Seite 1662 von 1971 ErsteErste ... 662116215621612165216601661166216631664167217121762 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.916 bis 24.930 von 29557

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24916
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Entschuldigung?
    [bla]
    Entschuldigung nicht angenommen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #24917
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Naja, stimmt doch aber.
    Wir haben die neue Variante vor der Tür, und nach den Sommerferien oder spätestens nach den Herbstferien wieder einer Test- und Maskenpflicht an Schulen und anderswo. Würde mich persönlich jetzt nicht anheben, wenn wir noch zweimal die Woche testen würde.

  3. #24918
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Naja, stimmt doch aber.
    Wir haben die neue Variante vor der Tür, und nach den Sommerferien oder spätestens nach den Herbstferien wieder einer Test- und Maskenpflicht an Schulen und anderswo. Würde mich persönlich jetzt nicht anheben, wenn wir noch zweimal die Woche testen würde.
    Was stimmt? Du spannst also auch bei Sonnenschein deinen Regenschirm auf, weil es irgendwann in den nächsten Tagen regnen wird?

    Erklärung: "Sonnenschein" steht für eine verschwindend kleine Inzidenz, "Regenschirm" steht für das Testen, "regnen" steht für einen starken Anstieg der Inzidenz.
    Geändert von egonolsen (04-06-2022 um 10:21 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #24919
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.827

    Standard

    Jeder sollte testen, Maske tragen und was auch immer, wenn er das für sich selber will, aber wir sollten aufhören anderen Leuten vorzuschreiben, was gut für sie ist. Jeder Mensch kann selber entscheiden, ob und wie er sich schützen will.

  5. #24920
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Jeder sollte testen, Maske tragen und was auch immer, wenn er das für sich selber will, aber wir sollten aufhören anderen Leuten vorzuschreiben, was gut für sie ist. Jeder Mensch kann selber entscheiden, ob und wie er sich schützen will.
    Genau das.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #24921
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Was bringt es mir, wenn ich mich schützen will und mich teste, und andere Ungeteste mich gleichzeitig anstecken?

    Ich würde den Regenschirm zumindest einpacken, wenn Regen angesagt ist.

    Letztlich geht's wohl auch um eine gefühlte Sicherheit. Wenn ich das richtig lese, hat sich eine Mehrheit der Elternschaft wohl für ein ein Weitertesten ausgesprochen.

  7. #24922
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich würde den Regenschirm zumindest einpacken, wenn Regen angesagt ist.
    Ja, das würde einem Einlagern der Tests entsprechen, aber keinem Testzwang an den Schulen.

    Letztlich geht's wohl auch um eine gefühlte Sicherheit. Wenn ich das richtig lese, hat sich eine Mehrheit der Elternschaft wohl für ein ein Weitertesten ausgesprochen.
    Ja, das ist der Punkt. Es geht gar nicht um Fakten, sondern um Gefühle. Gefühle, die man per Pflicht für die Allgemeinheit aufrecht erhalten will. Das ist grotesk.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  8. #24923
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was bringt es mir, wenn ich mich schützen will und mich teste, und andere Ungeteste mich gleichzeitig anstecken?
    FFP2-Maske schon vergessen? Jeder, der meint, sich schützen zu müssen, kann doch so ein Ding tragen. Korrekte Handhabung, die du kennen solltest, natürlich vorausgesetzt.
    Geändert von egonolsen (04-06-2022 um 10:37 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #24924
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was bringt es mir, wenn ich mich schützen will und mich teste, und andere Ungeteste mich gleichzeitig anstecken?
    Ich teste mich doch nicht, weil ich mich schützen will, sondern weil ich erfahren will, falls ich infiziert bin, damit ich andere schützen kann.

  10. #24925
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich finde, man sollte überall weiter testen, nicht nur an den Schulen. Da ist eine Aufhebung der Testpflicht an den Schulen die falsche Richtung.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #24926
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte überall weiter testen, nicht nur an den Schulen. Da ist eine Aufhebung der Testpflicht an den Schulen die falsche Richtung.

    Was meinst du mit überall? Und für wen? Für alle von alt bis jung? Berücksichtigung Impfung? Und wie lange? (Inzidenz 0?)
    Und vor allem: warum?

  12. #24927
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Ich verstehe es nicht. Gar nicht. Wenn selbst unser Corona-Hardliner Kensei implizit zugibt, dass das Testen momentan sinnlos ist, warum will unser Admin daran festhalten?

    Edit: Mir geht es immer nur um Zwänge, die allen auferlegt werden. Wenn beispielsweise eine Regierung, lokal oder auf größerer Ebene, beschließt, dass alle Menschen einen rosa Filzhut im ÖPNV tragen sollen, dann würde so eine Regelung zu Recht als staatliche Willkür bezeichnet. Oder würde man auch hier argumentieren, "Das Tragen eines rosa Filzhutes ist doch nicht schlimm, es schadet doch nicht. Also ist es kein Problem, ihn tragen zu müssen."? Wohl kaum.
    Ansonsten kann sich natürlich jeder, der will, gerne alle halbe Stunde testen, wenn ihm das ein gutes Gefühl gibt. Er sollte nur die Größe haben, das nicht von anderen zu fordern oder andere mit zu verpflichten.
    Geändert von egonolsen (04-06-2022 um 12:00 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #24928
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.581

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte überall weiter testen, nicht nur an den Schulen. Da ist eine Aufhebung der Testpflicht an den Schulen die falsche Richtung.
    tests machen doch zur zeit keinen sinn, es kostet vorallem nur milliarden. man muss schon eine teststrategie fahren, die sinnvoll ist. soweit ich auch weiss, ist omi mit einem schnelltest sowieso erst in den meisten fällen nachzuweisen, wenn symtome bei den infizierten auftreten.

  14. #24929
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht. Gar nicht. Wenn selbst unser Corona-Hardliner Kensei implizit zugibt, dass das Testen momentan sinnlos ist, warum will unser Admin daran festhalten?
    Vielleicht, weil unser Admin fähig ist, selbst zu denken und seine Meinung nicht danach richtet, welche Meinung andere haben, die von wieder anderen einer bestimmten Linie zugeordnet werden?

  15. #24930
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...soweit ich auch weiss, ist omi mit einem schnelltest sowieso erst in den meisten fällen nachzuweisen, wenn symtome bei den infizierten auftreten.
    Nicht mal das, fürchte ich. In meinem Fall und bei einigen, die ich kenne, kamen erst recht dicke Symptome und danach, 3 oder 4 Tage später, ein erstes positives Testergebnis. Immerhin wusste man dann, was man hatte.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

Seite 1662 von 1971 ErsteErste ... 662116215621612165216601661166216631664167217121762 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •