Seite 1717 von 1971 ErsteErste ... 717121716171667170717151716171717181719172717671817 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.741 bis 25.755 von 29557

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #25741
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    McKinsey-Umfrage: Corona spielt kaum eine Rolle

    McKinsey-Umfrage: Die rasch steigenden Preise bereiten den Konsument:innen zurzeit die größte Sorge, die Corona-Pandemie spielt kaum noch eine Rolle. Rund 48% der Befragten geben an, ihre größte Sorge sei aktuell die Inflation - ein deutlicher Zuwachs gegenüber dem April.

    https://www.mckinsey.com/de/news/pre...ment-juli-2022

  2. #25742
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    McKinsey-Umfrage: Corona spielt kaum eine Rolle
    Es liegt vielleicht auch daran

    https://twitter.com/SHomburg/status/1549414026731454465

  3. #25743
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.841

    Standard

    Bei den über zwei Millionen Corona-Kranken bisher in Hessen wurden bei ca. 200 000 Langzeit-Symptome festgestellt. Bei rund 40 000 sind diese so schwer, dass das tägliche Leben beeinträchtigt ist – bis hin zur unheilbaren Lungenfibrose (gefährlich Vernarbung) nach Lungen-Entzündung.
    https://m.bild.de/regional/frankfurt...ildMobile.html

  4. #25744
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Und das ist warum ich vor Corona immer noch 'Respekt' habe. 10% der Erkrankten haben es nicht 'locker weggesteckt' und 2% so richtig beeinträchtigt. Vielleicht lebenslang. Es auch schon längst klar, dass die eigene gute Gesundheit und Fitness keinen ganz zuverlässigen Schutz gegen Long-Covid darstellt. Und daher werde ich mir im Herbst möglichst eine Omikron-Impfung holen. Was auch kein Garant gegen Long-Covid ist, aber die Kosten-Nutzen-Rechnung fällt für mich klar positiv aus.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  5. #25745
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.616

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Und das ist warum ich vor Corona immer noch 'Respekt' habe. 10% der Erkrankten haben es nicht 'locker weggesteckt' und 2% so richtig beeinträchtigt. Vielleicht lebenslang. Es auch schon längst klar, dass die eigene gute Gesundheit und Fitness keinen ganz zuverlässigen Schutz gegen Long-Covid darstellt. Und daher werde ich mir im Herbst möglichst eine Omikron-Impfung holen. Was auch kein Garant gegen Long-Covid ist, aber die Kosten-Nutzen-Rechnung fällt für mich klar positiv aus.
    Wobei mir da die Aufteilung nach Varianten, Impfstatus, Alter, etc. fehlt. So sagen die Zahlen doch nun echt nicht viel aus. Könnte ja theoretisch auch noch alles vom Wildtyp oder Delta sein oder nur Ü90 Ungeimpfte betreffen...
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #25746
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.581

    Standard

    was erwartest du für zahlen in deutschland bei dem datenschutz

  7. #25747
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.616

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was erwartest du für zahlen in deutschland bei dem datenschutz
    Jo, das mit den Daten ist ein einziges Trauerspiel. Warum sich aber das RKI beharrlich weigert mit einer festen Testkohorte über die Zeit zu arbeiten, um das ganze Geschehen und die Dynamik besser einschätzen zu können, erschließt sich mir überhaupt nicht. Eigentlich müsste man den Wieler dafür rausschmeißen. Und das sie das nicht tun, bedeutet, dass er es nicht zu verantworten hat, sondern dass es politisch so gewollt ist. Mehr Intransparenz = mehr politischer Spielraum.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #25748
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.581

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jo, das mit den Daten ist ein einziges Trauerspiel. Warum sich aber das RKI beharrlich weigert mit einer festen Testkohorte über die Zeit zu arbeiten, um das ganze Geschehen und die Dynamik besser einschätzen zu können, erschließt sich mir überhaupt nicht. Eigentlich müsste man den Wieler dafür rausschmeißen. Und das sie das nicht tun, bedeutet, dass er es nicht zu verantworten hat, sondern dass es politisch so gewollt ist. Mehr Intransparenz = mehr politischer Spielraum.
    ich glaube, so traurig das auch ist, das ist unmöglich für das rki. sie haben dazu nicht die möglichkeiten. das war du sagst, liegt am versäumnis der letzten jahrzehnte...... konservatives, grünes und modernes sozialistisches gedankengut sind und werden verantwortlich sein für den wirtschaftlichen abstieg deutschlands in europa und der welt...............

  9. #25749
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...konservatives, grünes und modernes sozialistisches gedankengut sind und werden verantwortlich sein für den wirtschaftlichen abstieg deutschlands in europa und der welt...............
    kannst du mich kurz aufklären, was übrig bleibt? Kommunismus?
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  10. #25750
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.581

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Kommunismus?
    nein.

    ps auch kein nationalsozialistisches gedankengut.

  11. #25751
    Gast Gast

    Standard

    Frage an die Auskenner:

    Ich habe gerade mal die Corona-Kurven von paar Ländern angeschaut, Schweden, Brasilien und Indien.

    Da scheint sich ja gar nichts mehr zu tun. Während hier gerade wieder Steigen angesagt ist.

    Woran liegt das?
    (Okay, naiv gefragt, aber die diversen Länderkurven finde ich zum Teil echt strange, wie unterschiedlich die ausfallen...)

  12. #25752
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Frage an die Auskenner:

    Ich habe gerade mal die Corona-Kurven von paar Ländern angeschaut, Schweden, Brasilien und Indien.

    Da scheint sich ja gar nichts mehr zu tun. Während hier gerade wieder Steigen angesagt ist.

    Woran liegt das?
    (Okay, naiv gefragt, aber die diversen Länderkurven finde ich zum Teil echt strange, wie unterschiedlich die ausfallen...)
    Die Hauptfrage ist, wie getestet wird und wer sich testen lässt. Sprich, geht man mit "Schnupfen" zum Test und in Quarantäne oder eben nicht? Wer nicht zum offiziellen Test geht und nicht hospitalisiert wird, den erfasst die Statistik nicht. Zudem sinkt die Zuverlässigkeit von Schnelltests (auch abhängig vom Modell) und den PCR-Tests laufend, weil immer noch die alten Primer verwendet werden. Mit anderen Worten, den Fallzahlen kann man aktuell überall nur begrenzt Glauben schenken, aber an einigen Orten noch weniger als anderswo. Ich für meinen Teil habe noch nie im Juli so viele hustende Leute gesehen wie jetzt.

  13. #25753
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Die Hauptfrage ist, wie getestet wird und wer sich testen lässt. Sprich, geht man mit "Schnupfen" zum Test und in Quarantäne oder eben nicht? Wer nicht zum offiziellen Test geht und nicht hospitalisiert wird, den erfasst die Statistik nicht. Zudem sinkt die Zuverlässigkeit von Schnelltests (auch abhängig vom Modell) und den PCR-Tests laufend, weil immer noch die alten Primer verwendet werden. Mit anderen Worten, den Fallzahlen kann man aktuell überall nur begrenzt Glauben schenken, aber an einigen Orten noch weniger als anderswo. Ich für meinen Teil habe noch nie im Juli so viele hustende Leute gesehen wie jetzt.

    Dazu:

    https://www.adac.de/news/schweden-ur...ln-in-schweden

    Tests scheinen keinen Rolle zuspielen. Und die Hospitalisierungsrate seit Februar 2022 nicht mehr gelistet, zumindest hier:

    https://ourworldindata.org/covid-hospitalizations

  14. #25754
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nein.

    ps auch kein nationalsozialistisches gedankengut.
    Hehe also alle sind Schuld außér Marq und Barbecue?
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  15. #25755
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Frage an die Auskenner:

    Ich habe gerade mal die Corona-Kurven von paar Ländern angeschaut, Schweden, Brasilien und Indien.

    Da scheint sich ja gar nichts mehr zu tun. Während hier gerade wieder Steigen angesagt ist.

    Woran liegt das?
    (Okay, naiv gefragt, aber die diversen Länderkurven finde ich zum Teil echt strange, wie unterschiedlich die ausfallen...)

    Ja, hier waren die Zahlen eine ganze Zeit stabil.....dann kam die Winter/Grippesaison und die Zahlen stiegen wieder....seit ca einer Woche sinken sie wieder

Seite 1717 von 1971 ErsteErste ... 717121716171667170717151716171717181719172717671817 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •