamt, unabhängig von der Indikation (Aufnahmegrund; Anm.), in verschiedenen Zentren, wie dem AKH Wien, bei 80 Prozent lag. In hochbetroffenen Regionen wie Teilen Tirols waren zu Spitzenzeiten alle Intensivbetten belegt."
    (https://www.vienna.at/intensivmedizi...ichtig/6612403
    Und auch hier muss man auf die Formulierung gucken, in gewissen Zentren.
    In zwei von neun Bundesländern nach Artikel.
    Screenshot_20200813-093353.jpg

    Und dass das Virus nicht so gefährlich ist, werden die bislang 170000 gestorbenen Amerikaner sicher gerne bestätigen.
    In den USA sollen um die 250 000 Menschen an Ärztefehlern sterben pro Jahr, nur so im Vergleich.

  9. #714
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.009

    Standard

    San Valentino:
    Richtig interessant wird das erst falls der russische Impfstoff funktioniert,
    Bitte nicht missverstehen, ich hoffe das der Impfstoff wirksam ist und es nicht zu massiven Nebenwirkungen kommt. Trotzdem entbehrt es eben nicht einer gewissen Ironie, wenn ich bedenke, dass viele, überzeugte Impfgegner aus meinem Bekanntenkreis auch sehr oft Beiträge von RT Deutschland teilen.

    Esse quam videri

    dazu müsste man wissen, wieviel Geld Schweden und wieviel Geld Deutschland in die Stützung der Wirtschaft gesteckt hat. Die Firmenpleiten bei uns werden im Herbst noch kommen.
    Natürlich wird eine abschließende Bewertung erst am Ende möglich sein. Egal ob bezüglich der wirtschaftlichen oder der gesundheitlichen Auswirkungen. Und natürlich sind die Zahlen nur sehr bedingt, wenn überhaupt, vergleichbar – da müsste man schon genauer hinschauen (ich habe sie auch nicht hier eingebracht), ABER: man sieht durchaus, dass die oftmals geäußerte Ansicht, dass der wirtschaftliche Einbruch nur durch den Lockdown kam so nicht haltbar ist. Was die Förderung durch den Staat betrifft, da war Schweden aber auch vorbei.
    Ein ganz guten Überblick warum man vorsichtig sein sollte die Zahlen einfach zu vergleichen gibt u.a. der folgende Artikel:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/sc...e-b00f923b68c6

    oder auch: https://www.handelskammer.se/de/nyhe...virus-covid-19

    Schlagzeile des Tages:
    Peinliche Panne in Bayern, wackelt jetzt der König?

    @MaddinG: Du kannst ja großartig alles und jeden kritisieren, aber selbst mal eine Aussage tätigen was konkret Du machen würdest (gemacht hättest) ist wohl doch etwas viel verlangt?
    Ein Verhalten, dass leider typisch für diese Zeit ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #715
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @MaddinG: Du kannst ja großartig alles und jeden kritisieren, aber selbst mal eine Aussage tätigen was konkret Du machen würdest (gemacht hättest) ist wohl doch etwas viel verlangt?
    Ein Verhalten, dass leider typisch für diese Zeit ist.
    Sorry hab dich auf Ignore, deswegen hab ich keinen deiner Beiträge, bis auf diesen, gelesen.
    Aber zwei Punkte schnell, dann bleibst du auch wieder auf Ignore.
    Erstens hätte ich keine Falschinformationen verbreitet bzw. diese richtig gestellt als man es wusste.
    Und zweitens hätte ich ordentliche Gesetze und Verordnungen erlassen die sich mit der Verfassung decken. Zumindest hätte ich sie nach einiger Zeit auch von externen Experten und spätestens wie die Diskussion aufgekommen ist prüfen lassen.
    Das hab ich sogar schon paar mal gesagt, man müsste sich halt dafür interessieren.

  11. #716
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sorry hab dich auf Ignore
    sehr sinnvolle diskussionsbasis, alle unliebsamen oder meinungen auszublenden, die nicht in das eigene weltbild passen

  12. #717
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.009

    Standard

    Du hast mich auf „Ignore“. Sehr interessant, da scheint mir die Offenheit für andere Meinungen und gezielten Nachfragen doch zu fehlen. Finde ich vor allem angesichts deiner Vorwürfe gegen die Politik sehr erhellend.

    Deine Forderung unterstütze ich, aber unter „konkret“ verstehe ich etwas anderes. Auch bezweifele ich, dass Du sie selbst umgesetzt hättest, angesichts deines Umgangs mit anderen Meinungen hier (ignorieren, ausblenden, nicht darauf eingehen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #718
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Sorry hab dich auf Ignore, ...
    Mich auch?

  14. #719
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) bis Mittwochabend 1445 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages. Höher lag der Wert zuletzt am 1. Mai mit 1639 registrierten Neuinfektionen.


    Besonders betroffen seien derzeit Nordrhein-Westfalen und Hamburg, wo ein deutlicher Anstieg auffalle.

  15. #720
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    @Auto-Inverter:

    Wer behauptet denn dass nur Menschen mit "Komplikationen" getestet wurden ? Ich kenne ehrlich gesagt hier in NRW an meinem Wohnort genau NIEMANDEN der getestet wurde. Gar keiner. Nix. Nada. Spielt sich nicht ab. Kommt auch nicht wieder rein.

    In der Mail vom Arzt die ich nicht mehr finde wurde tatsächlich auf die Seite vom Ministerium verwiesen, in der nicht ersichtlich war ob diese auch von Dir aufgeführten Kriterien mit ODER oder mit UND verbunden sind. Offenbar wurde das von allen lokalen Ärzten als UND ausgelegt. Ich habe deutliche respiratorische Probleme und leichtes Fieber, "Grippeschädel" und empfindliche Lunge beschrieben, ich wurde nicht mal in die Praxis bestellt um vielleicht mal abzuklären wie genau sich die Atembeschwerden darstellen. Nicht mal per Telefon. Die Aussage dass man bei einem erfüllten Kriterium - in meinem wie in anderen mir bekannten Fällen klare nicht-grippetypische Atembeschwerden - getestet wurde ist also falsch. Das Wort nachweislich lasse ich mal weg, weil dann wieder kommt dass ein Nachweis ein amtliches Schreiben usw. etc. pp. ist in dem mit meinem vollen Namen aufgeführt wird dass ... tralalala.

    Das hier ist die Mail vom Praxisteam, der Arzt hat sich erst ne Woche später gemeldet um das zu erläutern:

    mail.jpg
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 48 von 1970 ErsteErste ... 38464748495058981485481048 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •