Seite 1336 von 1971 ErsteErste ... 336836123612861326133413351336133713381346138614361836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.026 bis 20.040 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20026
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Dann sollte man sich fragen warum Drosten falsche Angaben in seinem Podcast von sich gibt. Oder diese nicht mehr richtig stellt.
    Wieso falsche Angaben bzw. Richtigstellung? Die Aussage mag im April 2020 richtig gewesen sein, was sollte er da richtig stellen müssen?

  2. #20027
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wieso falsche Angaben bzw. Richtigstellung? Die Aussage mag im April 2020 richtig gewesen sein, was sollte er da richtig stellen müssen?
    Eben diese Aussage von ihm selbst höchstpersönlich die so auf Wikipedia über seine Person steht und nichts dazu, dass er wieder in den Beraterstab eingetreten ist.

  3. #20028
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Eben diese Aussage von ihm selbst höchstpersönlich die so auf Wikipedia über seine Person steht und nichts dazu, dass er wieder in den Beraterstab eingetreten ist.
    Schreibt Drosten jetzt seinen eigenen Wiki Artikel?
    Btw. steht im Wiki Artikel recht am Anfang, dass er entsprechend beratend tätig ist und es wird dann auch auf den Spiegel Artikel verwiesen, den ich verlinkt habe. Und dass er entsprechend beratend tätig ist, war immer wieder in den Medien, bspw. hier:
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d58932941.html

  4. #20029
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Schreibt Drosten jetzt seinen eigenen Wiki Artikel?
    Btw. steht im Wiki Artikel recht am Anfang, dass er entsprechend beratend tätig ist und es wird dann auch auf den Spiegel Artikel verwiesen, den ich verlinkt habe. Und dass er entsprechend beratend tätig ist, war immer wieder in den Medien, bspw. hier:
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d58932941.html
    Nein aber ich er sagt es selber in seinem Podcast. Ihn würde ich also als direkte Quelle ernster nehmen als was Medien schreiben.
    Dazu lese ich hier nur, dass er an der Seite von Wieler sitzt, also, dass das RKI ihn eingesetzt hat, nicht die Regierung im direkt, ist halt ein Unterschied.
    Geändert von Truthseeker (15-10-2021 um 10:08 Uhr)

  5. #20030
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein aber ich er sagt es selber in seinem Podcast. Ihn würde ich also als direkte Quelle ernster nehmen als was Medien schreiben.
    Dazu lese ich hier nur, dass er an der Seite von Wieler sitzt, also, dass das RKI in eingesetzt hat, nicht die Regierung im direkt, ist halt ein Unterschied.
    Ja, er hat es im April 2020 gesagt. Ich rede von heute. Es ist doch zwischenzeitlich immer wieder in den Medien gewesen, dass er da entsprechend beratend tätig ist. Vielleicht hat er es sogar selbst geäußert, hat hier irgendjemand einen Überblick über alle von ihm getätigten Aussagen?

    Und zum zweiten Teil - schau Dir den Kontext an. "Sitzt an der Seite von Wieler" verstehe ich hier im Sinne von " ist mit Wieler einer Meinung". Lies den Satz im Artikel einfach nochmal.

    Btw. auch wenn er nicht direkt von der Regierung beauftragt worden wäre, sondern über das RKI, betreibt er trotzdem eine Beratung der Regierung und gehört diesbzgl. offenbar zu den Experten, die gehört werden. Schlussendlich wird ja hier und an anderer Stelle auch ständig über ihn im Kontext Corona diskutiert. Warum eigentlich, wenn er so unbedeutend ist?

  6. #20031
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    okay, ich habe es eine Weile mal laufen lassen, um zu sehen, ob ihr euch irgendwie selber ein bekommt, geht aber wohl nicht. Ab jetzt wieder streng kein "du", sondern sachbezogen. Lasst die gegenseitigen Vorwürfe, bleibt bei Argumenten. Und beim Thema!!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #20032
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und zum zweiten Teil - schau Dir den Kontext an. "Sitzt an der Seite von Wieler" verstehe ich hier im Sinne von " ist mit Wieler einer Meinung". Lies den Satz im Artikel einfach nochmal.
    Das auch, wahrscheinlich ein Grund warum ihn Wieler dabei haben wollte, dazu ist der medienwirksam.
    Ich vertraue halt Drosten mehr solange er keine andere Aussage tätigt und ich nicht die direkte Bestellung durch die Regierung gesehen habe.
    Solange ist er für mich ein Experte des RKI aber eben kein direkter Regierungsberater, das macht schon einen Unterschied.
    Mal davon abgesehen, dass Drosten kein Epidemiologe ist oder praktische Erfahrung in der Infektiologie hat und sich das RKI bei ihren Daten gern grobe Schnitzer erlaubt.
    Geändert von Truthseeker (15-10-2021 um 10:17 Uhr)

  8. #20033
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ja, aber noch mal die ganz simple Frage: Warum sollte das überhaupt ein Markt machen?
    (Ja ich weiß, manche Wirte machen auch freiwillig 3G+ oder 2G, dürften aber prozentual wohl so 0,01% der Gaststätten sein.)
    Mal ganz simpel gefragt. Warum nicht einfach sagen ,das alle mit 2 oder 3 G , ohne Masken einkaufen können und Ungeimpfte halt mit Maske . Aber ganz draussen bleiben aus dem Supermarkt , ohne Alternative ???
    Da stellt sich doch die Frage der Sinnhaftigkeit zu dem bisherigen Maskentragen , wenn ausgerechnet jetzt , mit der aktuellen Impfrate (als Argument ), mit der niedrigen Inzidenz (als Argument ) ...das nicht mehr tragbar ist.
    Und wenn das Argument ein rein kosmetisches sein sollte , eben die Freiheit vor Mund und Nase zu haben , da bleibt wieder die Frage , ...Warum nicht einfach Ungeimpfte Maske auf und gut , wie bisher ..und Geimpfte haben dann die kosmetische Freiheit im Gesicht..

    Übersehe ich was ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #20034
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Mal ganz simpel gefragt. Warum nicht einfach sagen ,das alle mit 2 oder 3 G , ohne Masken einkaufen können und Ungeimpfte halt mit Maske .
    ja das wäre doch sinnvoll.

    Das Schweizer Parlament gönnt sich ja auch so ein "Zertifikat light"
    https://www.blick.ch/politik/staende...d16868846.html

    während das gewöhnliche Fussvolk das allerdings nicht darf.

    quod licet jovi, non licet bovi...
    unorthodox

  10. #20035
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Mal ganz simpel gefragt. Warum nicht einfach sagen ,das alle mit 2 oder 3 G , ohne Masken einkaufen können und Ungeimpfte halt mit Maske . Aber ganz draussen bleiben aus dem Supermarkt , ohne Alternative ???
    Da stellt sich doch die Frage der Sinnhaftigkeit zu dem bisherigen Maskentragen , wenn ausgerechnet jetzt , mit der aktuellen Impfrate (als Argument ), mit der niedrigen Inzidenz (als Argument ) ...das nicht mehr tragbar ist.
    Und wenn das Argument ein rein kosmetisches sein sollte , eben die Freiheit vor Mund und Nase zu haben , da bleibt wieder die Frage , ...Warum nicht einfach Ungeimpfte Maske auf und gut , wie bisher ..und Geimpfte haben dann die kosmetische Freiheit im Gesicht..

    Übersehe ich was ?
    Viel zu einfach, leider völlig unpraktikabel
    Als ob es noch irgendwelchen Sinn im Regulierungswahn mit den Masken gibt.

  11. #20036
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Viel zu einfach, leider völlig unpraktikabel
    Als ob es noch irgendwelchen Sinn im Regulierungswahn mit den Masken gibt.
    Sory, Mein fehler ^^

    (wollt noch mehr schreiben , aber neee , kein Bock zu triggern...)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #20037
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Übersehe ich was ?
    Ja, das die Politik die Impfung als alternativlose Maßnahme sieht.

  13. #20038
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ja, das die Politik die Impfung als alternativlose Maßnahme sieht.
    Das kann und darf sie auch.
    Aber eigene Vorgaben zu torpedieren , wie z.b. kein Impfzwang zusichern und gleichzeitig die eigene Zusicherung in allen Bereichen hintenrum dennoch erzwingen , halte ich für nicht Vertrauensbildend.
    Ebenso , Nicht Vertrauensbildend , eine Regelung in Gang zu setzen und gleichzeitig zu sagen , das man hofft , sie würde nicht umgesetzt. Was sind denn das für Botschaften die da gesendet werden ?

    In meinen Augen ,geht das auch anders, ohne sich derart unglaubwürdig zu machen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #20039
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Über 2G oder 3G in einem Supermarkt auch nur ansatzweise nachzudenken macht mich tief betroffen. Das kann man bei Lebensmitelläden wie Feinkost oder Weine anbieten.

    Ich habe ältere Menschen, schätze mal über Achtzig Jahre alt gesehen, die hatten sich Klopapier mit Tesa über den Mund geklebt und einer hatte eine Frischetüte aus der Gemüseabteilung sich an die Ohren gehängt, Einer stand vor dem Laden mit Rollator und bekam die Maske nicht übers Ohr, habs dann für ihn gemacht nach zahllosen Versuchen.

    Es gibt eben Menschen die isoliert leben und das Ganze überhaupt nicht verstehen, will man die verhungern lassen weil sie schämen?

    Zudem wie will man das kontrollieren in Stosszeiten?
    Dazu gehört geschultes Personal die grobe Fälschungen erkennen und der Kunde muss seinen Pass bereit halten um Namen des Dokuments abzugleichen.
    das gibt Riesenschlangen.

    Meine Meinung: Bei Supermärkten mit wichtigen Waren für den täglichen Bedarf sowie Behörden- und Arztgängen nur Maske und zur Not stellt der Laden diese kostenlos.
    Geändert von Paradiso (15-10-2021 um 12:26 Uhr)

  15. #20040
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.113
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich muss mal jetzt so in die Runde fragen.
    Kann es sein das es nur deshalb kein Impfzwang gibt , weil es rechtlich aktuell nicht unangreifbar wäre , aufgrund der Art wie die Impstoffe zugelassen wurden ?
    Anders kann ich mir die skurrilen Kapriolen zu dem Thema nicht erklären , es über Umwege zu erzwingen .. weiss da jemand was genaueres ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 1336 von 1971 ErsteErste ... 336836123612861326133413351336133713381346138614361836 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •